Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

  • Dänemark mit einer Inzidenz von fast 5000 !!!! will Ende des Monats alle Coronabeschränkungen abschaffen. Was bitte läuft hier in Deutschland falsch?! Übrigens gestern am Tag der MPK sind die Intensivpatienten (den ersten Tag seit langem) gestiegen, heute nach der MPK wieder deutlich gesunken.............
    Ich hoffe wirklich das das schnell vor Gericht geprüft wird ob das mit den 750 Leuten zulässig ist, in BaWü wurde nun auch die 2G Regel im Einzelhandel einkassiert.


    Es ist doch ganz klar zu erkennen das mit Omikron selbst bei massiv hohen Zahlen (die wir in Deutschland nicht mal haben), das Gesundheitssystem nicht mehr überlastet wird.....

  • Ich packe es mal hier unter Sonstiges, obwohl es eigentlich in den Corona Thread gehört:


    Die Kontaktnachverfolgung im Gesundheitsamt wurde geändert. Hintergrund ist, dass bei der Masse der Fälle nicht mehr jeder telefonisch kontaktiert werden könne, so Sören Wiebusch, der neue Leiter der Coronaabteilung. Ab sofort werden infizierte Bielefelderinnen und Bielefeld per SMS über den Laborbefund und die Quarantänepflicht informiert. Über einen auf das Handy zugeschickten Link sollen die Betroffenen dann ein Symptomtagebuch ausfüllen und auch ihre Kontakte der letzten Tage angeben. Zudem soll ab jetzt jeder infizierten Person ein Brief mit allen Informationen auch zu geltenden Regeln zugehen. Eine telefonische Kontaktaufnahme wird es nur noch in speziellen Fällen geben, so Wiebusch, der alle Bielefelderinnen und Bielefelder bittet, seine Handynummer künftig bei Coronatests anzugeben.


    Quelle: Radio BI


    LOL, Symptomtagebuch, alles klar. :lol:

  • Naja klar und das Symptomtagebuch wird dann von wem ausgewertet und wofür?


    Herr Müller hatte an Tag 3 der Coronainfektion grünlichen Durchfall????


    Wie wir das alten Menschen gehandhabt die kein Handy haben? Ach warte da war was die sind egal in der Gesellschaft , sollen ja auch mit 90+ auf Online Banking umsteigen….0

  • So kann man's zusammenfassen. Und bis dann hier scheibchenweise die Verbote gefallen sind haben wir wieder Juni und dann noch 3 Monate annähernd sowas wie Normalität, bis der Zirkus im September wieder von vorne losgeht. Schöne neue Welt.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Laut einer Umfrage findet die Mehrheit der Bevölkerung es richtig, dass nicht mehr Fans in die Stadien dürfen. Das sollte genug Grund/Legitimation für die Politiker sein, nichts zu ändern.


    Da von dem Eilantrag, den Watzke angekündigt hat (besser formuliert: er will prüfen, ob ein Eilantrag bei Gericht gestellt wird) nichts mehr zu hören ist, ist wohl davon auszugehen, dass wir gegen Gladbach wieder vor 750 Zuschauern spielen. Vermutlich mit dem gleichen Procedere (hoffentlich technisch etwas optimiert).

  • Laut einer Umfrage findet die Mehrheit der Bevölkerung es richtig, dass nicht mehr Fans in die Stadien dürfen. Das sollte genug Grund/Legitimation für die Politiker sein, nichts zu ändern.


    Da von dem Eilantrag, den Watzke angekündigt hat (besser formuliert: er will prüfen, ob ein Eilantrag bei Gericht gestellt wird) nichts mehr zu hören ist, ist wohl davon auszugehen, dass wir gegen Gladbach wieder vor 750 Zuschauern spielen. Vermutlich mit dem gleichen Procedere (hoffentlich technisch etwas optimiert).


