Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

  • Eigentlich sollte es nur eine flapsige Bemerkung sein, es ist aber schon interessant, dass sich sofort einige auf den Schlips getreten fühlen. Ich habe es selbst mal ein paar Semester "locker angehen lassen", hatte selbst nie ein Problem damit, wenn sich andere darüber aufgeregt haben.


  • Trotz allem wird es wohl wieder eine DK.
    Denn dann ist sie für mich reserviert wenn es soweit kommen sollte, irgendwann.
    Der Aufstieg in Liga 1!!! :head:
    Niemals den Glauben verlieren...


    Wenn wir wieder, wieder komm in die Bundesliga 1! :head:

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Block J Mitte in blau, damit hat sich das Thema DK für mich erledigt! Bisher habe ich dem Verein die 4-5 Heimspiele „geschenkt“, die ich pro Saison verpasse, aber das macht so für mich keinen Sinn mehr. Werde mich in Zukunft für die 12 Spiele vermehrt um Sponsorenkarten bemühen und an 2-3 Vereinsaktionen teilnehmen. So sitze ich immer mal woanders, was auch seinen Scharm hat, und spare dabei eine Menge Geld.


    Schade Arminia, aber das war ein Eigentor!

  • Ok, 15 Teuros mehr für den Stehplatz, den Treuerabatt mal außen vor gelassen. Damit kann ich noch leben. Preisstruktur ist soweit auch ok. Lediglich Block J Mitte und Links sind zu teuer. Die hätten auch in Kat 3 gehört, die Sicht dort ist eindeutig schlechter als auf H.



    Die Details arbeiten vielleicht Mitarbeiter aus, aber die finale Entscheidung fällt natürlich Rejek, denk ich. Wer denn sonst wenn nicht er? Die Preise dürften Teil der Lizenzunterlagen sein, die DFL will bestimmt wissen wie die Einnahmekalkulation dazu aussieht. Mit dem Stadionverkauf dürfte das aber nichts zu tun haben, außer man würde den Käufer prozentual beteiligen, aber da wäre Armina schön blöd, wenn sie das machen würden.


    Danke

    Lass ma' über Haie reden

  • Für mich, als Dauerkarteninhaber in Block H, bedeutet das eine Erhöhung um 30 Euro. Das ist nicht schön, aber prinzipiell noch einigermaßen vertretbar. Was mich allerdings wirklich nervt, ist die Tatsache, dass ich als zahlendes Mitglied (Jahresbeitrag = 96 Euro) keinerlei Ermäßigung bekomme, Jugendliche bis 21 Jahren dagegen aber 120 Euro weniger zahlen müssen für den gleichen Platz. Das geht so nicht und ist ein Schlag ins Gesicht für jedes zahlende Mitglied. Als passives Mitglied bleibt somit als einziger Benefit nur noch das VVK-Recht für eine ganz kleine Anzahl an Spielen übrig. Das verärgert mich wirklich!


    Sollte Arminia diese Preispoltik nicht überdenken, überlege ich ernstahft, meine Mitgliedschaft als Konsequenz daraus zu kündigen!

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Du mußt Dir ein Nicht Mitglied Dauerkarten Inhaber Stehplatz suchen und dann die Karten gegenseitig kaufen, so könnte man wenigstens zusammen 30 Euro sparen. Aber warum es für Sitzplatz Mitglieder nicht auch diese 30 Euro Rabatt gibt ist nicht logisch. Da kann sich der Verein seine Mitglieder Werbekampagne an den Hut stecken.

  • Der Punkt ist nicht von der Hand zu weisen. Sollte man dann noch das Pech haben kein zweites Vorkaufsrecht über eine Dauerkarte zu besitzten und somit nicht zwei Karten zu bekommen und diese auch noch zusätzlich zuerst abgreifen zu dürfen, dann bleibt einem teilweise kaum eine Gegenleistung für die reine Mitgliedschaft. Ziemlich teurer und wenig attraktiv. Die Mitgliedszahlen gehen in den letzten Monaten ja auch wenig verwunderlich wieder schleichend zurück.


