Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

  • Stimmt, da sollte man den Online VVK abhängig von der ersten Öffnungszeit aller VVK Stellen machen.



    Naja ich hatte jetzt riesen Glück das ich die 2 Karten 9.45 Uhr im Warenkorb hatte und online um 9.51 Uhr die Karten freigeben wurde somit bin ich dabei.


    Aber kann ja generell nicht sein. Müsste alles 10 Uhr sein.


    Man sieht ja jetzt die lange Warteliste im Shop und dabei sind keine Tickets mehr da...

  • Arminia feiert sich auf Twitter dafür, dass nach 4 Minuten „ausverkauft“ vermeldet werden konnte. Scheinbar ein weiterer Vorverkauf mit Interpretationsspielraum.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Arminia feiert sich auf Twitter dafür, dass nach 4 Minuten „ausverkauft“ vermeldet werden konnte. Scheinbar ein weiterer Vorverkauf mit Interpretationsspielraum.


    Am Ende. Auf Facebook kam eine Meldung kurz nach 10, das über 20.000 Karten weg sind und dann Ach ausverkauft.


    Ich gönne jedem eine Karte. Hatte ja Glück das ich welche noch im Warenkorb hatte. Aber es kann echt nicht sein das man vor 10 Uhr an gewissen Stellen einfach Tickets kaufen kann und über Arminia geht nichts vor 10.


    Traurig was da abläuft. Vermute auch stark das viele Hamburger zugeschlagen haben.

  • Traurig was da abläuft. Vermute auch stark das viele Hamburger zugeschlagen haben.

    Es werden sicherlich viele Hamburger Fans unter den Käufern gewesen sein, doch viele Käufer dürften auch Leute sein, die nicht regelmäßig auf der Alm sind und jetzt für eine volle Bude sorgen, nur weil der HSV zu Gast ist und kein nicht-namhafter Gegner.

  • Sag mal arbeitet einer überhaupt im Ticketshop bei der Hotline.


    Meine Schwester ist im Rollstuhl. Gegen Hamburg keine Rückmeldung bekommen über die angegebene Email Adresse für Leute mit Behinderung.


    Jetzt gibt es kein Vorverkauf für Mitglieder usw und hatte direkt eine Email geschieben zum Spiel gegen Braunschweig sobald der Verkauf los ging. Bis jetzt wieder null Reaktion. Telefonisch geht auch so gut wie nie einer ran.


    Was ist das für ein Service. Ich verstehe es nicht. Gerade Leute mit Behinderung. Muss meine Schwester immer vertrösten. Dazu kann ich aktuell nicht in den Shop wegen Corona.


    Wäre schön wenn man mal antworten bekommen würde...


    Kann doch nicht sein das man dahinter her läuft. Damals wo es über den Behindertenbeauftragten ging, ging es schneller und besser.

  • Die Mitarbeiter sind alle noch in den Gewölben der Sparrenburg eingesperrt, der Samir lässt die erst freitags wieder raus… :lol: :lol:


    :lol: :lol:


    Also in Sachen Kartenverkauf geht ja nicht soviel gegen Braunschweig. Die Bude werden sie denen auch nicht einrennen.


    Von daher. Arminia ist überall richtig gut besetzt. :lol:

  • Vielleicht kommt man da ja in der Halbzeit mal an ein Getränk.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Was ist das denn eigentlich für eine Unsitte, dass es die (Gäste)Karten für das Nürnbergspiel hier gar nicht im Vorverkauf gibt, sondern nur über den Ticketshop vom FCN?


    Hat Arminia das mal wieder versäbelt oder ist Nürnberg so dummdreist, dass sie dem Auswärtsverein nicht rechtzeitig Karten zur Verfügung stellen?

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Was ist das denn eigentlich für eine Unsitte, dass es die (Gäste)Karten für das Nürnbergspiel hier gar nicht im Vorverkauf gibt, sondern nur über den Ticketshop vom FCN?


    Hat Arminia das mal wieder versäbelt oder ist Nürnberg so dummdreist, dass sie dem Auswärtsverein nicht rechtzeitig Karten zur Verfügung stellen?


