Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

  • Ein Glück das es an diesem neuen, ausgeklügelten Vergabeverfahren fast nichts zu nörgeln gibt. :bigok: Sogar die geliebten Achtergruppen werden aufgelöst, da kann das Stadionerlebnis ja nur fürchterlich werden. :baeh:


    Ich gehe freiwillig gegen Leverkusen hin und mir ist es vollkommen Latte wo ich da sitze. Hauptsache der Arne kann bis dahin unserem Fußballgott ein paar Torabschlüsse auflegen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Mir geht es exakt genauso wie Tweek. Aber wenn man dieses Armutszeugnis liest, dass man nichtmal ein Losverfahren elektronisch wuppen kann, bleibt die Ernüchterung, dass wir administrativ weiterhin ein unfassbarer Klümchenclub sind. Nun denn, wenn ich dieses Theater hier wieder lese, hab ich schon keinen Bock mehr auf Stadion.

  • Mir geht es exakt genauso wie Tweek. Aber wenn man dieses Armutszeugnis liest, dass man nichtmal ein Losverfahren elektronisch wuppen kann, bleibt die Ernüchterung, dass wir administrativ weiterhin ein unfassbarer Klümchenclub sind. Nun denn, wenn ich dieses Theater hier wieder lese, hab ich schon keinen Bock mehr auf Stadion.

    Soll der Verein Eurer Meinung nach wortbrüchig werden? Es war nun einmal schon ganz zu Anfang kommuniziert worden, dass die Registrierung für Köln keine Auswirkungen auf zukünftige Spiele haben sollte. Und woher hast Du die Überzeugung, dass der Verein kein Losverfahren wuppen kann? Mir gefällt es zwar persönlich überhaupt nicht, aber letztendlich greift der Verein jetzt auf die Vergabeweise zurück, die eigentlich von Anfang an geplant war (wer zuerst kommt...) Und das hat dann nicht mit technischer Inkompetenz oder Klümchenclub zu tun!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Also wenn Block J-Rechts jetzt immer Freitags 12h und 19h Ticket Verkauf ist dann werde ich diese Saison kein Spiel mehr sehen :lol: . Da muss entweder die Zeit 13:30h - 18:30h angepasst werden oder ein anderer Tag.

  • Soll der Verein Eurer Meinung nach wortbrüchig werden? Es war nun einmal schon ganz zu Anfang kommuniziert worden, dass die Registrierung für Köln keine Auswirkungen auf zukünftige Spiele haben sollte. Und woher hast Du die Überzeugung, dass der Verein kein Losverfahren wuppen kann? Mir gefällt es zwar persönlich überhaupt nicht, aber letztendlich greift der Verein jetzt auf die Vergabeweise zurück, die eigentlich von Anfang an geplant war (wer zuerst kommt...) Und das hat dann nicht mit technischer Inkompetenz oder Klümchenclub zu tun!


    Das war einfach von Anfang an eine Bullshit-Idee, dass die Köln-Vergabe keine Auswirkungen hat. Außerdem wurde damals kommuniziert, dass man entweder Bayern oder Dortmund sehen kann. Nicht aber dass, wenn es doof läuft, man gar nichts sieht, während viele andere zwei sehen. Und dass man gegen Leverkusen anschließend auf jeden Fall hindarf, ändert nichts. Denn nicht nur ist Leverkusen ein, im Vergleich, unattraktiver Gegner, sondern es wiederspricht auch meinem Gerechtigskeitsempfingen, wenn andere dann mit etwas Losglück schon ihr drittes Spiel gucken. Man hätte aus 3-1 ein 2-2 machen können. Hat man aber versäumt und das halte ich denen vor.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Lasst es mich mal so formulieren: wenn ich von den ersten drei Spielen keins sehe und andere zwei, dann würde ich in Erwägung ziehen mich komplett zurückzuziehen. Aber warten wir es mal ab...

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Soll ich jetzt riskieren kein Spiel zu sehen, weil ich lieber gegen Dortmund da sein möchteoder soll ich gegen Bayern eine Karte versuchen zu bekommen, um wenigstens überhaupt ein Spiel zu sehen. Wäre ein Verfahren für beide Spiele zusammen nicht möglich gewesen? :rolleyes: auch das Köln keinen Einfluss auf die Spiele hat ist unglaublich, auch wenn es ja schon klar war nach dem ersten Verfahren. Dafür das einige dann einige keins der ersten drei Spiele gucken konnten, während andere gegen Köln und Dortmund da sein durften, wird man dann mit dem Leckerbissen Leverkusen entschädigt.


    Aber mit dem was der Verein neben dem Platz veranstaltet kann ich eh nichts anfangen dieses Jahr. Vom Dauerkartenverkauf/-erstattung, über die Vergabeverfahren bis hin zum Bochum Farbenen Vereinslogo. Aber als Erstligist ist Fannähe ja sowieso nicht mehr so relevant. Stadion wird ja eh voll ;)

  • Was wäre denn die Alternative gewesen? Von vornherein zu sagen, wer gegen Köln hin darf ist gegen Bayern und BVB erstmal raus?
    Damit hätte man in meinen Augen Köln zum Wiesbaden, Sandhausen etc. in dieser Dreierkonstellation gemacht. Und auch wenn viele hier beteuern, der Gegner wäre doch egal, auf die Masse der Fans gesehen ist das nunmal nicht der Fall und mit ein bisschen Pech wollen dann alle lieber gegen Bayern und BVB dürfen und gegen Köln wollen dann nur 2000.

