Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

  • Moin zusammen!


    Mein bester Kumpel brennt darauf, nach Osnabrück zu fahren und ist leider aber nur Dauerkartenbesitzer und nicht Mitglied. Wäre jemand von euch, der das Privileg besitzt, beides zu sein bereit, eine Karte zu bestellen?
    Eventuelle Portokosten für den Versand der Karte würden natürlich übernommen werden. Alternativ wäre auch eine Übergabe bei einem der kommenden Spiele möglich.


    Schwarz-weiß-blaue Grüße
    Voglhammer :arminia:

  • Arminia meldet fast 9.000 verkaufte Dauerkarten. Zuletzt wurden in der Saison 08/09 so viele Dauerkarten verkauft. So schlecht kann die stets kritisierte Ticketpolitik ja nicht sein, wenn sich Zuschauerrekorde und gute Dauerkartenzahlen erzielen lassen.

  • Ich finde auch, man macht hier aus Vereinssicht derzeit alles richtig. Das Pricing spiegelt die aktuelle Nachfrage wider. Gegen Sandhausen, Aue und Fürth würden auch nicht viel mehr kommen, wenn man die Karten günstiger machen würde. Dafür schöpft man gegen S04, HSV und VfB ab, was der Markt hergibt. Dass der ein oder andere Fan dabei „an sein persönliches Limit“ kommt, das er bereit ist zu bezahlen, ist nur natürlich und im Prinzip bei jeder Preiserhöhung so. Ändert aber nichts daran, dass das Gesamtgebilde sehr gut funktioniert momentan.

  • Arminia meldet fast 9.000 verkaufte Dauerkarten. Zuletzt wurden in der Saison 08/09 so viele Dauerkarten verkauft. So schlecht kann die stets kritisierte Ticketpolitik ja nicht sein, wenn sich Zuschauerrekorde und gute Dauerkartenzahlen erzielen lassen.


    Die Ticketpolitik in Gänze wird auch nicht kritisiert. Es geht dezidiert um Vorverkaufsmodalitäten in Bezug auf die Vereinsmitglieder. Dazu wird vereinzelt die Preispolitik zu gewissen Spielen kritisiert. Letztere finde ich nicht besonders problematisch, aber man muss da auch eine kritische Meinung haben dürfen, ohne dann in die Eventie-Ecke gestellt zu werden. Sofern für Osnabrück tatsächlich noch Gäste-Tickets übrig sein sollten, ist das zwar überraschend, zeigt aber auch, dass die Strategie sich auf einen extrem kleinen Kreis bei der Ausgabe zu beschränken nicht zwingend optimal ist.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Kritik darf natürlich geäußert werden. Auch ich sehe ich vielen Bereichen Verbesserungspotential. Mein Punk ist einfach der, dass Arminia aus meiner Sicht seit einiger Zeit kontinuierlich Verbesserungen vornimmt und sich dies auch in den Zuschauerzahlen niederschlägt. Die Richtung stimmt also, es wird aber immer etwas zu verbessern geben.

  • Auf der Auswärtskarten-Seite kommt beim Osnabrückspiel aber nunmehr "Für diese Veranstaltung stehen aktuell keine Tickets zur Verfügung."
    Sieht so aus, als wenn die doch alle weg sind.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Alles andere wäre bei diesem kleinen Kontingent auch verwunderlich gewesen. Es hat laut Pasi allerdingsauch einige Tage gedauert. Ein großer Ansturm sieht wohl anders aus.


    Letztlich kann man nur den offiziellen Verkaufsstart in Osnabrück abwarten. Da sind auch gegen St. Pauli Tickets in den freien Verkauf gegangen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Alles andere wäre bei diesem kleinen Kontingent auch verwunderlich gewesen. Es hat laut Pasi allerdingsauch einige Tage gedauert. Ein großer Ansturm sieht wohl anders aus.


    Letztlich kann man nur den offiziellen Verkaufsstart in Osnabrück abwarten. Da sind auch gegen St. Pauli Tickets in den freien Verkauf gegangen.

    Was erwartet Ihr denn? Eine Karte für Mitglieder mit DK (wieviele gibts da überhaupt?), und dann noch für ein Auswärtsspiel am Montag Abend. Ist doch klar, dass da die Tickets nicht binnen Minuten weg sind! Mich hat nur gewundert, dass man nicht noch nach 2 Tagen eine zweite VK_Phase für Mitglieder oder DK-Inhaber angeschlossen hat.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Für unser Derby beim @VfL_1899 gibt es noch rund 100 Stehplatzkarten im Gästeblock. Ab Mittwoch, 10 Uhr, haben Dauerkarteninhaber und Mitglieder die Möglichkeit diese Karten ausschließlich (!) im Fan- und Ticketshop zu erwerben.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!