Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

  • Da kommt man sich als normaler DK-Inhaber etwas veräppelt vor. Ich zahle ca. 28 € pro Spiel und überlege ernsthaft mal eine Aufstellung der Kosten für Einzeltickets zu machen.


    Möglicherweise zahlst Du ja auch dafür das Du Deinen speziellen Platz die ganze Saison sicher hast?

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Möglicherweise zahlst Du ja auch dafür das Du Deinen speziellen Platz die ganze Saison sicher hast?

    Genau der Grund warum ich ne DK habe. Um bei jedem Spiel auf dem selben Platz Sitzen zu können.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Das Problem mit den Aktionen ist ja, dass sie ganz schnell vorbei sein werden, wenn die Auslastung gestiegen ist. Ansonsten wäre es durchaus reizvoll, über die Saison gesehen unterschiedliche Plätze zu haben, und dabei noch Geld zu sparen. Nur die Ost unten muss es im Winter wirklich nicht sein.

  • Mit Print@home vielleicht nicht mehr ganz so ausgeprägt, aber die DK spart noch ein weiteres hohes Gut: Zeit.
    Man muss sich nicht im Vorfeld um Karten kümmern etc., Eventuell gar zu einem Ticket- oder zum Fanshop fahren, wenn man sich gegen Print@home entscheidet etc.

  • Das macht doch nicht nur Arminia. Das ist Angebot und Nachfrage! Wenn man denkt dass ich beim HSV 64€ für die Karte zahle, die gegen Regensburg nur 46€ kostet, ist das zwar aus dem was wir gewohnt sind schon der Hammer! Zum Trost hat der gleiche Platz gegen St. Pauli 85€ gekostet. Mir ist es lieber die Vereine verdienen daran, als der Schwarzmarkt! Und wenn dann bei einem völlig uninteressanten Gegner jemand weniger für diese Spiel bezahlt als ich umgerechnet aufs Einzelspiel für meine DK, juckt mich das nicht. Jede Einnahme meines Vereins, hält am Ende meine DK Preis auf einem erträglichen Niveau!

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Vielleicht gelingt es ja, die „aufgebrachten“ DK Inhaber durch eine intelligente Aktion zu besänftigen. Gratis Testspiele inklusive, Rabatt im Pokal, Gutschein für Fanartikel, Trikot zum halben Preis oder was auch immer. Vielleicht auch eine Aktion mit einem Sponsor, z.B. Krombacher. Oder man sieht einfach die Spiele, die man nicht bezahlen muss, als Kompensation an.

  • War das mit den 19 Euro auf der ganzen Ost begrenzt bzw ein Fehler? Jetzt sind die Kategorien wieder gesplittet.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Der Schnitte sollte diese Saison schon wirklich fantastisch sein. Natürlich auch gepimpt mit ein paar Aktionen, aber das machen andere Vereine auch und ist in meinen Augen einfach ein vernünftiger Weg, auch um neue Zuschauer zu generieren.


    Osnabrück wird voll werden.
    Dresden Freitag Abend wird sicherlich auch 22-23.000 Zuschauer bringen. Je nachdem was Dresden Freitags so mobilisieren kann.
    Nürnberg als Drittletztes Heimspiel sehe ich ähnlich wie Dresden.
    Darmstadt und Heidenheim als letzten beiden Heimspiele sind als Gegner zwar unattraktiv, aber aufgrund der sportlichen Situation (vielleicht ist gegen Darmstadt ja sogar schon der Aufstieg drin) sollten rappelvoll sein.


    Somit sollten wir den bisherigen Schnitt von 21.000 noch auf ca 22.000 hochschrauben können.
    Bei den Spielen gegen Dresden und Nürnberg kann man sich natürlich auch gerne noch was einfallen lassen, damit die Hütte rappelvoll wird.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • War das mit den 19 Euro auf der ganzen Ost begrenzt bzw ein Fehler? Jetzt sind die Kategorien wieder gesplittet.

    War ein Fehler der schnell behoben wurde. Ich hatte das Glück dass ich gerade in dem Moment rein geschaut habe und mir gedacht habe dass es ein Angebot sei .. :lol: dem schien wohl nicht so.

  • Der Schnitte sollte diese Saison schon wirklich fantastisch sein. Natürlich auch gepimpt mit ein paar Aktionen, aber das machen andere Vereine auch und ist in meinen Augen einfach ein vernünftiger Weg, auch um neue Zuschauer zu generieren.


    Sehe ich genauso. Vllt bleiben ja jedes mal 10 Leute hängen, die sich nach ihrem 19 Euro Ticket direkt Tickets für die nächsten Spiele holen. Dann wäre da schon etwas gewonnen. Und rein wirtschaftlich ist das das sinnvollste was man bei Arminia machen kann. Nicht gebuchte Plätze kann man zu einem ordentlichen Teil noch günstiger anbieten. In jedem anderen Bereich - insbesondere bei Reisen - sind Last-Minute-Angebote doch gang und gebe.

  • Ich finde diese Aktionen auch sehr sinnvoll, da es oberstes Gebot sein sollte, die Hütte voll zu bekommen. Daher finde ich auch diese flexible Preisgestaltung in Ordnung, wenn auch etwas verwirrend. Außerdem muss man versuchen, vor allem die Kinder und Jugendlichen ins Stadion zu holen, da das die Fans der Zukunft sind. Da passiert ne Menge und ich denke, auch das dürfte ein Verdienst Rejeks sein.

  • Und rein wirtschaftlich ist das das sinnvollste was man bei Arminia machen kann. Nicht gebuchte Plätze kann man zu einem ordentlichen Teil noch günstiger anbieten. In jedem anderen Bereich - insbesondere bei Reisen - sind Last-Minute-Angebote doch gang und gebe.


    Man sollte es nicht übertreiben. Wenn das zur Gewohnheit wird, dann werden die Leute anfangen auf die Aktionen zu warten und die Vollzahler und Dauerkarteninhaber werden verprellt. Außerdem wird das Ganze als Preissenkung für die Hintertür wahrgenommen werden und die regulären Preise werden zunehmend als zu teuer angesehen oder gar als Preiserhöhung verstanden. Den Unsinn hatten wir hier schon beim Treuerabatt für die Dauerkarten.


    Das ist dann wie bei den einschlägigen Schnellrestaurants. Wer geht heute noch ohne Coupon dahin?

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Ich hab ne DK für Block 3.
    Alles in Allem betrachtet ich das aus dem Blickwinkel meiner eigenen Faulheit.
    Ich bestell das Ding einfach Jahr für Jahr weil ich keinen Bock auf das hinter her gerenne von Tagestickets hab. Zugegeben Aktione gibt es auf der Süd so gut wie keine und wenn, was soll's. Dann is das eben so. Der Verkauf von DK bietet dem Verein auch eine art von Planungssicherheit. Kann die Argumente einiger hier verstehen, finde sie teilweise etwas hochgegangen.

  • Gegen Dresden kosten die Karten auf J auch schonmal schlanke 33€. Fairerweise müsste man für den wohl begehrtesten Sitzplatzblock dann auch diesen Preis als Maßstab nehmen und nicht die 19€ auf Ost unten, wo man bei Regen garantiert nass wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!