Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

  • Das ist ja auch so ein Grund, warum ich es unverständlich finde, dass Tickets auf J deutlich teurer sind als auf C. Man mag das mit der Nähe zur Stimmung auf der Süd begründen. Dort stehen aber bis auf weiteres maximal 1.400 Leute. Die anderen bis zu 5.600 verteilen sich im Stadion, großteils auf die gegenüber liegende Tribüne, also neben C.

  • Haben für A2 nun auch zugeschlagen.


    Kann mir jemand sagen, ob der Impfnachweis digital erfolgen muss oder ob der Schrieb mit QR Code aus der Apotheke reicht?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zitat

    Haben für B2 nun auch zugeschlagen.


    Kann mir jemand sagen, ob der Impfnachweis digital erfolgen muss oder ob der Schrieb mit QR Code aus der Apotheke reicht?

    So steht es in den FAQ


    Das Ticket (Ausdruck oder auf dem Smartphone), einen 3G-Nachweis (bitte bevorzugt digital) und einen Personalausweis.


    Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Haben sie einen Promotionscode? (Neues Feld im Shop) :lol:


    Glaub jetzt wird großflächig an Sponsoren und Family verramscht, um die Hütte voll zu kriegen.


    Interessant: Block T2 nun auch für 19€

  • Interessant: Block T2 nun auch für 19€


    Sehr gut, genau der Gedanke kam mir gestern Abend auch, ist von der Sicht her auch einer der schlechteren Sitzplatzblöcke.
    19€ da kann man wirklich nicht meckern.

  • Wie es immoment aussieht, werden wir das Stadion nichtmal "halbvoll" bekommen.
    Eigentlich genau das richtige Zeichen für die doch überzogende Preiserhöhung.
    Hoffentlich wird es für das nächste Heimspiel angepasst.

  • In Augsburg kosten alle Tickets nur 19 € und Kinder nur 9 €. Das ist ja sehr sehr günstig. Trotzdem erst 6.500 Tickets weg.
    Scheinbar haben die Leute keine Lust auf diese ganzen Maßnahmen (Testen usw.)
    Oder viele sind noch vorsichtig und haben keine Lust auf Großveranstaltungen.

  • Ich kann zwar irgendwo nachvollziehen, was du sagst, allerdings bin ich anderer Meinung. Ich finde schon, dass sich der Verein insgesamt Mühe gegeben hat, die Mitglieder und Fans "bei Laune" zu halten und der Entfremdung entgegen zu wirken. Mittlerweile hat der Verein ja die Präsenz in der Social Media Welt (Facebook, Twitter, Insta, Linkedin) extrem ausgebaut, auch wenn ich nicht vieles davon nutze und hat auch versucht die Arminis durch virtuelle Angebote ins Boot zu nehmen. Diese Professionalisierung kostet natürlich auch Ressourcen und Geld.


    Für die Sch... Pandemie kann natürlich auch Arminia nichts, von daher würde ich das Beispiel Corona-Party und das eine einzige Spiel gegen Köln nicht als Maßstab nehmen wollen. Wo ich dir vollkommen recht geben würde, ist die verspätete Rückzahlung der DKs (auch wenn ich nicht davon betroffen bin), wenn sich hier quasi ein nicht verzinster Kredit bei den DKlern genommen wurde, ist das a) inakzeptabel und sollte b) dementsprechend auch frühzeitig erläutert und kommuniziert werden. Dieser Punkt ist trotz aller Bemühungen seit Rejek und co. immer noch das größte Manko und löst regelmäßig Verstimmungen aus. Gleichzeitig versucht der Verein jedoch die Mitglieder mit ins Boot zu nehmen, Beispiel Wappen. Der Punkt Kommunikation ist in meinen Augen aber nicht arminiaspezifisch, sondern lässt sich durchweg auch in der Wirtschaft genauso antreffen.


    Was den Punkt nichts getan für Mitglieder betrifft: Das ist tatsächlich so, allerdings habe ich von meinem örtlichen Sportverein auch keine Goodies bekommen, obwohl wir Monate nicht trainieren konnten. Da stellt sich mir tatsächlich die Frage, was genau diese Goodies (außer Erstattung der Mitgliedsbeiträge) sein könnten, obwohl ich natürlich nix gegen 2-5 Freibiere beim Spiel gegen Freiburg einzuwenden hätte ;)


