Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

  • Genau das ist es. Mit 3 Impfungen ist es mir relativ egal ob ich Corona bekomme, schon hatte oder sonst was. Und wenn dann wirklich die sehr unwahrscheinliche Sache eintrifft das ich einen schweren Verlauf bekomme dann ist das halt pech. Aber davor habe ich doch keine Angst?!


    Aber klar wenn man die halt sollte man Kneipen, Stadien, die Arbeit usw alles meiden uns sich einschließen.
    @Ghost, da bin ich voll bei dir. Die bis jetzt nicht geimpft sind die wollen es halt auch einfach nicht und darauf nehme ich dann mit Sicherheit keine Rücksicht

  • Ich fange mal damit an, dass bei einer korrekt sitzenden FFP2-Maske die Brille in der Regel nicht beschlägt. Außerdem gibt es Antibeschlagtücher. Wie schon mehrfach ausgeführt ist die frische Luft unter einem Tribünendach auch nicht in vollem Umfang gegeben. Zudem hänge ich nur ein paar Zentimeter von meinen Nachbarn entfernt und muss natürlich auch noch andere auf dem Weg vom/zum Platz direkt vor mir passieren lassen. Wenn mich da einer anhustet, hilft mir ohne Masken die ganze frische Luft nichts. Von daher verstehe ich auch nicht, warum man die Stehplätze sperrt, bei anteiliger Auslastung wird es da auch nicht enger. Und Speisen- und Getränkeverzehr sowie Rauchen sollte für die Übergangszeit am Platz ganz verboten werden und dafür bestimmte Bereiche außerhalb des Innenraums ausgewiesen werden.

    Korrekt sitzende FFP2 Maske ist mit (längerem) Bart leider auch ne Fiktion. Von Antibeschlagtüchern habe ich zugebenermaßen nach über 15 Jahren Brille noch nichts gehört. Man lernt nie aus. :lol:

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Korrekt sitzende FFP2 Maske ist mit (längerem) Bart leider auch ne Fiktion. Von Antibeschlagtüchern habe ich zugebenermaßen nach über 15 Jahren Brille noch nichts gehört. Man lernt nie aus. :lol:

    https://www.deutscheoptiker.de…r/antibeschlagspray-test/


    https://www.deutscheoptiker.de…er/antibeschlagtuch-test/

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Du weißt aber auch, dass selbst 2g plus nur sehr eingeschränkte Sicherheit bietet? Und die zweite Antwort ist ganz einfach: In der derzeitigen Hochphase der Omikron-Welle meide ich Restaurants und Gaststätten, zumindest, wenn sie nicht halb leer sind.

    Dann bleib zuhause, wegen ein par Angsthasen braucht nicht das Leben aller anderen eingeschränkt werden. Die Sicherheit an der frischen Luft ist quasi schon bei nahezu 100%, wer da eine Maskenpflicht fordert sollte nie wieder das Haus verlassen, da überall gefährlichere Dinge als Corona lauern.

  • Dann bleib zuhause, wegen ein par Angsthasen braucht nicht das Leben aller anderen eingeschränkt werden. Die Sicherheit an der frischen Luft ist quasi schon bei nahezu 100%, wer da eine Maskenpflicht fordert sollte nie wieder das Haus verlassen, da überall gefährlichere Dinge als Corona lauern.

    Die Regeln macht die Politik und die Verwaltung und dann noch der Verein, der das Hausrecht hat. Vielleicht bleibt Arminia14 einfach Zuhause, wenn er mit dem Tragen der Maske überfordert ist. Ich habe jedenfalls die Nase voll von den Fans, die sich im Stadion geltenden Regeln widersetzen. Das geht am Ende nur zu Lasten des Vereins. Das gilt auch für die geistigen Brandstifter hier und anderswo.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Dann bleib zuhause, wegen ein par Angsthasen braucht nicht das Leben aller anderen eingeschränkt werden. Die Sicherheit an der frischen Luft ist quasi schon bei nahezu 100%, wer da eine Maskenpflicht fordert sollte nie wieder das Haus verlassen, da überall gefährlichere Dinge als Corona lauern.

    Ich hab jetzt übrigens für den Almbesuch eine Warnmeldung in der Corona-App. Aber ist ja 2G+, da kann Deiner Meinung nach ja nichts passieren...

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Das ist nur das Datum das Tages an das Spiel stattgefunden hat. Den Kontakt kann es überall gegebenen haben. Und was jetzt? Ich vermute 3-fach Geimpft, somit absolut kein Grund zur Panik.
    Diese unsinnigen Maßnahmen gehören endlich abgeschafft aber mein Genosse Lauterbach warnt ja jetzt schon vor dem nächsten Herbst. Maßnahmen bis in alle Ewigkeit sind in der deutschen Angstgesellschaft gar nicht so weit weg.

