Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

  • 12. Juni - 06. Juli 2017 - 8.000 Dauerkarten verkauft / 333 pro Tag


    Schnitt sinkt (klar!), aber immer noch sehr erfreuliche Zahlen! Für die 8.000 brauchte es letztes Jahr deutlich länger.


    Heißt auch: 23 Tage vor dem ersten Spieltag fehlen nur noch rund 1.100 für einen neue Rekord. (47 pro Tag)


    Vergleichen wir mal wieder ein paar Zahlen ...


    1. - 28. Juni 2016 - 4.500 Dauerkarten verkauft / 160 pro Tag
    1- Juni - 11. Juli 2016 - 8.000 Dauerkarten verkauft / 195 pro Tag



    12. - 27. Juni 2017 - 6.500 Dauerkarten verkauft / 433 pro Tag (Treuerabatt galt bis 24.06.2017)
    12. Juni - 06. Juli 2017 - 8.000 Dauerkarten verkauft / 333 pro Tag


    06. - 15. Juni 2018 - 1.905 Dauerkarten verkauft / 190 pro Tag
    06. - 26. Juni 2018 - 4.500 Dauerkarten verkauft / 215 pro Tag
    06. - 05. Juli 2018 - 7.000 Dauerkarten verkauft / 241 pro Tag


    Fazit: Der (ausgebliebene) Treuerabatt führt dazu, dass die Leute ihre Dauerkarte deutlich später kaufen - die höheren Preise führen vielleicht auch dazu, dass die Leute länger zögern. Aaaber, es sollte noch was passieren: Bei 30 Tage bis Saisonstart und dem gestiegen "pro Tag"-Schnitt ist aber noch eine Menge möglich.

  • Vielleicht führt es auch dazu, dass einige gar keine DK kaufen, sondern sich lieber auf die Einzelspiele fokussieren. Ist aber bestimmt in der Planung berücksichtigt.

  • Ich bin zuversichtlich, dass trotz der Preise noch die 8000 geknackt wird und wir am Ende der Saison den Zuschauerschnitt diesen Jahres knacken. Alle teams die neu in die Liga gekommen sind versprechen volles Haus!


    Erstmal abwarten und auf die Saison freuen ^^

  • Mal ganz im Ersnt: wenn nichts los ist, kannst Du doch auch locker den Block wechseln...da sagt keiner was. D.h. nur bei ca. 4-5 Spielen im Jahr wirst Du dann tatsächlich auf deinem günstigen Platz Platz nehmen müssen.

  • Gerade gelesen Magdeburg hat 12500 Dauerkarten bisher abgesetzt. Finde 7000 ehrlich gesagt nach der letzten Saison echt schwach. Habe auch viele aus meiner Bekanntenkreis die sich dieses Jahr keine Dauerkarte geholt haben und sich nur noch Einzeltickets holen wollen. Ich hoffe das wir wenigstens über 8000 verkaufte Dauerkarten zum Sasionstart haben.


  • Gerade gelesen Magdeburg hat 12500 Dauerkarten bisher abgesetzt. Finde 7000 ehrlich gesagt nach der letzten Saison echt schwach. Habe auch viele aus meiner Bekanntenkreis die sich dieses Jahr keine Dauerkarte geholt haben und sich nur noch Einzeltickets holen wollen. Ich hoffe das wir wenigstens über 8000 verkaufte Dauerkarten zum Sasionstart haben.

    Sind dir die Motive bekannt, warum aus deinem Bekanntenkreis viele auf eine DK für die neue Saison verzichten? Wäre schon sehr spannend das zu erfahren.

    Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.


    :arminia: Südland Arminen :arminia:

  • Ein Motiv dürfte sein, dass man als Mitglied auf Sitzplätzen (im Gegensatz zu Stehplätzen) keinen Rabatt mehr bekommt. Die Abschaffung ist aufgrund der Ungleichbehandlung einfach nicht nachvollziehbar und vermindert den Anreiz, in eine DK zu investieren, deutlich. Mit dem Rabatt konnte man verschmerzen, pro Saison 2-3 Spiele zu verpassen. Ohne geht es richtig ins Geld.

  • Ein Motiv dürfte sein, dass man als Mitglied auf Sitzplätzen (im Gegensatz zu Stehplätzen) keinen Rabatt mehr bekommt. Die Abschaffung ist aufgrund der Ungleichbehandlung einfach nicht nachvollziehbar und vermindert den Anreiz, in eine DK zu investieren, deutlich. Mit dem Rabatt konnte man verschmerzen, pro Saison 2-3 Spiele zu verpassen. Ohne geht es richtig ins Geld.

    Moment, moment, ich bin ebenfalls für Mitgliederrabatt auch auf Sitzplatzkarten, aber damit hier keine Legenden entstehen: Den Rabatt für Mitglieder gab es auch in den letzten Jahren nur auf Stehplätzen! Und dort wurde er vor einiger Zeit auf die Dauerkarten beschränkt!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Moment, moment, ich bin ebenfalls für Mitgliederrabatt auch auf Sitzplatzkarten, aber damit hier keine Legenden entstehen: Den Rabatt für Mitglieder gab es auch in den letzten Jahren nur auf Stehplätzen! Und dort wurde er vor einiger Zeit auf die Dauerkarten beschränkt!


