Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

  • Ich kann das schon nachvollziehen, das keine Dauerkarten verkauft werden...


    Angenommen man würde jetzt z.B. 8.000 DK verkaufen und in 4 Wochen heißt es dann es dürfen nur 5.000 rein: Das geht von Heimspielt zu Heimspiel die Lostrommel los oder wie?


    Ich denke so spart sich der Club ne Menge Aufwand und bei den treuen Anhängern ne Menge Unmut.

  • Ich hab in J rechts jetzt nur 35 € gezahlt. ?( Nicht das ich was dagegen hätte das es leicht billiger ist wie gegen Freiburg. Aber die Preisgestaltung ist schon merkwürdig. Als ob es jeden Tag neue Preise geben würde.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Ich kann das schon nachvollziehen, das keine Dauerkarten verkauft werden...


    Ich auch. Zumal du wahrscheinlich nur 1G akzeptieren könntest. Als genesener gilt dein Status ja nur für bestimmte Zeit. Zumal spätestens die Bundestagswahl auch wieder eine Kehrtwende in der Coronapolitik geben kann. Und dann steht man da und hat das Theater wie letzte Saison...

  • Gibt es eigentlich schon Infos wieviel mehr Stehplätze angeboten werden können, schaut man sich die anderen Stadien so an hatten wir da mit weitem Abstand die gerinste Zulassung. Paderborn sieht "voll" aus.

  • Kann mir jemand eine aktuelle Übersicht schicken , wie viele Karten gegen Frankfurt noch zu haben sind ?


    Die Stehplätze und Sitzer je 19€ auf der Nord werden Montag dazugeschaltet, wenn die Stehplatz DK Inhaber bestellen können ?

  • Bild bekomme ich nicht rein per copy & paste und erst extern zu posten und dann zu verlinken habe ich keine Lust.
    Aktuell noch viel frei.
    Stehplätze und Sitzer Nord sind aktuell noch nicht buchbar.

  • Ich hoffe doch, dass es im Augenblick noch reichlich Karten gibt, denn wie sollen wir "nur" Mitglieder sonst an eine Karte kommen am Mittwoch?
    https://www.arminia.de/neues/s…s-zum-frankfurt-heimspiel

    Zitat

    Die zweite Phase für Vereinsmitglieder ist ausschließlich am Mittwoch (25.08.). Ab Donnerstag (26.08.) findet der freie Verkauf statt.


    Nur ein Tag für Mitglieder finde ich auch bescheiden!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Naja, wenn wieder so viel über bliebe wie letzte Woche, dann ist 1 Tag freier Vorverkauf sehr kurz.


    Diese Zeitspannen machen sowieso nicht wirklich Sinn.


    Wenn man als Mitglied nur 1 Ticket bekommt, muss ich auf den freien Verkauf warten, also dann schauen wir mal.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Im Normalfall stellt man sich das sicher so vor, dass nach dem VVK der DKler kaum noch Karten übrig sind. Aber bei den Preisen und der Leistung heute…


    Wobei - Frääänkie einmal live sehen hat bestimmt auch was. Wer weiß, wie oft man dazu noch Gelegenheit hat.

  • Ticket buchen hat für mich und meine freundin problemlos geklappt. Block 2 wie immer. Einer steht zwischen uns, aber das wird wohl kein problem sein :D

  • Konnte auch problemlos 3 Karten über 2 Accounts bestellen, habe auch einen der zwischen uns steht. Aber wie du sagst das wird nicht das Problem sein :).
    Kann irgendwer aus Erfahrung berichten wie es beim letzten Heimspiel war, ob sich wirklich jeder an seinen PLatz gehalten hat? Stehen da Nummern iwo?
    Finde es sind noch sehr viele Karten verfügbar für das Spiel?!

  • Kann irgendwer aus Erfahrung berichten wie es beim letzten Heimspiel war, ob sich wirklich jeder an seinen PLatz gehalten hat? Stehen da Nummern iwo?
    Finde es sind noch sehr viele Karten verfügbar für das Spiel?!

    also die wellenbrecher sind nummeriert. Da hängen schilder dran. 'B.2.10 Platz 11' steht für Block 2 Wellenbrecher 10 Platz Nummer 11. Wellenbrecher sind aber nur mit '2.10' nummeriert.



    Der Wellenbrecher sollte bei der Platzwahl schon passen, in welcher reihenfolge man dann dort steht, war letztes mal total egal.


    Habe auch gesehen, dass es noch sehr viele Karten gibt. Letztes mal hat es auch bis zum Spieltag gedauert, bis alle Karten weg waren. Da war der freie Vorverkauf aber deutlich länger. Dieses mal nur ein Tag vorher scheint mir relativ kurz. Bin gespannt wie viele Karten dieses mal weg gehen.