    Ich hatte an dem Tag außerhalb der Familie keine weiteren Kontakte, war nur beim Spiel und daheim... Es geht auch gar nicht um Panik sondern darum, dass die Sicherheitsmaßnahmen sehr wohl begründet sind und gefälligst auch eingehalten werden sollten!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Die Sicherheit an der frischen Luft ist quasi schon bei nahezu 100%,


    Nur Querdenker, Corona Leugner, Impfgegner oder Maskengegner verbreiten so einen Mist.
    AHA Regeln schon vergessen? Oder wohl eher: Die werden einfach ignoriert und nicht akzeptiert.
    https://www.zusammengegencoron…chen/mit-aha-durchs-jahr/

    Zitat

    Formel: Abstand wahren, auf Hygiene achten und – da, wo es im Alltag eng wird – eine Maske tragen.


    Man müsste doch auch im Freien 3 m Abstand halten, um einigermaßen sicher zu sein.
    Das ist doch auch das Problem bei allen Demos.


    Arminia müsste ohne Maskenpflicht alle Dauerkarten Plätze neu aufteilen.
    Auf der Treppe und bei den Cateringständen müsste man auch ständig den Abstand kontrollieren.
    Mit Maske alles viel einfacher!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Also das Arminia nichts für irgendwelche Maßnahmen kann ist vollkommen klar. Ob die Maßnahmen nun sinnvoll sind oder nicht sei dahin gestellt, da hat jeder seine eigene Meinung. Ich kann mit der Maske leben, ist im Moment noch schön warm mit Maske :lol: , verstehe aber auch jeden den sie nervt.


    Und was machst du nun mit der Warnmeldung?
    Rennst sofort zum testen?
    Ich habe diese WarnApp bewusst nach ein paar Wochen wieder gelöscht, die hat mich total gestresst und ich habe da stündlich rein geschaut. Wieso auch immer. Da ich 3 Fach geimpft bin lasse ich mich so wenig
    Wie möglich testen,
    Selbst wenn ich Corona habe, es ist mir dann auch egal. Die die ich gefährde sind im Zweifel die ungeimpften. Das nehme ich dann mal in kauf.
    Wie ich schon öfters geschrieben habe ist das einfach nurnoch ein Testwahnsinn und herbeigetestet.

  • Auch wenn ich das alles irgendwie nachvollziehen kann, finde ich es unmöglich, wenn man sich im Stadion so verhält, dass Ordner verarscht und verhöhnt werden und jedes Schlupfloch gesucht und genutzt wird, um die Regel zu umgehen. Was erreicht man damit? Fühlt man sich toll? Letztlich versucht der Verein, wieder Spiele mit Zuschauern zu ermöglichen und was ist die Konsequenz, wenn die dann geltenden Regeln missachtet werden? Die Lockerungen werden wieder rückgängig gemacht. Hilft das dem Verein, unterstützt man ihn damit? Nein!

  • Auch wenn ich das alles irgendwie nachvollziehen kann, finde ich es unmöglich, wenn man sich im Stadion so verhält, dass Ordner verarscht und verhöhnt werden und jedes Schlupfloch gesucht und genutzt wird, um die Regel zu umgehen. Was erreicht man damit? Fühlt man sich toll? Letztlich versucht der Verein, wieder Spiele mit Zuschauern zu ermöglichen und was ist die Konsequenz, wenn die dann geltenden Regeln missachtet werden? Die Lockerungen werden wieder rückgängig gemacht. Hilft das dem Verein, unterstützt man ihn damit? Nein!


    Sehr gut geschrieben.


    Und dieses Forum sollte auch eigentlich nicht der Ort sein, um wissenschaftliche Erkenntnisse zur Verbreitung von Corona in Frage zu stellen.

  • Maßnahmen gut begründet :jump: Ich lache mich tot.



    Und nur weil du eine Warnung in der App hast heißt das noch lange nicht, dass du in irgendeiner Weise Gefahr gelaufen bist dich anzustecken. Ich habe nirgendwo behauptet das kein Corona infizierter im Stadion ist, lediglich das die Ansteckungsgefahr an der frischen Nahe null liegt.


    Natürlich kannst du Pech haben, du wirst unglücklich angehustet und du steckst dich an. Die Maßnahmen haben aber nicht den Zweck eine hundertprozentige Sicherheit zu erlangen! Die Maßnahmen hatten einzig und allein das Ziel das Gesundheitssystem vor dem kollaps zu schützen. Da sind wir sehr weit von entfernt und deshalb gibt es gute Gründe, selbst Maßnahmen die einen Zweck haben (was eine Maskenpflicht an der frischen Luft de facto nicht hat) abzuschaffen.

  • Ja doch, manch einer macht ein Stadionerlebnis und einen Ticketkauf ja davon abgängig, ob am Platz Maske getragen werden muss oder nicht. Und sich in diesem Zuge über sich von Spiel zu Spiel ändernde Maßnahmen auszutauschen, macht schon Sinn…
    … in einem Corona Thread. :D

  • Die nächsten 2 Heimspiele sind doch relativ nah an der Karnevalszeit.


    Auch wenn das in Bielefeld nicht gerade Hochkonjunktur hat, man könnte das Stadion doch zur Brauchtum Zone erklären und könnte es dann ausverkaufen? Ich setze mir dann auch ne lustige Mütze auf und schmeiß Kamelle. Nur mal so als Denkansatz Herr Laumann. ;)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zum Union Spiel gibt es das gleiche Prinzip wie schon gegen Gladbach. "Verkauf" heute ab 17 Uhr.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!