Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

  • Naja, der Passus
    DSC-Mitglieder und (!) Dauerkarteninhaber


    ist sicherlich so gemeint, dass man selber beides sein muss, um in dieser Phase zuschlagen zu können und nicht wahllos Ausweise zusammensammelt und sich darüber das VVK Recht ‚erschleicht‘. Trotzdem ärgerlich, da es ja nirgends so formuliert steht. Wäre auch verärgert, aber auf sowas muss man auch erstmal kommen...

  • Ich kann diesen Hype um die Spiele in Hamburg nicht verstehen ?( Klar, Hamburg is ne schöne Stadt, das sind andere Städte aber auch. Wenn es für jemandem dieses Jahr nicht klappt, egal, da sollte man sich keinen Kopf machen, denn wir spielen noch so oft in HH, das läuft nicht weg. Ich könnte zwar fahren und würde auch Tickets bekommen, aber ich will garnicht. Sollen ruhig auch mal Andere dahin fahren, ich verzichte gerne auf mein Vorkaufsrecht.

  • Ich kann diesen Hype um die Spiele in Hamburg nicht verstehen ?( Klar, Hamburg is ne schöne Stadt, das sind andere Städte aber auch. Wenn es für jemandem dieses Jahr nicht klappt, egal, da sollte man sich keinen Kopf machen, denn wir spielen noch so oft in HH, das läuft nicht weg. Ich könnte zwar fahren und würde auch Tickets bekommen, aber ich will garnicht. Sollen ruhig auch mal Andere dahin fahren, ich verzichte gerne auf mein Vorkaufsrecht.


    Geht mir genau so. Da war man jetzt schon echt häufig. Besonders ist das da gefühlt einer der beschissensten Gästeblöcke, die es gibt. Gut, aber wenn sich manche für ein Foto den Stress machen wollen, bitte, nehmt meine Karte.


    Ich kann eh nur noch darüber schmunzeln. Sobald der Spielplan raus ist, weiß man eigentlich schon, in welchen Phasen des Jahres hier über die Ticketvergabe gemault wird. Es sind immer die gleichen 4-5 Spiele...

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Man kann allerdings begründet davon ausgehen, dass Arminia auch bei besonderen Auswärtsspielen nicht anders vorgehen wird. ;)


    Das System finde ich immer noch völlig daneben, allerdings kann es mir mittlerweile völlig egal sein. Nicht zuletzt, da ich bei meinen spärlichen Auswärtsfahrten die Tickets mittlerweile zumeist beim Gegner beziehe. Das ist schlicht einfacher.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Ich kapiere es immer noch nicht? Was genau ist jetzt an diesem Prozeder zu kritisieren. Die Leute, die den Verein am meisten unterstützen, haben die besten Chancen auf Karten...ganz einfach, ganz gerecht!

  • Ein paar Seiten weiter vorne ist das Seitenweise erklärt worden. Wenn das nicht reicht, um es (auch bei abweichender Meinung) zumindest zu verstehen … tja … dann ist das halt so.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Ich finde es immer wieder cool, so ein Spiel mit einem Wochenende in der jeweiligen Stadt zu verbinden. Da sind nunmal Hamburg, Köln, Düsseldorf und Berlin die attraktivsten. Daher ist doch der große Run auf Karten bei diesen Spielen nur allzu verständlich und somit auch das Gemotze, wenn jemand keine Karten bekommt. Dann ist ggf die schöne Wochenendplanung im Ar... Hinzu kommt noch, dass die Spieltagsansetzung relativ kurz vorher erfolgt ist, was eine gewisse ‚Hektik‘ begründet.

  • Ich schließe mich Pragmatiker an. Spiele in großen Städten bieten einfach ein gutes Rahmenprogramm. Habe das diverse Male in verschiedenen Ausführungen so durchgeführt. So schön z.B. Bochum auswärts auch ist, dort gibt es "nur" Fußball. Jetzt nach Pauli reisen wir schon Samstag an und nutzen die Chance auf einen schönen Abend in einer tollen Stadt. Bin mal gespannt ob man den ein oder anderen Arminen in diversen Spelunken Samstag Abends trifft. Daher freue ich mich, relativ unproblematisch die Karten bei so einem beliebten Spiel online bestellt haben zu können.

