Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

  • Wenn deine DK mit dem Eventim Shop verknüpft ist, nein. Aber dafür ist ja das Formular da, damit kannst du es überprüfen. Wird dir als Ergebnis eine E-Mail angezeigt, hast du bereits einen Account mit verknüpfter DK. Wenn dir ein Code angezeigt wird, musst du noch einen erstellen.


    Und nicht verwechseln mit dem DSC Onlineshop bei dem man sich das letzte mal registrieren musste. Das sind zwei unterschiedliche Systeme.

  • Die Meldung hatte ich auch . Habe eine Mail geschrieben und einen Autorisierungscode bekommen.


    Jetzt sollte mein Konto mit der DK verbunden sein.


    Da sie nun die Kartenvergabe wohl über den Ticketshop abwickeln und nicht über den Online Fanshop, könnte es sogar sein, dass es ein first come, First serve verfahren wird oder ?

  • Der Eventim Server sollte zumindest um einiges potenter und gegen Angriffe besser geschützt sein als der von Arminia. So gesehen spräche, was das angeht, also diesmal nichts gegen ein "First come first serve".

  • eLi:


    Wird dir als Ergebnis eine E-Mail angezeigt, hast du bereits einen Account mit verknüpfter DK.“




    Kann ich nach dem Einloggen in mein Konto irgendwo sehen, dass meine DK verknüpft ist oder muss ich darauf vertrauen?

  • Diese Nachricht habe ich Freitag bekommen :



    für die weiteren Ticketvergaben werden wir aller Voraussicht nach auf unseren Online-Ticketshop zurückgreifen.




    Alle weiteren Infos bezüglich der weiteren Kartenvergaben finden Sie rechtzeitig und voraussichtlich Anfang nächster Woche unter www.arminia-bielefeld.de


  • Kann jetzt aus dem Stegreif auch nicht sagen, ob man jedes Jahr seine DK neu verknüpfen musste oder nur einmal. Ich habe es definitiv entweder einmal oder jedes Jahr gemacht, weil dass das Abrufen der Tickets im Onlineshop in den geschlossenen Vorverkaufsphasen deutlich einfacher macht. Da man darüber glaube ich auch die DK verlängern konnte nehme ich an, dass einmal registrieren ausreichte.
    Ich habe jetzt aber nichts gefunden, wo man diese Verknüpfung einsehen kann.

  • First come, first serve ist doch total fürn Arsch und unnötig. Meinen die eigentlich, man hat nichts anderes zu tun, als sich in Hetze zum angegebenen Zeitpunkt dort zu registrieren und dann sind innerhalb von wenigen Minuten alle Karten vergriffen? :pillepalle:

  • Finde first come, first serve besser als ein Losverfahren. So hat man wenigstens etwas Einfluss auf die Vergabe und ist nicht von der Losfee abhängig.


    Der Eventim Server sollte auch dem Ansturm standhalten. Viele Vereine nutzen Eventim und größere Probleme sind mir nicht bekannt.

  • Eigentlich müssten das BVB-Spiel und das Bayern-Spiel bei diesem Verfahren gleichzeitigzur Auswahl stehen. So ist man ja quasi gezwungen, sich für Bayern zu bewerben, um nicht die Chancen zu schmälern, wenigstens bei einer Partie dabeisein zu können. Und was wäre denn, wenn viele Bayernkarten übrig bleiben, weil alle zum BVB wollen?

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Es gab parallel zu der Info auf Arminias Seite noch eine E-Mail (sollten alle mit verknüpften Konto bekommen haben) in der die Beweggegründe für die Entscheidung "first come, first serve" erleutert werden:


    Zitat

    Ja, das heißt auch, dass es keine Verlosung gibt. Wir können es personell und administrativ leider nicht leisten, nach allen Bewerbungen die 5.460 Tickets einzeln zu buchen, zu versenden, die Rückverfolgbarkeit aller Daten zu gewährleisten und weiteren Tausenden abzusagen. Zudem ist dieses Verfahren sehr fehleranfällig. Der Onlineshop von Eventim ermöglicht es, dass sich jede Person selbst registriert, die erforderlichen Daten einträgt und einen Platz auswählt, ohne dass wir jeden einzelnen Vorgang selbst vornehmen. Wir haben das lange kontrovers diskutiert, können derzeit aber kein anderes Verfahren gewährleisten. Wir bitten daher um euer Verständnis und versprechen, dass wir über die Sperrungen von Teilnahmeberechtigungen eine prozentuale und gleichmäßige Vergabe gewährleisten.

