Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

  • Kann man eigentlich die Dauerkarte auch klassisch in der Geschäftsstelle kaufen? Ich wollte mit nem Kumpel eine holen, aber der hat es nicht so mit Technik.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Kann man eigentlich die Dauerkarte auch klassisch in der Geschäftsstelle kaufen? Ich wollte mit nem Kumpel eine holen, aber der hat es nicht so mit Technik.


    Ja, das kann man.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Als bisheriger Dauerkarteninhaber, der noch nicht neu gekauft hat, habe ich jetzt immer noch die Reservierung für meine bisherigen Plätze hinterlegt mit einer Gültigkeit bis 16.10.2021.


    Eigentlich wollte ich mir morgen im freien Vorverkauf neue Plätze aussuchen, wenn dann die ganzen Reservierungen noch gelten, macht das aber keinen Sinn. Das ist doch irgendwie wieder bescheuert organisiert?!

  • Als bisheriger Dauerkarteninhaber, der noch nicht neu gekauft hat, habe ich jetzt immer noch die Reservierung für meine bisherigen Plätze hinterlegt mit einer Gültigkeit bis 16.10.2021.


    Eigentlich wollte ich mir morgen im freien Vorverkauf neue Plätze aussuchen, wenn dann die ganzen Reservierungen noch gelten, macht das aber keinen Sinn. Das ist doch irgendwie wieder bescheuert organisiert?!

    Beim letzten Mal konnten wir die alten Plätze freigeben und switchen. Frag mal in der GS, das geht normalerweise.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Beim letzten Mal konnten wir die alten Plätze freigeben und switchen. Frag mal in der GS, das geht normalerweise.


    Ich verstehe das Problem nicht. Einfach neue Plätze ordern und die Reservierung verfallen lassen. Das geht problemlos online. Spätestens ab morgen, wenn man kein Mitglied ist. Es sind aber noch ausreichend Plätze verfügbar. Außer für Block 2 sogar auf Stehplatz.


    Ein Wechsel der Plätze ist diesmal nur auf diesem Weg möglich.

  • Das ist richtig, nur hätte ich gerne einen Sitzplatz von dem die Reservierung nicht in Anspruch genommen wurde bzw. wird.
    Ich war halt davon ausgegangen, dass diese Reservierungen gestern alle verfallen und die Plätze freigegeben wurden.

  • Vermutlich werden die Plätze gar nicht für Dauerkarten freigegeben, da laut FAQ im kommenden Sommer jeder Vor-Corona-Dauerkartenbesitzer wieder Anrecht auf seinen Platz hat, unabhängig davon ab jetzt eine Dauerkarte erworben wird. Für diese Fälle gab es doch das Abtretungsformular. Oder du fragst den bisherigen Platzbesitzer, ob er die Karte für dich kauft.

  • Vermutlich werden die Plätze gar nicht für Dauerkarten freigegeben, da laut FAQ im kommenden Sommer jeder Vor-Corona-Dauerkartenbesitzer wieder Anrecht auf seinen Platz hat, unabhängig davon ab jetzt eine Dauerkarte erworben wird.

    Dann hätten sie sich aber in der FAQ folgenden Passus sparen können:
    "Es besteht kein Verlängerungsrecht auf den gebuchten Sitzplatz, wenn die
    Dauerkarte 2021/22 im Mitglieder- oder im freien Vorverkauf gebucht
    wurde."

  • Die Infos sind da :)


    47€ im Schnitt für den SItzplatz.


    https://www.arminia.de/neues/s…-fuer-bvb-spiel-ab-montag


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Das ist glaube ich das Problem. Wirkliche Arminen kommen auch die Woche drauf gegen Mainz für 15 Euro weniger. Die Schwarz-Gelbe Pest hier in der Region würde, genau wie ihre Brüder im Geiste, die den Bayern die Daumen drücken, jeden Preis bezahlen um "ihren BVB" ( :lol: ) zu sehen. Natürlich nicht ohne jede Gelegenheit wahrzunehmen, ekelhaft herablassend zu bemerken, dass über 50 Euro für DIESES Stadion schon ne Menge sind und dass man dafür in Dortmund Champions League sehen kann (in der 7556. Reihe, nicht ohne Sauerstoffgerät, hinter dem Tor).


    Ich fürchte daher, dass dieses Vorverkaufs- und Preismodell nicht weniger, sondern mehr von dem Unrat ins Stadion holt...

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Mein Dauerkarte war heute schon in der Post, so schnell hätte ich die nicht erwartet. Dann sollten wohl alle bis zum Dortmundspiel ihre Dauerkarte in der Hand halten.

    Jupp, DK geliefert. Danke, Arminia!


    P.S.: Auch wenn es mich nicht betrifft: Die Preise gegen Doofmund sind eine Frechheit! :pillepalle:

  • Komme gerade von der Alm. Zusammen mit meinem Kumpel ne Dauerkarte gekauft, nebeneinander, alles kein Thema. Da war nix los und es war noch einiges frei :D . Für mich geht die Saison jetzt erst richtig los!!!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!