Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

  • Ok, danke für die Bestätigung. Ich hab’s oben schon geändert. Und Du hast Recht, wäre ja von Verein auch blöde jetzt schon die ganze RR zu canceln. Das hab ich dann beim ersten lesen falsch verstanden.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Niemand weiß, was die Politik sich in den nächsten Wochen noch überlegt. Darum gilt das natürlich alles nur für das Spiel gegen Fürth. Dass am kommenden Wochenende 750 Zuschauer rein dürfen, hat die NRW-Landesregierung ja auch erst am Dienstag bekannt gegeben. Immerhin hatten die Vereine so ein paar Tage Zeit, sich darauf vorzubereiten. Abwarten, was dann drei Wochen später zum Spiel gegen Gladbach gilt. Leider ist es in NRW aber wohl nicht so, dass die Vereine gemeinsam mit den Behörden Lösungen erarbeiten, dass mehr Menschen ins Stadion dürfen. In Hamburg sollen es ja zwischen 5000 und 10000 sein. Vielleicht hat man dort im Gegensatz zu NRW aber auch erkannt, dass potentielle Stadionbesucher auch Wähler sind.

  • Das Problem ist aber, dass die Mehrzal der Wähler am liebsten noch härte Maßnahmen hätte, denn den Profisport braucht ja niemand und an die vielen Jobs die da mit dranhängen denkt die Mehrheit leider nicht. Da geht es nur noch darum jede Infektion zu vermeiden obwol die Verläufe mittlerweile deutlich milder sind und das Risiko vür eine schwere Verlauf verschwindet gering ist. Trotzdem haben viele unverständlich viel Angst und wünschen sich eine 100%ige Sicherheit im Leben. Gerade die Eltern in meinem Freundeskreis drehen in ihrem Maßnahmenwahn mittlerweile vollkommen durch. Da ist dann das Verbot von Zuschauern beim Profisport (so nenne ich es jetzt einmal) eine willkommene Symbolpolitik!

    Wobei ich da aber denke, das die Eltern sehr sehr viel von den Medien beeinflusst sind. Wenn jetzt jeden Tag berichtet wird, das Handys Krebs erzeugen und das jeden Tag aufs neue sind das die Eltern die Handylos leben....

  • Das Problem ist aber, dass die Mehrzal der Wähler am liebsten noch härte Maßnahmen hätte, denn den Profisport braucht ja niemand und an die vielen Jobs die da mit dranhängen denkt die Mehrheit leider nicht. Da geht es nur noch darum jede Infektion zu vermeiden obwol die Verläufe mittlerweile deutlich milder sind und das Risiko vür eine schwere Verlauf verschwindet gering ist. Trotzdem haben viele unverständlich viel Angst und wünschen sich eine 100%ige Sicherheit im Leben. Gerade die Eltern in meinem Freundeskreis drehen in ihrem Maßnahmenwahn mittlerweile vollkommen durch. Da ist dann das Verbot von Zuschauern beim Profisport (so nenne ich es jetzt einmal) eine willkommene Symbolpolitik!


    Da gebe ich dir zu 100 Prozent Recht.


    Leider haben auch einige Stadionbesucher dieses Meinungsbild angefacht. Die Bilder vom Spiel in Köln gegen Gladbach werden ja immer wieder gerne herangezogen.


    Und Bilder vom Spalierstehen der Fans vor dem Stadion (ist ja auch in Bielefeld am Sonntag geplant), werden die öffentliche Meinung wohl auch nicht positiv beeinflussen.

  • Da gebe ich dir zu 100 Prozent Recht.


    Leider haben auch einige Stadionbesucher dieses Meinungsbild angefacht. Die Bilder vom Spiel in Köln gegen Gladbach werden ja immer wieder gerne herangezogen.


    Und Bilder vom Spalierstehen der Fans vor dem Stadion (ist ja auch in Bielefeld am Sonntag geplant), werden die öffentliche Meinung wohl auch nicht positiv beeinflussen.


    Genau dieses Spiel Köln gegen Gladbach was Medienwirksam herangezogen wurde, wurde ja im nachhinein untersucht und keine Infektion ist auf das Spiel zurückzuführen. Wobei ja sowieso sogut wie keine Infektionen an der frischen Luft passieren, wie einem jeder Aerosolforscher sagt.