    I'm a Derek and Dereks don't run

  • Ich sehe das ebenfalls so. Mit Hamburg verbinde ich an dem Wochenende nicht nur unser Spiel. Ich reise wahrscheinlich schon am Freitag an und sehe das Spiel dann als Bonus für das Wochenende. In Köln und Düsseldorf das selbe Spiel. Nur Berlin und München interessieren mich als Städte nicht, da reicht mir dann die Anreise am Spieltag :D .

  • Die neuen Dauerkarten sind bestellbar! Verkauf der Karten ab Sonntag, direkt nach dem Kiel-Spiel. Die Preise sind gleich geblieben. Mitglieder erhalten dieses mal einen Rabatt von 30 € - egal auf welche Kartenkategorie.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Die DK gibts wohl in vier Motiven, jedoch nur für Besteller im Shop. Warum schafft der Vereins es nicht die Motive mit bekanntgabe der News abzubilden? Manchmal fragt man sich wirklich, ob es so schwer ist sich weiterführende Gedanken zu machen...

  • Also wie man hier jetzt schon wieder ein Haar in der Suppe finden kann, ist mir unbegreiflich! Die Preise bleiben stabil, was definitiv nicht selbstverständlich ist und effektiv bekommen Mitglieder auf Sitzplätzen einen Rabatt zwischen 6% und 10%. Das ist klasse und ich hoffe dass der Verkauf nochmals besser läuft!

  • Also wie man hier jetzt schon wieder ein Haar in der Suppe finden kann, ist mir unbegreiflich! Die Preise bleiben stabil, was definitiv nicht selbstverständlich ist und effektiv bekommen Mitglieder auf Sitzplätzen einen Rabatt zwischen 6% und 10%. Das ist klasse und ich hoffe dass der Verkauf nochmals besser läuft!

    Nach einer Erhöhung von 412,50 € (390 €) auf 480 € im Vorjahr (15% oder 20 %) wäre eine erneute Preiserhöhung auch kaum zu vermitteln gewesen.

  • Konstante Preise und endlich mal etwas für die Vereinsmitglieder. Bleibt die Frage, ob das jetzt auch für Tageskarten kommt, oder ob es ein zusätzliches Leckerli zum Doppelpackbonus ist.


    Auf die variablen Tageskassenpreise darf man auch gespannt sein. Kategorisierungen und Topspiel-Zuschlag sind hier in der Vergangenheit nicht gut angekommen. Ich selbst halte die Preisunterschiede in Bezug auf das Ticket insgesamt ja für vernachlässigbar. Aktuell vermute ich, dass der Verein hier die Kategorisierung wieder einführt, allerdings ohne sich zu frühzeitig festzulegen, um auf den Saisonverlauf und die potentielle Nachfrage flexibel reagieren zu können. Das klingt erstmal vernünftig, aber der geneigte Ostwestfale reagiert traditionell empfindlich, wenn er zwei bis vier Euro mehr bezahlen soll. Wenn er etwas weniger offenkundig, dafür systematisch verarscht wird guckt er aber auch bei größeren Summen gerne darüber hinweg. Daher bin ich mir nicht sicher, ob der Verein sich damit einen Gefallen tut.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Stabile Preise und endlich mal auch Ermäßigung für Sitzplätze als Mitglied. Das ist doch mal ne Ansage. Bedeutet auf der einen Seite einen Einnahmeverlust, den man ausgleichen muss( bei steigenden Kosten), auf der anderen Seite die Hoffnung mehr DK zu generieren und die 10.000 vielleicht zu erreichen.
    Mit den variablen Preisen sehe ich auch positiv. Topzuschlag ist immer ein "böses" Wort, was einen negativenTouch hat. Nun bekommt das Kind einen anderen Namen und man kann besser auf den Saisonverlauf reagieren. Irgendwo muss die Kohle halt herkommen, wenn wir eine gute Mannschaft haben wollen. Bei den richtigen Top- Spielen sind die Leute auch bereit zu zahlen, so meine Einschätzung.
    Mit diesem Preismodell schließt man sich an die allgemeine Entwicklung an, denn egal ob ich Flugtickets, Bahnkarten oder sonst was kaufe, überall gibt es variable Preise, die in der Regel Frühbuchen durch einen niedrigeren Preis honorieren. Einen Versuch ist es wert.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!