Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges



  • Letztendlich sollte es in meinen Augen einfach auf folgenden Ablauf hinaus laufen:


    Heimspiel:


    Vorkaufsrecht auf jeweils 1 Ticket pro Mitgliedschaft und pro DK (max. 2 Tickets pro Person)


    1.Phase: Leute die Mitglied sind und DK haben.


    2.Phase: Leute die Mitglied sind oder DK haben.


    3.Phase: Freier Vorverkauf



    Wenn in Phase 1 oder 2 die Nachfrage das Angebot übersteigt, wird gelost.




    Auswärtsspiel:


    Vorkaufsrecht auf 1 Ticket pro Mitgliedschaft und/oder pro DK (max. 1 Ticket pro Person)


    1.Phase: Alle Inhaber einer Auswärts-DK


    2.Phase: Leute die Mitglied sind und DK haben.


    3.Phase: Leute die Mitglied sind oder DK haben.


    4.Phase: Freier Vorverkauf



    Wenn in Phase 2 oder 3 die Nachfrage das Angebot übersteigt, wird gelost.




    Die Abwicklung des Ganzen inklusive Bezahlung ausschließlich online (wegen Überblick und der auswärtigen Fans). Nach erfolgter Bezahlung wahlweise die Tickets per Post nach Hause oder Abholung im Ticket-Shop.


    Und wer unbedingt mehr als die 1 bzw. 2 Tickets die ihm zustehen braucht, muss sich die eben im freien Vorverkauf besorgen...

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.


    Henry Ford

  • Irgend jemand hat es in seiner Sig stehen: Atme tief...


    Jetzt könnte man noch die ungerechte Zuteilung der Sponsorenkarten ins Feld führen....

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ihr könnt gerne davon ausgehen, daß ich hart an der Sache diskutieren kann ohne das der Puls dabei wirklich nach oben geht. :smokin:


    Wenn Ihr mehrheitlich der Meinung seid, daß der Verein das alles so richtig macht, dann soll es von mir aus auch so bleiben. Ein Vorkaufsrecht brauche ich dann aber generell nicht mehr. Bis ich es mal nach Bielefeld geschafft habe ist entweder alles weg oder der freie VVK reicht dicke. ^^

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Na dann bin ich ja beruhigt. ;) Ich kann mit der derzeitigen Regelung recht gut leben, allerdings brauche ich auch nur immer eine Pokalkarte. Solange ich die, wie die Auswärtigen, online kaufen und zugeschickt bekommen kann bin ich zufrieden.


    Bei allen anderen Wünschen, dass gebe ich zu, wird es schwierig, Gerechtigkeit liegt dann auch oft im Auge des Betrachters. Grundsätzlich liegt die Entscheidungsgewalt aber bei dem Wirtschaftsunternehmen Arminia Bielefeld und die werden machen wie für das Beste halten.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Fällt mir gerade auf: der Bestellschein für Stehplatzkarten sollte auch rechtzeitig zur Verfügung gestellt werden. Seit heute läuft der VVK für das Spiel gegen Braunschweig und der Bestellschein fehlt. Auch für die Spiele gegen Heidenheim und Bochum.

    Adler gehören in ihren Horst und nicht auf den Fussballplatz

  • Weil unmöglich. Aus Sicherheitsgründen werden Einzeltickets online nicht verkauft.

    Stehplätze online buchen funktioniert problemlos. Diese Information steht da schon länger, aber bisher konnte ich immer welche buchen.

  • Mal kurz mein Senf zur Diskussion:


    Status: DK-Inhaber, Sitzplatz, kein Mitglied, kein Auswärtsfahrer


    Sollte irgendwann der Punkt kommen (bei dem man nachdem man schon 400 oder mehr Euro für seinen Sitzplatz pro Saison investiert hat), nur noch durch Glück (Losverfahren, o.ä.) eine Karte für Spiele wie DFB-Pokal oder Championsleague ( :D ) bekommt, dann war es das ganz fix mit der DK. Die DK wird u.a. auch gekauft damit man wettbewerbsübergreifend für ALLE Spiele seinen Platz sicher hat.


    Ich verpasse pro Saison ca. 2 bis 3 Spiele und haben von den Vorteilen der DK quasi nix, habe aber stressfrei meine Karte für jedes Spiel und kann bequem mit der Bahn anreisen. Darum geht es.

  • Online kann zumindest ich keinen Button finden, um Stehplatzkarten für die Südtribüne erwerben zu können. Wenn es den irgendwo gibt, bitte mitteilen. Statt online soll ein Bestellschein genutzt werden, der nicht präsent ist auf Arminias Internetseite (weder für BS, noch BO oder Heidenheim). Verkaufsstart gestern.

    Dann hast du entweder Tomaten auf den Augen, oder aber wir nutzen unterschiedliche Onlineshops. :P ;)


  • Man muss aber auch sagen das dieser Eventim-Shop für den seltenen Benutzer schon etwas umständlich ist. Seit ich die Dauerkarte habe und ihn deshalb selten nutze dauerte die Bestellung der Herthakarte auch wieder etwas länger.


    Allerdings bin ich trotzdem sehr froh das es für mich diese Möglichkeit gibt und ich nicht stundenlang Schlange stehen muß für die Karte.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Dieses neue westline Sportportal scheint hier auch mitzulesen, es gibt einen Artikel zur Diskussion der Fans über die Ticketvergabe. In TM wurde darüber nicht so viel geschrieben wie hier, oder?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wenn dann haben sie nicht sehr gründlich gelesen. Es geht ja nicht um das "ob" eines Vorkaufrechts, sondern um das "wie".

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Mal grad ne "blöde" Frage - Die Paderborn-Karten werden doch auch über die NW und das WB vertrieben oder? Also kann man doch theoretisch gemütlich zum Jahnplatz in die jeweiligen Läden gehen und dort Karten für die Paderborner-Blöcke kaufen?

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Mal grad ne "blöde" Frage - Die Paderborn-Karten werden doch auch über die NW und das WB vertrieben oder? Also kann man doch theoretisch gemütlich zum Jahnplatz in die jeweiligen Läden gehen und dort Karten für die Paderborner-Blöcke kaufen?

    Tatsächlich ne blöde frage ;)


    Lesen bildet ....auf der Homepage dort steht wie immer alles drin :hi:

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • In der NW steht heute, das es demnächst also doch die Möglichkeit gibt, für Auswärtige Mitglieder online Auswärts-Tickets zu ordern. Das wäre natürlich sehr geil, weil ich sonst kaum Möglichkeiten hätte. Ich hoffe die setzen das schnell um.


    :arminia:

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!