Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

  • Sorry, aber wer sich die teuerste Platzkategorie im Stadion nicht leisten kann, der soll sie nicht kaufen?!
    Ihr könnt doch nicht wirklich so argumentieren, dass man sich in der letzten 2(!!!!). Liga-Saison gerade so die teuersten Plätze leisten konnte und jetzt halt nicht mehr. Das ist eine Argumentation die wirklich einfach Unsinn ist.


    Arminia hat Fehler gemacht, Fehler in der Kommunikation. Der schleppende Kartenverkauf ist landauf landab das gleiche Problem.
    Genau wie der Getränkepreis auch absolut in Ordnung ist, das hat sushinator sehr gut dargestellt. Wer mit den Eintrittspreisen im Stadion ein Problem hat kann das Spiel ja in der Three Sixty Sportsbar schauen, nur billigeres Bier findet er da auch nicht ...

  • Sorry, aber wer sich die teuerste Platzkategorie im Stadion nicht leisten kann, der soll sie nicht kaufen?!
    Ihr könnt doch nicht wirklich so argumentieren, dass man sich in der letzten 2(!!!!). Liga-Saison gerade so die teuersten Plätze leisten konnte und jetzt halt nicht mehr. Das ist eine Argumentation die wirklich einfach Unsinn ist.


    Arminia hat Fehler gemacht, Fehler in der Kommunikation. Der schleppende Kartenverkauf ist landauf landab das gleiche Problem.
    Genau wie der Getränkepreis auch absolut in Ordnung ist, das hat sushinator sehr gut dargestellt. Wer mit den Eintrittspreisen im Stadion ein Problem hat kann das Spiel ja in der Three Sixty Sportsbar schauen, nur billigeres Bier findet er da auch nicht ...


    Es geht doch nicht darum, dass man es sich nicht leisten kann, sondern, dass es keine Rechtfertigung für die Preiserhöhung gibt. 28,82 > 42 Euro! = ca. 45 Prozent Aufschlag. Für den gleichen Platz in einer unattraktiveren Liga als letzte Saison!


    Und wenn Du meinst, dass das dazu die richtige Einstellung ist, dann freust Du Dich vermutlich auch auf das zukünftige Publikum, welches die Preise noch zahlen will, während das "richtige Fussballvolk" sich die Spiele in der Kneipe anschaut.


    Aber Du kannst mir ja gern mal ein einziges (!) Argument nennen, dass diese Preissteigerung rechtfertigt. Ich bin gespannt! Ausgeschlossen ist dabei aber "Arminia muss die Verluste ausgleichen", denn das hat Herr Rejek ja bereits bestritten...

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Sorry, aber wer sich die teuerste Platzkategorie im Stadion nicht leisten kann, der soll sie nicht kaufen?!
    Ihr könnt doch nicht wirklich so argumentieren, dass man sich in der letzten 2(!!!!). Liga-Saison gerade so die teuersten Plätze leisten konnte und jetzt halt nicht mehr. Das ist eine Argumentation die wirklich einfach Unsinn ist.


    Arminia hat Fehler gemacht, Fehler in der Kommunikation. Der schleppende Kartenverkauf ist landauf landab das gleiche Problem.
    Genau wie der Getränkepreis auch absolut in Ordnung ist, das hat sushinator sehr gut dargestellt. Wer mit den Eintrittspreisen im Stadion ein Problem hat kann das Spiel ja in der Three Sixty Sportsbar schauen, nur billigeres Bier findet er da auch nicht ...


    Sorry, aber UNSINN ist dein Argument, denn es geht nicht um "leisten können", sondern um "leisten wollen". Wenn der Verein "mal eben" aus der Preiskategorie 4 2019 auf Block J die Preiskategorie 1 der Saison 2019 macht und die Preise für die besten Plätze auch noch um 12 Euro anhebt, dann ist das für mich Abzocke! Noch mal, das wäre einer Erhöhung der Dauerkarte von 490,- € auf über 700,- €. Es geht auch nicht um die Frage der 2.(!!!!)-Liga-Saison, denn das es in der ersten Liga teurer wird, war wohl allen klar. Aber doch nicht um 10 - 12 Euro pro Spiel! Gehts noch?


