Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

  • Die Argumente der Politik für die Geisterspiele zusammengefasst: Fußballfans jubeln im Gegensatz zu "Opernbesuchern" und vergessen dabei die Abstände, bei der An- und Abreise (zzgl. Treffen in Kneipen vor bzw. nach dem Spiel) werden die Regeln nicht eingehalten.

    Die Argumente der Politik sind andere. Laumann sprach von Rechtssicherheit, es müssten Indoor und Outdoor gleichgestellt werden. Für mich nicht nachzuvollziehen. Daher verstehe ich die Kritik von Momo, Richie etc. Nur würde ich eine andere Konsequenz ziehen. Ich würde Indoor sehr viel weniger als 750 Zuschauer zulassen. Da Omikron sehr viel ansteckender ist, ist Outdoor wohl auch nicht mehr so vergleichsweise sicher wie bis inkl. Delta.


    Anyway. Konsistenz bei den Corona-Regeln bekommt man eben nicht hin. Da über Omikron noch zu wenig bekannt ist, kann man nicht in dem Maße auf Hospitalisierungsquoten setzen. Das verstehe ich durchaus.
    Letztlich ist die zu niedrige Impfquote hautptsächlich verantwortlich dafür, dass weiterhin Vorsicht geboten ist. Das sollte man vielleicht nicht vergessen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Das Argument von Laumann ist nicht richtig, da nach Auskunft aller mir bekannten Virologen die Ansteckungsgefahr innerhalb geschlossener Räume höher ist als draußen.


    Zudem gibt es aber auch einige Untersuchungen die belegen, dass mit dauerhaft richtig getragener FFP2-Maske die Ansteckungsgefahr immer sehr gering ist. Darum sollte mit Maske auch drinnen etwas mehr Auslastung möglich sein.


    Wobei eine FFP2-Pflicht ja fast nirgendwo besteht. Warum sich die Politik da nicht an der Wissenschaft orientiert, ist mir nicht bekannt.

  • Man hätte auch sagen können, Fußballfans sind zu blöd... ;)


    750 x 29 EUR = 21.750 EUR. Ich weiß ja nicht, was da an Kosten auf der Gegenseite steht mit Ordnern, Catering, etc... Aber vermutlich bleibt da nix über. Von der Rückerstattung für den Rest Mal gar nicht zu reden.

    19% Mehrwertsteuer nicht vergessen. Sind dann irgendwo so um die 17500

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Die Argumente der Politik sind andere. Laumann sprach von Rechtssicherheit, es müssten Indoor und Outdoor gleichgestellt werden. Für mich nicht nachzuvollziehen. Daher verstehe ich die Kritik von Momo, Richie etc. Nur würde ich eine andere Konsequenz ziehen. Ich würde Indoor sehr viel weniger als 750 Zuschauer zulassen. Da Omikron sehr viel ansteckender ist, ist Outdoor wohl auch nicht mehr so vergleichsweise sicher wie bis inkl. Delta.


    Anyway. Konsistenz bei den Corona-Regeln bekommt man eben nicht hin. Da über Omikron noch zu wenig bekannt ist, kann man nicht in dem Maße auf Hospitalisierungsquoten setzen. Das verstehe ich durchaus.
    Letztlich ist die zu niedrige Impfquote hautptsächlich verantwortlich dafür, dass weiterhin Vorsicht geboten ist. Das sollte man vielleicht nicht vergessen.

    In wiefern denn nicht sicher wenn du 3 mal geimpft bist?! MIt 2G + wäre man bei 50% Auslastung aber sowas von auf der sicheren Seite.... Ich darf ja auch jeden Tag arbeiten gehen... geschweige denn die zig Millionen Menschen die jeden Tag Bus und Bahn fahren.

  • Auf Instagram kann man nun auch ohne Dauerkarte Kaufoption für 12 x 2 Plätze gewinnen, wenn man an der Verlosung teilnimmt.


    Und sie wissen anscheinend wieder nicht, was sie tun. Da gibt es so schon zu wenige Karten und dann wird durch solche Aktionen die Anzahl für die eigentlich berechtigten Personen noch weiter verknappt. Muss man nicht verstehen, warum Arminia dieses Fass aufmacht.


    Wobei ich auch mal gespannt bin, ob alle Dauerkarteninhaber, die eine Zusage bekommen, auch tatsächlich das Ticket buchen "können". Buchung muss ja bis Freitag 15:30 Uhr erfolgen. Und es steht nirgendwo, ab wann die Buchung möglich ist. Es soll auch Dauerkarteninhaber geben, die tagsüber keine Tickets buchen "können".

