Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

  • bis Ende August hat man ja noch 9€ Ticket, hat den Vorteil, dass man nicht an die 3h Regel gebunden ist aber macht die Züge, die an Spieltagen eh schon überfüllt sind natürlich noch voller.


  • Zumindest habe ich gelesen, daß die auch die Versandpauschale erlassen bekommen. Zu der Verlosung wendest Du Dich am besten an den Verein. Das es für Neukunden einen Lockbonus gibt ist für mich kein Problem.
    Nachtrag von Twitter: Fragen können an dauerkarte@arminia.de gerichtet werden.


    Sehe ich genauso.
    Habe ebenfalls schon lange einen Account und nehme halt nicht an der Verlosung teil.
    Das Trikot sei aber allen Neukunden gegönnt.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Glaube das wurde jedes Jahr erst später bekannt gegeben, man könnte solche Verhandlungen oder Pauschalen ja auch mal vorher aushandeln :Ö)


    Ja, war zuletzt lange offen, aber hat immer geklappt. Wird es auch dieses Mal. Weder für Verkehrsverbände noch für Arminia sieht das gut aus, wenn es diesen Service nicht mehr gibt. Stichwort Nachhaltigkeit, Klimaneutralität usw.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • In der Email vor ein paar Tagen hieß es, dass man als aktueller Inhaber seine Dauerkarte ab dem 17. Juni verlängern kann. Gerade schreibt der Verein auf Instagram, dass man 5 EURO Versand einspart und an dieser Verlosung teilnimmt, wenn man bis Montag 13. Juni, verlängert. Auf Twitter schreiben sie, dass man den Versand spart, wenn man sich bis Montag im Online-Shop anmeldet.


    Stichwort Kommunikation.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Scheint jetzt berichtigt worden zu sein, verlängern DK ab dem 17. Juni. Und Teilnahme an der Verlosung bzw. Einsparung 5 € Versand bei verlängerter Anmeldung bis zum 13. Juni (vorher 9. Juni), auch für die schon länger im Shop angemeldet sind. So zumindest hab ich es aus den verschiedenen Kanälen und der Mail verstanden.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wo im Shop kann man denn sehen, in man als Vereinsmitglied eingetragen ist oder nicht?


    Finde da auch nichts und vermute, daß das mit den Dauerkarten-Daten bei der Mitgliedsnummer hinterlegt ist. Man wird sehen wie die Preise dann bei der Verlängerung angeboten werden.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wo im Shop kann man denn sehen, in man als Vereinsmitglied eingetragen ist oder nicht?


    Die Frage habe ich mir auch gestellt. Unter den persönlichen Daten hätte ich einen Eintrag mit der Mitgliednummer vermutet.


    Aber die Mitgliedschaft ist hinterlegt/verknüpft. Ich habe gerade ein Shirt in den Warenkorb gelegt, dann "zur Kasse" geklickt und da wird der Mitglieder-Rabatt in Höhe von 10% angezeigt/abgezogen.


    Ich habe keine Dauerkarte gehabt, insofern habe ich den Eintrag auch nicht.


  • Finde da auch nichts und vermute, daß das mit den Dauerkarten-Daten bei der Mitgliedsnummer hinterlegt ist. Man wird sehen wie die Preise dann bei der Verlängerung angeboten werden.

    Naja wird hoffentlich vorher iwie angezeigt.... Es muss doch irgendwo da einen Menschen geben der solchen Fehlern auf die Spur geht? Bzw es muss nur einen geben der in einem Forum mitliest und dementsprechend weitergibt..... das ist echt alles so schlecht

  • Naja wird hoffentlich vorher iwie angezeigt.... Es muss doch irgendwo da einen Menschen geben der solchen Fehlern auf die Spur geht? Bzw es muss nur einen geben der in einem Forum mitliest und dementsprechend weitergibt..... das ist echt alles so schlecht


    Nein, ist es nicht. Meinst Du wirklich das da jemand den ganzen Tag in den sozialen Medien mitlesen soll um auf Deine Fragen einzugehen?