    _
    Ich wüsste gern mal, wie macher hier reagieren würde, wenn Bus und Bahn statt 3,-€ plötzlich 5,-€ kostet, die Pizza 25 statt 15 oder die Kiste Oettinger plötzlich das gleiche wie vorher die Kiste Erdinger. Aber beim Fußball ist alles gerechtfertigt? Aus meiner Sicht ist das Verarsche und Abzocke derjenigen, die immer brav die Dauerkarte und die Mitgliedschaft bezahlt haben.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Und trotzdem vergleicht ihr Dauerkarten-Preise mit Einzeltickets? Muss ich hier wirklich einen Vergleich aufstellen, was das Bahnticket für eine einfache Fahrt kostet im Vergleich zu einem Monatsticket wenn ihr 5 mal am Tag fahrt?
    1. Liga kostet mehr als 2. Liga - das muss einfach so sein, das dieser Unterschied in einem erträglichen Maß bleibt ist jetzt die Aufgabe die Arminia lösen muss, wenn es um die Dauerkarte für die weiteren 15 Heimspiele geht. Ich bin aber sehr sicher, dass die Bedeutung dieser Aufgabe allen Verantwortlichen inzwischen mehr als bewusst geworden ist.

  • Wer mit den Eintrittspreisen im Stadion ein Problem hat kann das Spiel ja in der Three Sixty Sportsbar schauen, nur billigeres Bier findet er da auch nicht ...

    Dafür aber einen kostenlosen Sitzplatz je nach Jahreszeit wahlweise drinnen oder draußen und mit Bedienung. :D ;)

  • Und trotzdem vergleicht ihr Dauerkarten-Preise mit Einzeltickets? Muss ich hier wirklich einen Vergleich aufstellen, was das Bahnticket für eine einfache Fahrt kostet im Vergleich zu einem Monatsticket wenn ihr 5 mal am Tag fahrt?
    1. Liga kostet mehr als 2. Liga - das muss einfach so sein, das dieser Unterschied in einem erträglichen Maß bleibt ist jetzt die Aufgabe die Arminia lösen muss, wenn es um die Dauerkarte für die weiteren 15 Heimspiele geht. Ich bin aber sehr sicher, dass die Bedeutung dieser Aufgabe allen Verantwortlichen inzwischen mehr als bewusst geworden ist.

    Nein tun wir nicht. Was verstehst du denn nicht an einer Preiserhöhung von 10,-€ - 12,- € Euro pro Spiel??? UMGERECHNET auf die Dauerkarte wären da dann mehr als 700,- €. Was ist dann das "erträgliche Maß"? Ja, erste Liga ist teurer, aber doch nicht um solche Summen!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • _
    Ich wüsste gern mal, wie macher hier reagieren würde, wenn Bus und Bahn statt 3,-€ plötzlich 5,-€ kostet, die Pizza 25 statt 15 oder die Kiste Oettinger plötzlich das gleiche wie vorher die Kiste Erdinger. Aber beim Fußball ist alles gerechtfertigt? Aus meiner Sicht ist das Verarsche und Abzocke derjenigen, die immer brav die Dauerkarte und die Mitgliedschaft bezahlt haben.

    Genau so sieht es nämlich aus. Wenn das Benzin an der Tanksäule 5 Cent teurer wird oder die Wurst im Supermarkt plötzlich zu gerechten Preisen verkauft wird, wird aufgeschriehen, aber der Lieblingsverein darf sich alles erlauben (damit die "Stars" ihr Pseudo-Promi-Leben führen können).

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Und trotzdem vergleicht ihr Dauerkarten-Preise mit Einzeltickets? Muss ich hier wirklich einen Vergleich aufstellen, was das Bahnticket für eine einfache Fahrt kostet im Vergleich zu einem Monatsticket wenn ihr 5 mal am Tag fahrt?
    1. Liga kostet mehr als 2. Liga - das muss einfach so sein, das dieser Unterschied in einem erträglichen Maß bleibt ist jetzt die Aufgabe die Arminia lösen muss, wenn es um die Dauerkarte für die weiteren 15 Heimspiele geht. Ich bin aber sehr sicher, dass die Bedeutung dieser Aufgabe allen Verantwortlichen inzwischen mehr als bewusst geworden ist.

    Das Argument zieht nicht, weil es keine Dauerkarten gibt und die Tickets ja vorrangig Dauerkarteninhaber verkauft werden. Also was rechtfertigt darun nun den Aufschlag von 45%? Einen geringen Aufpreis (vielleicht 10%) aufgrund des organisatorischen Mehraufwandes würde ich mir ja gefallen lassen, aber nicht eine solche Unverschämtheit.


    Und wir reden hier nicht von einer Preiserhöhung von der 2. in die 1. Liga, sondern von einer Preiserhöhung von letzter Saison (wo man bekanntlich nicht ins Stadion konnte) zu dieser.



