Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

  • ...aber mit hoher Wahrscheinlichkeit eben nicht an der frischen Luft mit Maske in einem mit 25 Prozent Auslastung unter 2G+ gefüllten Fußballstadion. Darum als erster Schritt mal die Hoffnung, dass schon in zwei Wochen gegen Gladbach entsprechend viele Zuschauer auf die Alm dürfen.

    Natürlich infiziert sich da keiner im Stadion, aber man kann solche Bilder ja nicht zulassen...... und wie erklärt man das den nicht Fussballfans !? Wie schon oft von viele erwähnt Symbolpolitik. Ich hoffe auch das gegen Gladbach zumindest 25% wieder rein dürfen.

  • Natürlich infiziert sich da keiner im Stadion, aber man kann solche Bilder ja nicht zulassen...... und wie erklärt man das den nicht Fussballfans !? Wie schon oft von viele erwähnt Symbolpolitik. Ich hoffe auch das gegen Gladbach zumindest 25% wieder rein dürfen.


    25% würde aber bedeuten, dass die aktuelle Corona-Schutzverordnung NRW vor ihrem Ablauf dahingehend geändert werden müsste. Ich denke eher nicht.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • 25% würde aber bedeuten, dass die aktuelle Corona-Schutzverordnung NRW vor ihrem Ablauf dahingehend geändert werden müsste. Ich denke eher nicht.

    Naja das ist ja "normal". Die Aktuelle Verordnung wurde ja auch 3 Tage nach erscheinen nochmal verändert.

  • Diese Prozentregeln haben aber den großen Nachteil, dass dabei die "Peripherie" nicht ausreichend berücksichtigt ist (Stadionumfeld mit ÖPNV-Belastung). Was hilft ein 100.000-Mann-Stadion, wenn sich die erlaubten 25.000 dann zwar im Stadion verteilen, sich zuvor und danach aber an den Stadiontoren und in den Bussen und Strassenbahnen ballen?

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Diese Prozentregeln haben aber den großen Nachteil, dass dabei die "Peripherie" nicht ausreichend berücksichtigt ist (Stadionumfeld mit ÖPNV-Belastung). Was hilft ein 100.000-Mann-Stadion, wenn sich die erlaubten 25.000 dann zwar im Stadion verteilen, sich zuvor und danach aber an den Stadiontoren und in den Bussen und Strassenbahnen ballen?

    Dieses Argument zählt für mich absolut nicht, da jeden Tag 20 Mio? Mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Arbeit usw. fahren, sich privat treffen usw.

  • Es ist hinreichend untersucht, dass die Ansteckungsgefahr in Bus und Bahn bei korrekt sitzender FFP2-Maske zu vernachlässigen ist. Bzgl. Anreise zur Alm ist zudem bei 25 Prozent Stadionauslastung nicht zu erwarten, dass dadurch die Öffis proppevoll werden. Die meisten Stadionbesucher nutzen die aktuell sowieso nicht. Und die Lage mitten in der Stadt hat auch diesbezüglich etwas positives.


    Und wer meint, vor oder nach den Spielen sich ohne Maske und Abstand mit vielen Leuten treffen zu müssen, macht das unabhängig davon, ob er ins Stadion darf oder nicht. Das sollte also kein Grund sein, allen quasi den Stadionbesuch zu verbieten.

  • Die Hospitalisierungsrate ist in NRW ist innerhalb der letzten 7 Tage von 2,95 auf 3,04 gestiegen (13.01. - 19.01.). Und das ist jetzt deutlich/bedrohlich/beängstigend?


    Edit: Bezieht sich auf den Beitrag von foreverDSC, der mittlerweile in den Corona Thread verschoben wurde… :rolleyes:

  • Die Hospitalisierungsrate ist in NRW ist innerhalb der letzten 7 Tage von 2,95 auf 3,04 gestiegen (13.01. - 19.01.). Und das ist jetzt deutlich/bedrohlich/beängstigend?


    Edit: Bezieht sich auf den Beitrag von foreverDSC, der mittlerweile in den Corona Thread verschoben wurde… :rolleyes:

    Da die Hospitalisierung immer einige Zeit den Infektionen hinterherhinkt und die Zahlen ja noch nicht so sehr lange wirklich deutlich ansteigen und wir uns auch noch weit vom Scheitel der Welle entfernt befinden, sollte das zumindest beachtet werden. Manche tun ja so, als ob Omikron ein Schmusekätzchen wäre!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Da die Hospitalisierung immer einige Zeit den Infektionen hinterherhinkt und die Zahlen ja noch nicht so sehr lange wirklich deutlich ansteigen und wir uns auch noch weit vom Scheitel der Welle entfernt befinden, sollte das zumindest beachtet werden. Manche tun ja so, als ob Omikron ein Schmusekätzchen wäre!

