Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

  • Die ganze Nummer wäre glaub viel entspannter geworden wenn Arminia das ganze besser kommuniziert hätte und besser erklärt hätte was wann wie und wieso .....

    100% Zustimmung! Zunächst mal gehen die persönlichen Anfeindungen und Beleidigungen natürlich überhaupt nicht, das ist mal klar. Der Verein gibt aber einfach auch in solchen Themen keine gute Figur ab. Sowohl Markus Rejek als auch Daniel Mucha haben sich nun geäußert und was ist inhaltlich dabei rübergekommen?


    Kein Wort, warum das Geld für die letzte Dauerkarten auch 3 Monate nach Saisonende noch nicht zurücküberwiesen wurde. Neue Prozesse, andere Arbeitsabläufe, bla bla… Hier versucht man doch wirklich, den Kunden für dumm zu verkaufen! Sollen sie doch sagen, sie brauchen das Geld als Liquiditätsreserve bis die Pokaleinnahmen, erste TV Tranche, Heimspieleinnahmen oder sonstwas da sind. Dafür hätten viele Verständnis, aber doch nicht für vorgeschobene technische Prozesse, so ein Quatsch!


    Kein Wort zu den 50% Preiserhöhungen für Tageskarten auf J verglichen mit den Preisen pro Spiel mit der letzten Dauerkarte. Stattdessen „…anschließend greift weiterhin ein differenziertes Preissystem…“ Was für eine hohle Phrase, Preise können sich ändern, ja toll, und jetzt?


    Ich glaube, kommunikativ gibt es wirklich eine ganze Menge zu verbessern. Das ging beim Blauton los und hat sich bei der Freigabe für die Veräußerung der Anteile fortgesetzt. Und nun die Tickets. Das Problem ist, dass sich Fans, Dauerkartenbesitzer und Mitglieder zu lange mit Verdummungsphrasen zufrieden gegeben haben. Letztlich konnte der Verein immer alles ohne viel Gegenwind durchboxen. Das ändert sich gerade und das ist auch gut so!


    Für das erste Spiel wird man die Auslastung irgendwie erreichen, aber für danach hat der Verein besser schnell ein tragfähiges Konzept parat, sonst könnte es bitter werden. Mal sehen, was man sich nach Sammeln der Feedbacks einfallen lässt.

    Einmal editiert, zuletzt von EwigArmine ()

  • Genau so sieht es aus! Ohne Frage sind Beleidigungen und Co. völlig daneben und zu verurteilen. Allerdings macht man es sich nun auch wieder ziemlich leicht und versucht den Druck mithilfe der Medienpräsenz zu verlagern und die Stimmung zu drehen. Dafür werden dann noch eigene Mitarbeiter in die Frontlinie gestellt, die das abfangen müssen. Ich halte Rejek und Co. für intelligent genug, dass sie wussten, worauf sie sich hier einlassen werden und dass so eine Reaktion kommen kann.


    Es ist aus meiner Sicht ziemlich offensichtlich, dass die Kommunikation im Vorfeld bewusst gemieden wurde, um sich mit "einem blauen Auge" durch diese ganze miese Nummer hindurchzuwinden. Die Verantwortung dafür tragen nicht die Leute im Ticketing, sondern diejenigen, die das entschieden und es zudem seit Jahren versäumt haben, Geld für Verbesserungen und zusätzliche Mitarbeiter in diesem Bereich zu investieren.


    Wenn Rejek behauptet "Niemand will die Finanzlücke auf dem Rücken der Fans schließen" , ist das schlichtweg eine Lüge. Wenn das wirklich so wäre, hätte man die DK-Preise 1:1 weitergegeben und maximal leichte Erhöhungen für Einzeltickets ohne Dauerkarte angesetzt.


    Das Warten auf die Rückzahlung ist eine weitere Episode des ach so fannahen Vereins. Ich habe im letzten Jahr auf eine Rückzahlung bestanden und mich schließlich beschwert, als das Geld anders als angekündigt, Anfang August immer noch nicht überwiesen war. Daraufhin bekam ich einen Anruf von "Philipp Rabe", der das mit Liquiditätsengpässen rechtfertigte. In einer Zeit, wo Profis fast keine finanziellen Einschränkungen haben und man selbst tw. in Kurzarbeit ist, ist das ein Hohn! Mir war schon klar, dass es dieses Jahr ähnlich laufen wird. Aus diesem Grund habe ich mich in diesem Jahr auch für den Gutschein entschieden, um das Geld dann auch lieber 1:1 wieder in eine neue Dauerkarte investieren zu können (so wie es vermutlich einige getan haben). Die Verärgerung über das jetzige Prozedere sollte die Verantwortlichen daher auch nicht zu sehr überraschen. Aber letztendlich denke ich immer noch, dass viele im Verein denken "die dummen Fans werden das schon schlucken und irgendwer bezahlt die Party schon".

