Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

  • Das war wohl mit München. Sportveranstaltungen nur noch mit 25 % Kapazität.
    Wieso nicht einfach Impfpflicht und gut ist.


    Ganz einfach, weil eine Impflicht kurzfristig nichts mehr bringt und erst in den kommenden Monaten seine Wirkung zeigen würde.

  • Das mag sein, aber dann wäre es wenigtens in ein paar Monaten erledigt.
    Wenn man dann wie eben bei WDR2 hört die Impfquote in Flüchtlingsunterkünften liegt bei 25 %. Verschiedene Gründe u.a. "Die Flüchtlinge kümmern sich erst um Ihren Asylantrag."
    Eine Impfung dauer ja auch so unglaublich lange....
    Es wurde jetzt lange genug hinter allen hergelaufen. Aber es wird drauf hinauslaufen, dass bald wieder für alle nichts geht...

  • Das mag sein, aber dann wäre es wenigtens in ein paar Monaten erledigt.
    Wenn man dann wie eben bei WDR2 hört die Impfquote in Flüchtlingsunterkünften liegt bei 25 %. Verschiedene Gründe u.a. "Die Flüchtlinge kümmern sich erst um Ihren Asylantrag."
    Eine Impfung dauer ja auch so unglaublich lange....
    Es wurde jetzt lange genug hinter allen hergelaufen. Aber es wird drauf hinauslaufen, dass bald wieder für alle nichts geht...


    Bin da bei dir, dass eine Impfpflicht kommen sollte, sonst drehen wir uns im Kreis. Nur muss kurzfristig was zusätzlich passieren, deswegen kann ich Bayern mit der Auslastung verstehen.

  • Kann mir jemand sagen, bis wann man Tickets morgen in online Shop bekommt? Gibt es da ne feste Uhrzeit, wann das gesperrt wird? Wir haben hier noch einen kurz entschlossenen in der Pipeline.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Heute morgen soll es wieder mal kein Inernet in den Büros gegeben haben!
    Kann ja wieder lustig werden beim Catering!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Und wo ist da jetzt das Chaos? Das Geld für die Karten wird zurück erstattet und das sollte wohl klappen. Hat ja in der Vergangenheit schon viel Chaos im Ticketing bei Arminia gegeben. Aber diesmal nun wirklich nicht.

    Das Chaos liegt darin, dass in NRW wieder andere Maßstäbe angesetzt werden als in Bayern und Sachsen. Und zwar wieder gewohnt kopflos, aktionistisch und gefühlt täglich wechselnd.


    Gestern hieß es noch Tickets gültig, Hotel untersagt. Ausnahme für (nicht geimpfte) Fußballer, die sowohl im Hotel als auch im Stadion sein dürfen, obwohl 2G gelten soll. Heute dann alle Tickets storniert, nur noch 25% Kapazität in Bayern, dafür Geisterspiele in Sachsen. In NRW alles easy, Karneval, Fußball und Weihnachtsmarkt kein Problem. Das ist Chaos.

  • Kann mir das wirklich niemand beantworten?


    Wie ist es aktuell, kann ich mit der Dauerkarte von spenge aus mit dem Bus fahren?
    Mir geht nicht klar hervor was nun gilt. Klingt wie ganz owl per Zug, und Bus nur innerhalb Bielefeld?

  • Kann mir das wirklich niemand beantworten?


    Wie ist es aktuell, kann ich mit der Dauerkarte von spenge aus mit dem Bus fahren?
    Mir geht nicht klar hervor was nun gilt. Klingt wie ganz owl per Zug, und Bus nur innerhalb Bielefeld?




    Auszug aus der Arminia Homepage ,, Rubrik "Tickets/Fragen und Antworten":


    "Ja, die Eintrittskarten gelten weiterhin für die Busse und Bahnen von moBiel. OWL Verkehr gestattet zudem drei Stunden vor Beginn des
    Heimspiels und bis zu drei Stunden nach Spielende die An- und Abreise
    mit den Nahverkehrszügen der 2. Klasse im Netz TeutoOWL."

    Sollte sich Spenge - wovon ich doch mal stark ausgehe - im Netzbereich befinden, dann gilt das für Busse und Bahnen.

  • Ich habe null Ahnung ob Mobiel auch in Spenge fährt. Das Biel steht doch für Bielefeld.
    Ein Nahverkehrszug fährt da leider nicht hin, daher fällt die OWL Verkehr Variante weg.


    Müsste aber auch für Busse gelten. Bei uns in Stukenbrock starte ich auch jedesmal mit dem Bus( nicht von moBiel).

  • Herr Watzke geht übrigens davon aus, dass zum Heimspiel des BVB gegen Bayern München am 4. Dezember (an dem Tag findet ja auch das nächste Heimspiel auf der Alm statt) unter 2G-Bedingungen mit Zuschauern gespielt wird. Begründung u.a. war, dass man "in NRW seine Hausaufgaben gemacht habe". Ähnlich hat sich ja letzte Woche auch Arabi geäußert (ohne die kleine Spitze gegen Bayern natürlich

  • Wenn man gesehen hat was gestern nach dem Spiel auf dem Weihnachtsmarkt los war denke ich eher 2G+, oder gar keine Zuschauer mehr. 10 Prozent waren angeblich mit Maske dich an dicht gedrängt unterwegs. Ich würde es auf 1 Prozent schätzen. Und alle unsere ausländischen Mitbürger natürlich ohne Maske. Ich hatte freiwillig eine auf.

  • Ich hoffe auf 2G+ für Veranstaltungen. Das wäre bei der aktuellen Lage verhältnismäßig und die Veranstaltungswirtschaft (es gibt ja nicht nur Profifußball) vor noch größerem Schaden schützen.

  • Grundsätzlich sicher ne vernünftige Idee. Was ich aber in Zweifel stelle, ist die Umsetzung.


    Fraglich, ob die Teststationen das schultern können, wenn sich 25.000 Leute oder mehr innerhalb von 2 Tagen testen müssen.


    Und dann gehen die Zahlen übrigens nochmal hoch. Denn bei den dann folgenden Testmassen wirst du um positive Tests kaum rum kommen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!