    In der Diskussion zum St. Pauli-Spiel gab es da zwar vehementen Widerspruch, aber durch solche Aktionen, wo es zu einem zweiten Vorkaufsrecht den Zusatzbonus gibt sich die Karten noch vor den Arminen mit einem einzelnem Vorkaufsrecht kaufen zu können, entwertet man die einfache Mitgliedschaft maßgeblich. Das sollte der Verein vielleicht nicht aus den Augen verlieren. Gleichbehandlung der Vorkaufsrechte und einen kleinen Rabatt auf Sitzplätze (vgl. Stehern) wären vielleicht auch mal eine nette Anerkennung. Die anderen Vorteile der Mitgliedschaft fallen nüchtern betrachtet nämlich kaum ins Gewicht.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zustimmung ! Ich vermisse auch die früheren "Geschenke" für all die leidenden Mitglieder oder die nette Geste (als Kundenbindung ideal) mit der Geburtstagskarte.

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • So ist es! Es bleiben: VVK-Recht (in dieser Saison ausschließlich für das St. Pauli-Spiel und nur in Verbindung mit DK nutzbar) und 10% Mitgliedsrabatt beim Fanartikel-Kauf. Letzteres ist für mich kaum relevant, da ich es aufgrund der Öffnungszeiten nie schaffe, persönlich den Fanshop zu besuchen und somit immer Portokosten anfallen, die das wieder aufheben.



    Früher gab es wenigstens noch die "Halb Vier" in den Briefkasten oder mal ein Schal zur neuen Saison. Exklusive Veranstaltungen wären auch eine Idee, das neue Trikot schon vor anderen kaufen etc.


    Wenn sich hier nicht schleunigst etwas tut, werde ich spätestens zum Ende des nächsten Halbjahres aktiv und spare mir diese Gebühr. Nicht, weil ich es mir nicht leisten könnte oder Arminia nicht gönne, sondern schlichtweg weil ich das so nicht einsehe!


    P.S.: 30 Euro Ermäßigung für Sitzplatzdauerkarten wäre m.E. sogar zu wenig für Mitglieder. Hier muss schon ein deutlicher Vorteil spürbar sein, so dass es auch finanziell einen Anreiz bietet, Mitglied zu sein. Warum nicht die 120 Euro, die auch "junge Erwachsene" zahlen? Oder zumindest 60 Euro ... Das wäre mal ein faires und entgegenkommendes Angebot, womit man Mitglieder auch bei der Stange hält und neu werben kann.

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Der Verein sollte wirklich über Mitgliederermäßigungen auch bei Sitzplätzen nachdenken. Dergleiche Rabatt wie auf Stehplatzkarten wäre schon absolut ok. Es kann ja auch nicht Sinn der Sache sein, dass der Rabatt die Kosten für die Mitgliedschaft übersteigt bzw. zumindest voll abdeckt. Dann wäre es unter dem Strich kein gutes Geschäft für den Verein!


    PS: Meinst Du, dass es auf Sitzplätzen den Rabatt geben soll, den andere als ermäßigten Preis zahlen? ?( ?( ?(

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Noch sind keine Karten verkauft, es könnte sich also noch überlegt werden, nicht doch Ermäßigungen für den Sitzplatz anzubieten. Ich hoffe darauf. Sehe nicht wirklich Argumente dies nicht zu tun.

  • Ich glaube, es ist mittlerweile zur Selbstverständlichkeit geworden, dass hier und da immer mehr an der Preisschraube gedreht wird, die Leistungen aber gleichbleibend sind oder gar reduziert werden. Eintrittspreise rauf, Mitgliedsbeiträge rauf, 2€ Zuschlag an der Tageskasse, Topspiel-Zuschlag, 5€ Porto für Einschreiben, ... Im Gegenzug gibt es kaum noch erwähnenswerte Vorteile.