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Bäm, das ging ja easy....2 Tickets - 94 Euro...da kommt ja schon Pokalfeeling auf :D

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Na guck, es geht weiter!


    [font=&quot]Guten Morgen liebe/r Dauerkarteninhaber/in,[/font]
    [font=&quot] [/font]
    [font=&quot]wir haben Deinen Rückzahlungswunsch vollständig erhalten und werden den Betrag heute Vormittag an die angegebene Bankverbindung überweisen. Das Geld sollte spätestens zum 10.08.2021 gutgeschrieben sein.[/font]
    [font=&quot]Wir wünschen Dir ein schönes Wochenende![/font]
    [font=&quot] [/font]
    [font=&quot]Mit freundlichen Grüßen aus der SchücoArena[/font]
    [font=&quot] [/font]
    [font=&quot]Philip Rabe[/font]
    [font=&quot]Eintrittskarten[/font]

  • Interessant an der Preis-Kritik Diskussion ist, dass nirgendwo erwähnt wurde, dass man in Block B1 und A2 aktuell Bundesliga-Fussball auf einem Sitzplatz mit guter Sicht aufs Spielfeld (Vergleich Dortmund irgendwo in den oberen Ecken, wo mancher mit schlechten Augen vermutlich ein Fernglas benötigt) für 19 Euro gucken kann.


  • Das möchte ich mal genauso unterschreiben. Es geht natürlich nicht, dass man hier MitarbeiterInnen mit Schimpfwörtern beleidigt. Ich behaupte aber ohne Belege, dass man hier Einzelfälle medial aufbauscht, um von den eigentlichen Problemen abzulenken! Auf der anderen Seite kann ich schon verstehen, wenn Leute langsam nen Hals bekommen, weil sie letztes Jahr 500 Euro für eine DK investiert haben und nun immer noch auf die Rückzahlung warten. Das ist ne Menge Geld, gerade wo in der Zeit der Pandemie viele Menschen weniger Kohle zur Verfügung hatten.


    _
    Ich hatte letztes Jahr mit Blick auf die Entwicklung von Corona keine Dauerkarte gekauft und zuvor auf die Kostenerstattung der ausgefallenen Spiele im Aufstiegsjahr verzichtet. Dieses Jahr häte ich mich wieder für eine Dauerkarte entschieden, aber wenn ich den aktuellen Preis umrechne, dann kostet mich eine Dauerkarte auf meinem alten Platz zukünftig 700 Euro anstelle von 490. Die Einzelkarte kostet mich jetzt 47 Euro anstatt der 34 - 36 Euro (je nach Spielkategorie), die ich zuvor bezahlt habe. Wenn man jetzt nach dem Aufstieg Preise erhöht, dann hätte ich mich ja ggfs. mit 40 Euro noch abgefunden, aber ich werde von meinem Arbeitgeber in Euro bezahlt und nicht in Pfund! Da ich mich echt ungern abzocken lasse, werde ich mir auch das Freiburgspiel nur im Fernsehen anschauen, so sehr ich es auch bedauere. Aber wenn der Club meint, dass er die Fans so verarschen kann, dann stimme ich eben mit den Füßen ab.


    _
    Das kann natürlich jeder halten wie er will und natürlich könnte ich mir auch auf einem anderen Block eine Karte besorgen, aber es ist die Art und Weise, die mich schwer ärgert. Man muss seine persönliche Grenze halt irgendwo ziehen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Interessant an der Preis-Kritik Diskussion ist, dass nirgendwo erwähnt wurde, dass man in Block B1 und A2 aktuell Bundesliga-Fussball auf einem Sitzplatz mit guter Sicht aufs Spielfeld (Vergleich Dortmund irgendwo in den oberen Ecken, wo mancher mit schlechten Augen vermutlich ein Fernglas benötigt) für 19 Euro gucken kann.

    Das ist theoretisch richtig, aber praktisch konnte ich mit Sitzplatz DK auf J auch weiterhin nur auf J buchen. Ich hatte für das Freiburg Spiel versucht, auf C zu switchen, wo die Karten immerhin 10€ günstiger sind - ohne Erfolg.

  • Empörung auf allen Ebenen, wäre es nicht möglicherweise sinnvoll auf die gestern versprochene Stellungnahme des Vereins zu den Ticketpreisen zu warten? Auch hier spare ich mir weitere Gedanken, wundere mich aber weiterhin über den Stimmungswandel im Laufe der Zeit einzelner Mitforisten hier.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Kann mich bitte noch einmal jemand aufklären, wie das nun mit dem Test läuft? Geimpft bin ich noch nicht, weil ich erst noch abklären muss/ will, ob dies zu Komplikationen mit einem anderen Erreger im Blut (Borrelien) führen kann.


