Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

  • T2 gerade wieder den Preis geändert auf 19 €. Langsam wirkt das etwas unseriös.
    So groß scheint das Interesse nicht zu sein. Mehr Kapazität wird aktuell garnicht benötigt.

  • Generell ist nicht (nur) die Preispolitilk bei Arminia, sondern die des gesamten Systems Fussball zu hinterfragen. Vor Corona war die Arroganz vieler Funktionäre so weit in den Himmel gewachsen, dass sie immer wieder beteuert haben, dass die Zuschauereinnahmen keinen wirklich relevanten Teil des Etats mehr ausmachen. Stattdessen hat man komplett auf die Vermarktung und TV-Erlöse gesetzt und die Zuschauereinnahmen als Sahnehäubchen oben drauf mit genommen. Siehe auch hier (von 2016):
    https://fussballwirtschaft.de/umsaetze-der-bundesliga
    Als das ganze System nun letztes Jahr ins Wanken geriet und völlig zu Recht krititsiert wurde, hat man noch und nöcher beteuert, dass man nun etwas ändern wolle und es nicht so weitergehen dürfe. Was ist seit dem passiert? 100 Mio-Transfers, Rekordverträge für die Bayern-Topstars, halbherziger Gehaltsverzicht (der bspw. in Mainz mit einer Trainerentlassung konterkariert wurde), Milliarden-Schulden der spanischen Top-Vereine, das "traurige"-Messi-Dilemma und nun der Aufbau der neuen "Galaktischen" bei PSG. Da kann man mal klatschen. :klatschen: Hat toll geklappt mit der viel beteuerten Rückkehr zur Bodenhaftung.

    Was hat das mit Arminia zu tun? Im Grunde alles! Denn jeder Verein, der in diesem System mitspielt, ist abhängig davon und profitiert letztendlich auch davon. Mir ist klar, dass Rejek nicht als einziger bei der DFL vorsprechen und sagen kann "wir machen da nicht mit und zahlen unseren Spielern nur Gehälter bis Summe X und Ablösesummen maximal 6-stellig". Da muss schon die Mehrheit der Ligen austehen und sich dagegenstellen. Und selbst dann werden am Ende immer die Großen gewinnen, die dann im Zweifel wieder mit der nächsten Super League drohen.

    Arminia hat übrigens aktuell eine Transferbilanz von -4,65Mio Euro. Das dürfte meines Wissens nach absoluter Vereinsrekord sein. Und das eben in Zeiten einer Pandemie.


    Für mich ist das System daher auch am Ende und in einer Sackgasse gefangen, aus der es kein Entkommen mehr gibt, wenn man das nicht selbst forciert.


    Ergänzend zu meinem gestrigen Beitrag, passt dieser Kommentar zu den neuesten Wechselgerüchten um Haaland sowie die Auflistung an Spielerberater Kosten .

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • T2 gerade wieder den Preis geändert auf 19 €. Langsam wirkt das etwas unseriös.
    So groß scheint das Interesse nicht zu sein. Mehr Kapazität wird aktuell garnicht benötigt.

    Dann muss man jetzt zukünftig sein VVK Recht als DKler verfallen lassen, weil es die günstigen Tickets immer erst später gibt?

  • Diese Preisrochaden lassen so langsam an der Seriösität der Herrschaften zweifeln, was soll das ? Wenn das so weiter geht, ist eine eventuelle DK für die kommende Saison kein Thema, verarschen kann ich mich selber.

  • Dann muss man jetzt zukünftig sein VVK Recht als DKler verfallen lassen, weil es die günstigen Tickets immer erst später gibt?


    Scheint so. Alles sehr, sehr merkwürdig. Schaut ziemlich verzweifelt aus, wenn man kurzerhand die Tickets vergünstigt um überhaupt annähernd 13750 Zuschauer zu bekommen. Warum belässt man die Preise nicht konstant?


    Entweder man fährt eine stringente Preispolitik oder man lässt es bleiben. So machts jedenfalls einen chaotischen Eindruck meiner Meinung nach!

    Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.


    :arminia: Südland Arminen :arminia:

  • Wenn die Preise nach oben angepasst werden, wird gemosert. Wenn die Preise nach unten angepasst werden wird ebenfalls gemosert. Man kann es diesen sturen Ostwestfalen aber auch nicht recht machen.


    Anpassen ist ja ok, aber nicht für das gleiche Spiel an verschiedenen Tagen andere Preise. Das geht garnicht.
    Gestern kosteten die Tickets 37 € heute 19 € im gleichen Block.
    Gegen Hoffenheim werde ich auch warten und dann nen günstiges Ticket nehmen. Da wird die Nachfrage auch nicht so groß sein.


