Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

  • Du hast die Maskenpflicht als Witz bezeichnet, die laur johns hopkins für 24 Prozent weniger todesfälle verantwortlich ist...


    Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Du hast die Maskenpflicht als Witz bezeichnet, die laur johns hopkins für 24 Prozent weniger todesfälle verantwortlich ist...


    Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

    Richtig, die Maskenpflicht im Stadion habe ich als Witz bezeichnet. Die John hopkins Studie nennt die Maskenpflicht für Mitarbeiter in Betrieben und Geschäften als sehr effektiv. Habe ich den Teil der effektiven Maskenpflicht an der frischen Luft überlesen?

  • Nun ist die frische Luft unter dem Tribünendach bei einer gut besuchten Tribüne auch eher relativ zu sehen. Aerosole können sich auch hier halten, zumal wenn viel angefeuert und gejubelt wird. Und dicht auf dicht hängt man ja auch, der Mindestabstand wird in der Regel immer unterschritten.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Warum gab es dann gegen Fürth wo wir alle eng beisammen waren keinen Maskenzwang? Und warum gibt es ihn jetzt wo die Zuschauer am Platz teilweise mehr Platz zu anderen Zuschauern haben?


    Irgendeinen Knüppel muss man dem Pöbel ja wieder zwischen die Beine werden. Ja, man darf und Stadion aber man versucht den Besuch so unangenehm wie möglich zu machen damit man sich nicht hingehen will.


    Ganz ehrlich, Zuschauer werden nur zugelassen, weil vermutlich teure Anwälte den Hardlinern in den Landesregierungen gesagt haben, dass sie vor Gericht krachende Niederlagen einstecken werden. Da öffnet man dann lieber freiwillig bevor man vollends das Gesicht verliert.

    So unangenehm wie möglich?
    Mein Gott, also wen eine OP Maske nocht stört dem ist auch nicht mehr zu helfen, die merkt man doch garnicht. Klar ist das nervig aber besser so als garnicht.

  • Gegen Fürth waren 750 Leute im Stadion, verteilt auf 3 (oder 4?) Blöcke und den VIP Bereich. Wenn mich nicht alles täuscht, waren auf den Almterassen auch noch Leute. Diese „Enge“ ist wohl kaum vergleichbar mit 10.000 Zuschauern, denn das bedeutet, dass nichtmal jeder zweite Sitzplatz freibleibt.
    Außerdem tobt gerade eine Infektionswelle durchs Land, die es so bisher zu Coronazeiten noch nicht gegeben hat, die weiterhin Schulen, Kitas und Betriebe schwer beschäftigt. Da ist etwas Vorsicht in Form einer Maske kaum zuviel verlangt.
    Aber gut, wenn dann schon wieder vin Maßnahmen bis in die Ewigkeit gefachsimpelt wird, erübrigt sich sowieso jede Diskussion.

  • Ja es ist zu viel verlangt, weil es nicht im Ansatz Sinn ergibt an der frischen Luft Maske zu tragen. Erst recht nicht, wenn der Nebenmann sie zum Rauchen absetzen darf und den Rauch durch die Gegend pustet. Ja, nach zwei Jahren Pandemie sollte so langsam mal Schluss sein mit Maßnahmen, die keinen Sinn ergeben und keinen Zweck erfüllen und da zählt auch eine Maskenpflicht an der frischen Luft zu!

  • Ja, die stört und das wird sich auch nie ändern, insbesondere wenn man Brillenträger ist. Ich kann meine Kritik auch gerne nochmals wiederholen. Warum gegen Fürth wo man eng zusammen saß ohne Maskenzwang aber jetzt wo es teilweise mehr Platz und Abstand gibt mit Maskenzwang? Das ergibt keinen Sinn.


    Lese ich dann heute in der NW folgendes, kann man nur die Schlussfolgerung ziehen, dass es Maßnahmen für immer gibt: "Zurückhaltend äußerte sich auch der Chefvirologe der Berliner Charité, Christian Drosten. „Die Impfrate in Deutschland ist sogar vor Kurzem wieder gesunken“, sagte der Virologe. Deswegen könne es in Deutschland nicht die Lockerungen geben, wie sie Dänemark vorgenommen hat."


    Also nie wieder volle Stadien, ein ewiger Maskenzwang und ständiges Vorzeigen des Impfstatus? Schöne neue freudlose Welt...


    Grad bei nasskalten Wetter ist die Brille ständig beschlagen. Ist schon echt nervig.
    Ich hab kein Problem wenn eine Maske getragen werden muss, aber wie du schon angemerkt hast. 750 Menschen ohne Maske sitzen auf einer Tribüne ( und das war nicht nur in Bielefeld so) anstatt sie auf das Stadion zu verteilen und 10.000 Menschen mit den selben Abständen müssen Maske tragen . Gibt es eine plausible Erklärung dafür ?
    Ich denke mal der Hauptgrund ist das aufstellen von zusätzlichen Personal, wenn das ganze Stadion besetzt wird mit nur 750 Menschen. Ich dachte es geht um Eindämmung der Pandemie. So wirkt das alles irgendwie nicht nachvollziehbar.

