Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

  • Danke, die hatten wir uns auch geholt. Sonst noch jemand in dem Block? :arminia:


    Ahhh...ok, sehr schön! Ich bin noch hin- und her gerissen. Eigentlich habe ich Abends noch eine Veranstaltung in Bielefeld.


    Andererseits reizt es mich schon sehr..


    Wenn ich online bestellen will, muss ich mich also noch heute entscheiden.. :rolleyes:

  • Habe gerade das Onlineformular benutzt, hat sich wohl ein kleiner Fehler eingeschlichen, es steht bei beiden Feldern Anzahl Stehplatztickets. (also momentan keine Sitzplätze buchbar)

    Semel emissum volat inrevocabile verbum.

  • Habe gerade das Onlineformular benutzt, hat sich wohl ein kleiner Fehler eingeschlichen, es steht bei beiden Feldern Anzahl Stehplatztickets. (also momentan keine Sitzplätze buchbar)


    Mittlerweile hat man den Fehler bemerkt und korrigiert.
    Habe nun noch eine Email hinterher geschickt, daß die Option Sitzplatz um 10 Uhr nicht verfügbar war und daß ich Sitzplätze bevorzugen würde.
    Ich hoffe, die kriegen das hin...

  • Formular für Pauli wie immer reibungslos und schnell. Werde nie verstehen, warum man sich da um 7 anstellt :D

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Prima, 10:03 bestellt, 11:30 ist die Reservierung mit den gewünschten Sitzplätzen reingeflattert. Top ! :thumbup:


    Ich hatte meine Bestätigung bereits um 11 nach 10 - Das klappt so reibungslos, da machen mir die 5 Euro echt gar nichts...

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Stehplätze seit 14:00 ausverkauft. Noch 200 Sitzplätze verfügbar. Arminia twittert, dass man mit rechnet, dass man gg 16:30 ausverkauft ist.


    Schade, dass man als einfaches Mitglied wirklich Null Chance hatte eine Karte zu ergattern. Vielleicht egoistisch gedacht, aber vielleicht sollte man sich da beim VVK-Modell nochmal was Anderes einfallen lassen.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Stehplätze seit 14:00 ausverkauft. Noch 200 Sitzplätze verfügbar. Arminia twittert, dass man mit rechnet, dass man gg 16:30 ausverkauft ist.


    Schade, dass man als einfaches Mitglied wirklich Null Chance hatte eine Karte zu ergattern. Vielleicht egoistisch gedacht, aber vielleicht sollte man sich da beim VVK-Modell nochmal was Anderes einfallen lassen.


    Ich halte das für absolut fair und richtig so. Natürlich hat jeder immer seine Erklärung für das "Fehlen" der Dauerkarte oder der Mitgliedschaft (in einem Fanclub), aber irgendwie muss man sich den "Treuesten der Treuen" ja erkenntlich zeigen. Wenn man Mitglied, Dauerkarteninhaber und regelmäßiger Auswärtsfahrer ist, fänd ich es viel dramatischer, wenn derjenige womöglich wegen 10 Minuten nicht zum letzten Auswärtsspiel kann, nur weil "normale Mitglieder" auch eine Chance bekommen sollten und den Vormittag flexibler gestalten können.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Naja es wird damit geworben, dass man als Mitglied beim Ticketverkauf bevorzugt wird. Dem ist in diesem Fall jetzt nicht so.


    Aber wie gesagt. Ist jetzt erstmal nur meine egoistische, leicht gefrustete Meinung

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Praktisch ist das in diesem Fall nicht so, das stimmt, aber theoretisch ist es schon so.


    Außerdem wird Gleiches auch bei den Dauerkarten beworben, somit hast du da wieder den Ausgleich.