  • btw: Wie ist denn die Stimmung hier? Ich würde es begrüßen, wenn möglichst wenige sich für die Verlosung eintragen. Das steigert meine Chance auf ein Ticket!


    Für Dich verzichte ich selbstverständlich auf die Verlosung. :bier:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Niemand weiß, was die Politik sich in den nächsten Wochen noch überlegt. Darum gilt das natürlich alles nur für das Spiel gegen Fürth. Dass am kommenden Wochenende 750 Zuschauer rein dürfen, hat die NRW-Landesregierung ja auch erst am Dienstag bekannt gegeben. Immerhin hatten die Vereine so ein paar Tage Zeit, sich darauf vorzubereiten. Abwarten, was dann drei Wochen später zum Spiel gegen Gladbach gilt. Leider ist es in NRW aber wohl nicht so, dass die Vereine gemeinsam mit den Behörden Lösungen erarbeiten, dass mehr Menschen ins Stadion dürfen. In Hamburg sollen es ja zwischen 5000 und 10000 sein. Vielleicht hat man dort im Gegensatz zu NRW aber auch erkannt, dass potentielle Stadionbesucher auch Wähler sind.


    Die aktuelle NRW-Verordnung gilt bis 9. Februar, gegen Gladbach spielen wir am 5. Februar. Deshalb kann das Spiel abgehakt werden. Dass eine Verordnung vorzeitig gelockert wird, kann ich mir nicht vorstellen. Wenn es gut läuft, haben wir hoffentlich am 4. März im wichtigen Heimspiel gegen Augsburg 50% Auslastung und damit Alm-Atmosphäre.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Die aktuelle NRW-Verordnung gilt bis 9. Februar, gegen Gladbach spielen wir am 5. Februar. Deshalb kann das Spiel abgehakt werden. Dass eine Verordnung vorzeitig gelockert wird, kann ich mir nicht vorstellen. Wenn es gut läuft, haben wir hoffentlich am 4. März im wichtigen Heimspiel gegen Augsburg 50% Auslastung und damit Alm-Atmosphäre.

    Die Omikron-Welle hat gerade begonnen und die ersten träumen schon von Lockerungen demnächst. Die Folge-Verordnung ab dem 10. Februar wird wohl ziemlich sicher nicht lockerer ausfallen als die jetzige. Zu dem Zeitpunkt dürfte die Omikron-Welle noch nicht auf ihrem Höhepunkt sein. Wo soll da der Lockerungs-Impuls herkommen? Fußball-Fans mögen das schade finden. Aber wer die politischen Entscheidungen der letzten Zeit in den Blick nimmt, kann nicht ernsthaft mit einer Lockerung noch bis Anfang März rechnen. Gelockert wird erst dann wieder, wenn der Höhepunkt der Omikron-Welle deutlich überschritten ist und die Kurve steil nach unten zeigt. Solange die Impflücke so groß ist wie jetzt, wird sich an einem solchen Politik-Ansatz auch nichts ändern. Und da die Impfpflicht feige ausgesessen wird vom Parlament, wird sich daran auch garantiert nichts ändern, bis Omikron lange durchgelaufen ist.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Die Hoffnung bzgl. von möglichen Lockerungen kommt ja eher daher, dass man sich vielleicht doch noch auf sinnvolle Maßnahmen zur Pandemiebekämpfung einigt und weniger Symbolpolitik macht. In anderen Bundesländern werden die Regeln, was Tätigkeiten an der frischen Luft betrifft, ja momentan auch eher gelockert.


    Um Missverständnissen vorzubeugen: das soll keine pauschale Kritik an den Corona-Maßnahmen sein, sondern bezieht sich nur auf die Quasi-Geisterspiele im Fußball.

