Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

  • Quer durch die Republik haben derzeit die Vereine Probleme die Karten unters Volk zu bringen, wie Spiegel + berichtet


    https://www.spiegel.de/sport/f…hOSvViISjc8RPU89NcCvtlFcJ


    Begründet wird es tatsächlich damit, dass es für viele eben nicht das Stadionerlebnis ist, wie man es sich vorstellt.
    Hinzu kommt die Personalisierung der Tickets und dass Stehplatzbesucher auf teurere Sitzplätze umschwenken müssen.


    Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Hä? es sind noch locker 5.000 Karten zu haben schätze ich. Wer keine Dauerkarte oder keine Mitgliedschaft besitzt, kann allerdings erst ab 10 Uhr kaufen.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Hab 2 Tickets gekauft, über ein und den selben Eventim-Account. Hab ich jetzt was falsch gemacht? Blicke nicht mehr durch. :D Auf beiden Namen steht natürlich der selbe Name, ich hoffe mal dass wir beide reinkommen.



  • royn: Siehe hier.
    Die Beschränkung auf ein Ticket ist soweit ich weiß aufgehoben. Zumindest ab dem Mitglieder VVK konnte man über einen Account zwei Tickets kaufen.

    Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.


    :arminia: Südland Arminen :arminia:

  • Was ich mich die ganze Zeit frage: Täuscht die Ansicht? Geht das Spiel bei 13.750 Karten automatisch offline? Waren es in Block B1 zuletzt über 1000 Karten?


    Hintergrund: Es wurden dieses mal doppelt so viele Stehplatzkarten verkauft wie beim letzten mal, aber in der Ansicht bei Eventim sieht es trotzdem so aus, als seien so eigentlich genau so viele Sitze wie beim Freiburgspiel zu kaufen. oder irre ich da komplett? Ich frage, weil ich bei der aktuellen Ansicht so gar keine Ahnung habe, wie viele Tickets jetzt verkauft sind. Für mich ist da zwischen 5.000 und 8.000 eigentlich alles realistisch :D

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Also letztes Mal sind Blöcke einzeln dazugeschaltet worden. Diesmal scheint alles direkt freigeschaltet. Und wie es zur Zeit voran geht, gehe ich davon aus, das es schneller ausverkauft sein wird als Freiburg.

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Wenn man sieht, wie wenig gesperrte Sitze es auf den Tribünen gab/gibt, dann kann es eigentlich nur so sein, dass bei 13.750 automatisch dicht gemacht wird. Ansonsten läuft man Gefahr, deutlich mehr Tickets zu verkaufen, als erlaubt… ?(

  • Das ist ein genialer Schachzug von Arminia.
    Man darf nur 13.000 Tickets verkaufen, diese verkauft man einfach 2 mal...
    Ohne Witz beim Spiel gegen Freiburg gab es einige Doppelbuchungen.
    Ich und meine insgesamt 3 Begleiter hatte alles Karten die mehrfach vergeben waren. Es saßen schon Leute auf unseren Plätzen und diese hatten auch entsprechende Tickets.


    Wir haben uns dann einfach irgendwo hingesetzt wo was frei war. Wir waren bei uns im Block nicht die einzigen.

  • Wie kann es denn zu Doppelbuchungen kommen von ein und demselben Platz?

    Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.


    :arminia: Südland Arminen :arminia:

  • Wobei es trotzdem irgendwie aufgehen könnte, allein aufgrund der immensen Menge an Stehplätzen.


    Die Alm bietet bei Volllast 7.940 Stehplätze - Nehmen wir mal den Gästeblock in diese Phase mit ein, dann wurden knapp 3000 Stehplätze verkauft. - Also Fast 5.000 weniger. dazu kommen die vereinzelten leeren Plätze sowie der komplette Block B2 - Inwiefern man da auf 13.700 leere Plätze kommt, weiß ich nicht, ich würde es aber nicht ausschließen

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Wenn man sieht, wie wenig gesperrte Sitze es auf den Tribünen gab/gibt, dann kann es eigentlich nur so sein, dass bei 13.750 automatisch dicht gemacht wird. Ansonsten läuft man Gefahr, deutlich mehr Tickets zu verkaufen, als erlaubt… ?(

    So wenig sind das gar nicht, wenn man mal Block E nimmt.
    Überschlagen sind das etwa 1190 Plätze, davon sind 315 gesperrt.
    Wenn man dann doch die deutlich reduzierten Stehplätze nimmt, plus Pufferblock B1 dann werden die dargestellten Plätze wohl ziemlich genau an die 13.500 ran kommen.

  • Hat Frankfurt eigentlich seine Tickets verkaufen können ? Das so gar nix auf T weggeht, verwundert mich schon ...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!