    Dazu wurde dann auf im Artikel zur DK noch folgendes geschrieben, dafür muß man das aber auch zu Ende lesen:
    Fragen zur Dauerkarten? E-Mail an dauerkarte@arminia.de

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Nein, ist es nicht. Meinst Du wirklich das da jemand den ganzen Tag in den sozialen Medien mitlesen soll um auf Deine Fragen einzugehen?


    Dazu wurde dann auf im Artikel zur DK noch folgendes geschrieben, dafür muß man das aber auch zu Ende lesen:
    Fragen zur Dauerkarten? E-Mail an dauerkarte@arminia.de

    Nein, aber es gibt sowas wie QM und bei Arminia ist das schon auffällig wie schlecht die Kommunikation ist oder viele wichtige Infos fehlen.


    Ja mit dem Emails ist auch so eine Sache bei Arminia. Bei 5 von 10 Emails bekommt kan keine Antwort.

  • Warum bietet man die DK nicht einfach portofrei an für alle, die über den Fanladen kaufen? Die Leute werden sich dann schon anmelden. So macht man einen Aufriss mit Verlängerung und zig offenen Fragen für unterm Strich 5€. :rolleyes:

  • Fällt Euch bei den letzten Beiträgen nichts auf? Alles könnte aus dem eigenen Blickwinkel besser laufen, vielleicht ja sogar objektiv besser. Allerdings kennen wir alle hier die Rahmenbedingungen überhaupt nicht, urteilen aber über solche Sachen. Ob dann die Behauptungen zum Mailverkehr auch nachweisbar sind stelle ich auch in Frage.


    Allerdings bin ich es auch leid, hier immer wieder in die gleiche Kerbe zu hauen und lasse es jetzt auch. Auch zum Terrier ich mir eine überflüssige Replik überlegt, geschenkt.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Nein, ist es nicht. Meinst Du wirklich das da jemand den ganzen Tag in den sozialen Medien mitlesen soll um auf Deine Fragen einzugehen?


    Dazu wurde dann auf im Artikel zur DK noch folgendes geschrieben, dafür muß man das aber auch zu Ende lesen:
    Fragen zur Dauerkarten? E-Mail an dauerkarte@arminia.de


    Ist halt das Problem, wenn man bei technischen Problemen und Rückfragen am Sonntag an diese Adresse schreibt und man auch vier Tage später keine Antwort hat.


    Die Verlängerung der Anmeldefrist von heute auf Montag ist ja ein Indiz dafür, dass die von technischen Problemen wissen. Eine zentrale Kundeninformation dazu gibt es aber nicht.


    Und täglich grüßt das Murmeltier. Typisch Arminia.

  • Ist halt die altbekannte Strategie, Probleme durch Nichtkommunikation kleinzuhalten. Je weniger man drüber spricht, desto weniger Gegenwind bekommt man. Und wenn dann doch mal jemand durchdringt, wird der durch persönliche Ansprache leicht zufriedengestellt. Einfach nicht mehr zeitgemäß.

  • Muss man die Dauerkarte zwangsläufig online kaufen oder geht das ganze auch analog im Fan Shop?


    https://www.arminia.de/neues/s…rkauf-von-macron-artikeln :


    „… Am Freitag werden die Macron-Artikel aus der abgelaufenen Saison vor dem Fanladen der SchücoArena angeboten, des Weiteren könnt ihr euch von 10-18 Uhr in diesem Rahmen eure Dauerkarte sowie das Trikot der neuen Saison kaufen!…“

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Muss man die Dauerkarte zwangsläufig online kaufen oder geht das ganze auch analog im Fan Shop?


    Keine Ahnung. Besser gesagt, ich konnte diesbezüglich leider noch nichts finden.


    Am besten einfach mal ganz oldschool ran ans analoge grüne Festnetz Tastentelefon, bzw. an das mit Wählscheibe (ich besitze noch beide) und im Fanshop nachfragen. :)


    Der Anruf sollte aber auch mit den neuen vokalen Übertragungsmitteln klappen.

  • Ich habe übrigens folgende Info letzte Woche von Arminia per E-Mail erhalten (bin mal gespannt, ob da tatsächlich in dieser Woche noch eine Info kommt):


    "Informationen zu Umbuchungen etc. veröffentlichen wir in der kommenden Woche."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!