Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

  • Sollen denn die Regularien der Tauschbörse für diese Saison überhaupt verändert werden? Für solche Fragen gibt dann ja die Mailadresse in der Ankündigungsmail.


    Zu dem Thema gibt Arminia keine verbindliche Antworten. Natürlich wird sich da was ändern, da das ja in der letzten Saison über Eventim lief. Auf Beschwerden wegen des 10-Prozent-Aufschlags hat Arminia immer auf Eventim verwiesen, da die das als Servicegebühr berechnen. Die Karte abzugeben, war aber trotz des Aufschlags nie ein Problem, da bei den Spielen, bei denen ich keine Zeit hatte, die Alm immer ausverkauft war. Damit ist ja in Liga 2 eher selten zu rechnen.

  • Sorry, da bin ich nicht so im Thema da ich die Börse auch nicht genutzt hatte. Natürlich muss sich da was ändern, wenn das über eventim lief. Aber dann muss sich der Verein ja irgendwie äußern, oder die Börse fällt ersatzlos weg? Ein Grund mehr für die Kaufentscheidung diese Frage per Mail an den Verein zu senden.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Sorry, da bin ich nicht so im Thema da ich die Börse auch nicht genutzt hatte. Natürlich muss sich da was ändern, wenn das über eventim lief. Aber dann muss sich der Verein ja irgendwie äußern, oder die Börse fällt ersatzlos weg? Ein Grund mehr für die Kaufentscheidung diese Frage per Mail an den Verein zu senden.


    Dazu steht in den FAQ: "Ja, die „Kannste tauschen“-Börse wird wieder angeboten. Informationen erfolgen vor dem ersten Heimspiel." Und wenn man denen schreibt, bekommt man die gleiche Antwort.

  • Toll, damit ist Dir bei der Entscheidung ja auch nicht geholfen. Also was machst Du? Darauf vertrauen das es eine gute Tauschbörse schon geben wird, oder keine DK kaufen?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Toll, damit ist Dir bei der Entscheidung ja auch nicht geholfen. Also was machst Du? Darauf vertrauen das es eine gute Tauschbörse schon geben wird, oder keine DK kaufen?


    Ich werde keine kaufen. Ist mir langsam auch zu doof, wie Arminia wieder mit seinen Kunden umgeht. Das nimmt mir die Vorfreude/Lust auf eine Dauerkarte.


    Und wenn ich dann mal ins Stadion will: in Liga 2 sollte man wohl immer Karten bekommen.


  • Zu deiner ersten Frage der Trackingnummer:


    Ich habe die Zahlungsbestätigung (Zahlung ebenfalls per PayPal) am 20.06. erhalten. Am selben Tag, wo ich mich eingeloggt habe im Shop um die Dauerkarte zu bestellen. Die Bestellbestätigung habe ich am 28.06. erhalten:


    "Hallo XXXXX,
    nachfolgend aufgeführte Bestellung wird weiter bearbeitet und für den Versand vorbereitet:


    Deine Bestellnummer: XXXXX


    Details Deiner Bestellung:
    Artikel Preis Anzahl Summe
    Saison 2022/23
    Stehplatz Vollzahler Mitglied
    Südtribüne 2 180,00€ 1 180,00€
    Gesamtsumme 180,00€


    Lieferanschrift:
    XXXXXX


    Sendungsverfolgung [LINK]
    Bitte beachte, dass es in Einzelfällen mehrere Stunden dauern kann, bis die angekündigte Sendung in der Online Sendungsverfolgung angezeigt wird.


    Lieferweise:
    Versandkostenfrei Dauerkarte


    Falls Du Fragen oder Anregungen hast, kontaktiere uns bitte wahlweise per E-Mail onlineshop@arminia.de oder auch gerne per Telefon unter der Rufnummer +49 (0) 521 / 96611-219.


    Vielen Dank für Dein Vertrauen!
    DSC Arminia Bielefeld"

    Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.


