Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

  • Gab es das schonmal, dass man Auswärtstickets online innerhalb von VVK-Phasen erwerben konnte? Hab ich nicht mitbekommen bzw. noch nie so gemacht.


    Wenn die Technik neu ist, muss wohl jeder selber abwägen, wie er es machen will...

  • Wenn du morgens Zeitnah das Formular ausfüllst, hast du größere Chancen als wenn du dich anstellst.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Gab es das schonmal, dass man Auswärtstickets online innerhalb von VVK-Phasen erwerben konnte? Hab ich nicht mitbekommen bzw. noch nie so gemacht.


    Wenn die Technik neu ist, muss wohl jeder selber abwägen, wie er es machen will...


    Keine Ahnung. Normalerweise habe ich Tickets für Auswärtsspiele immer entspannt am Fanshop geholt.


    Habe mal eine Mail an Arminia geschickt und hoffe auf weitere Infos.


    Wenn Morgens um 10uhr da Hunderte Anfragen per Formular reinkommen, können die ja nicht einfach nen Eingangsstempel drauf machen und die Leute in der Schlange gucken dann blöd aus der Wäsche.


    Bei ca 3000 Tickets für uns wird das schon ne kleine Lotterie werden bzw man muss sich entsprechend organisieren.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht



  • So läuft das auch nicht. Das wird alles parallel abgearbeitet. Sprich: z.B. 4 "Verkäufer" - 3 Kassen im Shop offen und einer bearbeitet online-Anträge. Und wenn weg, dann weg...

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Tja, dann sollte man wohl mit Erscheinen des Formulars quasi direkt die Buchung abschicken, wenn man es online erledigen will. Oder aber in den Fanshop gehen, soweit möglich, und hoffen, dass wirklich vorangig die anwesenden abgearbeitet werden.

  • Die Anwesenden werden nicht "vorrangig" behandelt. Es wird parallel abgearbeitet. Hier mal die Mail:


    Hallo xxx,


    besten Dank für Ihre Anfrage.
    Die Bestellungen, welche per Bestellformular bei uns auflaufen, werden selbstverständlich parallel zum direkten Verkauf an der Fanshop-Kasse bearbeitet.
    Das Bestellformular wird erst am 17.04. um 10 Uhr (also mit Öffnung des Fanshops) freigeschaltet, sodass keiner Vor- oder Nachteile hat.
    Ihnen noch einen schönen Tag.


    Mit freundlichen Grüßen aus der SchücoArena


    xxx
    Fan- und Ticketshop

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ach so, ich hatte das Beispiel von Eventfan so gedeutet, dass sich mehr „Verkäufer“ um die Kunden im Shop kümmern, als um Online. Daher meine Interpretation vorrangig.


    Sprich: z.B. 4 "Verkäufer" - 3 Kassen im Shop offen und einer bearbeitet online-Anträge.

  • Ach so, ich hatte das Beispiel von Eventfan so gedeutet, dass sich mehr „Verkäufer“ um die Kunden im Shop kümmern, als um Online. Daher meine Interpretation vorrangig.


    Sprich: z.B. 4 "Verkäufer" - 3 Kassen im Shop offen und einer bearbeitet online-Anträge.



    nun ja, so ähnlich wird es ja auch sein, aber der Online-Formular-Bearbeiter kann sicherlich sehr viel schneller arbeiten.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Wie Du es machst kann verkehrt sein. Wenn Du Dich nicht schon morgens um 7 in die Schlange stellst, kann evtl. der Vorrat an Karten aufgebraucht sein, bevor Du dran bist. Und wenn alle sich auf das Online-Ticketing verlassen, kann es in der Schlange ganz entspannt sein und dafür gehen online viele leer aus. Eins ist aber klar: Die Möglichkeit, im Notfall auf einen benachbarten Heimblock auszuweichen (haben wir schon zweimal in Hamburg gemacht und jetzt auch wieder in Braunschweig), besteht diesmal nicht, sämtliche Blöcke sind bereits ausverkauft.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ja, wir hatten auch geschaut, ob wir uns einfach Karten für nen Heimblock sichern, aber der VVK war da sehr exklusiv. Also man hätte da schon irgendwie Bestandskunde seit einem gewissen Datum sein müssen, um eine Chance zu haben eine Karte zu bekommen.


