Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

  • Der Block D2 wurde offensichtlich neu frei geschaltet. In Bad Salzuflen gibt's noch reichlich Karten. Also Leute, deckt euch mit Karten ein.


    Ich verstehe das Prozedere in Paderborn auch überhaupt nicht. Der Block D2 ist offensichtlich als Erweiterungsmöglichkeit des Gästeblocks ausgelegt. Auf den Karten wird sogar drauf verwiesen, dass es keinen Einlass im Gästebereich mit Paderborner Fanartikeln gibt. Jetzt war der Block so lange gesperrt, bis klar wurde, dass der Gästebereich total überbucht und D1 sogar schon ausverkauft ist und statt dem Gast den Block zu geben wird der Zwischenblock auf den freien Markt geworfen. Die Logik muss man mir erstmal erklären.


    Umgekehrt bin ich natürlich froh und dankbar, da die Paderborner so mit einfachen Bielefelder Vereinsmitgliedern deutlich milder verfahren, als es der eigene Verein tut.


    Unterm Strich stehen die Chancen für ein zusätzliches Heimspiel ganz gut, da sich scheinbar viele Arminen mit Tickets im Block D eindecken. Bei der LZ in Salzuflen wurde mir jedenfalls heute um 14 Uhr gesagt, dass der Verkauf seit heute anziehen würde. Tickets für D2 gab es allerdings noch problemlos. Habe zwar nicht gefragt, aber in Block C gibt's vielleicht auch noch was.



    Frage mich, warum die Paderborner gegen ihren ""Erzrivalen"" die Blöcke nicht schon längst selbst voll gemacht haben. Aber auch hier soll man über sein Glück nicht jammern.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Mich interessiert das Spiel auch so gut wie gar nicht. Fahre 1.000x lieber zu Union oder St Pipi, anstatt mich in so eine Wellblechdose aufs Land unter so viele Bauern zu mischen. 3x gemacht und nix gutes bei gefunden.


    Wünsche aber allen, die hinfahren, viel Spaß!

  • Wo ihr jetzt die Stadien als Begründung heranzieht, kann ich nur bedingt folgen. Die Abbruchhalde in Telgte ist sicher nicht attraktiver als die Möbelhalle an der Autobahn.
    Der Grund für die Attraktivität liegt doch auf der Hand . Es liegt halt mal eben um die Ecke, es gibt eine gewisse Rivalität, man kennt sich( Arbeitskollegen usw. ) und wir gehen z. B. mit zwei Paderbornern zum Spiel.
    Das die Städte HH und Berlin mit der Stimmung in den Stadien und der Historie besser sind, bezweifelt sicher niemand.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ist halt ne kulturelle Frage. PB gibt mir mal so rein gar nix, nicht mal Gänsehautentzündung. Das ist für mich auch kein Derby und wird es auch nie sein. Keine Tradition, keine Atmosphäre, ne Wellblechhütte und Kühe vorm Stadion - nee danke, langweiliger gehts nicht. Nix für mich!

  • Bei uns gibt es die Kuh sogar im Stadion! :thumbup:


    Nein, ganz im Ernst. Wir sollten endlich mal vom hohen Ross herunterkommen und PB als das akzeptieren, was sie in der Praxis auch sind. Ein sehr eng benachbarter Zweitligarivale (fast) auf Augenhöhe! Und ich habe in deren Stadion auch schon durchaus erfreuliche Momente erlebt! Letztendlich liegt es doch an uns, welche Atmosphäre dort im Stadion herrscht. Müssen nur unsere Parole wahrmachen: Hier regiert der DSC (auf den Rängen und auf dem Rasen!) :arminia:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ist halt ne kulturelle Frage. PB gibt mir mal so rein gar nix, nicht mal Gänsehautentzündung. Das ist für mich auch kein Derby und wird es auch nie sein. Keine Tradition, keine Atmosphäre, ne Wellblechhütte und Kühe vorm Stadion - nee danke, langweiliger gehts nicht. Nix für mich!


    Bin in vielem deiner Meinung, nur was haben Kühe damit zu tun? Wenn die Bauern dort gutes Weideland haben, lass da doch Kühe sein.

  • Im Forum der Bochumer sind wir immer die Bauern.....


    Und wenn ich mir den guten, alten Teuto ansehe, sage ich: gerne!


    Wer will mit einem Bochumer tauschen?

