Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

  • Ja, du musst anrufen, weil der Code nicht von dir eingegeben und verknüpft werden kann. Du bist, wie andere und ich auch, in der falschen Reihenfolge vorgegangen. Das konnte man aber leider nicht wirklich wissen. Nach der Verknüpfung mit einem NEUEN Code funzt es auch.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Damit das für viele Andere auch klar wird:
    Gilt Deine Vorgehensweise nur für Mitglieder oder auch für DK-Inhaber (mit oder ohne Kauf über den Ticketshop)?


    Das ist keine Kritik, hätte es gerne aus meiner Erfahrung heraus nur klar beschrieben. Bei mir war es als DK-Inhaber mit Kauf der DK im Shop auch etwas undurchsichtig: Nach dem Login hat man zuerst ein Fenster mit dem Hinweis auf das Generieren eines Codes mit der Dauerkarten-Nr. Dem Hinweis brauchte ich aber nicht zu folgen. Oben rechts den Button für das eigene Konto, dann auf Reservierungen und den Anweisungen folgen.


    Vielleicht hilft es ja Einigen, die verschiedenen Varianten hier aufzuführen?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Bei mir war es, wie vom almgänger beschrieben. Ich habe stundenlang versucht, den über diesen Generator erzeugten Code irgendwo zu verwenden - ging nicht. Habe dann eine Email an die angegebene Adresse geschickt, dann kam 4 Tage keine Antwort. Als ich gerade die Hotline anrufen wollte, kam dann eine Email mit neuem Code und genauer Anleitung und danach funktionierte es dann.


    Keine Ahnung warum man das nicht so ausführlich auf der Website erklärt hat. Das hätte allen Beteiligten viel Zeit und Nerven gespart.


    Aber egal, auf diese Weise funktioniert es und ist ein großer Gewinn! :thumbup:

  • Ich habe für die Schalketickets eine Antwortmail schon nach 10 Min. von der Tickethotline bekommen. Da hätte ich dann aber schon meine Reservierung gefunden und gekauft. Auch das hatten die dann schon nachvollziehen können.


    @ewig: Vielleicht stellst Du die Mail mit der Anleitung zur Hilfe für Andere hier ein?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • "Nach erfolgter Anmeldung finden Sie Ihre Reservierung unter Mein Konto - Reservierungen."


    Reservierungen gibt es da einfach nicht:
    Typisch Arminia! :nein:
    Mit 2. Email Adresse klappt es dann.
    Aber von Stehplatz auf Sitzplatz komme ich da auch nicht. :wall:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    Einmal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • "Nach erfolgter Anmeldung finden Sie Ihre Reservierung unter Mein Konto - Reservierungen."


    Reservierungen gibt es da einfach nicht:
    Typisch Arminia! :nein:
    Mit 2. Email Adresse klappt es dann.
    Aber von Stehplatz auf Sitzplatz komme ich da auch nicht. :wall:


    Dann mach es halt so wie es gedacht ist, mit nur einer Mailadresse! Dazu ist ja nur Dein Platz reserviert und nicht auch das Tauschrecht auf einen Sitzplatz. Logisch, da gibt es ja auch Reservierungen für Dauerkarten. Diese Probleme sind typisch für Nutzer und haben nichts mit dem Verein zu tun.


    @ Gohstwriter: Herzlichen Glückwunsch, leider gibt es im Leben immer mehrere Möglichkeiten in Systemen. Einmal im Laufe der Jahre die Mailadresse gewechselt wie der Terrier und schon geht der Spaß los.


    Ich hab auch auf das zuerst aufgehende Popup-Fenster mit der Aufforderung zur Eingabe der DK-Nummer reagiert und bin nicht weiter gekommen. Dann erst hab ich im Startbild meine Reservierung gesehen, es müssen halt verschiedene Voraussetzungen mit einer Bestellseite bedient werden.


    So langsam sollten es aber fast alle hinbekommen haben und sich auf das Spiel und das ersparte Schlangestehen freuen können.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • 99€ gegen Schalke ist ja fast schon ein Schnapper. Hätte ich das mal früher gewusst. Der Sitzplatz auf der West kostet ja schon 47€. Dazu dann frei essen und trinken und noch 10€ Spende!?! 8o

  • Ich kann mich nicht in den Ticketshop einloggen, Letzte Woche ging noch alles. Ich bekomme immer die Fehlermeldung "Login ist fehlgeschlagen". Hat noch jemand das Problem?