    Nur zum Verständnis: War der Mitgliederrabatt auf Stehplätze denn etwas Anderes als der Treuerabatt für bisherige(damalige) DK-Inhaber?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ja, es geht doch um Dauerkarten. Darauf gab es einen Treuerabatt, um die letzte Preiserhöhung abzwenden. Der ist nun wieder gestrichen worden, während Stehplatz-DK für Mitglieder immer noch rabattiert werden.

  • Einen Mitgiederrabatt auf Stehplatzkarten gab es auch schon vorher (ganz unabhängig vom Treuerabatt). Und der Treuerabatt für alle DK war für Bestandskunden und von vornherein nur auf die vergangene Saison ausgelegt (Aussetzung der dort vorgenommenen Preiserhöhung). Ich habe damals schon kritisiert, dass nichtsdestotrotz der Shitstorm ein Jahr später losbrechen wird, da die Bestandskunden dann mit Verzögerung die Preiserhöhung auch verkraften müssen. Besonders unglücklich dabei, dass jetzt für einige durch die neue Staffelung der Tribünen zu diesem vorher absehbaren Nachschlag noch eine weitere Erhöhung für ihre Plätze in Höhe der Mittellinie dazukommt. Aber noch einmal: Der Mitgliederrabatt ist etwas ganz anderes!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ja, es geht doch um Dauerkarten. Darauf gab es einen Treuerabatt, um die letzte Preiserhöhung abzwenden. Der ist nun wieder gestrichen worden, während Stehplatz-DK für Mitglieder immer noch rabattiert werden.


    Merci, hab’s noch mal nachgelesen: 210€, Mitglieder 180€ + 48€ Beitrag. Passt schon, für mich zumindest.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wie dem auch sei, Du bist da vielleicht mehr im Detail.


    Manches Portemonnaie sagt: 30€ Treuerabatt fällt weg plus satte Erhöhung auf J => zu viel des Guten!


    Bin sehr gespannt auf die nächsten Tage. Die Stehplatzgänger sollten ja quasi alle mit DK versorgt sein, mal gucken, was auf den Sitzplätzen noch so geht.

  • Ich habe damals schon kritisiert, dass nichtsdestotrotz der Shitstorm ein Jahr später losbrechen wird, da die Bestandskunden dann mit Verzögerung die Preiserhöhung auch verkraften müssen. Besonders unglücklich dabei, dass jetzt für einige durch die neue Staffelung der Tribünen zu diesem vorher absehbaren Nachschlag noch eine weitere Erhöhung für ihre Plätze in Höhe der Mittellinie dazukommt. Aber noch einmal: Der Mitgliederrabatt ist etwas ganz anderes!

    Der Shitstorm wäre bei einer moderaten Erhöhung für die teuersten Plätze eben nicht ausgebrochen. Ganz ehrlich: von 390 auf 412,50 ist geschenkt, die ca. 6 % machen den Braten nicht fett. Aber nun von 390 (412,50) auf 480 zu gehen, ist einfach maßlos überzogen. Bestandskunden schlucken somit zwei Preiserhöhungen aufeinmal von denen die zweite zu hoch ist.

  • Was allerdings auch daran liegt, dass neben dem Treuerabatt Arminias Sitzplätze in der hochwertigstens Kategorie (nur jene kostete 480 Euro) bisher zu den günstigsten der Liga gehörten. Wo sonst haben die Karten auf Höhe der Mittellinie das selbe gekostet, wie an den Seiten und hinterm Tor?


    Umgekeghrt waren wir bei den günstigeren Kategorien auch bisher immer recht teuer und haben diese Position auch gehalten. Da der reine Anstieg hier aber nicht so hoch ausgefallen ist, gibt es da trotzdem kein gemaule, obwohl es objektiv gerechtfertigter wäre. Interessant ist es allemal, dass die Fans nicht sehen, ob sie bisher gut oder schlecht weg gekommen sind, sondern einzig und allein die Preisänderung bewerten.


    Die Moral von der Geschichte. Rabattaktionen meiden, weil diese nicht als solche gewürdigt werden und besser konstant teuer sein, als nachziehen. Nicht unbedingt gut fürs Portmonee der Fans, aber für deren Gemüt. :rolleyes:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Jemand eine Ahnung ob die geblockten Tickets mittlerweile freigeschaltet sind? Die Frist lief bis zum 4.7. und so lässt sich sicher auch ein besserer Überblick gewinnen.

  • Beim Vergleich der Zahlen mit 2017 kann man auch berücksichtigen, dass 2017 die Saison ungefähr eine Woche früher begann. Ich vermute einmal, dass die weitaus meisten Dauerkarten vor dem 1. Heimspiel verkauft werden. Unser erstes Heimspiel ist in dieser Saison am 11.8. In der letzten Saison war es nam 29.7. Man kann sich also in dieser Saison einfach mehr Zeit lassen.

    Italien- wir kommen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!