Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

  • Der Verein, das sind WIR und die von uns gewählten Vertreter. Da setzte ich einfach mal voraus, dass die Herren versuchen werden die Faninteressen und wirtschaftliche Notwendigkeiten so zusammen zu bringen, dass beide Seiten möglichst optimal berücksichtigt werden. Natürlich wird das immer nur ein Kompromiss sein. Wir haben mit Abstand den Mini- Etat der Liga. Da verbietet es die Vernunft Geld zu verschenken, sonst wird kein Erstliga Fußball in Bielefeld auf Dauer möglich sein. Gerade Herr Rejek legte immer viel Wert auf die Bezahlbarkeit der Tickets. Insbesondere günstige Preise für Steher. Aus diesem Grund vertraue ich den Verantwortlichen. Die Zeiten des Totengräbers sind , Gott sei Dank, vorbei und dürfen nie wieder kommen. Corona ist einfach scheiße. Das wissen wir alle...

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Für ein tragfähiges Konzept müsste man dann aber auch erst auf den trägen Dampfer DFL warten, der sein Konzept wiederum ja auch jetzt erst vorgelegt hat (u.a. kein Alkohol, keine Stehplätze). Alles nicht sehr glücklich - umso vernünftiger finde ich dabei aber dann auch Arminias Ansatz mit den zwei Ticketvarianten...


    Ja, dafür habe ich auch Verständnis. Arminia musste finanzielle Klarheit haben. Trotzdem ist das für denjenigen, der die DK kauft, ja ein Glücksspiel. Es wäre ja nicht mal klar, auf welchem Platz du denn aufgrund der Abstandregelungen nun wirklich sitzen kannst. Ich hoffe nur, dass Arminia sich nicht verzockt hat. Bisher hat man fast 4000 DK weniger verkauft, als in der letzten Saison.


    Das ist derzeit alles unglaublich träge. Die Saison beginnt erst im September und alles ist in der Findungsphase. Wie gesatt, ich hätte mir gewünscht, dass man uns mit der Verlänergungsoption noch mehr Zeit gibt. Zumal Arminia mehrfach betont hat, dass es eh keine zweite Verkaufswelle für Mitglieder geben wird.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Traurig waere vorallem ein direkter Wiederabstieg, wie es >>siese<< bereits erwähnt hat.


    Ansonsten ist es für den Verein natürlich total bitter, dass man durch den Aufstieg in die BL nicht neue Dauerkartenkäufer gewinnen kann. Vermutlich wären Etliche später bei einem möglichen Abstieg dabei geblieben.


    Schon bei den letzten Spielen zum Aufstieg konnten auswärts und Zuhause keine Zuschauer im Stadion sein, wo man viele (neue) Fans hätte gewinnen/ mehr an sich binden koennen.
    Meine Euphorie über den Aufstieg hat dies schon sehr stark gebremst und ich habe immerhin schon seit 2013 durchgängig eine DK und bin auswärts meistens auch mit dabei. Und bei anderen die bisher nicht so eine große Bindung zu Arminia hatten, diese aber durch die schönen Stadionerlebnisse in der Endphase der Saison hätten bekommen können, wenn Sie im Stadion gewesen waeren.


    Schon extrem traurig.


    Und jetzt beginnt schon bald die neue Saison und es dürfen, wenn überhaupt, nur die wieder ins Stadion, die bisher #immerdabei waren, was ich persönlich auch richtig finde, aber so bekommen viele, die evtl. neu hinzugekommen waeren, gar nichts von der Bundesligasaison im Stadion mit.
    Mal ganz davon abgesehen, dass es sehr fraglich ist, ob bei diesen ganzen Lücken im Stadion, wirklich eine tolle Stimmung aufkommen wird. Meine Freunde und ich haben uns auch wieder Dk geholt, werden wahrscheinlich aber nicht auf die Alm gehen, Gästefans dürfen sowieso nicht rein, was die LC macht ist auch unklar.


    Aber so ist es im Moment leider nun mal.


    Verein, Fans, Supporters leiden unter dem Virus. Der eine hauptsäch mehr finanziell, die anderen mehr emotional. (im Fussball)

  • übrigens, ich habe gerade eben noch eine DK auf der Süd bestellen können. Die Frist wurde wohl stillschweigend verlängert

  • meine ist gestern angekommen. dazu gabs einen 20% gutschein für die neue macron ausrüstung. der gilt aber nur eine woche ab dem 1.9 und leider auch nicht für die neuen trikots.

  • DK noch nicht erhalten, ebensowenig die Gutschrift des Vorjahres.

  • Die Rückerstattungen für die letzte Saison sollen ja erst Mitte bis Ende August erfolgen, da also abwarten im Moment.

    Jau, aber da Mitte August ja schon vorbei ist, kann man sich ja mal austauschen. Finde es gelinde gesagt relativ frech, das Geld ohne Zustimmung so lange zurückzuhalten. Man hätte es zumindest direkt zurückzahlen können, als man das Geld für die neuen DK auf dem Konto hatte. Besser wäre eine direkte Verrechnung gewesen. Aber leider kommen solche Geschäftsgebahren ja gerade groß in Mode.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!