Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

  • Ich bin auch der Meinung, dass eine bessere Anpassung und die Abstände zu den Kategorien besser angepasst werden sollten. Derjenige, der schneller ist , bekommt es etwas günstiger. Entsprechend teurer würden natürlich die besten Plätze. Der Vorteil wäre, dass man das sture Preissystem durchbricht und damit nach außen das etwas " anrüchige ausgenommen werden Gefühl "der Fans abmindert .
    Ein starres System , was schon weit im Voraus in Spitzenspiele und normale Spiele unterteilt, halte ich hingegen für veraltet und für zu unflexibel. Du deklarierst was zum Spitzenspiel und musst Monate später feststellen, dass es gar keins ist. Andersherum gibt es dann auf einmal Begegnungen, die zum Spitzenspiel werden können. Beispiel: letztes Heimspiel gegen die Heidis. Gehts um den Aufstieg, werden die Karten einem aus der Hand gerissen werden. Ansonsten kommen zu so einem Spiel 15.000 Zuschauer.
    Natürlich gibt es für beide Systeme Vor- und Nachteile.
    Nur mal so am Rande: hab heute Tickets für ein Londoner Derby in der Prenier League verkauft. Zwei Tickets hinter dem Tor: 500 Euro. Krass!

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von almgänger 1955 ()

  • Das ist schon schräg mit der Preisgestaltung: z.B. kostet im Block C die Karte gegen Sandhausen 22 Euro. Gegen den HSV hat der Block 28 Euro gekostet. Das kann man ja verstehen, ist halt ein Topzuschlag für ein Spiel, das tatsächlich auch mal ausverkauft ist.
    Gegen Kiel kostet der Block aber 26 Euro. Was soll das? Ein 2/3 Topzuschlag, weil Kiel attraktiver als Sandhausen ist, aber nicht so attraktiv wie der HSV? Wieviele Zuschauer werden wohl gegen Kiel kommen?

  • Das ist schon schräg mit der Preisgestaltung: z.B. kostet im Block C die Karte gegen Sandhausen 22 Euro. Gegen den HSV hat der Block 28 Euro gekostet. Das kann man ja verstehen, ist halt ein Topzuschlag für ein Spiel, das tatsächlich auch mal ausverkauft ist.
    Gegen Kiel kostet der Block aber 26 Euro. Was soll das? Ein 2/3 Topzuschlag, weil Kiel attraktiver als Sandhausen ist, aber nicht so attraktiv wie der HSV? Wieviele Zuschauer werden wohl gegen Kiel kommen?


    Damit triffst du es auf den Punkt. Topzuschlag für Topspiele sind ja nachvollziehbar wenn bereits im Vorfeld festgelegt und kommuniziert.


    Aber jetzt noch die anderen Spiele intransparent nach eigenem Gusto in 1b/1c Spiele zu zerteilen da hört es dann doch auf.
    Das ich Sandhausen (bisher immer Pflichttermin wenn möglich) als wertiger empfinde sei dahingestellt.


  • Ein starres System , was schon weit im Voraus in Spitzenspiele und normale Spiele unterteilt, halte ich hingegen für veraltet und für zu unflexibel. Du deklarierst was zum Spitzenspiel und musst Monate später feststellen, dass es gar keins ist. Andersherum gibt es dann auf einmal Begegnungen, die zum Spitzenspiel werden können. Beispiel: letztes Heimspiel gegen die Heidis. Gehts um den Aufstieg, werden die Karten einem aus der Hand gerissen werden. Ansonsten kommen zu so einem Spiel 15.000 Zuschauer.
    Natürlich gibt es für beide Systeme Vor- und Nachteile.


    Man kann die Einteilung der Spiele ja kurzfristig mit der Terminierung der Spieltage bzw. dem VVK-Start vornehmen.


    Wichtig wäre mir halt eine Übersicht/Tabelle mit einer grundsätzlichen und für jeden nachvollziehbaren Preisstruktur. So etwas gibt's eigentlich überall, nur bei uns nicht mehr.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Für das Spiel gegen den HSV kann man jetzt doch noch Tickets buchen: für schlanke 119,00 € ist man auf der Westtribühne inkl. Zugang zum 16er dabei. Da muss man aber schon ganz schön viel saufen und fressen, wenn man das raus haben will. :pillepalle:


    Ja ist ja ein Schnapper. :lol:


    Dann trinkst du zuviel und siehst nix vom Spiel. :lol:


    Die Preise aktuell bei Arminia muss man nicht verstehen.

  • Mit Bier und Bratwurst hat man da schlechte Karten. Da muss man schon einen 50 Jahre alten Single Malt trinken, die ganze Flasche und dazu Kaviar essen. Dann rentiert sich das doch noch.

  • Für das Spiel gegen den HSV kann man jetzt doch noch Tickets buchen: für schlanke 119,00 € ist man auf der Westtribühne inkl. Zugang zum 16er dabei. Da muss man aber schon ganz schön viel saufen und fressen, wenn man das raus haben will. :pillepalle:


    Naja muss man differenziert sehen. Die Leute die sich diese Karten kaufen, wollen da nichts "raus haben" die haben es einfach dicke.. :lol:

  • ...auch dass es die gleichen Karten gegen Schalke für 99;-€ gibt, erschließt sich einem spontan jetzt auch nicht wirklich...so kann man das aus meiner Sicht echt nicht machen. Da kommt man sich ja wie auf einem orientalischen Basar vor. Vielleicht bieten sie die Tickets demnächst einfach bei eBay an oder man geht in den Shop und fragt nochmal ganz nett nach, dann bekommt die Karten wahrscheinlich doch für die Hälfte...

  • An sich finde ich diese Traditionstickets als sozusagen "VIP-Ticket light" gar nicht so schlecht und auch gar nicht mal so teuer. Dass es da aber auch 2 verschiedene Preise gibt für HSV und Schalke ist schon echt Banane.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Was hat sich da denn geändert? Ich habe diese Saison bislang meine Tickets immer fürs Handy gekauft. Ging das nur bei ausgewählten Blöcken?


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Gab es so etwas nicht immer schon, z.B. wenn Karten nicht rechtzeitig bezahlt wurden? Oder von Sponsoren nicht in Anspruch genommen wurden?

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!