    Wenn Herr Rejek behauptet, dass man sich nicht auf Kosten der Fans sanieren möchte, ist das schlichtweg eine Lüge. Denn einen anderen Grund für diese Preiserhöhung gibt es einfach nicht. Es wäre ja möglich gewesen, den Dauerkarteninhabern die Karten zum gleichen Preis anzubieten, wie sie in der letzten Saison bezahlt haben, wo es keine Einzelkarten gab. Die richtigen "Einzelkarten" hätten sie dann ja mit einem Aufschlag an diejenigen verkaufen können, die keine Dauerkarte hatten. Man hat das schlichtweg nicht gewollt, weil man gehofft hat, dass die Fans die Kröte nach der langen Abwesenheit schon irgendwie schlucken werden.



    Ich glaube nicht an Dauerkarten bei der derzeitigen dynamischen Corona-Entwicklung. Das habe ich hier im Thread bereits ausführlich erläutert. Ich habe durch meine Kommunikation mit dem Verein auch bereits die Aussage bekommen, dass die Preise nicht auf das gleiche Niveau angeglichen werden, wenn es keine Dauerkarten geben sollte. Ich schätze, dass die Preise des FFM-Spiels so bleiben und bei Bayern und Dortmund noch mal 20% drauf gerechnet werden.

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

    Einmal editiert, zuletzt von Anno1905 ()

  • Lt. Spahn soll es zeitnah mehr zuschauer geben bis zur Vollauslastung in Bundesligastadien.


    Es wird so langsam dank der Impfquote.


    Weniger als 50% für minnimum 2 G wird es nicht mehr geben also kann man auch Dauerkarten verkaufen

  • Lt. Spahn soll es zeitnah mehr zuschauer geben bis zur Vollauslastung in Bundesligastadien.


    Es wird so langsam dank der Impfquote.


    Weniger als 50% für minnimum 2 G wird es nicht mehr geben also kann man auch Dauerkarten verkaufen


    Du glaubst wirklich noch den Aussagen der Politik bzgl. der Pandemie? Niedlich :P ;)


    Im Ernst: Wäre schön, wenn das so durchgesetzt würde, halte ich aber für genauso "verbindlich" wie seine Aussage aus dem letzten Sommer ("es wird keinen 2. Lockdown geben") oder die derzeitigen Beteuerungen. Die Inzidenzwerte steigen und die Umfragewerte der CDU sinken ... eine hoch gefährliche Lage für alle, die auf Verbindlichkeit angewiesen sind.

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Wenn der Verein diese Regelung im Rahmen des Hausrechts ausspricht?

    Zum Beispiel oder gesagt wird es dürfen 22.000 2 G und 3000 3G rein oder so.


    Denke auch das es ein Einlenken der Politik gibt, weil sie wissen das es rechtlich nicht ok ist. Zumal in Konzerthallen Konzerte mit Vollauslastung stattfinden bei 3G in Innenräumen.


    Die Handballer von TBV Lemgo verkaufen ab heute Karten für die ersten beiden Heimspiele unter Vollauslastung.

  • oder, oder, oder ...


    Das Problem ist doch, dass derzeit alles wieder höchst schwammig geregelt ist und auch formuliert wird. Ja, man kann bei der derzeitigen Lage keine Kontaktbeschränkungen etc. für Geimpfte aussprechen. Aber das heißt ja nicht, dass man nicht seitens der Politik wieder grundsätzlich Großveranstaltungen einschränkt oder verbietet, oder auch Kneipen, Clubs und Restaurants wieder schließt oder einschränkt. Im Sinne des Infektionsschutzes.


    Was es braucht, ist das klare Bekenntnis der Politik, dass es keinerlei Schließungen und Verbote mehr geben wird und dass Veranstalter und Betreiber sich darauf verlassen können, jederzeit vollständig Geimpfte hinein lassen zu dürfen. Diese Aussage wird aber niemand tätigen. Und selbst wenn, sind es nur ein paar Worte ohne gesetzliche Grundlage ... Ich denke, wir werden uns auch weiterhin von Woche zu Woche, von Monat zu Monat und von Verordnung zu Verordnung hangeln müssen.

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Wenn der Verein diese Regelung im Rahmen des Hausrechts ausspricht?

    Da kann man dann nicht viel machen. Ist wie in der Disko. Wenn der Türsteher sagt, du kommst nicht rein dann ist das so. Da hilft auch kein Gericht.

