Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

  • Gibt es eine Begrenzung für das Köln-Spiel, wenn man ein Ticket für Regensburg vorzeigt, also im Exckusiv-Vorverkauf? Oder kann man dann so viele ordern wie man will?

  • Alter Optimist:


    Vom 3. bis zum 5. September haben DSC-Clubmitglieder ebenfalls ein exklusives Ticket-Vorkaufsrecht (ausschließlich im Fan- und Ticketshop und im Online-Ticketshop) für das Spiel gegen Köln. Dieses Vorkaufsrecht ist ebenfalls einmalig, der Mitgliedsausweis muss beim Kauf im Fanshop im Original vorgezeigt werden. Der DSC wird dafür Sorge tragen, dass Vereinsmitglieder in der zweiten Vorverkaufsphase Stehplatz-Tickets für das Spiel gegen Köln erwerben können.

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Gibt es eine Begrenzung für das Köln-Spiel, wenn man ein Ticket für Regensburg vorzeigt, also im Exckusiv-Vorverkauf? Oder kann man dann so viele ordern wie man will?


    Hat jemand schon eine Antwort auf diese Frage geben können...? Interessiert mich auch.

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Ah... Kann nicht jeden Beitrag lesen. Aber habe den zitierten Beitrag jetzt gesehen.
    Werde trotzdem morgen noch einmal persönlich nachfrage

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Hab heute Morgen eine zusätzliche Karte aufgrund meiner DK gegen der Effzeh im Online Shop problemlos bestellen können.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Da hilft Google. online Shop Heimspiele und dann einloggen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Bei mir hat es auch nicht funktioniert, als ich mich online eingeloggt habe. Vielleicht liegt das daran, dass die Bestellung der DK über meinen Kumpel gelaufen ist und ich deswegen nicht als DK-Inhaber im System registriert bin.? Bin dann in den Fanshop gefahren, da har der Kauf mit Vorzeigen der DK problemlos funktioniert.

  • Es ist natürlich konsequent, wenn man aus Protest gegen die Preispolitik seine Dauerkarte nicht verlängern will, diese über einen Freund zu beziehen. Oder müsste etwa doch die Mitgliedschaft dran glauben? ;)


    Ansonsten ist es nur logisch, dass das System nichts von der Dauerkart weiß, wenn diese über einen anderen Namen läuft.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Die DK ist natürlich dem jeweiligen Besteller zugeordnet und dann unter dem jeweilgen Account eingespeichert. Anders funktioniert es logischerweise nicht.
    Insgesamt aber ziemlich easy ohne langes Anstehen, dafür 5 Euro Versand.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 1955 ()

  • Es ist natürlich konsequent, wenn man aus Protest gegen die Preispolitik seine Dauerkarte nicht verlängern will, diese über einen Freund zu beziehen. Oder müsste etwa doch die Mitgliedschaft dran glauben? ;)


    Ansonsten ist es nur logisch, dass das System nichts von der Dauerkart weiß, wenn diese über einen anderen Namen läuft.

    Ich verrate es Dir im Vertrauen, der Kumpel bestellt die DK schon seit Jahren für mich mit. ;)


    Ich war mir nicht im Klaren, dass man das in seinem Account hinterlegt haben muss. Ich komme noch aus einer Generation, da hat man die Mitglieds- oder DK- Nummer auf einem Bestellschein eingetragen. Das hätte ich bei der Online Bestellung auch vermutet. Nun weiß ich es besser.

  • Ich verrate es Dir im Vertrauen, der Kumpel bestellt die DK schon seit Jahren für mich mit. ;)


    Ich war mir nicht im Klaren, dass man das in seinem Account hinterlegt haben muss. Ich komme noch aus einer Generation, da hat man die Mitglieds- oder DK- Nummer auf einem Bestellschein eingetragen. Das hätte ich bei der Online Bestellung auch vermutet. Nun weiß ich es besser.


    War ja im Vertrauen und ich hab auch fast nicht mitgelesen ;)


    Das ich mit personenbezogenen Daten bei einer nicht personengebundenen Stehplatz-Dauerkarte erfasst und abgespeichert werde, daß war mir in der Deutlichkeit auch nicht bewusst und steht hier auch nicht wirklich: https://www.arminia-bielefeld.…minia-Briefbogen-ATGB.pdf


    Da gibt es aber vom Verein noch reichlich Nachholbedarf in Sachen Informationspflicht nach DS-GVO Art. 12 - 23, Herr Krüger: https://dsgvo-gesetz.de/kapitel-3/

    Mein Heimatverein seit 1966.

    2 Mal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • @ Heimatverein
    Grundsätzlich werden bei der Registrierung und Ticketbestellung über Enventim natürlich die Daten gespeichert. Das ist notwendig und dürfte auch jedem klar sein. Datenrechtlich ist das todsicher über die AGBs des Portals abgesichert und wasserdicht. Sonst wäre der Laden binnen kurzer Zeit geschäftlich platt.
    Beim DK Kauf in der GS werden deine Daten im dortigen System gespeichert. Das heißt aber sicher nicht, dass deine Daten automatisch weiter gegeben werden. Diese Details stehen sicher in der AGBs von Arminia auch drin. Das kann man nachzulesen oder fragen.
    Fragt sich,was schneller geht:)

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 1955 ()

  • Gebühr für Selbstausdrucken von Tickets ist unzulässig


    Eventim hat bislang - wie viele andere Tickethändler auch - eine Servicegebühr für die Vermittlung der Tickets verlangt, auch wenn der Kunde seine Konzert- oder Fußballkarte am heimischen Computer selbst ausdruckte. Dagegen hat die Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen geklagt. Die Verbraucherschützer sprechen von einem Urteil grundsätzlicher Bedeutung und drohen Eventim mit rechtlichen Schritten, sollte das Unternehmen seinen Kunden die zu Unrecht erhobene Gebühren nicht zurückzahlen. Allerdings: Kunden können das Geld wegen der Verjährung wohl nur für Tickets zurückfordern, die sie vor nicht mehr als drei Jahren gekauft haben.


    Eventim will deshalb jetzt vorerst auf seine "Servicegebühr" von 2,50 Euro fürs Selbstausdrucken verzichten.


    Quelle: Tagesschau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!