  • Schaun wir mal, wie die Zuschauerzahlen am kommenden Wochenende sind. Und ob es da wirklich so starke Unterschiede zwischen den Bundesländern gibt. Falls ja, sollte zunächst geschaut werden, ob die Bundesländer mit lockeren Regeln auch schon so stark von Omikron heimgesucht wurden. Im Osten kommt Omikron ja mit etwas Verspätung.
    "Symbolpolitik" kommentiere ich lieber nicht. Für mich ist das nur insofern im Ansatz so was wie Symbolpolitik, weil man sich um die Impfpflicht rumdrückt. Mit über 90 Prozent Impfquote (2. Impfung) und entsprechend höherer Booster-Quote als jetzt bei Erwachsenen wäre Omikron tatächlich wohl harmlos genug, um mehr zu öffnen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Gestern im Radio hieß es ja, dass es so wenige Corona Intensiv Patienten im Krankenhaus sind, wie lange nicht mehr. 28 waren es glaube ich in Bielefeld. Über die Hospitalisierungsrate spricht man ja in den Medien seltsamerweise kaum noch. Man bleibt nur bei der Inzidenz.


    Wenn diese Zahl jetzt nicht massiv hoch geht, versteht man es einfach nicht mehr, wenn man trotzdem immer strenger wird.


    Die Regelung für Fürth finde ich absolut okay, wenn die Verlosung wirklich fair laufen sollte. Ich werde trotzdem davon absehen. Dass man zusammen mit seinen Mitstreitern ne Karte bekommt, ist ja sehr unwahrscheinlich, zudem terminlich unglücklich am Sonntag.


    Aber drücke allen hier die Daumen. 750 wird man schon zusammen bekommen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Daten für BI heute in der NW:
    Krankenhaus: 28
    Intensiv: 2
    Beatmet: 0

  • Das Problem ist aber, dass die Mehrzal der Wähler am liebsten noch härte Maßnahmen hätte, denn den Profisport braucht ja niemand und an die vielen Jobs die da mit dranhängen denkt die Mehrheit leider nicht. Da geht es nur noch darum jede Infektion zu vermeiden obwohl die Verläufe mittlerweile deutlich milder sind und das Risiko für eine schweren Verlauf verschwindet gering ist. Trotzdem haben viele unverständlich viel Angst und wünschen sich eine 100%ige Sicherheit im Leben. Gerade die Eltern in meinem Freundeskreis drehen in ihrem Maßnahmenwahn mittlerweile vollkommen durch. Da ist dann das Verbot von Zuschauern beim Profisport (so nenne ich es jetzt einmal) eine willkommene Symbolpolitik!


    Symbolpolitik trifft es genau. Ich war zwischen den Tagen im Flic Flac. 750 Menschen in einem Zelt, welches auf 1000 ausgelegt ist, keine Abstände, stattdessen zwei freie Blöcke jeweils neben dem Artisteneingang. Alle mit Maske dicht an dicht. Wie man das mit einem Stadionbesuch gleichsetzen kann, der draussen stattfindet und wo die Kapazitäten über 25000 liegen, mag verstehen wer will. Mir ist das zu hoch. Man könnte schlicht die Anzahl der Busse und Bahnen zum Spiel reduzieren oder ganz aussetzen, dann müssten alle entweder mit dem Auto oder zu Fuß/per Fahrrad kommen.


    _
    Mal sehen, wie viele Bundesligavereine nach dieser Saison in finanzieller schieflage sind. Selbst Arminia, wo man immer konservativ ist, hat ja mit 50% Stadionauslastung gerechnet.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Die Argumente der Politik für die Geisterspiele zusammengefasst: Fußballfans jubeln im Gegensatz zu "Opernbesuchern" und vergessen dabei die Abstände, bei der An- und Abreise (zzgl. Treffen in Kneipen vor bzw. nach dem Spiel) werden die Regeln nicht eingehalten.

  • Man hätte auch sagen können, Fußballfans sind zu blöd... ;)


    750 x 29 EUR = 21.750 EUR. Ich weiß ja nicht, was da an Kosten auf der Gegenseite steht mit Ordnern, Catering, etc... Aber vermutlich bleibt da nix über. Von der Rückerstattung für den Rest Mal gar nicht zu reden.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"


  • Die Argumente der Politik für die Geisterspiele zusammengefasst: Fußballfans jubeln im Gegensatz zu "Opernbesuchern" und vergessen dabei die Abstände, bei der An- und Abreise (zzgl. Treffen in Kneipen vor bzw. nach dem Spiel) werden die Regeln nicht eingehalten.

    Da ist es natürlich deutlich besser, man nötigt die Fans dazu, das komplette Spiel in der Kneipe oder zuhause mit Freunden zu gucken anstatt im Stadion an der freien Luft :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!