  • Es wird schon noch heute Abend eine Info geben, wer nach der Verlosung berücksichtigt wird und wie dann das weitere Prozedere ist.


    Mehr „Sorgen“ macht mir da eher die technische Seite. Selten hat eine neue Abwicklung auf Anhieb funktioniert und in der Kürze der Zeit bleibt wenig Zeit für Korrekturen.

  • Ich wiederum verstehe nicht, wieso man da jetzt wieder ein Fass aufmachen muss. Die 24 Karten sind gerade mal etwa 3%. Die Chancen für den Dauerkarteninhaber sind dadurch nicht signifikant gesunken. Und wer zwischen heute Abend und morgen 15:30 Uhr seine Karte nicht buchen kann, hätte bei allen anderen Vergabeformen ebenfalls in die Röhre geschaut. Ich finde es so am fairsten. Alle Interessierten können sich bewerben und unter denen wird dann verlost.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • um ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen hier mal die Email, die mich um 9.02 Uhr erreicht hat.
    Um 9.04 habe ich 2 Karten bestellt. Um 10.06 hat Kolle geschrieben, dass das Kontingent von 160 Karten am Krombacher Stammtisch erreicht ist.






    Sehr geehrte Damen und Herren,



    liebe Partner und Sponsoren,





    mit diesem Schreiben wenden wir uns ausschließlich an die
    Partner und Sponsoren, die VIP-Saisonkarten im Krombacher Stammtisch,
    im Sechzehner und in der Freundeskreisloge gebucht
    haben.





    Gemäß der nun vorliegenden Corona-Schutzverordnung des
    Landes NRW darf der DSC Arminia Bielefeld zum Heimspiel gegen die Spvgg.
    Greuther Fürth am kommenden Sonntag um 17:30 Uhr bis zu 750 Zuschauer in
    der SchücoArena willkommen heißen. Auch wenn wir uns natürlich eine andere Art
    der Stadion-Auslastung wünschen, so freuen wir uns zumindest über diese
    kleinere Anzahl an Gästen, die stellvertretend für alle Fans, Partner und
    Sponsoren unsere Mannschaft bei diesem wichtigen Spiel unterstützen kann.





    Nach interner Absprache werden die verfügbaren
    Eintrittskarten aufgeteilt für Partner und Sponsoren (350 Stück) sowie zur
    Verlosung an Dauerkarteninhaber (400 Stück). Wohlwissend, dass wir damit nicht
    alle Partner und Sponsoren gleichermaßen bedienen können, so hoffen wir doch
    eine Lösung für die Verteilung gefunden zu haben, die zumindest eine gewisse
    Chancengleichheit bietet.





    Die 350 verfügbaren Karten werden wie folgt aufgeteilt:





    160 x Logenplätze



    30 x Plätze in der Schwedenschanze



    160 x Plätze im Krombacher Stammtisch





    Für die Verteilung der 160 verfügbaren Plätze im Krombacher
    Stammtisch
    haben wir folgende Vorgehensweise festgelegt:





    -
    Pro
    Unternehmen können maximal zwei (2) Karten in Anspruch genommen werden. Die
    Unternehmen, die ihre Plätze normalerweise im Sechzehner oder Freundeskreisloge
    gebucht haben, können ebenfalls bis zu zwei (2) Karten im Krombacher
    Stammtisch
    bestellen.







    -
    first
    come, first serve
    .
    Sie können Ihre Bestellung sofort als Antwort auf diese E-Mail an uns senden.
    Wir werden die Bestellungen nach Eingang berücksichtigen und sobald das
    Kontingent von 160 Karten erreicht ist, schließt der Bestellvorgang. Wir werden
    Sie dann umgehend per E-Mail darüber informieren.







    -
    Es
    gilt für alle Gäste in den Gastronomiebereichen die 2G Plus-Regelung.
    Bedeutet: Nachweis für geimpft oder genesen und zusätzlich einen
    zertifizierten Antigen-Schnelltest oder PCR-Test, der maximal 24 Stunden vor
    Veranstaltungsbeginn (= Stadionöffnung am Sonntag um 16:00 Uhr) durchgeführt
    wurde.





    Personen, die eine Booster-Impfung
    hinter sich haben, müssen keinen Nachweis mehr für einen
    Antigen-Schnelltest oder PCR-Test vorlegen.





    -
    Die
    Eintrittskarten werden am Freitagvormittag per E-Mail als print@home-Version
    zugeschick







    -
    Die
    SchücoArena öffnet am Sonntag um 16:00 Uhr. Die Gastronomiebereiche sind bis 1
    ½ Stunden nach Spielende geöffnet.