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Ist halt ne kulturelle Frage. PB gibt mir mal so rein gar nix, nicht mal Gänsehautentzündung. Das ist für mich auch kein Derby und wird es auch nie sein. Keine Tradition, keine Atmosphäre, ne Wellblechhütte und Kühe vorm Stadion - nee danke, langweiliger gehts nicht. Nix für mich!


    Sorry aber das ist völliger Quatsch was du da sagst. Klar versuchen wir das immer runter zu spielen. Aber Paderborn gegen Arminia ist auf seine Art und Weise immer was besonderes.


    Wie manche schon sagten Münster ist viel schlechter als das Paderborn Stadion.


    Leider kommt dazu das Paderborn momentan besseren Fussball als wir spielen.


    Ich glaube das Spiel gibt viel her und wird sehr interessant werden.

  • Ich finde dieses gebetsmühlenartige "Das ist kein Derby" an allen Stellen auch wirklich amüsant. Ich bin auch hoffnungsloser Fußballromantiker und sehe auch, dass PB vom Fanaufkommen und dem Umfeld nicht an uns herankommt, keine Frage.


    Aber ist es denn nicht trotzdem so, dass ein Sieg gegen Paderborn etwas süßer schmeckt als gegen Aue? Ich glaube, da können sich die aller wenigsten von frei sprechen. Ich finde den Begriff "Derby" heutzutage eh überstrapaziert, aber ein besonderes Spiel ist es nun mal schon und ein "Derby" muss ja nun nicht nur darüber definiert werden, dass sich 2 gleichgroße Fanszenen seit Jahrzehnten jedes mal aufs neue die Schädel einkloppen...

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Der Uploader terrorsittich hat in der Tube den Bericht von Reinhold Beckmann über unser Gastspiel in Paderborn vom August 1988 ja hochgeladen. Das war damals der Anfang aus der totalen Gleichgültigkeit gegenüber dem Verein in eine neu aufkommende Euphorie. Eine gewisse Tradition gibt es also schon. Mir ist Paderborn relativ wurscht, aber ich erkenne an, dass die eigentlich in den letzten Jahren ganz gut gearbeitet haben.

  • Also ich finde Siege gegen Aue oder Spiele generell gegen Aue schon bedeutsamer als gegen Paderborn. Auch wenn das Erzgebirge nur noch ein Nachfolgemodell der alten BSG Wismut ist, so wird man zumindest durch die Vereinsfarben weiter an diesen geilen Club erinnert, wobei Paderborn einfach nur aus Plastik von Finke besteht. Ich freue mich aber dennoch auf das Spiel, es ist nah, man kommt gut wieder zurück und durch meine Termine am Samstag Morgen kann ich mir solche Auswärtsfahrten dann auch mal gönnen. Freitags nach Sandhausen usw. ist bei mir nicht drin.

  • Bist du dort schon mit Emailadresse und Passwort registriert?


    Wenn ja wirst du dort wohl einen Link finden wie es weitergeht.


    War bei mir so als es um die Pokalkarte gegen den MSV ging. Allerdings war da ja auch mein fester Platz reserviert....

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Ich habe mal folgende Frage.
    Mein Vater hat zu Weihnachten einen (Shop?) Gutschein geschenkt bekommen. Davon möchte er am liebsten 5 Karten gegen Bochum kaufen.
    Wie, wann und wo kann er das machen?
    Kein Dauerkarteninhaber.
    Wäre ein Kauf samt Gutschein auch online möglich und bekommt man überhaupt 5 Karten auf einmal?


    Ich sage schonmal vielen Dank!

  • Gegen Bochum wird die Hütte wie immer gut gefüllt sein aber nicht ausverkauft!


    5 Karten zu bekommen sollte möglich sein,allerdings müsst ihr euch früh bemühen wenn ihr 5 Plätze nebeneinander haben wollt.


    Ansonsten einfach mal per Mail an das Team vom Shop wenden.


    Die sind sehr freundlich und antworten bei Fragen oder Wünschen schnell

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Karten kann man online kaufen, wenn man registriert ist und einen Account hat. Fraglich ist aber, ob man den Gutschein beim online Ticketkauf einlösen kann. Das würde ich vorher nachfragen oder einfach im Fanshop kaufen.

  • Danke! Habe gleich mal ne Mail mit dem gleichen Inhalt geschrieben.
    Danke auch an @Pragmatiker.


    Schönen Abend noch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!