Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

  • Nur so am Rande: Beim Ticketkauf für das Kölnspiel (über FC/Eventim) war Print at home gratis. Beim Kauf der Tickets für unser Heimspiel gegen den HSV (über Arminia/Eventim) kostete es 1,50 € extra. Muss man das verstehen?


    Außerdem sei nur am Rande erwähnt, dass es beim FC Ermäßigungen auch auf die Sitzplatzkarten gibt, und das sogar auch für Rentner!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • "Am 2. Februar (Samstag, 13:00 Uhr) bestreitet der DSC Arminia Bielefeld das Heimspiel gegen den Hamburger SV in der SchücoArena.
    Für dieses Spiel sind am 30. Januar (Mittwoch) ab 10:00 Uhr im Fan- und Ticketshop in der SchücoArena sowie im Online-Ticketshop noch einmal einige Restkarten im Stehplatz- und im Sitzplatzbereich erhältlich, da den DSC einige Ticketrückläufer erreicht haben und einige Reservierungen nicht wahrgenommen wurden. Pro Person können maximal zwei Tickets erworben werden." Quelle HP


    Das ist doch alles Blödsinn; Das sind die Karten, die für die Rückrundendauerkarte zurück gehalten wurden...warum sagt man das nicht?

  • Das habe ich mich beim Lesen allerdings auch gefragt. War mir immer schon unschlüssig, was die mit "Rückläufern" meinen. Man kann die Karten doch gar nicht zurück geben, oder?

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Das habe ich mich beim Lesen allerdings auch gefragt. War mir immer schon unschlüssig, was die mit "Rückläufern" meinen. Man kann die Karten doch gar nicht zurück geben, oder?


    Könnte mir vorstellen, dass mit Rückläufern einige wenige Karten gemeint sein könnten, die zwar online bestellt wurden, dann aber aus mangelndem Interesse nicht bezahlt wurden. Kommt sicher immer mal wieder vor, auch bzw. gerade da sicher noch einige das Geld lieber "manuell" überweisen.
    Das Gros der Karten werden aber sicher diejenigen sein, die für potenzielle RR-DK-Käufer nicht verkauft wurden. Keine Ahnung ob man das betriebswirtschaftlich auch als Rückläufer bezeichnen kann.

  • Ihr habt Euch aber im Moment voll eingeschossen, die "Rückläufer" gab es auch in der Vergangenheit schon... :hi: Kann ja auch von Fanclubs oder Sponsoren sein!


    Außerdem haben wir einen neuen Pressesprecher, da kann es schon vorkommen, dass wir uns auch an neue Formulierungen gewöhnen müssen!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

    Einmal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

  • Jetzt mal ernsthaft, es ist ja auch von Vereinsseite vollkommen richtig, solange wie möglich eine Rückrundendauerkarte anzubieten, zumal man sicher sein kann, evtl. Restkarten für das HSV Spiel zur Not auch noch 3 Tage vor dem Spiel loszuwerden. Von daher hat Arminia völlig richtig gehandelt.

  • Das stellt ja auch niemand in Frage, sondern lediglich die Art und Weise, wie wieder kommuniziert wird. Das klingt nach Verarsche völlig ohne Grund. Und dass Sponsoren bei so einem Spiel Karten zurückgeben, ist auch ein richtig geiler Witz!

  • Man kann als Bielefelder auch einfach mal den Ball flach halten und nicht in jedem und allem Kritikpunkte suchen. Schaut euch mal an, was für ein kommunikatives Desaster ein Verein wie Bayern abgeliefert hat. Man sollte nicht alles auf die Goldwaage legen, insbesondere wenn doch wie hier die Gründe offensichtlich und nachvollziehbar sind.

  • Kann man machen - muss man aber nicht. Insbesondere nicht, wenn man so plump für dumm verkauft werden soll.