    Für mich absolut nachvollziehbar. Wer wirklich eine Karte möchte, sollte sich die fünf Minuten Zeit nehmen um sich ein Ticket zu sichern. Mit den zwei Zeitpunkten 12:00 und 19:00 Uhr sollte es auch jedem möglich sein. Deshalb in meinen Augen die absolut richtige Entscheidung.

  • Vollkommen bescheuert fist come first serve zu nutzen.


    Sollte man im unsäglichen „wer zuerst kommt, mahlt zuerst“ eine Karten gegen Bayern München bekommen, stellt sich die Frage, ob dies eine Auswirkung auf eine mögliche Kartenvergabe für das Spiel gegen Borussia Dortmund hat...


    Dann steht dort folgender Hinweis: „Im Gegensatz zum ersten Arminia-Heimspiel gegen Köln ist die Dauerkarte nicht übertragbar und kann nicht für Dritte genutzt werden.“ – Soweit bekannt, war auch gegen Köln die DK nicht übertragbar. Allerdings gab einen regen Schwarzmarkt mit Sponsorenkarten. Werden Sponsorenkarten gegen Bayern, Dortmund und ggfs. gegen anderen Gegner nun endlich auch personalisiert?



    Der komplette Text:


    "Liebe Arminen,


    am Samstag, 17. Oktober empfängt der DSC Arminia Bielefeld den FC Bayern München, um 18.30 Uhr in der SchücoArena. Wir freuen uns sehr auf dieses Spiel! Nach dem ersten Heimspiel gegen den 1. FC Köln haben wir die internen Prozesse und viele Rückmeldungen von Eurer Seite analysiert. Mit diesen Erkenntnissen haben wir nun ein Prozedere definiert, wie wir die Kartenvergabe bei den kommenden Heimspielen organisieren.


    Vorab müssen wir darauf hinweisen, dass die Planungen unter dem Vorbehalt der Genehmigung der Bielefelder Behörden sowie des Landesministeriums stehen. Wenn die 7-Tages-Inzidenz pro 100.000 Einwohner in Bielefeld am Tag vor der Veranstaltung 35 oder mehr beträgt und das Infektionsgeschehen nicht klar eingrenzbar ist, müssen Zuschauer ausgeschlossen werden.


    Wir haben uns im Sommer entschieden, Dauerkarten für die Bundesligasaison 2020/2021 ausschließlich an diejenigen zu verkaufen, die auch im Besitz einer Dauerkarte der Saison 2019/2020 waren. Insgesamt haben knapp 9.700 Menschen eine Dauerkarte für die Saison 2020/2021 erworben. Aufgrund der 20%-Regelung jeder Stadionkapazität stehen in Bielefeld knapp 4.000 Plätze für 9.700 Dauerkarteninhaber pro Spiel zur Verfügung. Das heißt, dass nicht einmal die Hälfte aller Dauerkarteninhaber ein Heimspiel besuchen kann. Unsere Vergabe richtet sich ausschließlich an Inhaber einer Dauerkarte.


    Im Gegensatz zum ersten Arminia-Heimspiel gegen Köln ist die Dauerkarte nicht übertragbar und kann nicht für Dritte genutzt werden. Zum einen wollen wir einen Schwarzmarkt vorbeugen und verhindern, und zum anderen wollen wir sicherstellen, dass bei unseren Heimspielen tatsächlich Dauerkarteninhaber die Spiele live im Stadion verfolgen. Da es mehr Arminen mit einer Dauerkarte gibt, als die erlaubte Kapazität es zulässt, bitten wir um Verständnis, dass wir mit dieser Regelung verhindern wollen, dass Karten an Dritte abgetreten werden. Also, bitte nur für ein Ticket für das jeweilige Spiel bewerben, wenn Du tatsächlich kommen kannst und kommen willst.


    Aus diesem Grund besteht am Spieltag beim Einlass eine Ausweispflicht. Nur wer sich ausweisen kann und im Besitz einer gültigen Karte ist, erhält Zutritt zur SchücoArena. Dies ist auch deshalb dringend notwendig, damit Gesundheitsämter die Besucher rückverfolgen können, für den Fall, dass Infektionen im Nachgang bekannt werden.


