Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

  • Bei mir steht im Anschreiben, dass die Reservierung gültig ist bis zum 4.8.


    Variante 2 ist ein komischer Versuch, alle Ansprüche frühzeitig abzubügeln. Wenn man mal bedenkt, dass man für 19/20 auf J einen Anspruch von rund 140€ hat (5 Spiele je 28€), dann ist eine Ersparnis von Var 2 gegenüber Var 1 von 180€ lachhaft, wenn damit die Rückvergütung für beide Spielzeiten ausgeschlossen sein soll. Das ist keine Lotterie, das ist Quatsch, sofern ich das alles richtig verstanden habe.

    Ah ok, die Reservierungsdauer ist jetzt auch in den FAQs ersichtlich. Dann sollte man wahrscheinlich bis kurz vorher warten, falls es bis dahin neue Infos von der DFL gibt.


    Aber du hast natürlich recht, wenn man die Kompensation von 19/20 bei Variante 1 abzieht, macht Variante 2 so gut wie keinen Sinn.

  • Durch den Zusatz, dass dadurch auch der 19/20 Anspruch "verwirkt" ist, finde ich es nicht mehr wirklich attraktiv.


    Bei mir als Mitglied mit Stehplatz-DK sind es 35€ Vorteil von Variante 2 zu Variante 1. Das ist jetzt nicht wirklich viel (Eine Box Panini-Bilder ;) ). Da bleibe ich dann doch bei Variante 1 und geh auf Nummer Sicher.

  • Sagen wir es mal so....: Wenn Fans ins Stadion gelassen werden, denke ich, dass erstmal unter den DK-Käufern der Variante 2 geschaut wird...



    Klar, Variante 2 ist ein großes Entgegenkommen gegenüber dem Verein.

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Kann man so einfach auch nicht sagen. Das limitierte Sondertrikot oder ein Stück Wellenbrecher kostet Arminia sicherlich weniger als 35 Euro, wenn man mal vom Stehplatz ausgeht.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Ich frage mich, warum man nicht zusätzlich bei Variante 1 sagt: Es gibt einen Kompensationsanspruch von X€, der kann bei Verlängerung der DK in Abzug gebracht werden. Oder wäre das zu kompliziert? Wer das Geld dann nicht zurückhaben möchte, verzichtet einfach auf den Abzug.

  • Ich finde diese beiden Varianten sind mal mega kompliziert..... Kann das mal irgendwer aufdröseln?


    Vor allem bei Variante 1 bekomme ich (wenn ich es auswähle) ein Jubiläumstrikot, dann aber erst nach der Saison 20/21 oder wie soll ich das verstehen?!

  • Finde es auch etwas seltsam, dass man die Abwicklung der alten DK nicht mit eingebaut hat, das läuft scheinbar separat. Auf arminia.de habe ich auch nichts gefunden.


    Die Reservierung lautet auf den bisherigen Sitzplatz und Mitgliederrabatt wurde wieder berücksichtigt. Wie das dann mit den Plätzen tatsächlich funktioniert, kann ja heute noch niemand sagen...


    Unter Dauerkarten-Infos/Rückerstattungsformulare in der weißen Leiste, funktioniert aber bei mir nicht. Dann probiere ich das später nochmal einmal, Kohle gibt es ja eh erst nächstes Jahr.


    Die neue Dauerkarte 20/21 Variante 1, sogar mit Mitgliederbonus bei neuer Mitgliedschaft, ist über die Reservierung im Shop bestellt. Da musste ich allerdings einmal das Passwort zurücksetzen, ging aber auch problemlos.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Bei mir wird die Seite auch nicht gefunden .....
    Was nehmt ihr so ?! Ich werde bei der alten DK einen Fanshop Gutschein nehmen und bei der neuen denke ich auch, da ich nicht weiß welches Sondertrikot das sein wird.

  • Kann mir jemand folgendes erklären:


    Ich bin Vereinsmitglied und Vollzahler.


    Variante 1 kostet mich laut Übersicht 590 €. Dieser Betrag steht auch im Anschreiben auf dem mein Sitzplatz vermerkt ist.
    Im Flyer steht "Die Dauerkarte können Vereinsmitglieder mit einem Rabatt von 30 € auf alle Vollzahlerpreise erhalten".


    Bedeutet dies, dass ich nur 560 € für die DK zahlen und überweisen soll?

  • So neue Dauerkarte mit Variante 1 bestellt und für die alte Saison einen Fanshop Gutschein genommen 52,94 Euro :)


    Stehplatz?
    Wie groß ist den die Erstattung bei einer Sitzplastzdauerkarte in Block J

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!