Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

  • Laut wdr.de liegen die Zahlen vom 09.10 0:00 Uhr vor.
    3 Neuinfektionen und der Wert sinkt auf 16,3.


    Selbst wenn der Wert unter 35 bleibt , traue ich der Regierung zu, dass sie Fußballspiele mit Fans nächste Woche komplett verbieten.


    Wir lassen uns überraschen :)


    Nachdem die Corona-Zahlen hier einige Wochen vor sich hingeköchelt sind, etwickeln sich die Infektionen aktuell wie in einem Schnellkochtopf. Da muss die Regierung sicherlich aufpassen, dass dort nicht der Deckel herunterfliegt.


    Aktuell gelten die Großstädte als Hotspots und das Ruhrgebiet bekommt jetzt im Nachgang die volle Breitseite vom Ausbruchgeschehen in Hamm, bzw. den Parallelfeiern in Dortmund und Essen. Ausbrüche treten weiterhin dann mit voller Wucht auf, wo ein Mindestmaß an Disziplin oder das Einhalten einfachster Regeln fehlt.


    Dagegen sind Fußballspiele, bzw. die Situation in den Stadien ja noch eine Insel der Glückseligkeit. Man muss aber tatsächlich abwarten, ob es wieder einschneidende Maßnahmen oder Eingriffe im öffentlich Raum geben wird.


    Schlimm genug, dass Karl Lauterbach jetzt wieder tagtäglich in den Medien auftaucht.

  • Ich denke, der zentrale Punkt wird sein, wie viele Hochzeitsgäste der positiv getestete Typ angesteckt hat, der auf 2 Feiern rumgeturnt ist. Wenn das richtig doof läuft, haben wir hier richtig Theater in den nächsten Tagen.


    Hoffentlich bringt die Unterstützung der Bundeswehr etwas mehr Geschwindigkeit in die Nachverfolgung, damit das inklusive der Tests nicht wieder > 2 Wochen dauert.


    Für unser Spiel gegen Bayern wäre das ggf schade, aber das blödeste, was passieren könnte, wäre wojl, das das Spiel mit Zuschauern stattfindet, nur weil die Zahlen noch nicht auf den aktuellen Stand sind.

  • Interessant wäre doch mal die bisherigen Spiele auszuwerten. Es wird seit drei Wochen wieder mit Zuschauern gespielt. Wie häufig musste die Nachverfolgung über die Vereine an die Gesundheitsämter weitergegeben werden? Wie viele Fälle sind dadurch bekannt geworden, in denen mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit die Ansteckung im Stadion erfolgte?
    Ich denke aber auch, dass die Politik da schnell und ohne gründliche Analyse einen Riegel vorschieben wird. Wer Tickets gegen Bayern hat könnte noch Glück haben, bei Dortmund rechne ich mit einem Geisterspiel selbst wenn Bielefeld dann noch unter 35 liegen sollte. Der gesamtdeutsche Schnitt wird bis dahin zu hoch liegen und die Politik wieder in Aktionismus verfallen.

  • ... Der gesamtdeutsche Schnitt wird bis dahin zu hoch liegen und die Politik wieder in Aktionismus verfallen.


    Für den Fall wünsche ich mir dann einen allabendlichen Brennpunkt im Anschluss an die Tagesschau. Idealerweise mit Beatrix von Storch, Attila Hildmann, Karl Lauterbach und dem Wendler. :thumbup:

  • Interessant wäre doch mal die bisherigen Spiele auszuwerten. Es wird seit drei Wochen wieder mit Zuschauern gespielt. Wie häufig musste die Nachverfolgung über die Vereine an die Gesundheitsämter weitergegeben werden? Wie viele Fälle sind dadurch bekannt geworden, in denen mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit die Ansteckung im Stadion erfolgte?
    Ich denke aber auch, dass die Politik da schnell und ohne gründliche Analyse einen Riegel vorschieben wird. Wer Tickets gegen Bayern hat könnte noch Glück haben, bei Dortmund rechne ich mit einem Geisterspiel selbst wenn Bielefeld dann noch unter 35 liegen sollte. Der gesamtdeutsche Schnitt wird bis dahin zu hoch liegen und die Politik wieder in Aktionismus verfallen.


    Genau der Knackpunkt, den ich auch aus einem beruflichen Gespräch mit einem Mitarbeiter eines ostwestfälischen Gesundheitsamtes so mitgenommen habe. Das Problem sind in erster Linie nicht die Schulen, nicht die Kindergärten, nicht die Arbeitsplätze, nicht die Sportvereine und nicht die Freiluftveranstaltungen. Es sind die (privaten) Feiern mit zu vielen Leuten über Stunden auf zu engem Raum, schlechter Durchlüftung und im Zweifel noch Alkohol.


    Das Stadion-"Erlebnis" gegen Köln hat sich für mich sicher angefühlt und ich glaube, dass im Zweifel eine Nachverfolgung gut gelingen könnte. Aber natürlich wird es zum Ausschluss der Zuschauer kommen, wenn es auch in den anderen Bereichen wieder zu heftigeren Einschnitten kommt.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Die Einschätzung Lothars teile ich komplett. Leider wird da nicht drauf geachtet sondern ausschließlich Symbolpolitik betrieben. Sätze wie "Man kann doch keine Zuschauer ins Stadion lassen, wenn....." sind da an der Tagesordnung, auch wenn sie total unwissenschaftlich und mit keiner einzigen Fallstudie belegt sind.