    „Ab morgen 10 Uhr gehen die letzten X Tickets für das HSV Spiel, die bislang für die Rückrunden- DK geblockt waren, in den freien Verkauf.“


    So wäre es echt, ehrlich und nicht künstlich aufgebauscht. Niemand würde sich dran stören. Ist das zu einfach?

  • Wie war das mit der Mücke und dem großen grauen Rüsseltier? :nein:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Kann man machen - muss man aber nicht. Insbesondere nicht, wenn man so plump für dumm verkauft werden soll.


    „Ab morgen 10 Uhr gehen die letzten X Tickets für das HSV Spiel, die bislang für die Rückrunden- DK geblockt waren, in den freien Verkauf.“


    So wäre es echt, ehrlich und nicht künstlich aufgebauscht. Niemand würde sich dran stören. Ist das zu einfach?


    Aber auch nur, wenn diese Tickets die einzigen wären, die noch offen sind. Sobald auch nur ein Rückläufer dabei ist, wäre das auch schon wieder verarsche des Armen gemeinen Mitglieds/Fans.

  • Für Erbsenzähler könnte man diese Ausnahme sicher auch noch einbauen.


    Aber lass gut sein, Du hast ja Recht, belangloses Thema. Ich finde es halt immer nur schade, offensichtlichen Murks zu lesen.


    Wichtig ist heute Abend aufm Platz und das wird schwer genug!

  • Wir sind halt Ostwestfalen: Sture, hartnäckige und kämpferische Meckerpötte :arminia:

    Haha ! :lol: Ja, so kommt es einen vor, wenn man sich den ganzen Thread hier duchliest. Ich habe es übrigens "forever dsc" gleich getan und mir auf der 1.fc Köln-Homepage einen schönen Sitzplatz auf o13 gegönnt. Etwas teurer, aber dann sitzt man zumindest noch auf Höhe des Strafraums.

  • ich verstehe die ganze Aufregung hier nicht so ganz.


    Ich habe pünktlich um 10:00 die Geschäftsstelle angerufen, weil mein Eventim Konto nicht mehr gültig war.


    Dort hat man mir einen Aktivierungscode zugesendet und ich konnte eben noch zwei Sitzplätze per Eventim auf der West ergattern.


    Ich bin mit Glied, Mitglied und Dauerkarteninhaber, also beste Voraussetzungen für diesen Service :)


    Mein Kumpel - ein HSV Fan - war höchst beglückt, das wir nun gemeinsam im Stadion das Spiel verfolgen können.


    Es waren um kurz nach 10:00 aber wirklich nur noch eine handvoll Karten buchbar, geschätzt 20-30, die meisten davon nur noch verwaiste Einzelplätze.


    Ist doch super, wenn man nachträglich diesen Service noch anbieten kann.


    Und ob man das jetzt Rückläufer oder nicht abgesetzte RR-Dauerkarten nennt ist absolut wumpe

  • ...und selbst jetzt gibt es noch einiges an Plätzen auf der West...wo sind die ganzen Meckerköppe jetzt ?


    EDIT: Jetzt sogar Stehplätze verfügbar

  • TIPP: In Köln ist gerade um 10 Uhr der freie Ticketverkauf für unser Gastspiel dort eröffnet worden. Habe gerade 2 Tickets für Block O1 (neben dem Gästeblock) bestellt, unser Gästekontingent wird bestimmt sehr begehrt sein!


    Besten Dank an foreverDSC :)
    Ich hab mir die gewünschten vier Tickets (27 € pro Nase) für "mein Heimspiel der Saison" auf Block O11 problemlos bestellen können.
    Mittlerweile muss man aber 41 € anlegen, wenn man nicht alleine ins Stadion will.
    Jedenfalls "belasten" wir nicht das Auswärtskontingent für den freien Vorverkauf, der am morgigen 1. Februar bei unserer Arminia beginnt.

    "Das hindert uns nicht daran, unseren Optimismus zu verlieren." (Michael Preetz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!