    Damit die aktuell zugelassene und mögliche Kapazität gerecht verteilt wird, haben wir die Zuteilung der Blöcke prozentual und anteilig des Dauerkartenverkaufs berücksichtigt. Das heißt, dass jede Preiskategorie gleich berücksichtigt wird – egal ob Stehplatz oder teuerste Sitzplatzkategorie. Der Vorverkauf wird in vier Gruppen geordnet und über insgesamt vier Tage laufen. Pro Tag können Dauerkarteninhaber/innen zwei Zeitpunkte nutzen, um sich ihre Zugangsberechtigung zu sichern. Die Zeitpunkte starten jeweils um 12:00 und um 19:00 Uhr. Die Kapazität pro Gruppe wird halbiert – mittags eine Hälfte, abends die zweite Hälfte. Der DSC wird nach der Prozedur verfahren, dass der Zeitpunkt der vollständigen Buchung im Online-Ticketshop entscheidend ist. Wer also am schnellsten bucht, bekommt den Zuschlag. Hier findet ihr eine Übersicht der jeweiligen Gruppen:
    • Gruppe 1 Mittwoch 07.10.: Dauerkarteninhaber der Blöcke F, G, O2 und R2 > 500 Tickets
    • Gruppe 2 Donnerstag 08.10.: Dauerkarteninhaber der Blöcke E, H, I, J-Links, J-Mitte, M1, M2, N1, N2, S1 und S2 > 1.250 Tickets
    • Gruppe 3 Freitag 09.10.: Dauerkarteninhaber der Blöcke D, J-Rechts, P, O1, R1, Studi-Block und Familienblock > 250 Tickets
    • Gruppe 4 Samstag 10.10.: Dauerkarteninhaber der Blöcke 1, 2 3 & 4 > 2.000 Tickets

    Ja, das heißt auch, dass es keine Verlosung gibt. Wir können es personell und administrativ leider nicht leisten, nach allen Bewerbungen die 5.460 Tickets einzeln zu buchen, zu versenden, die Rückverfolgbarkeit aller Daten zu gewährleisten und weiteren Tausenden abzusagen. Zudem ist dieses Verfahren sehr fehleranfällig. Der Onlineshop von Eventim ermöglicht es, dass sich jede Person selbst registriert, die erforderlichen Daten einträgt und einen Platz auswählt, ohne dass wir jeden einzelnen Vorgang selbst vornehmen. Wir haben das lange kontrovers diskutiert, können derzeit aber kein anderes Verfahren gewährleisten. Wir bitten daher um euer Verständnis und versprechen, dass wir über die Sperrungen von Teilnahmeberechtigungen eine prozentuale und gleichmäßige Vergabe gewährleisten."

  • Am Ende der E-Mail ist noch ein Link zu weiteren Infos:


    • Um allen Dauerkarteninhabern die gleiche Chance zu geben, eines der Spiele gegen Bayern München oder Borussia Dortmund zu besuchen, haben wir die Bewerbung zum ersten Spiel gegen Köln davon ausgenommen. Wer also eine Karte für das Spiel gegen Köln zugelost bekommen hatte, kann sich auch für Bayern oder Dortmund bewerben.
    • Zunächst wird nur die Anmeldung für das Heimspiel gegen den FC Bayern möglich sein.
    • Wer ein Ticket für den vierten Spieltag erhält, ist zwei Wochen später gegen den BVB (Samstag, 31. Oktober 15:30 Uhr) automatisch gesperrt.
    • Jede/r Dauerkarteninhaber/in kann sich nur für eines der beiden Spiele (FC Bayern München oder Borussia Dortmund) entscheiden. Es ist nicht möglich, beide Spiele zu besuchen.
    • Beim vierten Heimspiel gegen Leverkusen werden diejenigen Fans bevorzugt, die zuvor keins oder nur eins der ersten drei Heimspiele gesehen haben.
  • Aus einer E-Mail der Fanbetreuung an die Fanclubs:

    Zitat

    Ein Anteil von 17,5% der DK-Inhaber kann weder Bayern noch Dortmund sehen, sofern 100% aller Inhaber teilnehmen möchten. Diese Personen erhalten eine Garantie für das vierte Heimspiel.


    Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, dass es vermutlich Leute geben wird, die weder Köln, noch Bayern, noch Dortmund zu sehen bekommen und dann Leverkusen geschenkt bekommen. Na herzlichen Glückwunsch. Es war ein riesen Fehler, dass Köln keine Auswirkung auf Bayern & Dortmund hat. Da ich gegen Köln leer ausging und gegen Bayern nicht kann, muss ich auf das Glück für Dortmund hoffen. Wenn jedoch zu viele direkt auf den BVB spekulieren, sind auch dort die Chancen wieder geringer.
    Über das ausgearbeitete Verfahren will ich gar nicht mal meckern, aber dass diejenigen, die gegen Köln schon leer ausgegangen sind, nun mit allen in einen Topf geschmissen werden und wieder hoffen müssen, kotzt mich unfassbar an. Man hätte doch wenigstens denen sagen können: Ihr dürft es euch zu erst aussuchen, ob Bayern oder Dortmund und alle anderen ziehen dann das aktuelle Verfahren durch.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!