    Aber dass man da als Betroffener zunächst eine etwas andere Meinung hat, kann ich auch absolut nachvollziehen, dennoch halte ich es für nicht wirklich anders umsetzbar. Eine Argumentation aus Betroffenensicht gibt es bei jeder Vorverkaufsphase bei stark nachgefragten Spielen. Die einen haben keine DK, weil sie immer Freitags Spätschicht haben, die anderen konnten nicht am VVK teilnehmen, weil sie weiter weg wohnen, etc.


    Es wird immer "Gekniffene" geben, egal bei welchem Modell. Dass das letzte Auswärtsspiel nun ausgerechnet bei Pauli ist, die selbst immer die Bude voll haben, ist dann halt schade, aber nicht zu ändern. Sonst kommt es ja schonmal vor, dass ein gastgebender Verein auch angrenzende Blöcke zu Gästeblöcken macht bei entsprechender Nachfrage...

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Zumindest können wir glaube ich festhalten, dass Arminia anscheinend auch nicht damit wirklich gerechnet hat, sonst hätte man wohl nicht 2 VVK-Tage in Phase 1 angesetzt und schon bei Phase 2 die Einschränkung "Wenn noch Karten vorhanden...." gesetzt, so wie es für den öffentlichen VVK gemacht wurde.


    Glaube bei den Pokal-Spielen damals durften auch alle gleichzeitig und dann entsprechend 1 Ticket pro Ausweis/DK holen.


    Egal. Wird auch so eine schöne Reise. Vielleicht kann man ja die Abstiege von 2 Hamburger Vereinen dann in den Hamburger Lokalitäten miterleben;-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ich bin ja mal gespannt, ob die Nachfrage das Angebot tatsächlich sooo dermaßen übersteigt, dass die Tickets schnell vergriffen sind. 3.000 ist eine stattliche Anzahl, die muss man erstmal vollmachen. Ich glaube auch, dass die weggehen werden, sehe jetzt aber keine so viel größere Überzeichnung.

    Ausverkauft hätte ich so schnell nicht erwartet! Krass! 8o

  • Irgendeine Regelung muss es halt geben. Mitglieder oder DK-Ihaber sind schon bevorzugt gegenüber "nur normalen Stadiongängern", und in der Regel reicht da auch, um bei 97% der Spiele an Karten zu kommen, wenn man denn will. Auf der anderen Seite sind halt diejenigen, die dann beides haben, oder in einem Fanclub sind oder die Auswärtsdauerkarte, eben doppelt bevorzugt. Kann ich objektiv von außen betrachtet schon nachvollziehen, wollte aber jetzt auch keine Karte für Pauli haben...
    Letztes Jahr waren Bekannte mit "nur" Dauerkarten auch auf St.Pauli, es scheinen also nicht immer alle Tickets für dort so rasend schnell weg zu sein und es jetzt eher "besonderen Umständen" geschuldet zu sein, dass man als "nur Mitglied" oder "nur DK" keine Chance hatte. Oder irre mich da?

  • Für mich ist das ein Unding. Man kann nicht mit Vorkaufsrecht bei Mitgliedschaft werben wenn dies nicht der Fall ist. Ich habe meine Karten für St. Pauli bekommen, hätte ich allerdings keine Dauerkarte gehabt hätte ich mir nach diesem Vorverkauf drei mal überlegt ob ich weiterhin Mitglied sein sollte.

  • Ich finde den Einwand schon berechtigt, obwohl ich Mitgliedschaft und DK habe. Wer mit Vorkaufsrecht bei Mitgliedschaft wirbt, sollte sich auch vorbehaltlos dran halten und nicht im Nachhinein eine 2. Klasse aufmachen. Das ist natürlich auch keine Garantie für ein Ticket, aber durch die jetzige Regelung hatten „Nur- Mitglieder“ nunmal gar kein Vorkaufsrecht.

  • Ich verstehe nur nicht, warum ein Mitglied mit einer Dauerkarte bei so einem begehrten Spiel Anspruch auf 2 Karten hat! Hätte man das auf 1 Karte begrenzt, hätten viel mehr eigentlich Berechtigte eine Karte bekommen!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!