    Wenn ich morgens ins Loom zum Bürgertest/ PoC-Antigentest gehe und das Testergebnis digital/ per Ausdruck mitbringe, bin ich safe?


    Lieben Dank im Voraus!

  • Empörung auf allen Ebenen, wäre es nicht möglicherweise sinnvoll auf die gestern versprochene Stellungnahme des Vereins zu den Ticketpreisen zu warten? Auch hier spare ich mir weitere Gedanken, wundere mich aber weiterhin über den Stimmungswandel im Laufe der Zeit einzelner Mitforisten hier.

    Ich finde den Ton hier gerade eigentlich recht angemessen und halte es für gut, wenn man sich unter Foristen auf diesem Niveau auch kritisch austauscht. Im Zweifel hat das auch eine größere Strahlkraft, als wenn jeder sein eigenes Süppchen kocht und sich mit allgemeinen Floskeln abspeisen lässt.


    Ich bin überzeugt, dass eine angemessene öffentliche Diskussion auch zu einem vernünftigen Ergebnis für alle führen kann.

  • Kann mich bitte noch einmal jemand aufklären, wie das nun mit dem Test läuft? Geimpft bin ich noch nicht, weil ich erst noch abklären muss/ will, ob dies zu Komplikationen mit einem anderen Erreger im Blut (Borrelien) führen kann.


    Wenn ich morgens ins Loom zum Bürgertest/ PoC-Antigentest gehe und das Testergebnis digital/ per Ausdruck mitbringe, bin ich safe?


    Lieben Dank im Voraus!


    3. EINLASS: Ankommende Personen akzeptieren die strikte Sektorentrennung und orientieren sich am vorgegebenen
    Eingang. Am Einlass ist der Mindestabstand von 1,5 Metern einzuhalten sowie der Personalausweis und der „3GNachweis“ bereitzuhalten. Die Tickets werden kontaktlos gescannt. Leibesvisitationen erfolgen mit dem Rücken zum
    jeweiligen Ordner. Eine Gepäckabgabe ist nicht möglich. Alle Stadionbesucher verpflichten sich zur Nutzung der
    bereitstehenden Hand-Desinfektionsmittel.


    Tagesaktuell sollte ja definitiv klargehen. In den "Hygieneregeln" steht leider nicht wie alt der Test maximal sein darf.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Kann mich bitte noch einmal jemand aufklären, wie das nun mit dem Test läuft? Geimpft bin ich noch nicht, weil ich erst noch abklären muss/ will, ob dies zu Komplikationen mit einem anderen Erreger im Blut (Borrelien) führen kann.


    Wenn ich morgens ins Loom zum Bürgertest/ PoC-Antigentest gehe und das Testergebnis digital/ per Ausdruck mitbringe, bin ich safe?


    Lieben Dank im Voraus!

    Ich kann nur aus meine Erfahrungen vom Testspiel berichten.
    Habe morgens vor dem Spiel einen Test im Testzentrum gemacht und mir das Zertifikat über den Test in der Corona-Warnapp gespeichert.


    Am Eingang der Westtribüne war eine ziemlich lang Schlange und ich habe gedacht das dauert Ewigkeiten, dem war aber nicht so. Bei der ersten Kontrolle musst man die Ticketbestätigung vorzeigen, weil ich mich für das mobile Ticket entscheiden habe und dort kein Name hinterlegt ist. Danach wurde dann der Test überprüft oder der Impfpass. Ging alles ziemlich schnell und lieb echt reibungslos.

  • Kann mich bitte noch einmal jemand aufklären, wie das nun mit dem Test läuft? Geimpft bin ich noch nicht, weil ich erst noch abklären muss/ will, ob dies zu Komplikationen mit einem anderen Erreger im Blut (Borrelien) führen kann.


    Wenn ich morgens ins Loom zum Bürgertest/ PoC-Antigentest gehe und das Testergebnis digital/ per Ausdruck mitbringe, bin ich safe?


    Lieben Dank im Voraus!


    Im Heimat&Hafen an der Stapenhorststraße kannst du dich übrigens auch testen lassen. Quasi auf dem Weg zur Alm einen ganz frischen Test abholen... Bier gibt's aber leider nicht dazu. ;)
    https://mein-kostenloser-buerg…e/bielefeld-heimat-hafen/

    "Auf den Alkohol! Den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!" (Homer Simpson)

  • Krass, habe mir die Preise gerade mal angeguckt, das ist ja wirklich eine absolute Frechheit. Hoffentlich bleibt der Verein auf Karten sitzen und lernt daraus. „Fußball lebt durch seine Fans“ ..ist klar :lol:


    Natürlich keinen Grund die Mitarbeiter zu beleidigen, die haben die Preise ja auch nicht festgelegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!