Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

  • Hab noch nichts zu dem Thema entdeckt heute?


    Ich auch nicht, allerdings gibt es eine Verschwiegenheitsklausel unter den Mails vom Fanshop. Ich hatte gefragt ob ich die erste Mail an mich trotzdem veröffentlichen dürfe und die oben stehende Antwort erhalten. In der ersten Mail stand auch nur das es keine Probleme bei der Weitergabe geben würde und am Einlass nur die Ermäßigung kontrolliert würde. Na, vielleicht kommt da ja später noch etwas.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wahrscheinlich hast Du recht. Bei einer Stehplatz-DK für 180€ minus Mitglieder-Rabatt würde ich das wohl auch so sehen, aber bei 390€ wiegen dann auch mal die wirtschaftlichen Faktoren etwas schwerer.


    Bin mal gespannt, ob die Montagsspiele jetzt auch noch vorgezogen werden, wenn 5x 1. Liga montags gezeigt wird. Dann hätte man neben freitags und den englischen Wochen (Di./Mi.) noch eine Anstosszeit, die potenziell schwer schaffbar ist.


    Aber gut, rumgeheule nutzt nichts, jeder muss seine eigene Entscheidung treffen.


    Dieses Jahr ohne Heimspiel in den englischen Wochen, sehe ich das richtig? Sollte sich ja auch positiv auf den DK Verkauf auswirken, außerdem wahrscheinlich weniger Freitag Spiele und dafür mehr Samstag / Sonntag

  • Wahrscheinlich hast Du recht. Bei einer Stehplatz-DK für 180€ minus Mitglieder-Rabatt würde ich das wohl auch so sehen, aber bei 390€ wiegen dann auch mal die wirtschaftlichen Faktoren etwas schwerer.


    Bin mal gespannt, ob die Montagsspiele jetzt auch noch vorgezogen werden, wenn 5x 1. Liga montags gezeigt wird. Dann hätte man neben freitags und den englischen Wochen (Di./Mi.) noch eine Anstosszeit, die potenziell schwer schaffbar ist.


    Aber gut, rumgeheule nutzt nichts, jeder muss seine eigene Entscheidung treffen.


    Wenn die erste Liga Montags spielt wird das Zweitligaspiel in der Tat vorgezogen. Allerdings auf den Sonntag...

  • Bin mal gespannt, ob die Montagsspiele jetzt auch noch vorgezogen werden, wenn 5x 1. Liga montags gezeigt wird. Dann hätte man neben freitags und den englischen Wochen (Di./Mi.) noch eine Anstosszeit, die potenziell schwer schaffbar ist.


    Wenn die erste Liga Montags spielt wird das Zweitligaspiel in der Tat vorgezogen. Allerdings auf den Sonntag...

    Das Thema stellt sich doch erst ab der Saison 2017/18, oder abe ich etwas verpasst.
    :huh:

  • Mittlerweile 6.500 verkaufte Dauerkarten. Das hört sich doch schon viel besser an :)


    http://www.arminia-bielefeld.de/2016/07/…te-verlaengern/


    Man beachte den letzten Absatz:


  • Dann wäre das mit der Personalisierung ja auch geklärt.


    Ob der Rekord wieder geknackt werden kann? Auch wenn es nur eine DK mehr wäre, dann wär es nach dieser eher unspektakulären Saison ein Erfolg. Die Warteliste für die Stehplatz-DK scheint ja sehr lang zu sein (ich sag es ja immer wieder, J-Kurve in Stehplätze umwandeln), aber wie viele von denen holen sich dann eine Sitzplatz-DK wenn sie leer ausgehen?

  • Kann sein, das würde aber wiederum zu Lasten der frei käuflichen Tickets gehen. Es ist nun seit einigen Saisons so, dass der Stehplatzbereich (fast) immer ausverkauft ist. Also entweder schafft Arminia mehr Stehplätze oder eine günstige Alternative im Sitzplatzbereich. Wobei eben der Preis nicht das einzige Argument für einen Stehplatz ist. Jedenfalls war das Gute an den grottigen Drittligajahren, dass man noch spontan jemanden mitnehmen konnte und am Spieltag selber Tickets bekommen hat. Das ist dann wohl der Preis des Erfolgs :)

  • Mittlerweile 6.500 verkaufte Dauerkarten. Das hört sich doch schon viel besser an :)


    http://www.arminia-bielefeld.de/2016/07/…te-verlaengern/


    Man beachte den letzten Absatz:


    Dann wäre das ja auch fast geklärt, die Informationspflicht aus den AGB's 9.3( letzter Halbsatz: http://www.arminia-bielefeld.d…minia-Briefbogen-ATGB.pdf) ist dann ja wohl eher Makulatur. Die Zahlen wachsen ja nun auch anständig, der Rest kommt mit dem wachsenden Erfolg. Mehr Stehplätze wären wirklich klasse, baulich aber wohl nicht einfach machbar und auch nicht gewollt. Wenn ich 60 werde tausche ich meine Steh- gegen eine Sitzplatz-Dauerkarte, nur noch fünf Jahre.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • Mehr Stehplätze wären wirklich klasse, baulich aber wohl nicht einfach machbar und auch nicht gewollt

    Mit dem Abriss der Almhalle entsteht eine andere räumliche Situation und ggf. macht sich Arminia dann mal Gedanken. Ne Alm mit über 30.000 hätte schon was. Ganz zu schweigen von der "Wand" die dann entstünde. Ich finde diese Idee sehr reizvoll, auch wenn sie aktuell sehr unrealistisch ist.

