Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

  • Welchen Vorteil bringt dem Verein das System?

    Die Kosten für das System werden auf die Kunden (Ticketkäufer) umgelegt, die Einsparung für das reduzierte Einlasspersonal bleibt beim Verein. ;)


    Wird doch letztlich in jedem Supermarkt mit Selbstbedienkassen so gemacht.

  • Der Scanner an der Ost wurde für DK-Besitzer exakt am ersten und zweiten Spieltag genutzt. Danach wurde geknipst und der Scanner nur noch für Print-at-home Karten genutzt.
    BTW: gibt es eigentlich noch weitere DK-Inhaber der jetzt teuersten Kategorie die mit sich ringen, ob sie die in meiner Augen immer noch zu große Preiserhöhung mitgehen?

  • Ja, für mich haben die Preise für Sitzplatz DK eine Grenze überschritten, bei der ich reagieren werde. Entweder nehme ich keine DK und kümmere mich alternativ jeden Spieltag um günstigere Tickets (Familienkarten, Vereine, etc.) oder ich spare mir den Aufwand und kündige meine Mitgliedschaft, die ich fast eh nur noch aus Lieberei habe. Bin noch unentschlossen.

  • Also ich persönlich finde den Vorteil, weder Geld noch Zeit in die Organisation von Einzeltickets investieren zu müssen den allergrößten Vorteil der DK und nehme dafür gerne in Kauf, dass sich der "Rabatt" von 2 Spielen mitunter nicht lohnt weil man ja das ein oder andere Spiel verpasst.
    Eine Saison habe ich es mal gemacht, und auch wenn ich da noch sehr nah an Stadion>/Geschäftsstelle gearbeitet hatte und der Weg zu den Tickets dementsprechend kurz war, habe ich für mich danach entschieden, lieber wieder eine DK haben zu wollen. Jetzt wo ich weiter außerhalb von Bielefeld wohne und bald nochmal ein Stück "weiter draußen", wird sich mein "Zeitvorteil" durch die DK da sicher nicht verkleinern.


    Mal ganz unabhängig von der Preisdiskussion.

  • Mit ist es völlig egal was die DK kostet, werde auch weiter meine 7 DK kaufen, man unterstützt ja schließlich den Verein damit.
    Es sollte nicht immer nach dem Bündnis usw gerufen werden, sondern wenn man sich wirklich mit dem DSC identifiziert auch seinen eigenen Beitrag leisten und da sind die DK und eine Mitgliedschaft Pflicht.

  • Mit ist es völlig egal was die DK kostet, werde auch weiter meine 7 DK kaufen, man unterstützt ja schließlich den Verein damit.
    Es sollte nicht immer nach dem Bündnis usw gerufen werden, sondern wenn man sich wirklich mit dem DSC identifiziert auch seinen eigenen Beitrag leisten und da sind die DK und eine Mitgliedschaft Pflicht.


    Danke! Außerdem gibt es jetzt ja sogar günstigere Dauerkarten als letztes Jahr....

  • Also ich persönlich finde den Vorteil, weder Geld noch Zeit in die Organisation von Einzeltickets investieren zu müssen den allergrößten Vorteil der DK und nehme dafür gerne in Kauf, dass sich der "Rabatt" von 2 Spielen mitunter nicht lohnt weil man ja das ein oder andere Spiel verpasst.
    Eine Saison habe ich es mal gemacht, und auch wenn ich da noch sehr nah an Stadion>/Geschäftsstelle gearbeitet hatte und der Weg zu den Tickets dementsprechend kurz war, habe ich für mich danach entschieden, lieber wieder eine DK haben zu wollen. Jetzt wo ich weiter außerhalb von Bielefeld wohne und bald nochmal ein Stück "weiter draußen", wird sich mein "Zeitvorteil" durch die DK da sicher nicht verkleinern.


    Mal ganz unabhängig von der Preisdiskussion.

    Guter Punkt!


    Zu den anderen Kommentaren: Was an Unterstützung "Pflicht" ist, sollte aber bitte schön nicht hier im Forum festgelegt werden, sondern jeder einzelne für sich selber definieren dürfen. Dann kann man ja auch argumentieren, nimm doch nen Stehplatz, dann bekommst Du auch wieder Mitgliederrabatt. Nur ist das manchmal halt nicht möglich...

  • Arminia vermeldet 4.500 verkaufte Dauerkarten. Zum Vergleich: Im letzten Jahr waren es am 23.06. 5000. Denke mal die WM wird ihre Auswirkungen haben.

  • Arminia vermeldet 4.500 verkaufte Dauerkarten. Zum Vergleich: Im letzten Jahr waren es am 23.06. 5000. Denke mal die WM wird ihre Auswirkungen haben.

