Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

  • Terrier: glaubst du, dass die Summe der Stehplatzdauerkarteninhaber "vor Corona" zzgl. der Leute, die in der letzten Saison erstmals eine Stehplatzdauerkarte gekauft haben 10000 ergibt? Ich weiß es nicht, es würde mich aber wundern, wenn die nicht alle auf die Süd passen würden.

  • Hab jetzt die Zusage für die Süd-DK bekommen. Dass DK-Besitzer 20/21 und DK-Besitzer 21/22 zwei völlig verschiedene Gruppen sind und die Süd quasi doppelt belegt wäre, glaubt ja wohl kein Mensch. Das werden zu 90%+ die gleichen Leute gewesen sein.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Die DK kam heute an. Qualitativ ein absoluter Rückschritt zu den bisherigen DKs. Wirkt deutlich minderwertiger, dünner und labberiger....



    Ein Bekannter hatte übrigens massive Probleme mit dem neuen Shop und dem Log-In. Es ging einfach nicht und auch die Passwort-vergessen-Mail kam einfach nicht an (nein, war auch nicht im Spam-Ordner). Er hat dann auf der GS angerufen und wurde mit dem Shop verbunden. Dort hatte er einen sehr engagierten Mitarbeiter der zunächst jedoch leider nur bedingt weiterhelfen konnte. Der Bekannte fragte dann warum man denn von Eventim weggehen musste, denn da lief doch zuletzt endlich alles. Der Mitarbeiter meinte daraufhin, dass man sich vom neuen Anbieter wohl auch mehr versprochen hätte.


    Also aml abwarten und Tee trinken wie das noch so wird...

  • Es wird ganz sicher jeder, der einen Dauerkarte haben möchte, auch eine bekommen.
    Wahrscheinlich sogar in ziemlicher Nähe zu seinem Wunschplatz.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Es wird ganz sicher jeder, der einen Dauerkarte haben möchte, auch eine bekommen.
    Wahrscheinlich sogar in ziemlicher Nähe zu seinem Wunschplatz.


    Da Arminia sich noch nicht geäußert hat, ob sie weitere Stehplatzdauerkarten verkaufen werden, bleibt das bzgl. der Süd abzuwarten.


    Platz wäre da sicherlich genug. Aber eventuell will Arminia ja die weiteren Tickets als Einzelkarten verkaufen.


    Bis zum 11. Juli läuft ja noch die Reservierungsfrist für die Leute von der Warteliste, vorher wird da vermutlich keine weitere Info von Arminia kommen.


  • Mit dem Problem ist dein Bekannter nicht alleine. Das Ganze ist sowohl für die Kunden als auch für die Mitarbeiter von Arminia, die das ausbaden müssen, äußerst ärgerlich.


    Dein Bekannter hat übrigens Glück gehabt, dass er jemanden telefonisch erreicht hat.

  • Bei mir hat die DK-Bestellung im neuen Shop, mit bereits vorhandenen Account, vollständig problemlos funktioniert. Es ist also nicht grundsätzlich vieles an dem neuen System mies, wie man hier auf Grund der vielen negativen Kommentare vermuten könnte.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Hallo, wir als Familie haben insgesamt 4 Dauerkarten.


    Wir wollten unsere reservierten Plätze aus der Vorsaison nicht haben, sondern einen Platzwechsel vornehmen.
    Die gewünschten Plätze waren aber nicht "frei" zu buchen.
    Auf Nachfrage im Shop wurden uns die gewünschten Plätze reserviert und nun haben wir die Karten erhalten.
    Es wurde sich super um unsern Wunsch gekümmert. Klar hat es insgesamt einige Tage gedauert bis wir eine Antwort hatten, aber das war ok.
    Wir wurden sogar telefoisch zurückgerufen, dass alles klar geht.
    :yes:

  • Bei mir hat die DK-Bestellung im neuen Shop, mit bereits vorhandenen Account, vollständig problemlos funktioniert. Es ist also nicht grundsätzlich vieles an dem neuen System mies, wie man hier auf Grund der vielen negativen Kommentare vermuten könnte.


    Es muss ja nicht immer an der Anwendung liegen, wenn etwas nicht funktioniert.;-)


    Natürlich bin ich mir übrigens auch sicher, dass die Buchung in den meisten Fällen geklappt hat. Aber es ist halt zum wiederholten Male vieles schief gelaufen, was man vermutlich mit einer besseren Planung und besseren Kundeninformation hätte vermeiden können. Die Punkte wurden ja hier schon mehrfach genannt und bei Arminia sind die eigentlich auch bekannt.


  • Ja, die Mitarbeiter (wenn man denn mal jemanden erreicht), sind sehr freundlich und bemüht, eine kundenorientierte Lösung zu finden.


    Für die schlechte Erreichbarkeit kann der einzelne Mitarbeiter ja nichts, die können sich auch nicht zweiteilen.

