Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

  • Unaufgefordert, oder wie?

    Hatte die Karten beim HSV online bestellt und war angemailt worden, ob ich das Geld zurückhaben wollte.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Der HSV hat heute bei uns den Preis für die Tickets zurücküberwiesen. :thumbup:

    Ich hatte mein Ticket auch direkt über den HSV bestellt. Nach dem Ausfüllen von dem Formular für die Erstattung des Tickets habe ich aber auch noch nichts gehört außer einer Eingangsbestätigung. Aber es scheint ja anzulaufen mit der Rückerstattung über den HSV.

  • Jetzt ist seit gestern die Gutschein-Lösung für Sport- und! Kulturtickets wohl beschlossen worden. Mal sehen was unsere Arminia draus macht? Gutschein für die neue Dauerkarte wird ja bei der ungewissen Zukunft noch wenig Sinn machen, oder?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Gutschein für die neue Dauerkarte wird ja bei der ungewissen Zukunft noch wenig Sinn machen, oder?


    Schwierig ist das allemal. Vllt könnte es strategisch sinnvoll sein zunächst eine Rückrundendauerkarte anzubieten. Klingt zwar merkwürdig aber so hätte man schon mal eine Einnahme, die Relativ sicher sein sollte. Ich denke nämlich nicht, dass zu Beginn der Hinrunde schon volles Haus sein darf aber auf die zweite Saisonhälfte könnte man pokern. Wenn man direkt alles in die Kasse holt und am Ende wieder zurückzahlen muss könnte es ärgerlich für alle Beteiligten werden.
    Das Problem, dass es ohnehin geben wird ist die vermutlich schrittweise Öffnung der Tribünen ohne lange Vorlaufzeiten. Da könnte es ganz schön wirr werden von Spieltag zu Spieltag entsprechend neue Dauerkarten zu verkaufen oder Tageskarten bereitzustellen. Vllt muss man sogar eine Saison ohne Dauerkarten hinnehmen und es gibt für alle Spiele ein Vorkaufsrecht für Besitzer der diesjährigen DK. Ich erwarte jedenfalls eine auf viele Arten merkwürdige Saison 2020/2021

  • Sinnvoll wäre es wirklich erstmal überhaupt keine Dauerkarten anzubieten, und erstmal den Herbst und Winter abzuwarten, wie es da aussieht.
    Sollte bald wieder Fußball mit Zuschauern möglich sein wäre auch durch den Verkauf mit Tagestickets mehr Geld für den Verein drin als mit Dauerkarten. Auch in der Hinsicht das man Geld zurück erstatten muss wenn es doch wieder Geisterspiele geben sollte.

  • Also ich wäre sehr interessiert daran, unter (evtl. auch nur anteiliger Verrechnung meines "Guthabens" aus dieser Saison) eine Dauerkarte bereits zu Beginn der Saison zu erwerben (auch wenn es auf blauen Dunst ist). Selbst wenn vielleicht wieder mit Geisterspielen begonnen werden muss, so habe ich dann doch meinen Platz für alle regulär ausgetragenen Partien der Bundesliga sicher (und der Club hat dringend benötigte liquide Mittel zur Verfügung).

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Also ich wäre sehr interessiert daran, unter (evtl. auch nur anteiliger Verrechnung meines "Guthabens" aus dieser Saison) eine Dauerkarte bereits zu Beginn der Saison zu erwerben (auch wenn es auf blauen Dunst ist). Selbst wenn vielleicht wieder mit Geisterspielen begonnen werden muss, so habe ich dann doch meinen Platz für alle regulär ausgetragenen Partien der Bundesliga sicher (und der Club hat dringend benötigte liquide Mittel zur Verfügung).


    Aus persönlicher Sicht sehe ich das genauso. Sobald Dauerkarten verfügbar sind werde ich vermutlich auch zuschlagen. Betriebswirtschaftlich ist es allerdings gefährlich seine liquiden Mittel auf Pump zu erhalten ohne beeinflussen zu können ob man sie am Ende auch behalten darf. Die Rückabwicklungen dürften nämlich auch arbeitsintensiv sein.


    Deshalb denke ich, dass die Vereine gut beraten wären da vorsichtig zu sein. Vllt neue Modelle für die Dauerkarten andenken. Dass die Karten elektronisch erfasst werden könnte zum Beispiel neue Möglichkeiten eröffnen für Lastschriftmodelle oder Raten. Dann würde der Scanner am Eingang halt rot blinken, wenn man nicht bezahlt hat. Nicht unbedingt die schönste Vorstellung aber theoretisch wohl technisch möglich. Naja, genug gesponnen... Jetzt ist Wochenende und Vorfreude auf Sonntag!

