Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

  • Jeder, der Arminias Werte vertritt, ist bei Arminia herzlich willkommen. :hi: :arminia:

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Gute Zahlen, auch und besonders für einen Montagabend. Trotzdem wird uns dieser Termin gerade bei der Saisoneröffnung einiges an Gästefans verloren gehen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Bei den Dauerkarten hatte ich ehrlich gesagt auf knapp 10.000 gehofft, nachdem der Verein mit seiner Preispolitik eigentlich ein positives Signal gesendet hatte. So zeigt sich doch, dass die Nachfragefunktion nach DKs entgegen der weitläufigen Annahme weniger preissensitiv ist. Das könnte für den Verein in der nächsten Saison eine leichte Erhöhung der Preise vereinfachen.

  • Bei den Dauerkarten hatte ich ehrlich gesagt auf knapp 10.000 gehofft, nachdem der Verein mit seiner Preispolitik eigentlich ein positives Signal gesendet hatte. So zeigt sich doch, dass die Nachfragefunktion nach DKs entgegen der weitläufigen Annahme weniger preissensitiv ist. Das könnte für den Verein in der nächsten Saison eine leichte Erhöhung der Preise vereinfachen.

    Da mir die Erhöhung aus der Vorsaison auf O2 immer noch mächtig sauer aufstößt, hätte ich bei einer Erhöhung nicht verlängert. Wir nähern uns der 500 € Grenze... Das sollte für zweitliga Fußball ausreichen.

  • 8600 verkaufte Dauerkarten - 100 mehr als letztes Jahr zum gleichen Zeitpunkt


    18100 verkaufte Tickets für St Pauli verkauft


    Bin gerade auch beim Kicker drauf gestoßen. Der berichtet von 8.500, was wohl noch eine Zahl zu der Zeit der Anfrage vom Kicker (Platz 8 - https://www.kicker.de/753876/s…sten_vfb-eilt-allen-davon) ist. 9.000 wäre doch eine schöne Zahl, wenn man diese schaffen würde bis zum 2. Heimspiel. Ggf. gibt es ja nach dem ersten Urlaub noch Spontankäufer nach den ersten hoffentlich guten Ergebnissen in der Liga und dem DFB-Pokal Weiterkommen.

    Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.


    :arminia: Südland Arminen :arminia:

  • Ich finde 8500 für eine Stadt mit 350T Einwohnern gelinde gesagt , lächerlich.
    Gerade weil alle schreien, das Bündnis OWL hat vorgelegt,die Fans sind nicht bereit Arminia zu unterstützen.
    Ich wohne in Dortmund und hab 2 Dauerkartengeordert, werde sie dann an meone Familien weitergeben wenn ich nicht kann

  • Warum eine DK ordern, wenn das Stadion pro Saison max 2-3 mal ausverkauft ist? Zudem werden Einzeltickets hier und dort massiv subventioniert, um die gewünschte Zuschauermenge zu erreichen. Da ist der Anreiz z.B. in Dortmund deutlich höher.


    Das sind jetzt nur ein paar Argumente dagegen. Ich selbst habe eine DK und freue mich jedes Mal über meinen Platz. Kann aber auch jeden verstehen, der das Angebot nicht attraktiv genug findet.

  • Entschuldet....hat das Bündnis.


    Und den Zusammenhang zwischen Einwohnern und Dauerkarten erschliesst sich mir nicht.


    Der Verein lebt nach außen doch überhaupt nichts vor. Die Zielsetzung ist "realistisch", das Mannschaftsgefüge gleich..große Sprünge sind in Bielefeld eh nicht erwünscht. Wer nichts will bekommt auch nichts.


    Wobei die Zahlen "isoliert" ja gar nicht so schlecht sind.


    Wenn Du meinst.."Da ginge aber noch mehr"..hast Du recht ^^


    Wenn man Norbert Meierschen Antifussball abzieht, und langatmiges gegen den Trainer spielen (10 Spiele ohen Sieg).


    Sieht es doch schon wieder ganz pasabel aus ;)


    Einmal ein Jahr ALLE zusammenreissen, dann geht auch mehr..denke ich.


