Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

  • Laut Aussage eines Mitarbeiters aus dem Ticketshop muss man wohl bis zum 30.5. seine DK gekündigt haben, wenn man nicht mit der automatischen Verlängerung für die neue Saison und der damit verbundenen „kundenfreundlichen“ Direktabbuchung einverstanden ist. Ansonsten greift die automatische Verlängerung, die aber immer mit einer 4-wöchigen Frist gekündigt werden kann.


    Ein DK Kollege hatte sich schlau gemacht. Da wir nicht vorhaben, blind einen Persilschein auszustellen, ohne zu wissen, wo die Reise hingehen soll, werden wir die DK wohl zum 30.5. kündigen (müssen) und uns dann ggfs. später neue Plätze suchen oder auch nicht. Sehr unglücklich, die ganze Regelung.


    Vielleicht sollte man von Vereinsseite mal bedenken, dass gerade bei einer Sitzplatz DK mehrere hundert € im Raum stehen, die gerade nicht so locker sitzen, dass man sich Verlängerungsregelungen so einfach aufdiktieren lässt.

  • Gut, diese Verlängerungsregel war ja mit Einführung des Abos absehbar ... so spart man Ressourcen und bekommt automatisch Geld, weil der gemeine Mensch ja bequem geworden ist.


    In Dortmund läuft das bei Freunden seit Jahren schon so, aber da ist die Ausgangslage ja auch eine ganz andere, da man dort ja keine Möglichkeit hat frei an so eine Dauerkarte zu kommen.


    Hier fand ich dieses Konstrukt von Anfang an, vor allem in Liga 3 und dann bald evtl sogar Regionalliga, ziemlich fragwürdig. Aber bitte, wir zeigen ja sonst nicht, dass wir ein moderner Profi Club sind, dann halt immerhin beim Dauerkarten Abo.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Wie kommen denn Auswärtige an Karten für das Spiel in Sandhausen ? Wohne um die Ecke ...

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Laut Aussage eines Mitarbeiters aus dem Ticketshop muss man wohl bis zum 30.5. seine DK gekündigt haben, wenn man nicht mit der automatischen Verlängerung für die neue Saison und der damit verbundenen „kundenfreundlichen“ Direktabbuchung einverstanden ist. Ansonsten greift die automatische Verlängerung, die aber immer mit einer 4-wöchigen Frist gekündigt werden kann.


    Ein DK Kollege hatte sich schlau gemacht. Da wir nicht vorhaben, blind einen Persilschein auszustellen, ohne zu wissen, wo die Reise hingehen soll, werden wir die DK wohl zum 30.5. kündigen (müssen) und uns dann ggfs. später neue Plätze suchen oder auch nicht. Sehr unglücklich, die ganze Regelung.


    Vielleicht sollte man von Vereinsseite mal bedenken, dass gerade bei einer Sitzplatz DK mehrere hundert € im Raum stehen, die gerade nicht so locker sitzen, dass man sich Verlängerungsregelungen so einfach aufdiktieren lässt.

    Ende Mai ist die Kack-Saison doch durch. Damit hätte ich jetzt kein Problem. Wäre nur dann interessant zu wissen, ob die Trümmertruppe dann allen ernstes die Preise auf 2. Liga-Niveau belässt oder gar noch "der Inflation anpasst". Würde ich den "Experten" glatt zutrauen.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • bis 30.05. ist die Frist o.k.

    Die Verlängerung hängt von 2 Dingen ab.

    1.Klassenerhalt

    2.Ich möchte meinen DK-Platz gegen Verl reserviert bekommen.

    Ansonsten :tschau:

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • bis 30.05. ist die Frist o.k.

    Die Verlängerung hängt von 2 Dingen ab.

    1.Klassenerhalt

    2.Ich möchte meinen DK-Platz gegen Verl reserviert bekommen.

    Ansonsten :tschau:

    Ich hatte meine DK letzten Herbst schon gekündigt, liegt aber Hauptsächlich daran dass ich automatische Abo Verlängerungen nicht mag und deshalb immer alles was möglich ist sofort immer kündige und dann nach Ablauf wieder beu entscheide.

    Derzeit tendiere ich dazu nach Jahren keine neue DK zu nehmen. Zum einen bin ich iwie nicht bereit mit knapp 500€ in Vorleistung zu gehen um dann zum x-ten Mal hintereinander eine mega enttäuschende Heimspielserie mir anzugucken. Und gerade die Erträge aus unseren Heimspielen in den letzten Jahren sind wirklich absolut dürftig wenn man sich die Heimtabelle nach Abschluss der Saisons ansieht. Eigentlich war das mal Jahrzehntelang unser Faustpfand das wir wirklich sehr sehr Heimstark auf der Alm waren, aber iwie ist uns das völlig abhanden gekommen.


    Na ja dann natürlich dass Argument das man sowieso immer einen Platz bekommt, da braucht man deswegen also auch keine DK mehr.

    Und was mich auch wirklich verärgert hat war die Handhabung des Westfalenpokal Halbfinale. Bei dem Duell war eigentlich jedem klar das dort mindestens 12-15k Zuschauer kommen, warum hat man da nicht die Ost geöffnet und allen DK ihre Plätze im Vorverkauf angeboten? Am Ende waren es über 18k die sich auf der West gequetscht haben und dann auf die leere Ost blickten. Das war wirklich peinlich in meinen Augen und ein Schlag ins Gesicht aller DK Inhaber, vor allem derer auf der Osttribüne.


    Also von daher warten wir mal Verl ab, aber aufgrund dessen das man in der 3 Liga wirklich überhaupt keine DK mehr braucht wenn man nur mit 1-3 Leuten hin geht und reichlich Platz zum aussuchen hat denke ich nicht das ich dieses Mal wieder in Vorleistung gehen werde, sondern abwarten werde wie die Saison läuft.

    Irgendwie muss der Verein ja auch mal merken dass es alles andere als gut bei uns läuft und ich glaube eben das merken die Herren nicht, nachdem Motto immer noch Rekord Mitgliedszahlen, Zuschauer 18k im Durchschnitt in Liga3 usw. Von daher wäre glaube ich ein richtiger Denkzettel dringend angebracht!

  • Zu 1000 Prozent geht es später wieder. Bestimmt ein Systemfehler oder so.


    Wie gesagt gab es schon mal.

    Klar gabs das schonmal.

    Die mail grad habe ich eher so aus Neugierde geschickt um zu sehen wie schnell die antworten werden.


    Immerhin ist die Mail schonmal dort angekommen:

    "Lieber Armine,

    vielen Dank für Deine Nachricht.

    Wir werden Deine Anfrage so schnell wie möglich bearbeiten. Bitte habe ein wenig Geduld."


    Na dann "gedulden" wir uns doch mal ein wenig.

  • Wenn ich mir den Onlineshop so ansehe, dürfte es gleich schön kuschelig im eckigen Rund werden. Die Grafik dort grob hochgerechnet dürfte es wohl eher in Richtung 25 als 24tausend Zuschauer gehen :thefinger:

  • Vielleicht wird die Hütte ja durch ein paar kurzentschlossene auch noch ausverkauft. Die rot-weiße Blechlawine rollt auch schon an, da sind ggfs. auch noch einige ohne Karten dabei.

  • Logische Erklärung wäre folgende. Die drucken morgens für die Tageskasse ein gewisses Kontingent aus sperren dafür kurz den Verkauf und schalten ihn dann wieder frei?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!