    Bei mir geht das problemlos. Das hast Du gelesen?: „Hinweis: Ab sofort wird der Login in diesem Ticketshop auf die E-Mail-Adresse umgestellt. Bitte melden Sie sich mit ihrem bisherigen Benutzernamen an und ändern Sie dann auf der Folgeseite Ihren Login auf Ihre aktuelle E-Mail-Adresse...“

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Bei mir geht das problemlos. Das hast Du gelesen?: „Hinweis: Ab sofort wird der Login in diesem Ticketshop auf die E-Mail-Adresse umgestellt. Bitte melden Sie sich mit ihrem bisherigen Benutzernamen an und ändern Sie dann auf der Folgeseite Ihren Login auf Ihre aktuelle E-Mail-Adresse...“

    Die Umstellung ist aber schon länger. Wenn es letzte Woche noch ging, liegt das Problem vermutlich woanders.

    :arminia::arminia:OSTWESTFALENS GLORIA :arminia::arminia:


    "Hier spricht der Kapitän der MS Niveau: Wir sinken!!"

  • Weiß zufälligerweise jemand, wann und wie ich als Mitglied (Dauerkarteninhaber bin ich nicht) einen Autorisierungscode bekomme, um ab morgen eine Karte für das Pokalspiel kaufen zu können? Danke im Voraus! :)

  • Weiß zufälligerweise jemand, wann und wie ich als Mitglied (Dauerkarteninhaber bin ich nicht) einen Autorisierungscode bekomme, um ab morgen eine Karte für das Pokalspiel kaufen zu können? Danke im Voraus! :)


    Das würde mich auch interessieren .. Gab dazu meine ich mal ein Hinweis auf der Homepage?!

  • Ich muss mich nochmal auskotzen zu den Ticket Preisen.


    Bei Arminia gegen Schalke auf der Geraden zahlt man schlappe 47 Euro.


    Meine Freundin ist BVB Fan und da sieht man für den Preis ein Spiel wie gegen Barcelona.


    Ich kann verstehen man muss Geld einnehmen usw. Aber teilweise 100 Prozent Aufschlag ist nicht mehr zu rechtfertigen.


    Man hat sich über Paderborn damals lustig gemacht. Aber jetzt sind wir selber so ein Verein.


    Jetzt braucht niemand sagen dann geh zum BVB.


    Mir geht's nur darum das man sowas nicht unterstützen sollte. Geldgier.

  • Zum einen macht hier aber Arminia nicht die Ticketpreise alleine, sondern legt diese zusammen mit Schalke fest. Zum anderen hat Arminia die Einnahmen nicht (wie im Ligabetrieb) für sich alleine. Der DFB zwackt einen Teil (ich glaube 20 oder gar 30%) ab, den Rest teilen sich beide Vereine. Zusätzlich verursacht das Spiel im Vergleich zum Ligabetrieb weitere Kosten wie etwa die Neutralisierung der Werbung etc.. Wenn sowas auch am Heimverein hängen bleibt sollte eigentlich klar sein, dass mit einer moderaten Preiserhöhung von 2-5€ je Zuschauer kein positives Ergebnis für Arminia erzielt werden kann.
    Möglicherweise kann ein "großer" Verein wie der BVB einfach darauf verzichten, aus solch besonderen Spielen mit einem positiven Einzelergebnis zu gehen, vielleicht reicht es einfach schon aus, wenn die für die Begleichung der Mehrkosten entstehende Erhöhung dort auf ca. 80.000 anstelle von ca. 20.000 Schultern verteilt werden kann.
    In jedem Fall sind die beiden Situationen/Spiele meiner Meinung nach eher schlecht vergleichbar.


    Nicht umsonst liest man auch immer mal wieder, dass zum Beispiel die Bayern komplett auf die Ihnen zustehenden Zuschauereinnahmen verzichten, damit der kleine Amateurverein seine erste Pokalrunde nicht mit einem dicken Minus abschließen muss...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!