    Da dürfte neben der WM aber auch die neue Preisstruktur eine Rolle spielen. Vielleicht überlegt ja der eine oder andere DK-Inhaber auch noch, ob er nicht in einen anderen preisgünstigeren Block wechselt!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • In diese Saison begann der Verkauf am 6.Juni. Bis zum 26.6. waren 4.500 verkauft.
    Letzte Saison begann der Verkauf am 12. Juni. Bis zum 27.6. waren 6.500 verkauft.
    https://www.arminia-bielefeld.…500-dauerkarten-verkauft/
    Vermutlich wirkt sich der Wegfall des Rabatts für Alt-Inhaber einer DK aus. Denn letztes Jahr gab es Rabatt, wenn die DK bis zum 24.6. verlängert wurde. Davon haben sicher viele Gebrauch gemacht. Jetzt kann man die DK bis zum Ende der Reservierungsfrist kaufen. So ist das eben, wenn der Verein nicht so auf die Liquidität achten muss, also darauf, dass schnell Geld in die Kasse kommt.

    Italien- wir kommen!

  • In diese Saison begann der Verkauf am 6.Juni. Bis zum 26.6. waren 4.500 verkauft.
    Letzte Saison begann der Verkauf am 12. Juni. Bis zum 27.6. waren 6.500 verkauft.
    https://www.arminia-bielefeld.…500-dauerkarten-verkauft/
    Vermutlich wirkt sich der Wegfall des Rabatts für Alt-Inhaber einer DK aus. Denn letztes Jahr gab es Rabatt, wenn die DK bis zum 24.6. verlängert wurde. Davon haben sicher viele Gebrauch gemacht. Jetzt kann man die DK bis zum Ende der Reservierungsfrist kaufen. So ist das eben, wenn der Verein nicht so auf die Liquidität achten muss, also darauf, dass schnell Geld in die Kasse kommt.


    Der Unterschied zum Vorjahr ist schon wirklich bemerkenswert und ich denke auch das der Wegfall des Rabatt für die DK-Inhaber hier eine gewichtige Rolle spielt. Dazu noch eine Saison ohne großes Drama, da lässt sich vermutlich so mancher mehr Zeit mit seiner Entscheidung. Besonders die, deren Stammplätze von der Preiserhöhung betroffen sind. Der erwarte Mittelfeld-Platz ohne Abstiegsdrama oder Aufstiegs-Kribbeln reizt vielleicht einige nicht so besonders wie nach der knappen Rettung vorletzte Saison.


    Auch wenn es jetzt vielleicht ein paar tausend DK weniger verkauft werden, mit guten Leistungen in Liga und Pokal kann man das dann auch ausgleichen. Sollten die Spieler dann aber auch erkennbar versuchen!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Meine Dauerkarte ist heute angekommen, wie jede Saison auch diesmal wieder Block 3!
    Auch wenn es nur ein paar Besuche auf der Alm werden, Arminia ist es mir wert und vielleicht klappt es ja irgendwann nochmal mit einem Aufstieg in die 1.Liga, dann habe ich auch definitiv meine reservierte Dauerkarte!
    :arminia: :arminia: :arminia:

  • Habe meine DK auf der Süd letzte Woche erhalten.
    Mußte einfach verlängern.
    Dennoch möchte ich meine Kritik an der Preispolitik nicht verhehlen.
    Eine DK für Vollzahler im Stehplatzbereich für 210.--€.
    Absolut grenzwertig.
    Die Fortuna aus Düsseldorf hat im Stehplatzbereich auch die Preise erhöht. Auf 195.--€! In Liga1!
    Auch beim BVB ist die DK für Stehplätze günstiger.
    Da ist wenig Luft nach oben!
    Nicht auszudenken, wenn wir wirklich mal in Liga 1 aufsteigen würden.
    Dann hätten wir wahrscheinlich mit die höchsten Preise für DK in der Liga!
    Mich erinnert das an einen anderen Verein in OWL und seine Preispolitik.
    Namen möchte ich nicht nennen.
    Aber für diesen Verein, der eigentlich Regionaliga spielen müßte gilt:
    Hochmut kommt vor dem Fall!

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

  • Habe bisher nicht verlängert und tendiere dazu es nicht zu tun.


    Ich komme über die völlig überzogene Preiserhöhung von 412,50 (390) auf 480 einfach nicht hinweg.


    Hier geht es auch nicht um "es sich nicht leisten können", sondern ums Prinzip.


    Arminia bietet mir einfach keinen Mehrwert der die für mich 90 € ausmacht.

  • Wir haben uns diesmal auch dagegen entschieden. Bedeutet zwar etwas mehr Aufwand die Tickets im Vorverkauf zu besorgen, aber so ist es dann halt.

    Semel emissum volat inrevocabile verbum.

  • Ich werde mir diesmal auch keine Dauerkarte holen, nach langer Überlegung. Die ist nur leicht günstiger als zu Bundesligazeiten, sehe ich da ehrlich gesagt nicht ein warum ich für eine tiefere Spielklasse im Prinzip den selben Preis zahlen soll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!