    Mehr ist es nicht für voll geimpfte….. Übrigens kann man ja vergleiche mit anderen Ländern ziehen so langsam. Frankreich ist weiter als wir , hat viel höhere Zahlen und die geben grade bekannt das die Stadien ab dem 02.02.22 wieder VOLL ausgelastet werden dürfen!!! So schlimm kann es alles nicht sein und man könnte mehr als 750 reinlassen, es redet hier ja keiner von einer Vollauslastung aber 25-50% sollten locker drin sein bei 2G+. Söder der Obermahner will übeigens notfalls im alleingang mehr Leute reinlassen :), sind da Wahlen?

  • 50% mit dann nur geboosterten ist ohne probleme möglich


    Die Konzepte funktionieren und haben sich bewährt in all den Monaten .....


    Diese Symbolpolitik geht einem nur noch aufn Sack



    Da guckste nach Spanien , England oder sonst wo und fragst dich was hier anders ist ......


    Ah ich weiß es ....hier herrscht einfach eine Schießermentalität basierend auf Zahlen des RKI wo diese noch nicht einmal verlässlich sind oder gar stimmen ...das sagen die ja selber ....Unglaublich

    B L A U bis in die E W I G K E I T :arminia: :yes:

  • Ich finde es aberwitzig, nur 750 Zuschauer reinzulassen. Dann bitte 2G+. Wir sprechen über eine Veranstaltung unter freiem Himmel. Ein Witz für alle Geimpften und Geboosterten!

  • Vermutlich werden die eigenen Anwälte bisher davon abgeraten haben... Kann mir nicht vorstellen, dass die Kotzbrocken aus Bayern und Dortmund die Beschlüsse nicht jedes mal umgehend in ihre Rechtsabteilung gegeben haben. Aber ich bin auch der Meinung, dass die aktuelle Regelung absolut sinnfrei ist. Selbst bei uns könnte man doch problemlos mit wenigen Bauzäunen den Stadionumlauf so begrenzen, dass durch jeden Eingang 750 Leute rein können ohne den anderen Fans zu begegnen. Da ist jedes Restaurant enger besetzt... Dann hast du zumindest mal 4 x 750 Zuschauer. Aerosole spielen im freien kaum eine Rolle und die Bus- und Bahnfahrten können nun wirklich kein Argument sein verglichen mit dem Berufsverkehr

  • Bin ich inhaltlich komplett bei Watzke. Kein Mediziner, Virologe, Aerosolforscher etc. wird erklären können, wie die pauschalen 750 zustande kommen und warum diese Zahl besser ist, als komplette Geisterspiele oder 5.000 gesunde Zuschauer, die sich durch vernünftige Steuerung gar nicht in die Quere kommen. Allerdings gibt er sich die Antwort selber. Das ist Politik. Wenn Söder für mehr Zuschauer plädiert, macht er das auch nicht aus Mitleid mit den armen Fußballfans, sondern um den bayerischen Weg zu gehen und die Ampel in Berlin vor sich herzutreiben. Bei uns steht der weitere Weg schon unter den Vorzeichen der Landtagswahl. Wüst muss jetzt die Rolle des vernünftigen und vorsichtigen Krisenmanagers einnehmen und im April / Mai ein weitestgehend geöffnetes Bundesland haben. Watzkes Rufe sind kurzzeitig medienwirksam, aber werden keinen Einfluss haben. CDU-Anhänger oder noch Unentschlossene werden Wüst im Mai kaum das Kreuzchen verweigern, weil er im Februar nicht mehr Zuschauer in die Stadien gelassen hat.


    Um das Thema nicht zu verfehlen: Vieles deutet für mich darauf hin, dass für Gladbach wieder 750 (abzgl. Gewinnspielen etc.) Fahrkarten in die Lostrommel kommen. Beim letzten Mal schienen Verein und Dienstleister allerdings technisch und kommunikativ damit schon gut beschäftigt zu sein.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • CDU-Anhänger oder noch Unentschlossene werden Wüst im Mai kaum das Kreuzchen verweigern, weil er im Februar nicht mehr Zuschauer in die Stadien gelassen hat.

    Das wäre doch mal ein schöner Ansatz. Wenn sich alle Mitglieder von Sportvereinen und Besucher von Veranstaltungen in NRW einig wären, käme eine ordentliche Summe potenzieller Wähler zusammen, die diese Frage sicherlich mal anbringen könnten.

  • Das skurile ist ja auch das es dann doch jedes Bundesland anders macht. Wie war es in Magdeburg 15.000 ??? Bayern wird dann auch zeitnah wieder mehr reinlassen. Ich kann mir nicht vorstellen, das diese Grenze von 750 vor irgendeinem Gericht bestand hat. Ich wüsste wirklich keinen ersichtlichen Grund.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!