Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

  • Gibt mehr als Du glaubst die die schon haben.


    Gibt mehr als Du glaubst die die schon haben.


    Gibt mehr als Du glaubst die die schon haben.


    Ich habe die auch schon angeboten bekommen, werds aber sein lassen. Irgendwann ist auch mal gut. Und die 4te Impfung wird es in der Breite in Deutschland nicht geben, da fehlt halt langsam die Akzeptanz. Ich bin auch komplett für das impfen und arbeite im Gesundheitssektor, aber eine 4te nein Danke, fehlt mir der Sinn. (für vulnerable Gruppen ok, aber für mich als Pflegekraft nö, kann das Virus ja trotzdem weitergeben und das ist bei Omikron glaube ich unabhängig von der Impfung.

  • Ja gut, Krankenhaus- und Pflegekräfte. Aber deren Anteil unter den 12.000 DKlern dürfte überschaubar sein.
    Hat ja dann so langsam auch was von Junkie, wenn jede Folgeimpfung kürzer wirkt, als die davor.

  • Ich denke der wahrscheinlichste Fall wird sein, dass das Gericht die Eile nicht anerkennt und somit maximal ein reguläres Verfahren zulässt, welches dann länger dauern würde als die Maßnahmen selbst. Aber vllt reicht der Druck ja dazu, dass sich politisch nochmal was bewegt... Ist ja immerhin Wahlkampf...

  • Ja, das unterschiedliche "Eilverfahren" nervt wirklich und hat auch was von Wettbewerbsverzerrung. Wenn ausgerechnet die Bundesländer unserer direkten Abstiegskonkurrenten mehr Zuschauer erlauben, dann haben Stuttgart und Augsburg schon jetzt einen klaren Vorteil gegenüber uns und auch Bochum. Vor allem, wenn es sogar im "Hochrisikogebiet" Sachsen mit der bundesweit niedrigsten Impfquote offenbar kein Problem ist, die Zuschauerzahl mal so eben über Nacht auf 10.000 hochzusetzen.

  • Ja, das unterschiedliche "Eilverfahren" nervt wirklich und hat auch was von Wettbewerbsverzerrung. Wenn ausgerechnet die Bundesländer unserer direkten Abstiegskonkurrenten mehr Zuschauer erlauben, dann haben Stuttgart und Augsburg schon jetzt einen klaren Vorteil gegenüber uns und auch Bochum. Vor allem, wenn es sogar im "Hochrisikogebiet" Sachsen mit der bundesweit niedrigsten Impfquote offenbar kein Problem ist, die Zuschauerzahl mal so eben über Nacht auf 10.000 hochzusetzen.


    Es müsste einfach bundeseinheitlich eine Regel her. 30 % Auslastung und fertig. Am besten 100%... aber das wird wohl noch dauern.
    Das es ein großer Nachteil gegenüber Augsburg oder so ist, glaube ich nicht. Arminia kann gut "Geisterspiele". Ich glaube so wichtig ist der Faktor Fan fürs spielgeschehen nicht.

  • Ich bin grundsätzlich auch für Einheitlichkeit, insbesondere aus Fansicht. Dass wir aber einen sportlichen Nachteil haben, wenn keine oder kaum Zuschauer zugelassen sind, würde ich mal bezweifeln. Die Ergebnisse der letzten beiden Jahre sprechen da unterm Strich Bände. Unsere Mannschaft scheint erfolgreicher zu spielen, wenn die Hütte nicht überkocht.

  • Man muss beim Thema Wettbewerbsvorteil aber auch bedenken, dass Bayern schon im November auf Geisterspiele gesetzt hat (oder hat man hier das Geschrei der Arminen vergessen, die bereits Zug und Hotel in München bezahlt hatten?), während wir noch nen halben Monat später gegen Bochum 13.000 Fans empfangen haben. Daher relativiert sich die Aussage etwas.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Die Klagen von BVB, Arminia und Co. werden einen Nutzen zeitigen. Weniger rechne ich damit, dass ein Gericht vor dem kommenden Spieltag zugunsten der Vereine entscheidet. Aber die Bundesländer und die Bundesregierung müssen in den nächsten Tagen die ab dem 9.2. geltende Corona-Verordnung bestimmen, da die aktuelle Verordnung bis zu dem Tag abläuft. Schon gibt es Stimmen aus dem für Sport zuständigen Bundesinnenministerium, die eine bundeseinheitliche Regelung der Zuschauerfragen fordern. Ich erwarte hier also einen indirekten Effekt der Klagen, der aber sehr viel wirksamer sein dürfte als die Einzelentscheidung(en) eines Gerichts.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • „Bundeseinheitliche Regelung“, das hört man regierungsübergreifend seit 2 Jahren. Und die Kasperköppe haben immer noch keinen Plan, wie sie das anstellen sollen, weil in unserem Föderalismus jeder Furz seinen Senf dazugeben kann.

  • „Bundeseinheitliche Regelung“, das hört man regierungsübergreifend seit 2 Jahren. Und die Kasperköppe haben immer noch keinen Plan, wie sie das anstellen sollen, weil in unserem Föderalismus jeder Furz seinen Senf dazugeben kann.


    Genau das ist es ja. Bei der MPK wird was beschloßen und dann wird sich vor die Presse gestellt und alles erzählt um dann ein paar Minuten später irgendeinen MP zu hören, ja wir machen das aber anders :lol: .


    Du wirst da nie auf einen Nenner kommen. Angeblich gibt es in NRW noch in dieser Woche eine Entscheidung. Ich gehe ganz stark von 25% aus und träume von 10.000 :)
    Habe ich das eigentlich richtig verstanden das man sich für Fall 3 nicht bewerben muss?! weil es gibt doch mehr als 10.000 DK oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Phil1983le ()

  • Verstehe dass bei Fall 3 auch nicht, wenn es 11.500 gibt. Auf jeden Fall darf ich dann vermutlich das WE umplanen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!