    Bisher wurde das immer unter der Premisse geduldet, dass man damit ja dem Verein hilft und selbst die Printkosten und Versand für die Halb vier wurden als Einsparung ohne Murren hingenommen. Als Geburtstagsgeschenk gibt es mittlerweile 5€ Rabatt im Onlineshop bei Bestellungen ab 20€. Danke schön! Alles digital, per Email und unpersönlich. Über eine nett gestaltete Postkarte hätte ich mich mehr gefreut. Aber gut, so ist das halt heutzutage.
    Ich meine nur, dass man den Bogen nicht überspannen sollte. Ich für meinen Teil werde jedenfalls reagieren, entweder keine DK mehr oder Mitgliedschaft kündigen. Für beides gibt es für mich persönlich keine wirklichen Argumente mehr, ausser dass es mein Verein ist. Deswegen gucke ich aber trotzdem auch aufs Geld.

  • Vorallen welchen Anreiz sollte es für junge Leute denn jetzt geben Mitglied zu werden ???


    Der Vorteil eines ermäßigten Platzes ??? Nö


    Stehplätze gibt es sowohl für Mitglieder als auch Junge Leute für 180€


    Kein Vorteil ..Kein Anreiz ....





    Eine Mitgliedschaft zeichnet sich momentan NUR dadurch aus das man 10% Rabatt im Fanshop bekommt und das VVK Recht hat auf besondere Spiele...


    Ich finde der Verein geht in bezug auf Mitgliederakquirierung den falschen Weg und könnte so zum Bummerrang werden :pillepalle:







    Da MUSS der VEREIN sich nochmal genauere Gedanken machen :verbot:

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • Achtung Spekulatius!


    Wenn man in der 1. Bundelsliga spielt, sollte jemand der gegen Dortmund an der Mittellinie sitzt mehr bezahlen als jemand der an der Eckfahne sitzt!...(Check)


    Wenn man in die Bundesliga aufsteigt werden die Eintritspreise auf das durchschnittliche Preisniveau der Liga angehoben, am besten mit einem moderaten Zwischenschritt (Schritt1..Check)


    Ich glaube, da werden endlich mal die Ärmel hochgekrempelt und vorsichtig eine Richtung vorgegeben :respekt:


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Ich finde es auch schade, dass die Mitgliedschaft so "entwertet" wird, weil es so ohne Anreize schwierig wird neue Mitglieder zu gewinnen. Auf der anderen Seite ist der wesentliche Zweck einer Mitgliedschaft eben nicht viele Vorteile zu bekommen, sondern es geht darum den Verein in seiner Arbeit zu unterstützen und am Vereinsleben zu partizipieren. Die Vorteile gab es letztlich nur zur Gewinnung neuer Mitglieder.

  • PattyG


    Schön wär's, aber ich glaube wir sollten den Ball flach halten. Insgesamt ist das Preismodell auch ohne Blick nach Oben in Ordnung. Ein paar kleinere Korrekturen - wie hier jetzt angesprochen - wären in der nächsten Runde angebracht. Der Rest läuft dann schon.




    marcopolo


    Keiner hier will mit Gewinn aus der Sache heraus gehen. Allerdings wäre etwas mehr Anerkennung für die Mitglieder, die ja im Gegensatz zur Dauerkarte keinen unmittelbaren Gegenwert in Form von Eintritt usw. bekommen schon nicht schlecht. Aktuell läuft es ja ehr anders herum, dass die beworbenen Vorteile langsam wegfallen oder beschnitten werden. Und wir reden hier bei allem Idealismus nicht von der Unterstützung des Roten Kreuzes o.ä., sondern von einem Profiverein dessen Spieler im Monat mehr Geld bekommen als so manches Mitglied im ganzen Jahr.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Wenn jemand über einen bestehenden Eventim Account seine reservierte DK bestellt, wäre ich über eine detaillierte Beschreibung sehr dankbar. Meine Reservierungsbenachrichtigung ist heute angekommen und ich bin wieder mal zu blöde das Feld zu finden wo die Nummer rein muss.


    Update: Nun hab ich es gerafft, oben rechts in den persönlichen Bereich muss man gehen. Dann wird man geführt. Nun isse bestellt! :arminia:

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • Nach der Anmeldung erscheint ein Button " reservierte Karte " . Da brauchte man nur drauf klicken und der ermäßigte Preis passte auch schon.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Das ging aber fix. Am ersten Tag bestellt, heute war die neue DK in der Post.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!