    Alles sehr eigenartig momentan.

  • Wenn die Preise nach oben angepasst werden, wird gemosert. Wenn die Preise nach unten angepasst werden wird ebenfalls gemosert. Man kann es diesen sturen Ostwestfalen aber auch nicht recht machen.


    Damit macht man es sich meiner Meinung nach einfach schlicht zu einfach.
    Warum passt man die Preise nicht von vorne herein so an? Ich kann ja nicht während des laufenden VVKs Preise anpassen. Diejenigen, die als erstes Zugriff haben schauen in die Röhre und werden wie Kühe gemolken. Andere, die dann erst im freien VVK zuschlagen können werden begünstigt, weil dort plötzlich eine Preisanpassung statt gefunden hat, da die Zeit bis zum Anstoß eilt und man Sorge hat nicht alle Tickets los zu werden.


    Entschuldigung, aber so eine Lösung entspricht nicht meiner Auffassung. Es mag jedoch sein, dass andere eine alternative Meinung hierzu vertreten.

    Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.


    :arminia: Südland Arminen :arminia:

  • Habe eben den Vorab "Check-In" gemacht. Ich musste Nachweis und Perso vorzeigen, Ticket wurde nicht verlangt, aber ist im Prinzip auch nicht notwendig. Man bekommt dann ein Bändchen um das Armgelenk, das bis zum Spiel nicht abgenommen werden darf zwecks Vermeidung von Weitergabe (abmachen geht nur durch "Zerstörung").

  • Im Radio wurde für das Spiel geworben und per Mail wurde es auch noch mal mit ab 19 EUR verlinkt... Man scheint kämpfen zu müssen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ist schon geil. Die DK-Besitzer und Mitglieder haben den hohen Preis bezahlt, die Gelegenheitszuschauer zahlen jetzt 19,- € :lol: ! Hat mit Abzocke voll nix zu tun... :klatschen:Immer schön zahlen, klatschen, Fresse halten! Bloss nix kitisieren.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Die 19 Euro sind aber für Plätze auf denen Du nicht sitzen willst.

    Geht ja auch um die Schwankungen und nicht um die Frage, wer wo sitzen will. Ich setze mich auch gern auf J, aber eben nich tum jeden Preis :hi:

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich persönlich habe kein Problem damit mehr zu zahlen, kommt dem Verein zu Gute.


    Wobei ich die andere Seite natürlich auch verstehen kann.
    Wenn es keine Dauerkarten geben sollte, kann die Folge sein das die Leute nun warten bis sie sich ein Ticket holen.


    Eine Stellungnahme von Arminia wäre mal wieder wünschenswert.

  • Ist schon geil. Die DK-Besitzer und Mitglieder haben den hohen Preis bezahlt, die Gelegenheitszuschauer zahlen jetzt 19,- € :lol: ! Hat mit Abzocke voll nix zu tun... :klatschen:Immer schön zahlen, klatschen, Fresse halten! Bloss nix kitisieren.

    Ganz ehrlich: Die können mich am Allerwertesten! Das wied das erste und einzige Spiel diese Saison.

  • Ist schon geil. Die DK-Besitzer und Mitglieder haben den hohen Preis bezahlt, die Gelegenheitszuschauer zahlen jetzt 19,- € :lol: ! Hat mit Abzocke voll nix zu tun... :klatschen:Immer schön zahlen, klatschen, Fresse halten! Bloss nix kitisieren.


    Das ist doch aber wie mit dem Jogurt im Supermarkt: Kommste früh, dann kannst Du Dir alle Sorten aussuchen. Kommst spät, dann gibt es nur noch die preisreduzierten, weil bald abgelaufenen, und wenig begehrten Sorten. Man muß ja nicht sofort kaufen und sich die besten Objekte in Ruhe aussuchen. Wenn es denn vom Verein so praktiziert wird, dann könnte es natürlich demnächst auch veröffentlicht werden.


    Ich habe hier schon seit einiger Zeit das Gefühl, daß man sich unbedingt aufregen will und sowieso alles Mist ist was der Verein macht. Finde ich fürchterlich und mache da nicht mit.


    Allen Anderen wünsche ich trotz der besonderen Umstände ein tolles Stadionerlebnis und einen Sieg UNSERER Arminia. :arminia:


    Kleiner Tipp noch: Der Parkplatz am Wohnheim Wertherstr., kurz vor der Voltmannstr., ist komplett gesperrt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!