Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

  • Antrag für 2 Tickets vor 2 Wochen oder so abgeschickt, außer der Bestätigungsemail zum Eingang nichts mehr gehört.

    Also bei mir waren innerhalb von 8 Tagen die Gutscheine da. Sind mittlerweile auch schon eingelöst im Fanshop. ;)

    :arminia: Mission Wiederaufstieg!!! :hi:

  • Zitat

    Rückerstattung für die Einzeltickets ist heute auf dem Konto eingegangen.

    Das Geld für die HSV Tickets ist heute bei mir eingegangen.


    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

  • Hallo und einen schönen guten Tag,


    erst einmal möchte wir uns für die Anfrage bedanken.
    Da wir ein sehr hohes Aufkommen an Anfragen und Mails haben, sind wir leider ein wenig in Rückstand geraten alle Mails zeitnah zu beantworten. Vielen Dank gilt dir als besonderen treuen Fan und ein dickes DANKESCHÖN noch mal für Deine Geduld und Verständnis.


    Wir werden alle Informationen zur Rückabwicklung der Dauerkarten nach dem 34. Spieltag auf unserer Internetseite http://www.arminia-bielefeld.de veröffentlichen.
    Dort werden wir auch alle weiteren Informationen bezüglich der Dauerkarte, wie zum Beispiel Preise und Verfügbarkeiten, bekannt gegeben.
    Bitte melden Sie sich unter fanshop@arminia.de, wenn Sie weitere Fragen haben.


    Wir wünschen dir eine schöne Zeit, bleib gesund und munter.


    Mit freundlichen Grüßen aus der SchücoArena

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich habe meine Dauerkarten-Reservierung bekommen. Mal sehen wie viele Spiele man wirklich sehen kann. 55 € Preiserhöhung für die Bundesliga geht auch in Ordnung.

  • Bei mir ist es heute auch angekommen. Ich finde es einerseits schön, andererseits unglücklich, dass sie wenig über die Erstattung für die abgelaufene saison schreiben. Laut Flyer gibt es ein Formular auf arminia.de, ich finde es nicht...
    Sie bieten darüber hinaus zwei varianten für die nächste saison an. Mit Kompensationsanspruch (normaler preis) oder ohne anspruch (reduziert). Das finde ich eigentlich spannend.

  • Hä?


    Es wurde noch nicht kommuniziert, wie und ob die alten Dauerkarten abgewickelt werden, und jetzt gibt's schon ne Reservierung, wo noch niemand weiß, wie und wann es weiter geht? Das verwundert mich dann aber jetzt doch.


    Bei mir ist zwar noch nichts dergleichen angekommen, aber wollte der Verein nicht zunächst darüber informieren, wie mit den alten Dauerkarten umgegangen wird? ?(

    "Auf den Alkohol! Den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!" (Homer Simpson)

  • Das wird ja spannend...


    Neubuchungen werden nicht möglich sein. Man wird doch unmöglich seinen alten Platz behalten dürfen. Vermutlich wird es doch auf einen Verteilungsalgorithmus für Sitzplatz DK Bestandskunden hinauslaufen, wenn z.B. wieder 30% Auslastung erlaubt wäre ab der neuen Saison.

  • Variante 1
    Du erwirbst eine Dauerkarte für die Saison 2020/21 und hast damit einen Anspruch auf Erstattung für die Saison 2019/20. Das entsprechende Formular findest du auf www.arminia.de
    Zudem erhältst du einen Kompensationsanspruch nach der Saison 2020/2021, falls du aufgrund von Zuschauerausschlüssen oder Teilausschlüssen nicht alle Begegnungen in der SchücoArena verfolgen kannst. Folgende Kompensationen bieten wir an:

    • Limitiertes Sondertrikot
    • Personalisierte Sitzschale, die nach der Saison in dein Eigentum übergeht (nur für Dauerkarteninhaber im Sitzplatzbereich)
    • Namensgravur auf einen Wellenbrecher auf der Südtribüne. Dieses Stück des Wellenbrechers geht nach der Saison in dein Eigentum über (nur für Dauerkarteinhaber im Stehplatzbereich).
    • Probe-Mitgliedschaft (gültig für 01.07.2021 – 31.12.2021)
    • Gutschein für den Fanshop über deinen persönlichen Rückerstattungswert
    • Rückerstattung per Überweisung über deinen persönlichen Rückerstattungswert

    Alle Kompensationen werden wir aus organisatorischen Gründen nach Ablauf der Saison 2020/2021 gewähren. In Bezug auf eventuelle Kompensationsansprüche für die Saison 2020/21 wird es ein separates Anschreiben an alle Dauerkartenbesitzer geben.


    Variante 2
    Du kaufst dir eine Dauerkarte zum Aktionspreis für die Saison 2020/2021, wodurch dein Erstattungsanspruch aus der Saison 2019/2020 und ein möglicher Kompensationsanspruch nach der Saison 2020/2021 erlischt, sofern du aufgrund von Zuschauerausschlüssen oder Teilausschlüssen nicht alle Begegnungen in der SchücoArena verfolgen konntest.
    Eingehende Rückerstattungsansprüche werden nicht bearbeitet, wenn eine Dauerkarte in der Variante 2 gebucht wurde.


    https://www.arminia-bielefeld.de/dauerkarten-infos/

  • Finde es auch etwas seltsam, dass man die Abwicklung der alten DK nicht mit eingebaut hat, das läuft scheinbar separat. Auf arminia.de habe ich auch nichts gefunden.


    Die Reservierung lautet auf den bisherigen Sitzplatz und Mitgliederrabatt wurde wieder berücksichtigt. Wie das dann mit den Plätzen tatsächlich funktioniert, kann ja heute noch niemand sagen...

  • ersonalisierte Sitzschale, die nach der Saison in dein Eigentum übergeht (nur für Dauerkarteninhaber im Sitzplatzbereich)
    Namensgravur auf einen Wellenbrecher auf der Südtribüne. Dieses Stück des Wellenbrechers geht nach der Saison in dein Eigentum über (nur für Dauerkarteinhaber im Stehplatzbereich).


    Stehen da größere Umbauten an oder warum hat man plötzlich Tribünenmaterial übrig? :)

  • Ich finde Variante 2 ehrlich gesagt reine Lotterie. Aktuell ist doch noch gar nicht abzusehen ob, wann und wieviele Zuschauer wieder in den Stadien erlaubt sein werden. Ich sehe auch keine Info, wie lange die Reservierung gültig ist. Was ist wenn ich mich jetzt für Variante 2 entscheide, dann in einem Monat aber die Info von DFL/DFB kommt, dass die komplette Hinrunde ohne Zuschauer stattfindet?

  • Ich finde Variante 2 ehrlich gesagt reine Lotterie. Aktuell ist doch noch gar nicht abzusehen ob, wann und wieviele Zuschauer wieder in den Stadien erlaubt sein werden. Ich sehe auch keine Info, wie lange die Reservierung gültig ist. Was ist wenn ich mich jetzt für Variante 2 entscheide, dann in einem Monat aber die Info von DFL/DFB kommt, dass die komplette Hinrunde ohne Zuschauer stattfindet?

    Bei mir steht im Anschreiben, dass die Reservierung gültig ist bis zum 4.8.


    Variante 2 ist ein komischer Versuch, alle Ansprüche frühzeitig abzubügeln. Wenn man mal bedenkt, dass man für 19/20 auf J einen Anspruch von rund 140€ hat (5 Spiele je 28€), dann ist eine Ersparnis von Var 2 gegenüber Var 1 von 180€ lachhaft, wenn damit die Rückvergütung für beide Spielzeiten ausgeschlossen sein soll. Das ist keine Lotterie, das ist Quatsch, sofern ich das alles richtig verstanden habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!