  • Letztes Mal hieß es, die Urlaubszeit sei der Hauptgrund für den schleppenden VVK. Die sind nun vorbei. Liegt es am Ende doch am Pricing?
    Egal, auch diesmal werden alle Tickets weggehen, irgendwie, zumal die Frankfurter ja auch mithelfen.

  • Ich denke nicht, dass es an den Preisen liegt, denn es gehen ja auch die günstigeren Karten nicht wirklich weg. Vielen fehlt einfach das klassische Stadionerlebnis, nehme ich an. Es ist eben nicht das Gleiche wie sonst und das liegt AUCH am Fehlen der aktiven Fanszenen in den meisten Stadien.


    Zudem glaube ich tatsächlich daran, dass sich der Fußball in den letzten 1,5 Jahren einiges an Sympathie verspielt hat, bzw. sich durch die permanente, wenn auch langweilige, TV-Dauerbeschallung trotz Corona die Leidenschaft bei vielen gelitten hat. Wenn ich sehe wie viele aus meinem Umfeld den Aufstieg und den darauffolgenden Klassenerhalt einfach so hingenommen haben oder so nach dem Motto "Klar freu ich mich, aber...." kommentieren, ist da halt vieles Kaputt gegangen.


    Wie gesagt: Sie haben einfach weiter gemacht, eine Extrawurst nach der anderen bekommen aber 1,5 Jahre lang wenig geliefert, was die Massen dazu bewegt hat zu sagen "Boah, DA will ich auch mal hin" - Denn das reine Spiel bekommt man im Fernsehen auch, sogar besser...


    So lange das Stadionerlebnis, das Gemeinschaftsgefühl und alles, was einen Stadiontag so großartig macht nicht wieder da ist, wird es weiter schleppend laufen. Bis dahin muss man hoffen, dass aus den Gelegenheitsbesuchern während der aktuellen Phase dann demnächst regelmäßige Besucher werden...

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Ich denke nicht, dass es diesmal an den Preisen liegt. Für viele ist es so einfach nicht das vertraute Stadionerlebnis, und, was in meinen Augen noch schwerer wiegt: Die so drastisch ansteigenden Inzidenzzahlen in Verbindung mit den immer häufigeren Meldungen über Impfdurchbrüche tun auch ihr übriges! Da hinterlässt so eine Menschenmenge dann doch bei einigen noch ein mulmiges Gefühl. Zumal das Spiel gegen Freiburg auch gezeigt hat, dass das Hygienekonzept auch nicht voll eingehalten wurde oder werden konnte (z.B. Abstände). Ich habe mir zwar mein Ticket geholt, aber ich bin mir auch noch nicht zu 100% sicher, ob ich am Samstag wirklich live im Stadion sein werde.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ich denke nicht, dass es an den Preisen liegt, denn es gehen ja auch die günstigeren Karten nicht wirklich weg.

    Ich kann mich jetzt täuschen, aber als DKler J konnte ich gar kein billiges Ticket kaufen. Wenn ich eines auf der Nord angeklickt habe, war 34€ der günstigste Preis. Kann es sein, dass die 19€ Tickets nur den Stehplatz DKlern vorbehalten sind, quasi als Kompromiss, wenn sie auf einen Sitzplatz wechseln müssen? Das könnte erklären, warum die Karten (erstmal) nicht weggehen.


    Aber klar, das andere Stadionerlebnis und vielleicht auch Vorsicht werden Gründe sein, genauso wie das Wegbleiben einiger Ultras.

  • Es ist ja auch fast überall so, dass die Stadien nichtvoll bzw halbvoll werden.
    Insgesamt spielen sicherlich viele Faktoren eine Rolle.
    Am Anfang der Corona Pandemie, war es für mich mit das schlimmste nicht zum Auswärtsspiel nach Hamburg zu können oder die möglichen Spiele um den Aufsteig zu verpassen.
    Mittlerweile ist das interesse schon etwas abgekühlt.
    Ich war gegen Freiburg im Stadion und werde auch gegen Frankfurt hingehen, aber so richtig große Euphorie entsteht irgendwie nicht.
    An den Preisen kann es dieses mal definitiv nicht liegen, die sind doch absolut im Rahmen finde ich.
    Das Stadionerlebnis ist schon ein etwas anderes, aber es hat auch Vorteile finde ich. Die Schlangen am Eingang sind zwar lang, aber zeitlich fand ich es absolut ok. Dieses gedränge von "früher" vermisse ich nicht.

  • Ich glaube es war die Hälfte. Gegen Freiburg gab es pro Bereich bis zu 10 Tickets, jetzt ist bei uns im Bereich bis 20 möglich gewesen.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!