Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

  • Arminias Kontingent für das BVB Spiel wurde auf 3.000 erhöht. Scheint also eine 75% Auslastung zu geben, demnach können 60.000 Besucher ins Stadion.


    Soweit ich weiß hieß es 75% Auslastung bis 25.000. Also dürfen Sonntag auch nur 25.000 ins Stadion. Blicke da aber auch nicht mehr durch ?(

  • Soweit ich weiß hieß es 75% Auslastung bis 25.000. Also dürfen Sonntag auch nur 25.000 ins Stadion. Blicke da aber auch nicht mehr durch ?(

    Also in Köln waren Sonntag 37.500. Falls die noch zu NRW gehören :thefinger: , wäre das mit 25.000 nicht mehr gültig.

  • Soweit ich weiß hieß es 75% Auslastung bis 25.000. Also dürfen Sonntag auch nur 25.000 ins Stadion. Blicke da aber auch nicht mehr durch ?(


    Ich habe dazu nichts offizielles gelesen. Wenn man aber im Ticket-Shop des BVB sieht, dass die inzwischen fast alle Blöcke im Vorverkauf haben, würde ich auch eher von 60.000 ausgehen.

  • Für das Spiel wurde die Kapazität auf rund 33.000 Zuschauer erhöht. Daher wurde auch ein größeres Kartenkontingent für die Gäste zur Verfügung gestellt.


    Quelle: BVB-Homepage

  • https://www.arminia.de/neues/s…gart-vvk-beginnt-dienstag


    Der Verein scheint auch noch keine Ahnung zu haben, ob und wie es mit 3G/ 2G/2G+ oder Maskenpflicht weitergeht. Zudem werden vorerst nur 75% der Karten verkauft. Schon merkwürdig, dass solche Fragen so kurzfristig geklärt werden, obwohl der Beschluss, die meisten Maßnahmen ab 20.3. entfallen zu lassen ja schon seit einem Monat steht.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • https://www.arminia.de/neues/s…gart-vvk-beginnt-dienstag


    Der Verein scheint auch noch keine Ahnung zu haben, ob und wie es mit 3G/ 2G/2G+ oder Maskenpflicht weitergeht. Zudem werden vorerst nur 75% der Karten verkauft. Schon merkwürdig, dass solche Fragen so kurzfristig geklärt werden, obwohl der Beschluss, die meisten Maßnahmen ab 20.3. entfallen zu lassen ja schon seit einem Monat steht.


    In dem Beschluss ist eine Hintertür verankert, dass es durchaus auch wieder/weiterhin Einschränkungen geben kann. Darum plant Arminia entsprechend vorsichtig.

  • Man sieht ja das sie nicht fallen werden….. Berlin verlängert, Brandenburg wird sogar angezogen, Rheinland Pfalz will auch die Maßnahmen aufrecht halten. SINNVOLL Begründen kann einem das aber keiner…… Angstgestellschaft.


    Ich gehe auch „nur“ von 75 % aus und weiterhin „offizielle“ Maskenpflicht

  • Ich versuche es mal andersrum: Wenn man 75% in ein Stadion lässt, dann kann man auch 100% zulassen. Wenn jeder vierte Platz freibleibt, bringt das ansteckungstechnisch rein gar nichts. Reine Symbolpolitik!


    Damit vertrete ich allerdings nicht die Ansicht, dass es richtig ist, jetzt alles komplett zu öffnen, solange es diese hohen Inzidenzen und Quarantäneregeln gibt. Hier geht es dann nicht mehr um Überlastung des Krankensystems durch schwere Fälle, sondern um flächendeckenden Personalausfall und Überlastung aller anderen.

  • Da man ja trotz Boosterung häufig ein paar Tage flach liegt, wird man wohl das Durchseuchungstempo moderat halten wollen, aber es ist dann am Ende eine interessante Mathematik.


    Genesis in Köln am Sonntag in der Lanxess Arena. Laut Presse 14.000 Besucher. Das Ding war proppevoll, leere Plätze kaum auszumachen. Um die Prozent Lösung hin zu bekommen, werden für die Gesamtkapazität der Halle natürlich die leeren Plätze hinter der Bühne mitgezählt. Ich bin ja froh, dass sie es genehmigt haben (Phil Collins wird wohl keine weitere Tour mehr schaffen), aber in Sachen Infektionsschutz bringt es dann trotz Maskenpflicht, die analog zum Stadion zum Essen und Trinken unterbrochen werden darf, nicht viel.


    Stuttgart nun im Vorverkauf. Mal schauen, wie voll es tatsächlich wird.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich versuche es mal andersrum: Wenn man 75% in ein Stadion lässt, dann kann man auch 100% zulassen. Wenn jeder vierte Platz freibleibt, bringt das ansteckungstechnisch rein gar nichts. Reine Symbolpolitik!


    Damit vertrete ich allerdings nicht die Ansicht, dass es richtig ist, jetzt alles komplett zu öffnen, solange es diese hohen Inzidenzen und Quarantäneregeln gibt. Hier geht es dann nicht mehr um Überlastung des Krankensystems durch schwere Fälle, sondern um flächendeckenden Personalausfall und Überlastung aller anderen.

    Genau das ist das Problem die Quarantäneregeln. Meiner Meinung nach ist das da sinnvoll, das man ohne Symptome weiterarbeiten darf, allerdings nur mit FFP2 Maske. Bei Leuten mit Symptomen die bleiben sowieso zuhause bis es Ihnen besser geht.

  • 100% Auslastung gegen Stuttgart ist offiziell. Hoffentlich wird es auch ausverkauft jetzt.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Im Mai sind Wahlen. Vielleicht positioniert sich die NRW FDP ja noch deutlich gegen Maßnahmen. Ansonsten weiß man auch nicht mehr wen man von diesen maßnahmengeilen Parteien wählen soll.


    Wenn das denn die einzigen Kriteriken zum Wahlentscheid darstellen, dann Prost Mahlzeit Deutschland.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • So wie ich das verstehe gibt es keine Reglementierungen mehr, es sei denn der MP oder der Verein denkt sich über das Hausrecht noch etwas aus. Da werden wir das Wochenende noch abwarten müssen.


    Bis jetzt hat der Verein ja immer so schnell wie möglich informiert.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ist ja auch noch Zeit.


    Also für das Spiel gegen Stuttgart wird wohl 3 G gelten, das steht zumindest unter § 4 Zugangsbeschränkungen, Testpflicht. Besuch von Sportveranstaltungen nur getesteten oder immunisierten Personen.
    Ganz im ernst was soll der Quatsch, man kann sich als geimpfter genauso anstecken wie als nicht geimpfter :lol: . Aber gut hauptsache noch 2 Wochen diese Übergangsregel nutzen.

  • Da der Corona Thread ja mal wieder zu ist stelle ich die Frage hier, im Stadionumlauf und auf den Plätzen muss ja keiner mehr eine Maske tragen, wie siehts auf den WCs aus? Tragen wird da eh keiner eine Maske, aber in der Theorie:)? P.S. kann man jetzt schon Bier auf 15:20 ordern? Ich fürchte am Spieltag selbst wird das totale Chaos beim Catering sein :lol:

  • Die Regeln zu Covid wurden in NRW mittels Übergangsfrist bis zum 2.4.22 verlängert. Kann man eigentlich überall nachlesen, es ändert sich also gegen Stuttgart bis auf die Zuschauerzahlen nix. Oder weiß das jemand besser?

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!