Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

  • Stelle mir das in der praktischen Umsetzung auch eher schwierig vor, aber wahrscheinlich muss man die behördlichen Vorgaben erstmal so veröffentlichen.


    Freue mich wirklich auf ein Heimspiel ohne Maske und mit guten Support unserer Fans. Ob das jetzt pandemiegemäß sinnvoll ist mit dem Maskenverzicht kann ja dann jeder selbst entscheiden und im Bedarfsfall seine Maske aufsetzen.


    Finde das auch stark, dass bis jetzt schon 22.000 Tickets verkauft wurden. Anscheinend glauben doch viele Fans daran, dass die Arminia noch die Klasse halten kann. was so ein guter Support ausmachen kann, hat man ja z.B. letzte Woche in Stuttgart gesehen, als die 50.000 ihren Verein noch zum Sieg geschrien haben.

    Dein zweiter Absatz ist der springende Punkt, da keine Überlastung des Gesundheitssystems droht und sich jeder mit einer Impfung schützen kann gibt man den Menschen ENDLICH die Eigenverantwortung wieder. Jeder der möchte kann sich ja mit einer Maske zusätzlich schützen.

  • Das Problem ist halt nur, dass die Maske in erster Linie die von einem selbst ausgehende Ansteckungsgefahr gegen Null reduziert, der Eigenschutz ist zwar wohl auch wesentlich stärker, als anfangs von den Experten angenommen, aber eben doch begrenzt. In erster Linie ist die Maske ein Projekt auf Gegenseitigkeit, und da bringt die Freiwilligkeit dann einen gewaltigen Unterschied.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Man muß ja schon den Eindruck bekommen, die Regierung hat nach 2 Jahren plötzlich die Taktik geändert und will jetzt mit aller Gewalt die Durchseuchung der Gesellschaft vorantreiben. Vielleicht ist das Thema dann im Sommer ja wirklich durch.

  • Man muß ja schon den Eindruck bekommen, die Regierung hat nach 2 Jahren plötzlich die Taktik geändert und will jetzt mit aller Gewalt die Durchseuchung der Gesellschaft vorantreiben. Vielleicht ist das Thema dann im Sommer ja wirklich durch.


    Das sehen zahlreiche Ministerpräsidenten anscheinend aber leider anders.

  • Durch die Omikron Variante gibt es keine Form von Durchseuchung. Der Schutz vor einer Neuansteckung fällt fast direkt nach Infektion wieder.

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Ist doch gut, wenn es auch ein paar Sitzplätze zu sozialverträglichen Preisen gibt.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Vorverkauf für Bayern startet am 30.03 für Mitglieder und DK Inhaber.


    Mitglied + DK = 4 Tickets


    Mitglied oder DK = 2 Tickets.


    Einige Blöcke die sonst Kat 2 sind , sind nun Kategorie 1

  • Tickets für das Auswärtsspiel bei VW sind jetzt erhältlich 8) :arminia:

    Weiß jemand, wie der Verkauf organisatorisch abläuft? Hab mir da heute ein Ticket bestellt, per Mail aber nur AGB und Rechnung erhalten und kein Ticket. Beim Kumpel von mir das Gleiche. Ein physischer Versand ist ja scheinbar nicht vorgesehen. Werden die Tickets dann per Mail manuell nachgereicht?

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Weiß jemand, wie der Verkauf organisatorisch abläuft? Hab mir da heute ein Ticket bestellt, per Mail aber nur AGB und Rechnung erhalten und kein Ticket. Beim Kumpel von mir das Gleiche. Ein physischer Versand ist ja scheinbar nicht vorgesehen. Werden die Tickets dann per Mail manuell nachgereicht?


    Alles ok, kommen vermutlich in der Woche vorm Spiel per eMail.

  • Vorverkauf für Bayern startet am 30.03 für Mitglieder und DK Inhaber.


    Mitglied + DK = 4 Tickets


    Mitglied oder DK = 2 Tickets.


    Sorry, aber wie soll das denn funktionieren ohne, dass da sehr sehr viele DK-Inhaber und Mitglieder leer ausgehen werden?!
    Oder wird das Spiel nach Dortmund verlegt?

    "Du wirst alt wie ne Kuh und lernst immer noch dazu"! :arminia:

  • Er meint, leer ausgehen beim Ticketkauf.
    Ich halte die Regelung für ziemlich daneben. Wenn 12T DKler kommen, bleiben 14T Tickets. Warum muss man dann bis zu 4 pro Person rausgeben? Das ist dann nicht wirklich gerecht verteilt. Und das sage ich als DKler und Mitglied.

  • Er meint, leer ausgehen beim Ticketkauf.
    Ich halte die Regelung für ziemlich daneben. Wenn 12T DKler kommen, bleiben 14T Tickets. Warum muss man dann bis zu 4 pro Person rausgeben? Das ist dann nicht wirklich gerecht verteilt. Und das sage ich als DKler und Mitglied.


    Der Verein hat inzwischen ausreichend Erfahrung, wie viele Tickets bei solchen Aktionen verkauft werden. Vor dem Hintergrund, dass der Weiterverkauf der Tickets über die "bekannten Portale" verboten ist (Arminia weiß ja, wem sie die Karten verkauft haben ;) ) und bei den aufgerufenen Preisen, wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit für alle Interessierten die gewünschte Kartenmenge geben.

  • Jo, deswegen zieren sich auch alle, die Karten trotzdem dort zu verkaufen, weil es ja so gut nachgehalten wird… :lol:
    Gerade weil sie Erfahrungen haben, hätten 2 Tickets gereicht, so werden viele ihren Kauf subventionieren.

  • Jo, deswegen zieren sich auch alle, die Karten trotzdem dort zu verkaufen, weil es ja so gut nachgehalten wird… :lol:
    Gerade weil sie Erfahrungen haben, hätten 2 Tickets gereicht, so werden viele ihren Kauf subventionieren.


    Das ist halt wie beim Autofahren. Es wird nicht jeder Temposünder erwischt. Der Verein ist da aber durchaus im Internet solchen Dingen auf der Spur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!