  • Haste recht, vernünftige Informationen sind die Zauberworte. Wie unsere IT immer so schön sagt: Meist sitzt das Problem vor dem PC. :D

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Und wenn man beispielsweise die Sitzplätze, deren Reservierung nicht genutzt wurde, auch online anbieten würde, müssten die Mitarbeiter weniger manuell eingreifen. So gibt es beispielsweise auf Block J online nicht sehr viele zusammenhängende "gute" Plätze im Online-Ticketshop. Und nicht jeder macht sich die Mühe (und das ist tatsächlich meist mit Mühe verbunden), direkt mit Arminia Kontakt aufzunehmen.

  • Haste recht, vernünftige Informationen sind die Zauberflöte. Wie unsere IT immer so schön sagt: Meist sitzt das Problem vor dem PC. :D


    Im aktuellen Fall von Arminia sind da wohl auch Daten bei der Migration von Eventim zum neuen Shop verloren gegangen. Zumindest standen unsere Dauerkarten der letzten Saison nicht im neuen System. Aber wie schon mehrmals geschrieben, die Mitarbeiter finden eigentlich immer eine Lösung. Ist dann halt nur mit etwas mehr Aufwand verbunden.

  • Hallo zusammen,


    nur mal zur Info, da ich bis gestern das gleiche Problem hatte.


    Nach der abgelaufenen Frist für bisherige DK-Inhaber frei gewordene Plätze sind bisher immer noch NICHT im Online Shop ersichtlich bzw. dort wieder freigegeben. D.h., wer auf solche Plätze wartet, sollte dringend in die stationären Shops (Alm/Jahnplatz) gehen und dort nachfragen. Bei denen im System sind diese bereits freigegeben und als DK buchbar.


    Das hat gestern bei mir wunderbar funktioniert, nachdem ich lange auf einen bestimmten (zusätzlichen) Platz neben mir spekuliert hatte.


    Traurig, dass man diese frei gewordenen Plätze bis heute nicht Online kaufen bzw. überhaupt sehen kann. Und das auch nicht seitens des Vereins kommuniziert wurde. Da gehen sicherlich noch die einen oder anderen Interessenten flöten…

  • Danke für die Info, darauf warte ich nämlich das mehr Karten frei werden… so
    Viel konnte ja auch noch gar nicht verkauft sein

  • Im aktuellen Fall von Arminia sind da wohl auch Daten bei der Migration von Eventim zum neuen Shop verloren gegangen. Zumindest standen unsere Dauerkarten der letzten Saison nicht im neuen System. Aber wie schon mehrmals geschrieben, die Mitarbeiter finden eigentlich immer eine Lösung. Ist dann halt nur mit etwas mehr Aufwand verbunden.


    Da darf man sich auch fragen, wer das verbockt hat. Denn Rocket Science ist das nicht.
    Ist das beim Export, der Aufbereitung oder Import passiert etc.
    So etwas testet man vorher vernünftig, mit Protokollen etc. Da dürfte eigentlich nichts verloren gehen. ?(


  • Das setzt voraus, dass man testet ;) Evtl. war es aber einfach ne "Hau-Ruck" Methode :D :klatschen: :jump:

    Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.


    :arminia: Südland Arminen :arminia:

  • Warum endet eigentlich der VVK für die DK?


    Arminia schreibt auf Facebook:
    "Über 8.000 Dauerkarten wurden bereits verkauft - es gibt sogar noch Dauerkarten für die Süd! Diese gehen am Montag nochmal in den Verkauf. Am Dienstag endet dann der VVK für die Dauerkarte.
    Anschließend starten wir mit dem Vorverkauf für unser erstes Heimspiel gegen Regensburg - man könnte also schreiben, dass die kommenden Tage die letzte Chance sind, eine Dauerkarte fürs Wohnzimmer zu holen!"


    D.h. dann ja, dass es ab Mittwoch keine DKs mehr gibt. Vor einigen Jahren konnte ganzjährig die DK gekauft werden. Sie wurde dann von Heimspiel zu Heimspiel günstiger.

  • Ist doch wieder die gleiche Story wie mit der Warteliste. Im Endeffekt hat da jeder seine DK bekommen und jetzt gehen sogar nochmal welche in den freien VVK (so interpretiere ich jedenfalls die über mit zitierte Meldung). Jetzt setzt man erstmal wieder ne knappe Frist, um künstlich zu verknappen, damit die Leute lieber zuschlagen statt lange zu überlegen. Mich würde es wundern, wenn man danach dann gar keine DK mehr bekommt. Wahrscheinlich bekommt man solche Tricks im BWL-Studium beigebracht oder so...

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Insgesamt habe ich allerdings den Eindruck, dass Arminia mehr Dauerkarten verkaufen würde, wenn das alles etwas reibungsloser funktionieren würde.


    Ich zum Beispiel kenne einige, die schon entnervt aufgegeben haben.


    Und dass man beispielsweise das Angebot verknappt, indem man frei gewordene Sitzplätze nur vor Ort aber nicht online verkauft, lernt man sicherlich auch nicht im BWL-Grundstudium. Und wenn da System hinterstecken würde (Motto: "Locke die Menschen in den Fanshop, damit sie nicht nur eine Dauerkarte sondern noch ein paar Fanartikel mitnehmen"), hätte man mit Sicherheit darüber proaktiv informiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!