    :arminia: Südland Arminen :arminia:

  • Zur Tauschbörse:


    Es soll eine geben! Mehr weiß man aber auch noch nicht. Die Frage ist aber auch, wie erfolgreich eine Tauschböre in der 2. Liga dann überhaupt noch für den Einzelnen ist. Gerade, wenn Arminia wieder willkürlich die Einzelkartenpreise gestaltet, dürfte es doch in den meisten Fällen eher schwierig werden, die Tickets dann auch loszuwerden. Zumal ja zuletzt auch noch Gebühren für die Käufer in der Tauschböre zu den regulären Eintrittspreisen dazu kamen!


    Wenn wir auf die letzten 2.-Liga-Saisons mit regulären Zuschauern gucken, ist ja nicht so, dass die Alm ständig ausverkauft war:


    18/19: 2 Spiele ausverkauft, Schnitt: 19.127
    17/18: 0 Spiele ausverkauft, Schnitt: 18.002
    16/17: 0 Spiele ausverkauft, Schnitt: 17.506
    15/16: 0 Spiele ausverkauft, Schnitt: 17.534


    Ich sage mal so: Gegen den HSV macht die Tauschböre vielleicht Sinn.

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

    2 Mal editiert, zuletzt von Anno1905 ()


  • Genau. Weitergabe wird nur funktionieren, wenn die Karten nicht mehr kosten als die "normalen" Karten.

  • Ich vermute mal ab dem 6.7., wenn die Reservierungsfristen ausgelaufen sind.

    Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.


    :arminia: Südland Arminen :arminia:


  • Die Bestätigung kam heute Vormittag nun auch... Scheint irgendwie, als wenn zu der Dauerkarte letztes Jahr und der neuen Bestellung keine Verbindung gezogen wird, das also über 2 Kanäle läuft. Die Mail gestern über Dauerkarte@arminia.de, die Bestätigung über Onlineshop@arminia.de

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"


  • Die Bestätigung kam heute Vormittag nun auch... Scheint irgendwie, als wenn zu der Dauerkarte letztes Jahr und der neuen Bestellung keine Verbindung gezogen wird, das also über 2 Kanäle läuft. Die Mail gestern über Dauerkarte@arminia.de, die Bestätigung über Onlineshop@arminia.de


    Bei meiner Stehplatzdauerkarte aus der letzten Saison konnten die bei Arminia im System nicht sehen, dass es meine Dauerkarte war. Das steht wohl nur im Eventim-System, auf das man keinen Zugriff hat.

  • Zitat

    Bei meiner Stehplatzdauerkarte aus der letzten Saison konnten die bei Arminia im System nicht sehen, dass es meine Dauerkarte war. Das steht wohl nur im Eventim-System, auf das man keinen Zugriff hat.


    Es wurden alle Datensätze von Eventim verloren. Man hat lediglich eine Liste mit Dauerkartennummern aus der Saison 21/22, wo allerdings keine Namen dabei stehen.

    Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.


    :arminia: Südland Arminen :arminia:

  • Gibt es nicht bei Einwurf-Einschreiben würde ich sagen.


    Gibt es ;) Und der Versand hat knapp 24h gedauert bis zur erfolgreichen Zustellung. Das hat letztes Mal doch deutlich mehr Kopfzerbrechen bereitet bei dem Eventim Prozess...

    Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.


    :arminia: Südland Arminen :arminia:

  • Gibt es ;) Und der Versand hat knapp 24h gedauert bis zur erfolgreichen Zustellung. Das hat letztes Mal doch deutlich mehr Kopfzerbrechen bereitet bei dem Eventim Prozess...

    Bei mir hat es knapp 2 Wochen gedauert. Heute angekommen. 2 KM weg vonne Alm, aber wer weiß, von wo sie losgeschickt wurden. Scheint also unterschiedliche Prozesse zu geben. ;)

  • DSC Arminia Bielefeld
    ARmInia
    ·
    3 Std.
    Wir haben unser Dauerkarten-Reservierungsfenster verlängert!
    Noch bis einschließlich Montag, 04. Juli, können die Dauerkarten reserviert werden.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!