Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

  • Nein, für das Spiel gegen Fürth gab es noch keine Erstattung. Üblicherweise passiert das nach den Spielen (nicht vorher) und teilweise dauert es auch einige Zeit / Wochen.

    Danke! Aber das Erstattungsformular muss ich nicht nochmal ausfüllen wenn ich dieses bereits beim Köln Spiel gemacht habe, oder?

  • Zitat von der Homepage:


    Für den Fall, dass wir mehrere Heimspiele ohne Zuschauer austragen müssen, nutzen wir die von euch eingegebenen Daten automatisch für weitere Erstattungen. Heißt im Umkehrschluss, dass ihr das Formular für die Saison 2021/22 nur einmal ausfüllen müsst:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Die Presse weiß zu berichten, dass an anderen Bundesligastandorten in NRW Abstimmungen mit den örtlichen Behörden laufen, dass man doch ein paar Zuschauer ins Stadion lassen darf. Ob so etwas auch in Bielefeld läuft und was dabei herauskommt, ist nicht bekannt. In Hamburg sollen es wohl maximal 5000 Zuschauer sein (in allen anderen Bundesländern gibt es geringere Maximalzahlen). Warten wir es ab.

  • Die Presse weiß zu berichten, dass an anderen Bundesligastandorten in NRW Abstimmungen mit den örtlichen Behörden laufen, dass man doch ein paar Zuschauer ins Stadion lassen darf. Ob so etwas auch in Bielefeld läuft und was dabei herauskommt, ist nicht bekannt. In Hamburg sollen es wohl maximal 5000 Zuschauer sein (in allen anderen Bundesländern gibt es geringere Maximalzahlen). Warten wir es ab.


    Ich weiß auch nicht wo das Problem ist, in Restaurants (im Innenraum) darf ich gehen als geboosterter. Aber ins Stadion an der Frischen Luft, das wäre ja ein Skandal. Es ist doch so das man als 3 mal geimpfter zu 99,9 % keinen schweren Verlauf zu erwarten hat. Gabs da eigetnlich noch keine Klagen? In England läuft alles so weiter wie bisher, in Spanien wollen sie zu einer "Grippe" übergehen, in Portugal öffnen die Clubs, Südafrika meldet das die Omi Variante weitaus harmloser ist.... (bei uns muss man das erst auswerten :lol: )Hier werden Maßnahmen verschärft, man trifft sich zur MPK um stunden danach zu sagen, wir brauchen vielleicht mehr Maßnahmen oder auch nääää bei den Maßnahmen mache ich nicht mit... wieso treffen die sich überhaupt?
    BTW trotz immernoch hoher Infetionszahlen sinkt die Zahl der Covid Intensivpatienten immer weiter.... wo will man den Wert eigentlich hin drücken damit man Maßnahmen aufhebt?

  • Dass es sich bei den Geisterspielen um reine Symbolpolitik handelt, wurde ja schon an anderer Stelle diskutiert. Gehört aber nicht in diesen Thread. Sollten uns darum hier darauf beschränken, über die Auswirkungen der Beschlüsse auf den Almbesuch zu diskutieren. Und da gibt es aufgrund der Verlautbarungen aus anderen Bundesligastandorten ein wenig Hoffnung, dass doch ein paar von uns ins Stadion dürfen.

  • Da der Corona Thread inzwischen wieder geschlossen ist, obwohl er zwischenzeitlich mal offen war, dann also hier:
    Wir haben in ganz Bielefeld aktuell 46 Patienten mit Corona in Kliniken, davon 5 auf Intensiv. Ich würde mal unterstellen, dass das Gesundheitsamt beim Ermitteln dieser Zahl nicht überfordert ist, obwohl - man weiß ja nie…
    Obwohl es vor einigen Wochen hieß, die Hospitalisierungsrate sei maßgebend, wird weiter nur auf den Inzidenzen rumgeritten. Musicals im Innenraum finden mit bis zu 750 Zuschauern statt. Nur beim Fußball wird mal wieder rumgeeiert zwischen 0, 250, 500 und 2.000. Komplett irre, nicht nachvollziehbar und unverhältnismäßig!