    Ich tippe mal darauf, dass die Tickets personalisiert werden sollen - in Bayern wohlgemerkt, damit man im Zweifelsfall die Daten einfacher in die bayrische Version der Gewalttäter-Sport-Datei übertragen kann ;)

  • Ich tippe mal darauf, dass die Tickets personalisiert werden sollen - in Bayern wohlgemerkt, damit man im Zweifelsfall die Daten einfacher in die bayrische Version der Gewalttäter-Sport-Datei übertragen kann ;)

    :kotzen: :kotzen: :kotzen:

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Ich tippe mal darauf, dass die Tickets personalisiert werden sollen - in Bayern wohlgemerkt, damit man im Zweifelsfall die Daten einfacher in die bayrische Version der Gewalttäter-Sport-Datei übertragen kann ;)

    Das hat sich in Coronazeiten bei vielen Vereinen so eingespielt, dass man als Auswärtsfan in den jeweiligen Ticketshops einkaufen "darf", häufig mit Registrierung und unter Angabe aller möglichen persönlichen Daten. Halte ich persönlich durchaus nicht für unproblematisch (unabhängig davon, dass es super unpraktisch ist, wenn man sich quer durch die Vereine/Ligen irgendwelche Accounts anlegen muss, um ein-/zweimal Tickets zu kaufen).

  • Genau das. Datenschutzrechtlich gesehen finde ich es zweifelhaft, wenn ich bei jedem Müllverein, bei dem wir mal spielen, meine kompletten Daten für ein personalisiertes Ticket da lassen darf. Und zudem ist es wie du schon sagst auch maßlos aufwendig, wenn ich mir demnächst dann womöglich jede Saison 10+ Accounts in diversen Fan- und Ticketshops für Auswärtsfahrten anlegen darf, die mich dann ggf. auch noch wöchentlich mit ihren Newslettern beglücken. :nein:


    Dabei ist unser eigenes Ticketingsystem doch durch die inzwischen funktionierenden Onlinebestellungen inzwischen endlich einigermaßen funktional (von diversen Fehlern beim Timing und der Berechnung der Auslastung mal abgesehen).

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

    Einmal editiert, zuletzt von Halbakademiker ()

  • Ich habe jetzt 40 Minuten versucht, online eine Karte für die Kulturwoche zu buchen. Ohne Erfolg. Sowohl über den Link der Erinnerungsmail, als auch über die neue und alte App kam immer die Fehlermeldung:
    Fülle das Feld Versandart aus.


    In dem Feld gibt es aber nichts auszufüllen. Alle Versuche über Iphone.
    Dann eben nicht!

  • Fortsetzung:
    Extra zum Fanshop gefahren, da es auf die Email bisher noch keine Antwort gab. Ein Ticket für die Kulturwoche konnte man dort kaufen und es gab einen Kassenbon als Kaufbeleg. Ticket? „Musste online in Dein Konto gehen und von dort ausdrucken oder aufs Handy ziehen. Aber warte erst, bis die Email kommt, die müsste in den nächsten Tagen kommen.“ EUER ERNST??? :wall: :wall:

  • Ja willkommen in der modernen Welt.


    Ich hab heute ne extra Karte für Kiel geordert, bezahlt mit PayPal, Print at Home... Das hat tatsächlich funktioniert.


    Aber ich bin auch jemand, der gerne noch ein echtes Ticket in der Hand hat... Wird leider Old school.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ja willkommen in der modernen Welt.


    Ich hab heute ne extra Karte für Kiel geordert, bezahlt mit PayPal, Print at Home... Das hat tatsächlich funktioniert.


    Aber ich bin auch jemand, der gerne noch ein echtes Ticket in der Hand hat... Wird leider Old school.



    Ja hab ich auch immer gerne gehabt. Alleine die Designs usw. Leider wird es das nicht mehr geben.

  • Die Karten für Nürnberg wurden ganz einfach NICHT vom FCN an uns verschickt
    Nicht mehr und nicht weniger...was hier wieder für Hirngespinste einige haben ...Weltklasse :lol: :lol: :lol:

    B L A U bis in die E W I G K E I T :arminia: :yes:

  • Wenn man Online-Tickets (Sitzplatz) für Darmstadt kaufen will, ist das schon seit Beginn des Vorverkaufs nicht möglich. Hinweis "ausverkauft". Das ist aber falsch, da man die Tickets vor Ort in Bielefeld in den beiden Fanshops erwerben kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!