    Klar ist das so, da werden dann leute gefragt die sich nicht für Fussball interessieren und die Medien/Politik machen Fussball ja immer zum Sündenbock, also wird dann in das Horn geblasen...
    Gehe auch von keiner Erhöhung gegen Gladbach aus, allerdings bei dem Heimspiel danach.
    Die Inteisvpatienten sinken übrigens weiterhin, nur am Tag der MPK sind sie gestiegen, das wurde dann auch sofort von der Politik aufgegriffen. Ach was rede ich das ist ja auch überhaupt nicht mehr unser Problem, sondern nun die Normalstationen und die Infrastruktur.... wer hat daran nochmal Schuld?! Dieser ganze Testwahnsinn ist das Problem. Mich würde echt mal interessieren wieviele von den ca. 2 Mio Menschen die sich zur Zeit in Quarantäne befinden wirklich Symptome hat..... es kann meiner Meinung nach auch nicht mehr um die Ansteckungen gehen... Das hat man ja in Holland gesehen das trotz komplett Lockdown sich die Leute massenweise Infizieren, aber nicht umfallen wie die Fliegen geschweige denn das Gesundheitssystem überlasten. Bei Delta war das noch anders mit der Gefahr, aber bis das mal in den Köpfen der Politik durchsickert sind wir im März.

  • Arbeitest du in Meinungsforschungsbranche oder wie kommst du zu dieser Aussage?


    "Guten Abend, Lauterbach-Umfrageinstitut. Interessieren Sie sich für Fußball?"


    "Ja"


    "Damit gehören Sie leider nicht zur gewünschten Personengruppe für unsere Umfrage. Schönen Abend"


    Läuft das dann so in etwa ab?


    Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Laut einer Umfrage findet die Mehrheit der Bevölkerung es richtig, dass nicht mehr Fans in die Stadien dürfen. Das sollte genug Grund/Legitimation für die Politiker sein, nichts zu ändern.


    Da von dem Eilantrag, den Watzke angekündigt hat (besser formuliert: er will prüfen, ob ein Eilantrag bei Gericht gestellt wird) nichts mehr zu hören ist, ist wohl davon auszugehen, dass wir gegen Gladbach wieder vor 750 Zuschauern spielen. Vermutlich mit dem gleichen Procedere (hoffentlich technisch etwas optimiert).

    Solche Aussagen wie ''Die Mehrheit der Bevölkerung'' sind auch immer geil


    Da werden dann 1000 Leute befragt und das soll dann die Mehrheit sein :D :D Ja ne is klar :nein:

    B L A U bis in die E W I G K E I T :arminia: :yes:


  • Natürlich :-Þ. Ne aber jeder der gefragt wird und mit Fussball nichts am Hut hat wird das sagen, da er von den Medien hört der Fussball hat immer Sonderrechte, also das kann ja nicht sein...
    Aber wie ostwestfale schon schreibt, die Mehrheit ......

  • Sowas nennt sich dann halt repräsentive Umfrage. Du kannst natürlich auch gerne durchs Land tingeln, weil du nicht ins Stadion kannst und probieren 83 Mio Menschen zu befragen.


    Da aber selten 83 Mio an einem Wochenende in den Stadien der Republik sind, könnte es ja vielleicht auch einfach sein, dass bei ganz vielen Menschen in diesem Land andere Themen wichtiger sind, als der Besuch eines Fußballspiels.








    Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Gab es denn überhaupt eine Umfrage konkret zum Fußball? Ich habe nur von einer allgemeinen Umfrage gehört, die sehr oberflächlich gefragt hat Coronamaßnahmen: verschärfen/beibehalten/lockern. Da hat sich dann eine knappe relative Mehrheit fürs Beibehalten ausgesprochen.


    https://www.t-online.de/nachri…er-corona-massnahmen.html



    Bei einer hier etwas anders geframten Frage ein paar Tage später zeigt sich schon ein anderes Stimmungsbild, bei den Jüngeren sogar sehr deutlich. Auch der Trend geht eindeutig in Richtung Lockerungen.


    https://www.spiegel.de/politik…63-46d2-b501-4a8c936203ee



    Dort sagen knapp mehr Leute die Maßnahmen seien übertrieben als nicht ausreichend.


    Solche Umfragen sind nicht nur in der Fragestellung leicht zu framen, sondern ändern sich auch beinahe tagtäglich und spiegeln dabei auch immer ein Stück weit die dominante Meinung in Politik und Presse wieder. Wenn die Regierung jetzt morgen einheitlich behaupten würde, Lockerungen wären angesichts des Impffortschritts und der milderen Verläufe unter Omikron angebracht (wie das in anderen Ländern zur Zeit geschieht) und die Mehrheit der Presse zieht mit, würde sich auch das öffentliche Stimmungsbild schnell ändern.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • @ sushi, ja aus diesem Grund finde ich die Umfragen halt sehr fragwürdig und wenig aussagekräftig.