    Na ja, über das Thema Profesionalisierung in der Social Media Welt kann man streiten. Facebook, Twitter und Insta gab es schon lange und die Kanäle wurden m.E. in der Zeit nicht groß ausgebaut. Was neu ist, ist dass die Posts inzwischen grafisch aufbereitet sind und einem Corporate Design folgen. Gut finde ich den Podcast, der aber auch immer unregelmäßiger erscheint und zudem auf einem sehr schlechten qualitativen Niveau ist. Den gab es aber auch schon vor Corona - und damals sogar öfter. Darüber hinaus hat man insbesondere für Mitglieder aber nicht viel getan. Zum Beispiel exklusive Inhalte wie ein virtueller Mitgliederabend oder bestimmte Videos nur für Mitglieder wären eine gute und kostengünstige Sache gewesen. Als Goodies kann ich mir z.B. dieses Jahrgangsheft vorstellen, was es nach dem Aufstieg gab. Darüber hinaus vielleicht ein kleines gedrucktes Magazin, was alle paar Monate mit exklusiven Inhalten erscheint ... whatever ... da gibt es genug Möglichkeiten, die nur einen Bruchteil der 96€ Jahresmitgliedschaft kosten. Der Vergleich mit dem örtlichen Sportverein hinkt m.E., da man dort schließlich in der Regel aktives Mitglied ist oder generell als Fördermitglied eingeschrieben ist. Bei einem Profiverein sind die meisten aber 1.) aus Leidenschaft und 2.) wegen der Vorteile (Tickets, Vergünstigungen etc.). Und da es faktisch 1,5 Jahre nichts dafür gab, hätte man sich da schon mal etwas einfallen lassen können...


    Bei dem Vergleich mit der Wirtschaft in Puntco Kommunikation gebe ich Dir Recht. Das habe ich leider in meinem Berufsleben auch immer wieder so erlebt. Es scheint ein Trend zu sein, dass der Kommunikation möglichst aus dem Weg gegangen wird.

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Ich habe mal ne Frage zum Verkauf. Ich wollte mir jetzt kurzentschlossen doch noch ein Ticket kaufen, Problem ist das ich das Passwort meines alten Accounts nicht mehr weiß, habe zwar ein Passwort angefordert aber bekomme schon seit Stunden keine E-Mail seitens Eventimsports/Arminia. Nun zur Frage, kann ich das Ticket auch über ein neu erstellten Account der über meine Partnerin läuft für mich kaufen? Da diese ja bkanntlich personalisiert sind, also kann ich im Warenkorb oder im weiteren Zahlungsverlauf die Person die das Ticket benutzen möchte ändern kann vom Accountbesitzer auf eine andere Person?

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Ja, du kannst angeben auf welchen Namen die Karte personalisiert werden soll


    Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ja, du kannst angeben auf welchen Namen die Karte personalisiert werden soll


    Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk


    Super, danke für die schnelle Hilfe. Wollte jetzt nicht noch ünnötig einen Account erstellen wenn das nicht geklappt hätte.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Wie es immoment aussieht, werden wir das Stadion nichtmal "halbvoll" bekommen.
    Eigentlich genau das richtige Zeichen für die doch überzogende Preiserhöhung.
    Hoffentlich wird es für das nächste Heimspiel angepasst.

    Da liegst du leider auf dem Holzweg. ;)
    ..wir haben deutlich über 12000 Karten verkauft von möglichen 13750


    Ergo ist deine Aussage Quatsch ...


    nochmal : Verärgerung über den zu hohen Preis insbesondere in Block J und I auf jedenfall bin ich bei ...


    Aber wenn ich Aussagen höre von einigen die sagen das sie sich keine andere Karte kaufen NUR weil DEREN Sitzplatz belegt oder nicht frei ist ......sorry sowas ist nicht nur lächerlich sondern auch noch vollkommender Blödsinn hoch zehn .....


    Absolut 0 komma 0 Verständnis für ...


    Dein bleibts halt zu hause



    Damit das klar ist ...ich meine nicht dich persönlich nur auf die Aussage bezogen ;)

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • Eine Frage zu der 3G Regel im Stadion: gilt die auch für Kinder unter 6? Also geimpft fällt ja weg. Genesen in unserem Fall auch. Aber müssen Kinder unter 6 einen Testnachweis mitbringen?


    Bin vermutlich schon zu lange im Homeoffice und die Antwort ist euch sonnenklar ;)

  • Eine Frage zu der 3G Regel im Stadion: gilt die auch für Kinder unter 6? Also geimpft fällt ja weg. Genesen in unserem Fall auch. Aber müssen Kinder unter 6 einen Testnachweis mitbringen?


    Bin vermutlich schon zu lange im Homeoffice und die Antwort ist euch sonnenklar ;)

    Soweit ich weiß JA


    Denn beim Testspiel gegen Twente Endschede mussten Freunde von uns Ihren knapp 1 Jährigen Sohn Testen lassen ( im Heimat & Hafen ) und sie mussten sogar einen Platz extra für den kleinen Buchen ....da es keine Schoßtickets für bis zu 6 jährige gibt .

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!