  • Der HSV geht bei der Entschädigung für die Dauerkarten so vor:


    "Zum einen gibt es die Möglichkeit zum Verzicht (Option 1). Dazu bietet der Verein den Fans ein exklusives Poster an, dass bei einem Fan-Tag mit der Mannschaft unterschrieben werden kann. Dazu soll es auch ein Rahmenprogramm geben. Zudem bietet der Verein 10% auf die Dauerkarte 2020/21 und einen 20% Fanartikel-Gutschein für den Onlineshop an. Personen, die gerne den Restwert ausgezahlt bekommen möchten, können zwischen einem 110-Prozent-Gutschein (100 Prozent Rückerstattung plus 10 Prozent als Gutschein) und einer Überweisung wählen. "


    Ich weiß zwar nicht wie man das mit dem Fantag und Rahmenprogramm abwickeln will inklusive Unterschriften der Spieler, aber gut, man wird sehen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ja, und dumm! Vergraulen damit noch die treuesten der treuen... :nein:


    Vielleicht könnte man auch noch einen Besuch beim Starfriseur der Fußballstars verlosen unter allen, die verzichten. Scheint ja für einige (Spieler) überlebenswichtig zu sein... :rolleyes:

  • Das riecht schon sehr nach Verzweiflung. Ich kann auch nicht einschätzen, ob das juristisch wasserdicht ist. Ich hab auf mein Dresden-Ticket freiwillig verzichtet, aber so die Pistole auf die Brust gesetzt zu bekommen ist schon heftig.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Ich habe in Erinnerung, dass von der Politik angeordnet wurde, dass die Bürger das Recht hätten, auf ein Gutscheinangebot für gekaufte Tickets zu verzichten und das Geld ausbezahlt zu bekommen. War mal in den Medien, ging eher allgemein um Konzertkarten etc., weil dort die Veranstalter "nur" Gutscheine angeboten haben.
    Dann dürfte ein "Wir behalten euer Geld aber noch 1,5 Jahre" aber alles andere als rechtlich wasserdicht sein.

  • Hat eigentlich schon jemand das Geld für die HSV Tickets zurückerstattet bekommen?
    Ist ja mittlerweile auch schon einge Wochen her, dass man es beantragen konnte.

  • Ich habe in Erinnerung, dass von der Politik angeordnet wurde, dass die Bürger das Recht hätten, auf ein Gutscheinangebot für gekaufte Tickets zu verzichten und das Geld ausbezahlt zu bekommen. War mal in den Medien, ging eher allgemein um Konzertkarten etc., weil dort die Veranstalter "nur" Gutscheine angeboten haben.
    Dann dürfte ein "Wir behalten euer Geld aber noch 1,5 Jahre" aber alles andere als rechtlich wasserdicht sein.


    Zumindest bei Reisen wurde das von EU-Kommission abgeschmettert.


    Letztendlich ist es dann aber auch zu überlegen, wie man als Verbraucher besser fährt.
    Wenn der Schalke-Fan da jetzt den Rechtsweg einschlägt und Schalke sich weiter querstellt, muss er letztlich die Sache wohl gerichtlich einklagen.
    Da Gerichte eh ja schon immer überlastet sind, durch die Corona-Situation das in mehrerer Hinsicht kaum besser wird, ist es schon etwas fraglich, welcher Weg dann der Schnellere ist und es nützt auch keinem Endverbraucher etwas, wenn ein Unternehmen dann irgendwann zahlungsunfähig ist.


    Wir haben uns jetzt auch bei einer Fernreise auf eine Gutscheinlösung bzw Umbuchung eingelassen, da unser kleines, spezialisiertes Reisebüro wohl kaum überleben würde, wenn ein Großteil der Kunden auf Rückzahlung bestehen würde und letztlich dann niemand sein Geld wiedersehen würde.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Hat eigentlich schon jemand das Geld für die HSV Tickets zurückerstattet bekommen?
    Ist ja mittlerweile auch schon einge Wochen her, dass man es beantragen konnte.


    Antrag für 2 Tickets vor 2 Wochen oder so abgeschickt, außer der Bestätigungsemail zum Eingang nichts mehr gehört.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!