    @ akademiker, ja das wollte ich in etwa damit sagen. Die Politik und Medien bestimmen bei vielen die Meinung (was ja auch bei vielen ok ist), aber dann sagt so eine Umfrage halt nix aus.


    Wow selbst die Holländer gehen von komplett Lockdown auf 1/3 der Stadionkapazität.


    Wir sollten Schlusslicht in Europa sein was die Auslastung der Stadien betrifft???, naja gut wir sollten aber auch wirklich erstmal abwarten was Omikron überhaupt ist

  • @ sushi, ja aus diesem Grund finde ich die Umfragen halt sehr fragwürdig und wenig aussagekräftig.


    Und wenn die Umfragen pro Zuschauer in Stadien ausfiele, würdest du solche Umfragen auch für fragwürdig halten, oder wären sie dann Argumentationsgrundlage für dich?

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Gehen wir davon aus das die Politik sagt an der frischen Luft passiert nicht, Fussballspiele dürfen zu 25% besucht werden und die Umfrage ergibt dann „Mehrheit“ ist für öffnungen.


    Nein auch dann würde ich von dieser Umfrage nichts halten. Das hat also nicht damit zu tun ob mir die Umfrageergebnisse passen, sondern ehr damit das man überhaupt nicht weiß welche Personengruppe da befragt wurde oder auch welchen Einfluß Medien/Politik bei denen nimmt.


    Ich weiß nicht ob du dich mit der Pflegekammer in Nrw und den Umfragen mal beschäftigt hast. Aber das passt alles nicht mehr hier in den Thread :)

  • @ sushi, ja aus diesem Grund finde ich die Umfragen halt sehr fragwürdig und wenig aussagekräftig.


    Eine repräsentative Umfrage mit über 1000 Leuten hat statistisch gesehen nur so +-3% Abweichung und wäre dann schon aussagekräftig. Repräsentativ bedeutet ja, dass du die 1000 Leute zufällig auswählst und dann automatisch mehr oder weniger gleich alle Bevölkerungsteile darüber abbildest. Das einzige Problem sind Generationen, die nur online oder nur per Festnetz erreichbar sind. Je nachdem wie die Umfrage erhoben wird ist dann eine Altersgruppe überrepräsentiert.

  • Das als Argumentation zu nutzen ist halt fragwürdig. Ich glaube schon, dass viele den Fußball als negatives Symbol Bild sehen. Kolleginnen mit Kindern haben das häufiger gesagt, als die Schulen zu waren.


    Die Mehrheit ist aber ja auch z.b. für ein Tempolimit, kommt trotzdem nicht. Hier hat es Lobby Gründe.


    Corona ist halt weiterhin ein Minenfeld bzgl Wahlkampf. Auf einmal ist die Union nicht mehr an der Regierung, nun sind die vorher super strengen Kollegen Söder in Bayern und Kretschmann in BaWü die ersten, die Zuschauer zulassen. Natürlich mit unterschiedlichen Begrenzungen. Soll ja auch auf keinen Fall einheitlich werden. ;)


    Wüst hat Landtagswahl und wird im Moment scheinbar so beraten, dass er den Mahner geben soll. Dass er vor nicht allzu langer Zeit dass Derby in Köln vor vollem Haus als angemessen bezeichnet hat, redet keiner mehr drüber.


    Keiner weiß, was richtig und falsch ist. Aber das 750 drinnen und draußen unlogisch sind, dafür braucht man keinen Schulabschluss.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Es ist vollkommen egal, was die Bevölkerung denkt und möchte was das Thema angeht, hier werden Freiheiten eingeschränkt ohne Sinn und Verhältnismäßigkeit und das darf nicht sein. Es gibt keinen Grund außer Symbolpolitik, dass nur 750 Leute ins Stadion gehen dürfen. Und das Bild der Allgemeinheit auf den Fußball wurde ja stark durch die Medien manipuliert, als das Heimspiel von Köln als so dramatisch angeprangert wurde, weshalb auch immer. Oder als Fußball gespielt wurde aber Kinder nicht zur Schule konnten, da war das Gemecker groß, obwohl hier nicht im Ansatz ein Zusammenhang besteht.

  • Zufällig mitbekommen, Schalke verlost fürs nächste Heimspiel wieder die 750. In NRW wird also bis zum WE wohl nix mehr passieren.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!