    Kleiner Fakt nebenbei. Bei 2 von 3 Gruppen für die Bayern-Registrierung war vom abendlichen Kontingent am nächsten Morgen noch was da. So wie heute.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Zitat

    Trotz des Falls des positiv auf Corona getesteten Bielefelders, der am Wochenende auf gleich zwei Hochzeiten war, wird in Bielefeld weiter gefeiert. Morgen ist der 10.10. und damit ein beliebtes Datum zum Heiraten. Laut Stadt sind für morgen 14 Hochzeiten angemeldet. Nur einmal sind weniger 50 Gäste eingeladen, auf den meisten Feiern werden 50 bis 100 Leute sein, aber auch ein paar mit über 100 Gästen sind dabei. Genaue Zahlen konnte die Stadt nicht nennen. Alle Feiern werden von gut 20 Mitarbeitern des Ordnungsamts kontrolliert.

    Quelle: Radio Bielefeld



    Na dann prost Mahlzeit...

  • Kurze Rückmeldung für Gruppe 3:


    Aktuell Stand 12:10 Uhr sind noch ca. 100 Plätze frei. Ich habe mich mit meinem Kumpel per Telefon abgestimmt und wir sitzen nebeneinander, hat alles einwandfrei funktioniert, Tickets sind auch schon per E-Mail gekommen.

  • Bin auch in Gruppe 3 und kann sagen, kein Problem an Tickets zu kommen. Ich spare mir den Ticketkauf aber Stand jetzt sind nach 22 Minuten noch ganz locker Tickets zu bekommen.

  • Gruppe 3 scheint trotz der nur 250 Tickets hier gut vertreten zu sein.


    Ticket war eben für mich und meinen Bruder kein Problem, mit telefonischer Abstimmung auch Plätze nebeneinander.
    Die Blockauswahl war begrenzt auf den Bereich der Blöcke der DK und Umgebung.
    Haben uns jetzt für Bayern entschieden, weil ich dort zur Zeit die Wahrscheinlichkeit eines Spiels mit Zuschauern besser einschätze als noch 2 Wochen später.
    Die Länderspielpause hätte wegen mir gerne entfallen können...

  • Wäre ja mal interessant, was dann mit Tickets geschieht, die bis heute Abend nicht abgerufen werden. Da setzen wohl sehr viele eher auf das Dortmundspiel! Könnte dann ein böses Erwachen geben. Genau deswegen habe ich mich zähneknirschend entschieden, mich sicherheitshalber auch für die Bayern zu bewerben, um wenigstens 1 Spiel sehen zu können.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Für den Fall wünsche ich mir dann einen allabendlichen Brennpunkt im Anschluss an die Tagesschau. Idealerweise mit Beatrix von Storch, Attila Hildmann, Karl Lauterbach und dem Wendler. :thumbup:


    Ist das so etwas wie das ZDF Spezial zur hohen Anzahl an ZDF Spezials? Könnte auch mal wieder ausgestrahlt werden.

  • Ist es richtig das ich morgen für Karten einfach auf den Ticketshop gehe, mich dann anmelde und dann auf "Heimspiele-Sonderbetrieb" ? Weil da ist ja bisher nur die Info wann welche Gruppen bestellen können.

  • Ja, das wird dann pünktlich losgehen. So war es zumindest heute.
    Mit der Sitzplatzauswahl ist es nicht ganz einfach, einige verschwinden weil gebucht. Ich hatte meinen Bruder am Telefon und wir haben dann 2 Plätze im Eckfahnenbereich (C Mitte) zusammen genommen, die nicht so populär wie die in E waren.
    Heute hielt mittag hielt sich der Ansturm in Grenzen, waren aber weniger Leute insgesamt.


    Du kannst auch vorher prüfen ob die DK mit deinem Account verknüpft ist.
    https://www.arminia-bielefeld.…anmeldedaten-online-shop/
    Viel Erfolg

  • "Leider ist für Ihre gewünschte Ticketauswahl derzeit keine Versandart hinterlegt. Bitte kontaktieren Sie die Bestell-Hotline."
    ?(


    Eventim Hotline: "Leider rufen Sie außerhalb der Geschäftszeiten an..."
    Was ist denn da?

  • Die Bestellung heute hat wunderbar geklappt :arminia: . 12:01 Uhr mit der Bestellung angefangen und nach einem Platz gesucht, 12:03 Uhr war die Bestellung abgeschlossen.

  • "Leider ist für Ihre gewünschte Ticketauswahl derzeit keine Versandart hinterlegt. Bitte kontaktieren Sie die Bestell-Hotline."
    ?(


    Eventim Hotline: "Leider rufen Sie außerhalb der Geschäftszeiten an..."
    Was ist denn da?


    Eventuell ein Häkchen nicht gesetzt? Bei mir lief es völlig problemlos, hatte auch direkt das Ticket als Mail im Kasten. Habe gerade nochmal reingeschaut, es sind noch einige Plätze frei. Da sollte eigentlich jeder zum Zuge kommen der möchte. Zumal ja heute Abend nochmal die Chance besteht.

  • Nicht dass ich wüßte. Bei der Abfrage steht auch korrekt "Dauerkarte FCB Gruppe 4".


    E-Mail-Adresse ist hinterlegt, Adresse auch.



    Bei einem Kumpel taucht das selbe Problem auf...
    EDIT:
    Problem gelöst. Wir hatten uns Tickets in A2 ausgesucht. Das ging wie oben beschrieben nicht.


    Jetzt zu E umgeschwenkt, da klappt alles wunderbar... :pillepalle:
    (Gästeblock mit einer PLZ-Sperre für Bielefeld belegt? - Aber warum wirds dann als buchbar angezeigt?)

    Einmal editiert, zuletzt von Karl ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!