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Ich verstehe dieses Rumgemeckere bzgl. der Preise auch nur bedingt. Einzelpreise sind und waren nie 1 zu 1 mit DK-Preisen vergleichbar (in der Vergangenheit zahlte man umgerechnet nur für 15 statt 17 Spiele). Zudem haben wir überhaupt keinen Vergleich wie teuer Einzeltickets für die 1. Liga in der letzten Saison gewesen wären, da es nie einen freien Verkauf gab. Einzelticket Preise für 2. und 1. Liga vergleichen macht null Sinn, das sollte jedem klar sein.
    Hier mal Vergleichspreise aus der 1. Liga von vor 2 Jahren https://de.statista.com/statis…t-der-bundesliga-vereine/ wir wären in dieser Tabelle mit der aktuell teuersten Karte (47€) Schlusslicht. Klar ist der Durchschnitt ausschlaggebend, aber alleine, dass das teuerste Ticket von Arminia das günstigste in dieser Tabelle wäre, sagt schon viel aus. Und das sind wie gesagt Preise von vor zwei Jahren.


    Rejek hat außerdem deutlich gesagt, dass die Preise für Dauerkarten nicht erhöht werden. Also wartet es doch erstmal ab, wie es jetzt nach dem Frankfurt Spiel weiter geht. Es wurde zudem deutlich gesagt, dass der Gegenwind bzgl. der Preise nicht spurlos an den Mitarbeitern vorbeigegangen ist, irgendwas werden sich die Herren Geschäftsführer da schon einfallen lassen. Falls nicht, kann immer noch gemeckert werden.

  • Witzig, dass als Argument bislang immer nur "Einzelkarte ist nicht gleich Dauerkarte" genannt wird, ohne auf meine Hinweise diesbezüglich einzugehen oder gar mal auch nur ein einziges Argument für die Rechtfertigung der getätigten Preiserhöhung zu nennen...!

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Witzig, dass als Argument bislang immer nur "Einzelkarte ist nicht gleich Dauerkarte" genannt wird, ohne auf meine Hinweise diesbezüglich einzugehen oder gar mal auch nur ein einziges Argument für die Rechtfertigung der getätigten Preiserhöhung zu nennen...!


    Was soll man auch sonst als Argument vorbringen, wenn hier weiterhin der Vergleich Dauerkartendurchschnittspreis gegen Einzelticket gebracht wird? Die wenigsten DKler werden alle 17 Spiele im Stadion verfolgen, die meisten vermutlich eher 14 oder 15. Insofern müsste der Preis auch eher durch 14 oder 15 geteilt werden und sich somit schon mal erhöhen.


    Dass die 1. Liga diese Saison unattraktiver geworden ist, ist deine subjektive Sicht, die ich sogar teile, die aber vermutlich den Verein nicht in seiner Preisgestaltung beeinflussen wird.


    Unterschiedliche Preise für DKler und Mitglieder/ Rest wären zum einen ein erheblicher Mehraufwand für den Verein und würden mit Sicherheit bei den Mitgliedern genauso zum Aufschrei führen.


    Mal ganz davon ab: Wenn ich gesehen habe, wie viele Leute um das Stadion herum für den Verein gearbeitet haben (und einen guten Job gemacht haben) mit Einweisung, Hinweis auf Regeln, etc. dann wird sich die Kostenbasis für ein Heimspiel insgesamt deutlich erhöht haben.


    Mal anders gefragt, was wäre denn für dich eine hinnehmbare Preiserhöhung???

  • Mal was ganz anderes: Man kann bereits vorab stressfrei seinen Nachweis erbringen. Und: Schüler*innen gelten nicht wie in der Landesverordnung als getestet, sondern müssen einen zusätzlichen Nachweis erbringen.


    Finde ich gut.


    Gerade den "Vorabend Check-In". Das entzerrt die Wartezeit. Andererseits finde ich es immer wieder spannend wie das Vorgehen von einigen unvorbereiteten Fans verzögert wird. Ich weiß doch vorher ganz genau, was ich alles zeigen muss. Muss ich dann erst direkt vor der Kontrolle alles aus den Taschen kramen?

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Mal was ganz anderes: Man kann bereits vorab stressfrei seinen Nachweis erbringen. Und: Schüler*innen gelten nicht wie in der Landesverordnung als getestet, sondern müssen einen zusätzlichen Nachweis erbringen.


    Finde ich gut.


    Gerade den "Vorabend Check-In". Das entzerrt die Wartezeit. Andererseits finde ich es immer wieder spannend wie das Vorgehen von einigen unvorbereiteten Fans verzögert wird. Ich weiß doch vorher ganz genau, was ich alles zeigen muss. Muss ich dann erst direkt vor der Kontrolle alles aus den Taschen kramen?


    Es geht ja immer wieder, auch vor Corona, damit los, dass die Leute nicht lesen, welchen Eingang sie nehmen müssen und sich allein schon dadurch erst falsch anstellen, dann diskutieren und sich an anderer Stelle neu anstellen. Mit der Vorab-Kontrolle und den Erfahrungen von vor 2 Wochen sollte es dieses Mal jedenfalls zügig gehen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!