  • Da der Corona Thread inzwischen wieder geschlossen ist, obwohl er zwischenzeitlich mal offen war, dann also hier:
    Wir haben in ganz Bielefeld aktuell 46 Patienten mit Corona in Kliniken, davon 5 auf Intensiv. Ich würde mal unterstellen, dass das Gesundheitsamt beim Ermitteln dieser Zahl nicht überfordert ist, obwohl - man weiß ja nie…
    Obwohl es vor einigen Wochen hieß, die Hospitalisierungsrate sei maßgebend, wird weiter nur auf den Inzidenzen rumgeritten. Musicals im Innenraum finden mit bis zu 750 Zuschauern statt. Nur beim Fußball wird mal wieder rumgeeiert zwischen 0, 250, 500 und 2.000. Komplett irre, nicht nachvollziehbar und unverhältnismäßig!


    Ich frage mich was seit ein paar Tagen mit Söder los ist. Erst will er bei strengeren Maßnahmen nicht mitmachen und dann macht er auch noch den Fussballfans hoffnung indem er sagt man müsse die Verhältnissmäßigkeit überprüfen wenn Omikron nicht so gefährlich ist. Naja Musicals sind halt auch nicht Medienwirksam und es interessiert nur die Leute die dann auch da sind.
    P.S. macht den Corona Thread wieder auf (von mir aus mit verschäften Verhaltensregeln), man kann sich da doch mal ein bisschen zurückhalten und nicht mit Beleidigungen um sich werfen. Das es Leute von dem und Leute von dem Lager gibt, die ihre Meinung nicht ändern werden ist ja klar.
    Was die Fürth Karten betrifft wird wohl noch ein bisschen dauern, aber finde ich auch nicht störend, da ich mit dem Geld ja eh nicht geplant habe. Am liebsten möchte ich garnichts wieder, dafür aber ins Stadion :).

  • Das Rückerstattungsprocedere wurde ja von Arminia bereits klar kommuniziert. Und da eben noch nicht final feststeht, ob man zum Fürth-Spiel ins Stadion darf, macht eine Erstattung zum aktuellen Zeitpunkt keinen Sinn.


  • Ich weiß auch nicht wo das Problem ist, in Restaurants (im Innenraum) darf ich gehen als geboosterter. Aber ins Stadion an der Frischen Luft, das wäre ja ein Skandal. Es ist doch so das man als 3 mal geimpfter zu 99,9 % keinen schweren Verlauf zu erwarten hat. Gabs da eigetnlich noch keine Klagen? In England läuft alles so weiter wie bisher, in Spanien wollen sie zu einer "Grippe" übergehen, in Portugal öffnen die Clubs, Südafrika meldet das die Omi Variante weitaus harmloser ist.... (bei uns muss man das erst auswerten :lol: )Hier werden Maßnahmen verschärft, man trifft sich zur MPK um stunden danach zu sagen, wir brauchen vielleicht mehr Maßnahmen oder auch nääää bei den Maßnahmen mache ich nicht mit... wieso treffen die sich überhaupt?
    BTW trotz immernoch hoher Infetionszahlen sinkt die Zahl der Covid Intensivpatienten immer weiter.... wo will man den Wert eigentlich hin drücken damit man Maßnahmen aufhebt?

    Dem ist nichts hinzuzufügen. 2G+ mit Befreiung nach Booster kann ich noch nachvollziehen, weil die Drittimpfung tatsächlich bei Omikron recht wichtig ist, aber der Rest ist mal wieder Murks. Mit Israel und Spanien geben gerade zwei zuvor in der Coronapolitik äußerst restriktive Länder ihre Maßnahmen reihenweise auf, weil die Verbreitung der neuen Variante sowieso nicht aufzuhalten ist und die Konsequenzen bei überwiegend durchgeimpften Risikogruppen inzwischen überschaubar. Nur hier will der Fliegenträger unbedingt nochmal nachlegen bei den Maßnahmen. Was das bringen soll, außer das Unvermeidliche hinauszuzögern, ist mir schleierhaft. Portugal hat bei 90% Impfquote eine Inzidenz von 1700 im Moment. Infektionen verhindern ist einfach nicht mehr möglich mit dieser neuen Variante und gegen schwere Verläufe/Hospitalisierung hilft nach wie vor nur die Impfung. Selbst China stößt inzwischen bei der Infektionsverhinderung an seine Grenzen, und dort werden Menschen im Lockdown per Menschenkette in Schutzanzügen mit Essen beliefert.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Das Rückerstattungsprocedere wurde ja von Arminia bereits klar kommuniziert. Und da eben noch nicht final feststeht, ob man zum Fürth-Spiel ins Stadion darf, macht eine Erstattung zum aktuellen Zeitpunkt keinen Sinn.


