Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

  • Arminiafranke, dieses moderate "tunen" des Etats kann ich nachvollziehen und das ist in der Lizensierungsphase ja auch durchaus hilfreich. Problem: Wenn dann tatsächlich der Zuschauerschnitt nicht erreicht wird, stehst Du spätestens zur Winterpause wieder mit runtergelassenen Hosen da und brauchst Kohle, da das Loch im Etat durch die höheren Preise größer ist, als mit den alten.


    Mit dem Problem hast du recht, aber das ist in meinen Augen in erster Linie davon abhängig, wie die Mannschaft in den Heimspielen auftritt, was für ein Fußball gespielt wird und ob die Ergebnisse stimmen oder wir wieder tief im Abstiegssumpf stecken. Diese Faktoren werden denke ich weit mehr Zuschauer bringen oder kosten, als die vorgenommenen Preiserhöhungen.
    Von daher sind durch den höheren Etat im Vergleich zu den alten Preisen erst einmal die Chancen höher, obige Faktoren durch qualitativ etwas bessere Spieler positiv zu beeinflussen, als mit dem Etat basierend auf den alten Preisen.
    Wenn es dann doch schief geht ist eine Deckungslücke vorhanden, die aber tendenziell auch mit den alten Preisen entstehen würde, wenn die Saison z.B. so startet wie die letzte. Wie groß der Unterschied dann in Relation zur Gesamtsumme ist, kann ich schlecht einschätzen, vermute aber mal dass er bei den relativ kleinen Zuschlägen nicht all zu sehr ins Gewicht fallen dürfte.


    Generell bin ich übrigens eher dafür, mit kleineren Ticket-Preisen mehr Zuschauer im Stadion zu haben, um dann über den höheren Umsatz beim Catering insgesamt mehr zu verdienen.
    Dass die höheren Preise bei dem ein oder anderen Gelegenheitsbesucher dazu führen werden, dass mal ein Stadionbesuch ausfällt, kann ich auch nachvollziehen, aber einen dadurch ausgelösten Besucherschwund wie von einigen befürchtet, sehe ich nicht.

  • Manchmal ärgert mich so ein Schnitt von 17.000 ziemlich. Arminia ist die Nr. 1 in OWL. Da müßte doch ein Schnitt von durchaus 20.000 möglich sein. Aber offensichtlich ist das Utopie.


    Die Nummer 1 in OWL sind Dortmund, Schalke und Bayern. Damit ist (leider) alles gesagt.




    Aus meiner Sicht eine ganz passable Zusammenfassung der Punkte wo es Opitimierungsmöglichkeiten geben würde.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Off Topic: Es gibt noch Karten für Phil Collins in Köln, laut Bild ab 179,50 Euro. Er kann aber leider nur noch im sitzen singen und am Schlagzeug sitzt jetzt sein Sohn. Da ist so ein schönes 2.Liga Heimspiel von Arminia ein echtes Schnäppchen.

  • Dauerkarte kann ab jetzt bei eventimsports.de bestellt werden. :thumbup: Nur den Treuerabatt habe ich auf die Schnelle nicht gefunden und die Sache dann auf heute Abend verschoben.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Meine ist gerade gekommen.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Hab auch gerade überwiesen, nachdem ich erst den Weg über Eventim nehmen wollte. Aber dazu war ich wohl zu blöd... ?(

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Meine ist heute auch gekommen, direkt online über Eventim bestellt.

  • Meine ist heute auch gekommen, direkt online über Eventim bestellt.


    Hab heute über das Portal bestellt, Deine ist schon angekommen? Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann hätte es den Brief nicht gebraucht wenn man bei Eventim angemeldet ist. Ich brauchte nirgends eine Nummer aus dem Brief eingeben und es hat bei Bestellungen trotzdem alles richtig angezeigt. Ist aber derzeit reichlich überlastet und stürzt öfter mal ab.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • die DK Reservierung ist angekommen, die DK selbst noch nicht.


    Aber ich habe zunächst auch so gedacht, als ich das Schreiben gelesen habe...." warum steht hier kein Code?"


    In dem Schreiben ist jedoch die Reservierungsnummer und die ist obligatorisch für die Generierung des Codes im Eventim-Arminia Portal

  • Meine DK Reservierung ist heute gekommen - gleich doppelt!
    Zweimal der gleiche Brief. Zahlt Arminia einfach so aus der Portokasse! :D


    Ich überlege, ob ich heute überweise oder ab dem 19.06. direkt kaufe.

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

  • Meine DK Reservierung ist heute gekommen - gleich doppelt!
    Zweimal der gleiche Brief. Zahlt Arminia einfach so aus der Portokasse! :D


    Ich überlege, ob ich heute überweise oder ab dem 19.06. direkt kaufe.

    Welche der beiden Reservierten denn nu? :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!