  • Mal eine ganz steil These, die ich zur 10.000er-Zulassung von einem Bekannten aufgeschnappt habe: Sie sind quasi das "Friedensangebot" der Landesregierungen, da sie Angst vor den Gerichtsverfahren haben. Es hätte gut sein können, dass die Klagen Erfolg haben, da es halt genügend Beispiele oder Vergleiche gibt und man dann nicht einmal mehr eine rechtliche Handhabe für die 10.000er Begrenzung hat ODER alternativ auch Gastro, Kneipen, Kinos schließen muss, was man auch nicht will...

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Mal eine ganz steil These, die ich zur 10.000er-Zulassung von einem Bekannten aufgeschnappt habe: Sie sind quasi das "Friedensangebot" der Landesregierungen, da sie Angst vor den Gerichtsverfahren haben. Es hätte gut sein können, dass die Klagen Erfolg haben, da es halt genügend Beispiele oder Vergleiche gibt und man dann nicht einmal mehr eine rechtliche Handhabe für die 10.000er Begrenzung hat ODER alternativ auch Gastro, Kneipen, Kinos schließen muss, was man auch nicht will...

    Davon ist zumindest mal stark auszugehen. So schnell wie das jetzt ging. Ein verlorene Klage sieht für jede Landesregierung schlecht aus. Auch wieder ein Beispiel dafür das die Landesregierungen sehrwohl wissen das einige ihrer Regelungen nicht rechtens sind. Aber wo kein Kläger.....

  • Laut der veröffentlichten Corona-Schutzverordnung dürfen 10.000 Personen ins Stadion, explizit nicht Zuschauer.
    Also wird wohl irgendwie auf 9.500 Zuschauer hinauslaufen, bin gespannt wie Arminia das jetzt mit den DK regelt.

  • Mal eine ganz steil These, die ich zur 10.000er-Zulassung von einem Bekannten aufgeschnappt habe: Sie sind quasi das "Friedensangebot" der Landesregierungen, da sie Angst vor den Gerichtsverfahren haben. Es hätte gut sein können, dass die Klagen Erfolg haben, da es halt genügend Beispiele oder Vergleiche gibt und man dann nicht einmal mehr eine rechtliche Handhabe für die 10.000er Begrenzung hat ODER alternativ auch Gastro, Kneipen, Kinos schließen muss, was man auch nicht will...


    Bei allem Respekt vor "Eventfan": Das sind m.E. haltlose Spekulationen. Das Motiv kann genauso gut sein, durch stärkere bundesweite Regelkonsistenz die Akzeptanz der Corona-Politik zu steigern. Und zwar primär um die Impfbereitschaft nicht zu schwächen. Zudem scheinen die Menschen müde zu werden, die Maßnahmen mitzutragen. Da sind einige symbolische Lockerungen ebenfalls hilfreich, um die wichtigste Maßnahme nicht zu gefährden: das Impfen und demnächst die Akzeptanz der Impfpflicht.
    Wie Gerichte urteilen, ist zudem kaum vorhersehbar, weil sehr konkret situationsbezogen (also genau heute sozusagen) die Verhältnismäßigkeitr geprüft werden muss. Und das ist nie so eindeutig.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)


  • Grad bei nasskalten Wetter ist die Brille ständig beschlagen. Ist schon echt nervig.
    Ich hab kein Problem wenn eine Maske getragen werden muss, aber wie du schon angemerkt hast. 750 Menschen ohne Maske sitzen auf einer Tribüne ( und das war nicht nur in Bielefeld so) anstatt sie auf das Stadion zu verteilen und 10.000 Menschen mit den selben Abständen müssen Maske tragen . Gibt es eine plausible Erklärung dafür ?
    Ich denke mal der Hauptgrund ist das aufstellen von zusätzlichen Personal, wenn das ganze Stadion besetzt wird mit nur 750 Menschen. Ich dachte es geht um Eindämmung der Pandemie. So wirkt das alles irgendwie nicht nachvollziehbar.


    Ja, da haben es jetzt einige kapiert, dass die Regeln gegen Fürth, keine Masken zu tragen, vielleicht nicht so schlau waren. Was mir immer übel aufstößt ist die völlig unreflektierte und unbegründete Haltung, dass bei festgestellten Regelinkonsistenzen immer die laxere Regelauslegung richtig sein muss und die strengere falsch. Warum eigentlich? Gibt es dafür einen Grund, außer dass man keinen Bock mehr hat? Das Vorgehen beim Fürth-Spiel war falsch. Was hat das mit der Maskenpflicht gegen Gladbach zu tun?