  • Bei der Stadionführung wurde gesagt, dass das Problem bei der Schaffung weiterer Stehplätze die Fluchtwege sind. Daher mal meine Prognose: Vor dem Abriss der Almhalle UND der Schaffung eines neuen Aufgangs passiert da Garnichts. Das wäre dann frühestens ab 2018, ehr später.


    Darüber hinaus bezweifle ich, dass der Mangel an Stehplätzen eklatant hoch ist. Natürlich ist der Bereich jedes Spiel ausverkauft, aber wenn ich einen Stehplatz für ein normales Ligaspiel haben wollte, dann war im Vorverkauf auch immer ein drankommen. Ein Bedarf nach mehr Plätzen ist also vorhanden, aber überrannt wird der Verein wohl nicht. Daher sollte man sich davor hüten den gut funktionierenden Block J zu opfern. Ein paar hundert zusätzliche Plätze im häufig schlecht gefüllten Übergang zwischen Block 1 und J rechts würden vermutlich schon ausreichen, um die Lage zu entspannen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Ich meine mich auch zu erinnern das die Gesamtkapazität der Alm beim Bau der neuen Tribüne wegen der Nachbarn festgeschrieben wurde. Von daher käme ja nur eine Umwandlung der Sitzplätze in Frage und das wäre mit erheblichem Aufwand verbunden. Wurde auch im Almthread schon reichlich diskutiert. Mir reicht unsere Alm auch so wie sie ist.


    Mal sehen wieviel Dauerkarten noch für die Sitzplätze bis Saisonanfang verkauft werden.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich habe eben 4 Dauerkarten Block J im Onlineshop bestellt. (Schwägerin, Arbeitskollege etc.)
    Ging auch alles super bis zum Schluss. Allerdings wurde ich zu keinem Zeitpunkt gebeten irgendwelche Namen zu Personalisierung einzugeben.
    Wenn Arminia ab sofort Namen auf die Dinger schreiben möchte, und das auch noch als Vorteil für den Kunden angibt, erwarte ich eigentlich, dass sie sich auch vorher überlegt haben wie das mit dem Onlineshop kompatibel ist.


    Ich hab also die dort angegebene "Hilfe" Nummer angerufen. Wie ich jetzt weiss ist das aber nicht die Nummer der Tickethotline (wäre ja auch zu einfach). Der Herr konnte mir nicht helfen, hat mir aber freundlicherweise die Nummer der Tickethotline durchgegeben.....wo natürlich niemand mehr rangegangen ist.


    Wie die Namen auf die Karten kommen weiss ich noch nicht, evtl. hab ich ja Morgen mehr Glück. Eins weiss ich aber sicher. An dem Tag an dem Arminia ein einfaches, kundenfreundliches Kartenbestellsystem bekommt, friert zu 100 Prozent auch gleich die Hölle zu.


    Ist es echt so ungewöhnlich, dass jemand mehr als eine Karte online bestellt?


    :help:

    ...wer mitarbeitet verliert die Übersicht!...

  • Allerdings wurde ich zu keinem Zeitpunkt gebeten irgendwelche Namen zu Personalisierung einzugeben.


    Ich gehe mal stark davon aus, dass alle Karten dann auf den Namen des Bestellers ausgestellt werden. Das war vorher in der internen Kundendatenbank auch schon so.

  • Ich war gerade da und zwar na klar vor 18 Uhr und versuche auch nicht nach 18 Uhr da anzurufen weil da einfach zu ist.


    Es wurden auch Karten abgeholt die online bezahlt und bestellt wurden.
    Genau wie auf meiner Bar bezahlten Karte ist da der Name schon drauf auch wenn die ja bei mir gar nicht wissen konnten ob ich überhaupt wieder eine Dauerkarte haben will.
    Weil das doch alles Reservierungsberechtigte sind mit einer Reservierungs Nr.
    Also was ist bei dir jetzt anders?


    Wenn deine 4 Karten Namen keine Reservierungs Nr. haben, wird man die Namen wohl noch per Mail erfragen.
    Wundert mich eh das diese Fans schon bestellen können.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Ich gehe mal stark davon aus, dass alle Karten dann auf den Namen des Bestellers ausgestellt werden.


    So ist es! Unsere 2 Dauerkarten laufen auch beide auf mich als Besteller!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Unsere Dauerkarten liefen vorher auch beide auf meinen Namen. Da meine Frau aber nun auch Mitglied ist und wir beide eine ermäßigte Karte haben wollten musste die zweite Karte jetzt auf Ihren Namen direkt ausgestellt werden, da sonst eine weitere Ermäßigung nicht möglich war. Auch nicht weiter schlimm. Musste allerdings eine zweite Nummer erhalten und auch zwei einzelne Überweisungen vornehmen. Abholen konnte sie aber beide Karten mit unseren Personalausweisen.

    Semel emissum volat inrevocabile verbum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!