Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

  • Ich bin ja echt gespannt was im Schreiben bzgl. der Dauerkarten steht. Es läuft ja bei vielen nun auf 2G Hinaus.
    Wie geht man nun mit dem Dauerkartenverkauf um?! Verkauft man an "getestete" und was passiert wenn es dann 2G gibt.
    Verkauft man Dauerkarten nur an 2G, wie kontrolliert man genau ob es wirklich nur 2G sind?! Ab dem 4.10 werden die DK verkauft, ab dem 08.10 gibt es in NRW eine neue CoronaVO

  • Ich bin ja echt gespannt was im Schreiben bzgl. der Dauerkarten steht. Es läuft ja bei vielen nun auf 2G Hinaus.
    Wie geht man nun mit dem Dauerkartenverkauf um?! Verkauft man an "getestete" und was passiert wenn es dann 2G gibt.
    Verkauft man Dauerkarten nur an 2G, wie kontrolliert man genau ob es wirklich nur 2G sind?! Ab dem 4.10 werden die DK verkauft, ab dem 08.10 gibt es in NRW eine neue CoronaVO


    Ich denke man wird diese Sachen da raus halten. Du hast wahrscheinlich wie immer einer DK, die man weitergeben kann. Derjenige, der damit dann ins Stadion will, muss die tagesaktuell geltenden Regeln einhalten

  • Die Infos zur Dauerkarte auf der Homepage sind aber eindeutig, da steht eindeutig "3G". Also ein Widerspruch zur Aussage von Rejek im WDR-Lokalfernsehen.


    "VORAUSSETZUNGEN: Alle Zuschauer müssen an jedem Spieltag den Nachweis des 3G-Satus (geimpft, genesen, getestet) erbringen. Die einmalige Prüfung vor dem Erwerb der Dauerkarte genügt nicht für den Rest der Spielzeit. Alle Dauerkarteninhaber akzeptieren die Schutz- und Hygieneregeln des Clubs."

  • Ich denke man wird diese Sachen da raus halten. Du hast wahrscheinlich wie immer einer DK, die man weitergeben kann. Derjenige, der damit dann ins Stadion will, muss die tagesaktuell geltenden Regeln einhalten


    Wenn der Verein das tatsächlich so macht, würde er zurecht Ärger bekommen. Schließlich entscheidet der Verein ja selbst, ob er 2G oder 3G macht (so das "Hamburger Modell" auch in NRW gelten wird, wovon ich ausgehe). Wenn sie jetzt Karten mit 3G-Voraussetzung verkaufen, müssen sie den Käufern zumindest eine Erstattung anbieten, wenn auf 2G geschwenkt wird.


    Auch, wenn ich mich wiederhole: ich verstehe nicht, warum der Verein gerade jetzt Dauerkarten verkaufen will. Aber eventuell ist man ja von der Entwicklung überrascht worden.

  • Man sollte dem Verein aber auch die Möglichkeit geben seine Vorgaben an die aktuellen Gegebenheiten anzupassen. Dazu gehört auch eine kurzfristige Verschiebung des DK-Verkauf bis nach den 8. Oktober, wenn dann eine neue NRW-Verordnung erlassen werden sollte. Die paar Tage wird man zu Gunsten von möglicherweise besseren Einlassbedingungen durchaus abwarten können.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Man sollte dem Verein aber auch die Möglichkeit geben seine Vorgaben an die aktuellen Gegebenheiten anzupassen. Dazu gehört auch eine kurzfristige Verschiebung des DK-Verkauf bis nach den 8. Oktober, wenn dann eine neue NRW-Verordnung erlassen werden sollte. Die paar Tage wird man zu Gunsten von möglicherweise besseren Einlassbedingungen durchaus abwarten können.


    Genauso würde ich es auch machen. Andere Vereine haben genau aus diesem Grund bereits den Vorverkauf für weitere Spiele verschoben.

  • Wenn der Verein das tatsächlich so macht, würde er zurecht Ärger bekommen. Schließlich entscheidet der Verein ja selbst, ob er 2G oder 3G macht (so das "Hamburger Modell" auch in NRW gelten wird, wovon ich ausgehe). Wenn sie jetzt Karten mit 3G-Voraussetzung verkaufen, müssen sie den Käufern zumindest eine Erstattung anbieten, wenn auf 2G geschwenkt wird.


    Auch, wenn ich mich wiederhole: ich verstehe nicht, warum der Verein gerade jetzt Dauerkarten verkaufen will. Aber eventuell ist man ja von der Entwicklung überrascht worden.


    Das ist ja Quatsch das der Verein Ärger bekommen würde.


    Es steht ja auch klar, alle Inhaber akzeptieren die Corona Schutzverordnung sprich das Hygienekonzept.


    Dazu sollte jedem Fan klar sein das es eh auf Dauer zu 2G kommen wird.


    Also wer dieses Risiko eingehen will ist doch selbst schuld.


    Meine Meinung.


    Sehe es aber auch so wie andere. Man sollte den Dauerkarten Verkauf etwas verschieben, da jetzt alle mit dem 2G Prinzip anfangen werden nach und nach.

  • Genauso würde ich es auch machen. Andere Vereine haben genau aus diesem Grund bereits den Vorverkauf für weitere Spiele verschoben.


    Dieses Vorgehen wurde auch auf der heutigen PK bestätigt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    2 Mal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Na was denn nun, will man warten oder startet man einen 3G Verkauf?! Ist ja quatsch bei den Einzelkarten zu warten aber bei den DK nicht und dann muss man die ganzen getesteten Rückabwickeln?!


    So sehe ich das auch. Darum hat mich die Aussage gewundert, dass nächste Woche der Dauerkartenverkauf unter 3G starten soll.

  • Aussage auf der PK war, dass der Dauerkartenverkauf mit "3G" läuft. Nur für den Einzelkartenverkauf will man die neue NRW-Verordnung abwarten.


    Momo hat recht und ich habe am Anfang der PK nicht richtig hingehört. Sorry dafür. Man möchte aber nach dem 8. Oktober über das weitere Vorgehen informieren, logischerweise bei dann möglicherweise veränderten gesetzlichen Voraussetzungen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Gelten die Karten gegen Leverkusen eigentlich auch für den Zug? Auf der Karte steht nur in Verbindung mit der Dauerkarte.


    Das stand da beim letzten Mal auch drauf. Warum Arminia es nicht schafft, den Text zu ändern, keine Ahnung. Es gilt aber auch ohne Dauerkarte. Die Schaffnerin hatte mir zudem gesagt, dass man das Ticket nicht ausdrucken muss. In der Bestellbestätigung der Tickets steht etwas anderes.

  • Es gibt Updates zur Dauerkarte per Mail:

    Also nun doch Stammplatzgarantie. :arminia:

  • Das Dauerkarten-Angebot in der jetzigen Form finde ich gut und nachvollziehbar. Werde aber als bisheriger Sitzplatz-Dauerkarteninhaber erst einmal auf Einzelkartenkauf umsteigen.


    So wirklich Sinn macht das ja nur für Leute, die zu jedem Spiel gehen können. Und für Stehplatz-Dauerkartenbesitzer natürlich.


    Oder ist bei Einzelkarten zukünftig die An- und Abreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln nicht mehr inklusive?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!