    Das stimmt. Aber bei mir ist nichtmal die Erstattung für das Spiel gegen Bochum erfolgt. Und ich habe den Verein schon zwei Mails geschrieben, eine am Tag nach dem Spiel gegen Bochum, und die andere letzte Woche. Mir wurde immer noch nicht geantwortet.

  • Das stimmt. Aber bei mir ist nichtmal die Erstattung für das Spiel gegen Bochum erfolgt. Und ich habe den Verein schon zwei Mails geschrieben, eine am Tag nach dem Spiel gegen Bochum, und die andere letzte Woche. Mir wurde immer noch nicht geantwortet.


    Meinst Du nicht das ist ein wenig viel Drängelei, oder bist Du am verhungern? ;) Letzte Saison gab es nach meiner Erinnerung die Erstattung erst nach der Saison und für mich war das vollkommen ok so.


    Nachtrag, meine Mail vom 22.12.21:


    Hallo Heimatverein,
    vielen Dank für das Ausfüllen des Formulars.


    Deine Anfrage mit der ID xyz ist bei uns eingegangen.


    Bitte kontaktiere uns unter fanladen@arminia.de unter Nennung der oben stehenden ID, wenn Deine Rückerstattung in vier Wochen noch nicht gutgeschrieben sein sollte.


    Mit freundlichen Grüßen aus der SchücoArena
    Dein DSC Arminia Bielefeld

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()


  • Meinst Du nicht das ist ein wenig viel Drängelei, oder bist Du am verhungern? ;) Letzte Saison gab es nach meiner Erinnerung die Erstattung erst nach der Saison und für mich war das vollkommen ok so.

    Aber das Boxxum Spiel sollte doch langsam durch sein. Hieß es da nicht das direkt die Woche überwiesen wird? Bei mir ging das fix.

  • Die Bearbeitung der Erstattung ist doch auch davon abhängig, wann man selbst das Erstattungsformular ausgefüllt hat.


    Und wie oben schon geschrieben, man soll sich erst vier Wochen nach Ausfüllen des Formulars bei Arminia melden, wenn keine Erstattung erfolgt ist. Hatten die ja auch geschrieben, dass zukünftig nicht mehr täglich Erstattungen erfolgen werden. Also mein Tipp: erst einmal abwarten.

  • Immer noch keine aktuelle Verlautbarung zum Thema, ob am Sonntag Zuschauer zugelassen werden.


    Ist mir immer noch unverständlich, warum die meisten Vereine so defensiv mit dem Thema umgehen. Aus NRW habe ich dazu lediglich eine Stellungnahme gefunden (aus Köln): FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle sagt zu EXPRESS.de: „Wir werden auf jeden Fall in der ersten Januar-Woche mit der Landesregierung in Düsseldorf und dem Gesundheitsamt Köln in den Dialog treten. Das sind wir allein schon unseren Dauerkarteninhabern schuldig.“

  • Immer noch keine aktuelle Verlautbarung zum Thema, ob am Sonntag Zuschauer zugelassen werden.


    Ist mir immer noch unverständlich, warum die meisten Vereine so defensiv mit dem Thema umgehen. Aus NRW habe ich dazu lediglich eine Stellungnahme gefunden (aus Köln): FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle sagt zu EXPRESS.de: „Wir werden auf jeden Fall in der ersten Januar-Woche mit der Landesregierung in Düsseldorf und dem Gesundheitsamt Köln in den Dialog treten. Das sind wir allein schon unseren Dauerkarteninhabern schuldig.“

    Lt. neuer Schutzverordnung und der Aussage von Laumann eben sind 750 Zuschauer, wie in Innenräumen auch beim Fussball zugelassen.....

  • 14.03 Uhr: Für Veranstaltungen gilt die Obergrenze von 750 Besuchern - egal ob unter freiem Himmel oder in geschlossenen Räumen. Das gelte auch für Bundesligaspiele. (Quelle WDR.de).


    Das reicht dann für Angehörige der Spieler, Mitarbeiter und ein paar besonders treue Sponsoren.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Wenn es so kommt, dann wäre es nicht toll, aber immer noch besser als nix. ich fand, am Samstag haben auch 500 Zuschauer in Freiburg schon teilweise ganz gut Krach gemacht Gerade im Heimspiel gegen Fürth können wir jeden Zuschauer gut gebrauchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!