  • Was hier schon wieder gemeckert wird ist ja nicht mehr feierlig. Es können nunmal nur 4000 DK pro Spiel ins Stadion, es ist also schnurzpiepegal welches Verfahren man an anwendet, einige müssen zwangsläufig in die Röhre gucken. Die Konstellation mit Bayern und Dortmund direkt nacheinander ist nunmal bisschen blöd, aber ich finde es vollkommen richtig, dass man diese beiden Spiele getrennt von den anderen betrachtet und dann kann es halt zwangsläufig sein, dass jemand zu zwei Spielen hin kann und ein anderer zu keinem.


    Sollte es bis zum Ende der Saison bei 4000 DK pro Spiel bleiben, wird Arminia schon dafür sorgen, dass am Ende Leute die sich für die selbe Anzahl an Spielen beworben haben auch genauso oft im Stadion waren.

    Einmal editiert, zuletzt von eLi ()

  • Ich ärgere mich mehr über das first come - first serve Prinzip. Das war zwar früher bei jedem VVK auch so, aber hier werden innerhalb von Minuten die Karten je Kategorie vergriffen sein und das finde ich einfach unmöglich. Verpasst man die 12 Uhr Sessions wegen eines Meetings und kommt erst um 19:05 Uhr zur zweites Session, wird man aller Voraussicht nach keine Chance mehr haben. Vielleicht ist das mittlerweile der Lauf der Dinge, aber für mich dreht sich dieses Rad zu schnell. Und da bin ich noch gar nicht bei „undefinierbaren“ Login Problemen. Ich halte es für Blödsinn!

  • Ich ärgere mich mehr über das first come - first serve Prinzip. Das war zwar früher bei jedem VVK auch so, aber hier werden innerhalb von Minuten die Karten je Kategorie vergriffen sein und das finde ich einfach unmöglich. Verpasst man die 12 Uhr Sessions wegen eines Meetings und kommt erst um 19:05 Uhr zur zweites Session, wird man aller Voraussicht nach keine Chance mehr haben. Vielleicht ist das mittlerweile der Lauf der Dinge, aber für mich dreht sich dieses Rad zu schnell. Und da bin ich noch gar nicht bei „undefinierbaren“ Login Problemen. Ich halte es für Blödsinn!

    Aber das ist doch genau der Punkt. Seit Jahrzehnten wird bei jedem Spiel der VVK nach dem Motto "First come first serve" gemacht, wenn der VVK an einem Dienstag um 10 Uhr gestartet ist, und du keine Zeit hattest dich um 8 Uhr schon an der Geschäftsstelle anzustellen, hast du auch keine Karten mehr bekommen, da hat man eben Pech gehabt und wurde sich da beschwert? Nein.. Aber jetzt wo es übers Internet läuft, ist das Verfahren plötzlich total kacke? Als vor 12 Jahren gegen Bayern im freien Verkauf vllt. ein paar Hundert Karten verkauft wurden, haben sich die Leute für noch weniger Karten freiwillig Stunden lang angestellt, da war es "normal". Jetzt gibt es sogar zwei Termine, ohne Anstellen bequem im Internet, d.h. man muss sich ca. 1 Minute Zeit nehmen um das Ganze zu erledigen. Wieso genau ist das jetzt so unglaublich Kacke?

  • First come first serve ist allein schon deswegen ungerecht, weil durch die Ballung Einlogprobleme entstehen können und Interessenten, die eigentlich früh genug am Rechner waren, dann dennoch in die Röhre schauen, weil sie aus technischen Gründen keinen Zugriff erlangen.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • First come first serve ist allein schon deswegen ungerecht, weil durch die Ballung Einlogprobleme entstehen können und Interessenten, die eigentlich früh genug am Rechner waren, dann dennoch in die Röhre schauen, weil sie aus technischen Gründen keinen Zugriff erlangen.

    Das wird nicht passieren (naja komplett ausschließen kann man es nicht) bzw. es ist sehr sehr unwahrscheinlich. Es läuft über die Eventim Server und diese müssen bei einem großen Konzert WEIT mehr Anfragen verarbeiten können als bei einem Arminia Heimspiel. Was meint ihr wieviele Leute bei Eminem, Justin Timberlake oder wem auch immer vor dem Rechner saßen und F5 gespamt haben um Karten zu bekommen? Da sind die paar tausend Arminia Fans ein Witz dagegen.

  • Genauso, wie forever es beschreibt, sehe ich das auch. Und Login Probleme sind ja nun bei weitem nicht unwahrscheinlich, wie das Prozedere gegen Köln gezeigt hat und wie wir selbst heute bei so einer Kleinigkeit wie dem Registrierungsformular gesehen haben.