    Also um 6 Uhr morgens mit Tablet oder so in die Schlange stellen, damit man entweder online oder per "Schlange" bestellen kann :D

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Es gibt auch die Option einem Fanclub beizutreten. Die haben, aus absolut nachvollziehbaren Gründen, einen bevorzugten Zugriff auf Tickets. Auch bei Heimspielen.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Ich bin ja mal gespannt, ob die Nachfrage das Angebot tatsächlich sooo dermaßen übersteigt, dass die Tickets schnell vergriffen sind. 3.000 ist eine stattliche Anzahl, die muss man erstmal vollmachen. Ich glaube auch, dass die weggehen werden, sehe jetzt aber keine so viel größere Überzeichnung.

  • Die Woche drauf ist Himmelfahrt. Also mit 4 Tagen Urlaub hast du 9 Tage am Stück frei - ich könnte mir vorstellen, dass das schon den einen oder anderen reizt an die Waterkant zu fahren und dabei noch einen Auswärtskick mitzunehmen.

  • Rein Interessehalber:


    Gesetzt den Fall man kauft sich die Karten direkt beim Gegner (da bessere Plätze, bessere Sicht, keine Bengalo abrennenden Kiddies in der Nähe, etc.) und Arminia bietet eine Fanzug o.ä. an. Kann man dann eigentlich dort mitfahren und erreicht auch seinen eigentlich Platz im Stadion oder wird man vom Freund und Helfer (Polizei) am Bahnhof zusammen mit allen anderen Fans eingepfercht und kommt dort nicht mehr raus?

  • Also vorletztes Jahr war es so, dass wir alle eingepfercht wurden, die Ultras aber td abgehauen sind^^
    Wirst dann zur Ubahn geleitet und kommst direkt am Millerntor raus, kannst dich ab dort aber frei bewegen. Auch nach dem Spiel ist alles kein Problem, wir waren damals noch auf der Reeperbahn.

  • Wir sind nach der Bootsfahrt vor einigen Jahren auch auf eigene Faust zum Stadion gegangen. Die Polizei wollte einen begleiteten Marsch von den Landungsbrücken über den Sportpub Tankstelle zum Gästeblock. Wir haben uns aber normal artikulierend an die Polizei gewandt, dass wir gerne alleine und den kurzen Weg zum Millerntor gehen würden. Das war dann kein Problem. Wie heißt es so schön? Wie man in den Wald hineinruft... ;)

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • nun ja, so ähnlich wird es ja auch sein, aber der Online-Formular-Bearbeiter kann sicherlich sehr viel schneller arbeiten.

    Den Eindruck habe ich bei meinen Bestellungen per Formular auch immer gehabt. Habe das in den letzten Jahren regelmäßig genutzt (VVK für Mitglieder/DK-Inhaber) und immer sehr früh Nachricht zu den Tickets bekommen, teilweise nur wenige Minuten nach Start des VVK. Bin nie leer ausgegangen und habe immer die Wunschplätze bekommen.

  • Eins ist aber klar: Die Möglichkeit, im Notfall auf einen benachbarten Heimblock auszuweichen (haben wir schon zweimal in Hamburg gemacht und jetzt auch wieder in Braunschweig), besteht diesmal nicht, sämtliche Blöcke sind bereits ausverkauft.




    Bei Pauli kann ich es nicht sagen, aber beim Auswärtsspiel in Braunschweig bekommst du noch Plätze im angrenzenden Block 17 (Sitzplätze)


    Block 17


    .

  • Zitat

    Bei Pauli kann ich es nicht sagen, aber beim Auswärtsspiel in Braunschweig bekommst du noch Plätze im angrenzenden Block 17 (Sitzplätze)


    Block 17


    .

    Danke, die hatten wir uns auch geholt. Sonst noch jemand in dem Block? :arminia:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!