    Wir bitten schon jetzt um Verständnis und Entschuldigung bei
    den Partnern und Sponsoren, die wir am Ende leider nicht bedienen konnten. Und
    wir hoffen sehr, dass die aktuellen Corona-Einschränkungen auch tatsächlich zu
    den gewünschten Ergebnissen führen und wir Sie schon bald wieder als
    Gemeinschaft hier bei uns in der SchücoArena begrüßen dürfen.





    Für Rückfragen stehen wir Ihnen natürlich jederzeit sehr
    gerne zur Verfügung.





    Mit schwarz-weiß-blauen Grüßen aus der SchücoArena





    Martin Kollenberg

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • edith: gerade die Bestätigung für die 2 Karten vom Kolle erhalten.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • edith: gerade die Bestätigung für die 2 Karten vom Kolle erhalten.


    Na dann viel Spaß bei unserem Heimsieg. Ich finde, daß sich der Verein sehr viel Mühe gemacht hat mit dem Verteilsystem. Und auch das an die Sponsoren gedacht wird kann ich voll und ganz nachvollziehen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Danke Dir !
    mit der Mühe hast du Recht. Ich hatte eigentlich damit gerechnet das die 750 Tickets komplett an die Sponsoren gehen.
    Das sind dan natürlich auch wirtschaftliche Interessen. So eine Sponsorenkarte ist ja nicht unbedingt als günstig zu bezeichnen.
    Aber alles Latte wenn wir gewinnen.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Frankiniho ()

  • Ich wiederum verstehe nicht, wieso man da jetzt wieder ein Fass aufmachen muss. Die 24 Karten sind gerade mal etwa 3%. Die Chancen für den Dauerkarteninhaber sind dadurch nicht signifikant gesunken. Und wer zwischen heute Abend und morgen 15:30 Uhr seine Karte nicht buchen kann, hätte bei allen anderen Vergabeformen ebenfalls in die Röhre geschaut. Ich finde es so am fairsten. Alle Interessierten können sich bewerben und unter denen wird dann verlost.


    Ich finde das gewählte Verfahren auch fair. So sind auch nur die Leute in der Verlosung, die auch zum Spiel wollen. Das haben andere Vereine schlechter gelöst.


    In der Registrierungsbestätigung steht übrigens, dass die E-Mail mit der Zu- oder Absage spätestens am Freitagmorgen kommt. In der Info zur Registrierung steht, dass die E-Mail am Donnerstagabend verschickt wird.

  • Ich habe absolutes Verständnis für die Aufteilung. Schade finde ich nur, dass man es anders kommuniziert und somit falsche Erwartungen weckt:


    Ticketinfos für das Heimspiel gegen die Spvgg:
    Ab sofort können sich alle Dauerkarteninhaber über das Tool auf unserer Webseite für die Verlosung der 750 Tickets anmelden.
    Die Anmeldung ist bis morgen um 17 Uhr möglich.
    Alle Details bekommt ihr hier:
    https://arminia.de/neues/schlagzeilen/detail/arminia-verlost-eintrittskarten-fuer-das-heimspiel-gegen-fuerth

  • Zitat von »Tweek«




    Ich wiederum verstehe nicht, wieso man da jetzt wieder ein Fass aufmachen muss. Die 24 Karten sind gerade mal etwa 3%. Die Chancen für den Dauerkarteninhaber sind dadurch nicht signifikant gesunken. Und wer zwischen heute Abend und morgen 15:30 Uhr seine Karte nicht buchen kann, hätte bei allen anderen Vergabeformen ebenfalls in die Röhre geschaut. Ich finde es so am fairsten. Alle Interessierten können sich bewerben und unter denen wird dann verlost.

    Ich finde das gewählte Verfahren auch fair. So sind auch nur die Leute in der Verlosung, die auch zum Spiel wollen. Das haben andere Vereine schlechter gelöst.

    In der Registrierungsbestätigung steht übrigens, dass die E-Mail mit der Zu- oder Absage spätestens am Freitagmorgen kommt. In der Info zur Registrierung steht, dass die E-Mail am Donnerstagabend verschickt wird.

    Der Verein wird heute Abend um 19 Uhr Bescheid geben, ob man Zu- oder Absage fürs Spiel bekommt.

  • Ich habe mit meiner Dauerkarte auch ne Niete gezogen :(
    Hab noch die von meiner Frau ,Schwiegermutter und deren Lebensgefährten offen


    Wird aber wohl auch nichts werden :/:

    B L A U bis in die E W I G K E I T :arminia: :yes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!