    Auch gibt es Unterschiede bei den Geschwindigkeiten der Internetzugänge. Die letzten gucken dann in die Röhre, nur weil der Bestellclick zu lange dauert.


    Und was der Eventim-Server besser kann, muss sich erstmal zeigen.

    Einmal editiert, zuletzt von EwigArmine ()

  • Genauso, wie forever es beschreibt, siehts aus. Und Login Probleme sind ja nun bei weitem nicht unwahrscheinlich, wie das Prozedere gegen Köln gezeigt hat und wie wir selbst heute bei so einer Kleinigkeit wie dem Registrierungsformular gesehen haben.


    Auch gibt es Unterschiede bei den Geschwindigkeiten der Internetzugänge. Die letzten gucken dann in die Röhre, nur weil der Bestellclick zu lange dauert.


    Und was der Eventim-Server besser kann, muss sich erstmal zeigen.


    Also wer ernsthaft daran zweifelt, dass der Eventim Server (1.4 Mrd Umsatz, Internationales Unternehmen, 250 Mio verkaufte Tickets pro Jahr entspricht über 600.000 Tickets am Tag) einen Verkauf von 4000 Karten auf 4 Tage verteilt nicht bewerkstelligen kann, lebt hinterm Mond, sorry. Der Prozess beim Köln Spiel lief komplett über den Server von Arminia (und selbst da hat es ja dann am 2. Tag ohne die Angriffe problemlos geklappt), das zu Vergleichen ist schlimmer als Äpfel und Birnen zu vergleichen. Die Eventim Seite hat wahrscheinlich pro Tag mehr Zugriffe als die Arminia Seite pro Jahr, wenn überhaupt.


    Und im Jahre 2020 haben alle Internetzugänge genügend Geschwindigkeit um eine einfache Website zu laden, da reicht selbst das uralt DSL von vor 10 Jahren. Jemand mit 1000MBit hat keinerlei Vorteil.


    Ich klinke mich an dieser Stelle aus, das ständige Schlechtreden ist echt schwer zu ertragen.

    3 Mal editiert, zuletzt von eLi ()

  • OK, ich will Dir keine Magenschmerzen bereiten, warten wir es ab, wie viele Arminen vor dem Rechner verzweifeln.


    Zum Eventim Server kann ich gar nichts sagen, weil ich ihn nicht kenne. Deswegen kann ich aber Zweifel haben und muss nicht blind vertrauen. Aber vielleicht wird ja alles toll.


    Schön, dass Du Dich so dafür einsetzt. :hi:

  • Mir ist es im Prinzip egal, ich werde Freitag um 12 Uhr am Rechner sitzen und mein Glück probieren. Ich verstehe halt nur diese negative Grundhaltung einiger Leute nicht. Man kann es doch sowieso nicht allen Recht machen. Ich versuche hier nur diese Grundhaltung und vor allem Argumente die haltlos sind zu relativieren.


    Als man sich früher Stunden lang in der Kälte für Topspiele im Winter für eine Karte angestellt hat, wurde sich doch auch nicht beschwert und nach Losverfahren gerufen wenn man beim Start des VVK keine Zeit hatte, dann hat man eben Pech gehabt. Es spricht übrigens nichts dagegen seine Login Daten einem Bekannten zu geben und diesen zu bitten eine Karte zu besorgen falls man selbst verhindert sein sollte, nur mal so als Tipp.


  • Mir ist es im Prinzip egal, ich werde Freitag um 12 Uhr am Rechner sitzen und mein Glück probieren. Ich verstehe halt nur diese negative Grundhaltung einiger Leute nicht. Man kann es doch sowieso nicht allen Recht machen. Ich versuche hier nur diese Grundhaltung und vor allem Argumente die haltlos sind zu relativieren.


    Als man sich früher Stunden lang in der Kälte für Topspiele im Winter für eine Karte angestellt hat, wurde sich doch auch nicht beschwert und nach Losverfahren gerufen wenn man beim Start des VVK keine Zeit hatte, dann hat man eben Pech gehabt. Es spricht übrigens nichts dagegen seine Login Daten einem Bekannten zu geben und diesen zu bitten eine Karte zu besorgen falls man selbst verhindert sein sollte, nur mal so als Tipp.

    Einige wollen wohl echt das man auf jedes Dauerkarteninhaber schicksal eingeht...


    Sorry Leute


    Arminia hat es jetzt ganz klar kommuniziert und dargestellt da sollte es keine Fragen mehr geben denn sie werden beantwortet,,wer das jetzt nicht rafft is doch selber schuld ....ganz ehrlich man kann es nich mehr hören :rolleyes:



    Da könnte ich ja auch meckern das ich als Stehplatzdauerkarteninhaber mir als letztes den Platz aussuchen kann und wahrscheinlich auf der Nord lande... :D und es is mir scheißegal wo ich sitze ...








    By the Way



    Für welches Spiel würden sich denn die meisten entscheiden ??

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!