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • EwigArmine, die Antwort ist nicht, dass man für jedes Spiel eine Karte bekommt, sondern , dass man mit einer Dauerkarte sich zu Arminia bekennt und Planungssicherheit gibt!!!
    aber so ist das , alle können immer schreien das alles besser werden soll, aber eben nur schreien, nicht unterstützen!

  • Das was Du schreibst, ist aber Liebhaberei (wir ich sie auch betreibe). Wenn man preislich an die 500€ für eine Sitzplatz DK ranrückt, kann ich aber auch verstehen, wenn das nicht viele machen (können und wollen).


    Seien wir doch mal ehrlich, von den 8.600 DK sind doch bestimmt mehr als 5.000 ermäßigte (aufgrund von Mitgliedschaft oder Alter) Stehplatz- Dauerkarten. Dies ist die einzige Rubrik, die häufiger ausverkauft ist, daher entsteht hier der größte Bedarf. Dazu noch vielleicht 1.000 Altarminen auf I/J, die unbedingt auf ihren Plätzen sitzen wollen. Der Rest ist Liebhaberei und - da hast Du Recht - davon gibt es viel zu wenige in Bielefeld, aber auch mangels Anreizen.

  • Eine Diskussion über die verkauften Dauerkarten macht in Anbetracht der Fakten wenig Sinn. Die Zahl der Dauerkarten ist bei Arminia doch traditionell ehr gering. Trotzdem bewegen wir uns beim Zuschauerschnitt insgesamt deutlich in der oberen Tabellenhälfte der 2. Liga. Die Tendenz ist weiter steigend und wir haben zum zweiten Mal hintereinander einen internen Zuschauerrekord für diese Spielklasse aufgestellt. Klar würde es mich für den Club auch freuen, wenn da mal eine 10.000 stehen würde, aber das ist in Bielefeld generell und auch in Anbetracht der Tatsache, dass es bis auf Ausnahmen immer noch Tickets am Spieltag gibt, einfach nicht wirklich zu erwarten. Daher hält sich meine Aufregung darüber auch in sehr engen Grenzen. Hauptsache die Zuschauerzahlen insgesamt passen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Zumal es in der Endabrechnung für den Verein ja auch günstiger ist, mehr Einzeltickets zu verkaufen und einen entsprechenden Schnitt zu erreichen.


    Generell ist der Ostwestfale bei den Dauerkarten doch eher zurückhaltend bzw. rechnet sehr genau. Ich habe eine, kenne aber auch genug Leute, mit denen ich so um die 13-14 Heimspiele pro Jahr sehe, aber dann die Einzelkarte immer noch günstiger ist. Stimmt ja auch.


    Gegen Pauli sieht es schon mal ganz gut aus, wenn man mal auf die Eventimseite guckt.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Man sollte sich marketingtechnisch schon Gedanken darüber machen, aus welchen Beweggründen DK gekauft werden. Ich für mich kann sagen, dass das keine monetäre Entscheidung ist. Mir geht es mehr um Bequemlichkeit. DK in der Täsch, in die Strapazenbahn steigen und feddich.


    Vorkaufsrecht bei besonderen Spielen nehme ich auch sehr gerne mit.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • "Die 20.000er Marke wurde geknackt! Wir rechnen am Montagabend mit einer gut gefüllten SchücoArena. Aber da geht noch mehr, oder?! Aus Hamburg werden ca. 1.800 Gästefans erwartet."
    Quelle: Arminia Seite in Facebook


    21.000+ wäre eine solide Kulisse für einen Montagabend in den Sommerferien. Auch wenn 1500-2000 Gästefans aus Hamburg die Reise nicht antreten, die an einem Wochenend-Spieltag gekommen wären.

    Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.


    :arminia: Südland Arminen :arminia:

  • Hat jemand Erfahrungswerte mit einer Bestellung im Auswärtsticket-Onlineshop von Arminia? Habe am 23.7. für das Spiel in Berlin bestellt und die Bestellung ist immer noch in Bearbeitung obwohl angegeben wird, dass der Versand innerhalb von 7 Tagen erfolgt.


    Habe bisher vorher zweimal darüber bestellt und da hat es meiner Erinnerung nach nicht so lange gedauert. Bei der Hotline, die angegeben ist geht keiner ran bzw. beim 1. Versuch wurde angenommen und direkt aufgelegt.

    Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.


    :arminia: Südland Arminen :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!