Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

  • War auch erst erschrocken, aber Du darfst natürlich nicht nur die Erhöhung on Top sehen. Dafür gibt es jetzt ja wieder 4 Kategorien mit zum Teil deutlich niedrigeren Preisen. Allerdings konnte ich bisher noch nichts dazu finden, welche Blöcke zu welcher Kategorie gehören sollen (bin wahrscheinlich wieder mal zu blöd!). Auf jeden Fall wird es sicherlich durch die neue Preisstruktur zu sehr vielen Wechselwünschen beim Vorverkauf kommen.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ich warte mal ab wie die ermäßigte Dauerkarte für Block 3 ausfällt. Vergleiche das immer gerne mit unserer Bundesligazeit. Die letzte ermäßigte Dauerkarte kostete da irgendwas zwischen 180 / 190 €. Sollte dieser Betrag in der 2.Liga erreicht werden dann lohnt es sich für mich nicht mehr.

  • Ich warte mal ab wie die ermäßigte Dauerkarte für Block 3 ausfällt. Vergleiche das immer gerne mit unserer Bundesligazeit. Die letzte ermäßigte Dauerkarte kostete da irgendwas zwischen 180 / 190 €. Sollte dieser Betrag in der 2.Liga erreicht werden dann lohnt es sich für mich nicht mehr.


    Im Text steht der ermäßigte Preis für die Süd. Sind 180€, warum das in der Tabelle fehlt - keine Ahnung.

  • Da läuft aber in der Presseabteilung was schief gerade. Kann doch nicht so eine Grafik raushauen ohne zu erklären, wie die Preisklassen zustande kommen?

  • Bei mir fallen auch zu viele Spiele weg, so dass sic die DK alleine wegen des Rabatts von 2 Spielen nicht lohnen würde. Die gesparte Zeit, sich nicht im Vorfeld um Tickets kümmern zu müssen und die nicht anfallenden Kosten für die Fahrten zum Ticket-Shop oder zur Alm für die Tageskasse bzw. die Versandkosten für die Karten, machen das in meinen Augen aber auch mehr als wett.

  • Ok für mich bedeutet das 420€ statt 390€ (mit Treuerabatt, den es ja nicht mehr zu geben scheint). Das ist in Ordnung und im Rahmen des erwartbaren.

  • Sorry, motzmodus an: schlechte Kommunikation. Sowas darf einfach nicht Passieren. Da muss sich endlich was tun und auf Santen ein Kommunikationsprofi eingestellt werden. Da präsentiert man ein neues Preismodell inkl Tabelle und lässt die Kategorien weg. Und Man erwähnt überhaupt nicht, wo sich die Mitgliederrabatte wiederfinden. Wird so eine Kommunikation nicht irgendwo mal quergelesen? - motzmodus aus.


    Zu der Preiserhöhung und der Staffelung der Kategorien. Bin echt gespannt, wie die Fans das annehmen werden. Ich persönlich finde es etwas schade, dass der Familienblock am anderen Ende der Tribünen ist und somit losgelöst von den heimfans sich wiederfindet. Die Leute, die man kennt, stehen oder sitzen schließlich auf der anderen Seite...

  • Bedeutet für mich 30 € mehr. Sonst waren halt die besten Plätze eher billig und die Randplätze teuer.


    Naja 30 € mehr im Jahr, was solls. Auf Arminia

  • Bedeutet für mich 30 € mehr. Sonst waren halt die besten Plätze eher billig und die Randplätze teuer.


    Naja 30 € mehr im Jahr, was solls. Auf Arminia


    Sieht für mich genauso aus auf Block H, habe auch damit gerechnet, dass der Treuerabatt wegfällt, also effektiv 7,50€ mehr :D

  • Ist doch vollkommen ok das Modell.


    Wie das allerdings mit der 3. Kategorie umgesetzt wird bei schlecht besuchten Spielen im Regen, da bin ich mal gespannt. Ob die da dann echt so streng sind?

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Damit liegen die teuersten Karten deutlich über dem Vorjahrespauschalpreis von 412,50 Euro. Ziel sei, dass die Zuschauer, die es sich leisten könnten, etwas mehr bezahlten, der Großteil der Zuschauer insgesamt aber weniger zahlen müssten, heißt es vom Verein.
    Quelle: NW



    Das ist aber sehr fragwürdig interpretiert vom Verein. Bis auf 2 oder 3 Blöcke die kaum genutzt werden, sind die Karten überall deutlich teurer.
    Ich Sitze in Block I und zahle nun 30 € mehr. Ok, der Treuerabatt fällt weg, dadurch ist es dann doch eine erhebliche Preissteigerung. Anderseits sind wir mit den Preisen auf gleichem Niveau wie Paderborn zum Beispiel.



    Ich werde natürlich trotzdem eine DK kaufen, auch wenn ich wahrscheinlich nicht zu allen Spielen vor Ort sein werde.



    Wieviele DKs wurden letztes Jahr verkauft?



    Mein Tipp: dieses Jahr werden es 8.500 DK

  • Die treuesten tragen die neue Struktur mit. Schmerzhaft, aber andererseits finde ich es sehr gut, dass Studis, Kinder und junge Leute so viel günstiger an Karten kommen.


    Meiner Meinung nach gelungen

    Danke Stefan Krämer :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!