    Und wer meint, dass die Luft unter Tribünendächern so zirkuliert wie sonst "draußen" war wohl noch nie tief in einer Kurve oder Tribüne drin.
    Zu guter letzt: es ist ein Unding, dass in Masken-Zonen verzehrt und geraucht werden darf und man zu diese Zwecken die Maske absetzen darf. Fressen, Saufen und Rauchen sollte man dann außerhalb der Masken-Zone müssen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)


  • Ja, da haben es jetzt einige kapiert, dass die Regeln gegen Fürth, keine Masken zu tragen, vielleicht nicht so schlau waren. Was mir immer übel aufstößt ist die völlig unreflektierte und unbegründete Haltung, dass bei festgestellten Regelinkonsistenzen immer die laxere Regelauslegung richtig sein muss und die strengere falsch. Warum eigentlich? Gibt es dafür einen Grund, außer dass man keinen Bock mehr hat? Das Vorgehen beim Fürth-Spiel war falsch. Was hat das mit der Maskenpflicht gegen Gladbach zu tun?


    Und wer meint, dass die Luft unter Tribünendächern so zirkuliert wie sonst "draußen" war wohl noch nie tief in einer Kurve oder Tribüne drin.
    Zu guter letzt: es ist ein Unding, dass in Masken-Zonen verzehrt und geraucht werden darf und man zu diese Zwecken die Maske absetzen darf. Fressen, Saufen und Rauchen sollte man dann außerhalb der Masken-Zone müssen.

    :yes: Sehr guter Kommentar!


  • Ja, da haben es jetzt einige kapiert, dass die Regeln gegen Fürth, keine Masken zu tragen, vielleicht nicht so schlau waren. Was mir immer übel aufstößt ist die völlig unreflektierte und unbegründete Haltung, dass bei festgestellten Regelinkonsistenzen immer die laxere Regelauslegung richtig sein muss und die strengere falsch. Warum eigentlich? Gibt es dafür einen Grund, außer dass man keinen Bock mehr hat? Das Vorgehen beim Fürth-Spiel war falsch. Was hat das mit der Maskenpflicht gegen Gladbach zu tun?


    Und wer meint, dass die Luft unter Tribünendächern so zirkuliert wie sonst "draußen" war wohl noch nie tief in einer Kurve oder Tribüne drin.
    Zu guter letzt: es ist ein Unding, dass in Masken-Zonen verzehrt und geraucht werden darf und man zu diese Zwecken die Maske absetzen darf. Fressen, Saufen und Rauchen sollte man dann außerhalb der Masken-Zone müssen.

    Dann würd ich an deiner Stelle nicht ins Stadion gehen wenn du so Angst hast. Was soll einem geboosterten mit Omikron passieren wenn er sein Bier trinkt oder auch mal einfach einen Schluck Wasser braucht? Wahrscheinlich nicht viel
    Mehr als ihm auf dem Hin und Rückweg auch passieren kann …..


  • Bei allem Respekt vor "Eventfan": Das sind m.E. haltlose Spekulationen. Das Motiv kann genauso gut sein, durch stärkere bundesweite Regelkonsistenz die Akzeptanz der Corona-Politik zu steigern. Und zwar primär um die Impfbereitschaft nicht zu schwächen. Zudem scheinen die Menschen müde zu werden, die Maßnahmen mitzutragen. Da sind einige symbolische Lockerungen ebenfalls hilfreich, um die wichtigste Maßnahme nicht zu gefährden: das Impfen und demnächst die Akzeptanz der Impfpflicht.
    Wie Gerichte urteilen, ist zudem kaum vorhersehbar, weil sehr konkret situationsbezogen (also genau heute sozusagen) die Verhältnismäßigkeitr geprüft werden muss. Und das ist nie so eindeutig.

    Hierzu habe ich mich auch schon gefragt, ob die Landesfürsten jetzt meinen, mit der 10.000er Regel sei die Klage erledigt? Kann ich mir z.B. bei Acki Watzke überhaupt nicht vorstellen, der will seinen 80.000er Tempel füllen und nicht nur mit 10T.


    Hier auch ein Kommentar von Zorc dazu:
    https://www.kicker.de/888558/a…-fuer-die-deutschen-klubs

  • Also zirkuliert die Luft im Stadion weniger als in vollen Kneipen, in denen man ohne Masken sitzt mit teilweise auch sehr geringen Abständen? Naja egal, manche wollen wohl die ewigen Coronamaßnahmen unbedingt. Andere hingegen haben keine Lust mehr sich an sinnlose Regeln zu halten. Bier in die Hand, regelmäßig einen Schluck trinken, dann kann man das Spiel ohne beschlagene Brille gucken :thefinger:


    Das man nur langsam öffnet hat übrigens nichts damit zu tun, dass das Gesundheitssystem noch durch diese Welle überlastet werden könnte, sondern einzig und alleine, dass die Angsthasen hier in Deutschland bei der Landtagswahl das richtige Kreuz machen.

    Einmal editiert, zuletzt von Arminia14 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!