Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

  • Wer ist denn im Fanbeirat? Wenn es sich wirklich so zugetragen hat, müsste man den Herrschaften mal ordentlich die Leviten lesen!


    Wobei ich es auch schwach von Rejek finde, es jetzt auf den Fanbeirat zu schieben. Diese Preisgestaltung ist ein Schlag in die Fresse der treuesten Fans und dafür sollte sich der Verein schämen!


    Mitglieder Fanbeirat

    Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.


    :arminia: Südland Arminen :arminia:

  • So ich sitze nun in B1. Habe Print @ Home Karten genommen. Ist es trotzdem noch möglich die QR Code zu digitalisieren?! Was passiert wenn ich den nun Scanne? ist der dann entwertet?

  • Mir geht es wie dem Kurstadtarminen: Leider ist für Ihre gewünschte Ticketauswahl derzeit keine Versandart hinterlegt. Bitte kontaktieren Sie die Bestell-Hotline.





    Habt ihr ähnliche Erfahrungen und bestenfalls noch Tipps, was man da machen kann ?

  • Mal eine Frage zu den Tickets, lese ich das richtig das die nicht mehr als Fahrausweise in owl zählen sondern nur noch im Stadt Gebiet ?

  • Mal eine Frage zu den Tickets, lese ich das richtig das die nicht mehr als Fahrausweise in owl zählen sondern nur noch im Stadt Gebiet ?


    Das ist aktuell so. Laut Westfalenblatt ist man noch in Verhandlungen mit der Bahn, da kann sich also noch was tun.

  • Oh hatte ich gar nicht gelesen. Danke für die schnelle Antwort.
    Wird ja ganz schön teuer so ein Spieltag

    Das ist aktuell so. Laut Westfalenblatt ist man noch in Verhandlungen mit der Bahn, da kann sich also noch was tun.

  • Ich kann wirklich nicht verstehen, wie einige die neuen Preise noch beschönigen oder gar rechtfertigen. Von wegen Bundesliga und so.. Fakt ist doch, dass man für einen Spieltag mit einem anständigen Sitzplatz inzwischen locker 60-80€ pro Person ausgibt. Das geht klar in Richtung englische Verhältnisse und da kann man tatsächlich überlegen, den Tag anderweitig zu verbringen oder 20€ in der Kneipe auszugeben.


    Ich habe letztes Jahr 28,82€ pro Spiel für die Dauerkarte bezahlt. Nun sollen es 42 sein. 45% Aufschlag. Schlimmer finde ich aber, dass dieses nicht vor der Frage nach Gutschein oder Rückzahlung kommuniziert wurde. Habe somit für 17 Spiele bezahlt und kann nur 11 sehen (Topzuschläge nicht einberechnet). Das grenzt in dieser Form an arglistiger Täuschung. Wir 4 Dauerkarteninhaber in Block H haben beschlossen, das Freiburg - Spiel zu boykottieren und haben bereits nachträglich eine Rückzahlung eingefordert. Laut Rückmeldung vom Fanbeauftragten möchte man sich nun diese Woche Zeit nehmen, die Reaktionen und Kritiken zu reflektieren und dann zu reagieren... Schauen wir mal. Derzeit ist mir jedenfalls die Lust auf Stadion vergangen.




    Das Grundproblem ist einmal mehr die Kommunikation und hier hat der Verein es einfach versäumt, rechtzeitig zu informieren. Ich behaupte, dass dieser Weg bewusst so gewählt wurde, damit möglichst wenige ihr Geld zurückverlangen. Und auf diejenigen, die das ohnehin getan haben, wurde ja dann auch noch einmal extra Druck ausgeübt und eine zusätzliche zweite Bestätigung eingefordert, was meine These bestätigt. Das finde ich moralisch einfach daneben.

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Nachdem wir gestern per Telefonkonferenz ca. 30 Minuten auf Block A2 rumgemacht haben - und immer wieder die Fehlermeldung "Leider ist für Ihre gewünschte Ticketauswahl derzeit keine Versandart hinterlegt. Bitte kontaktieren Sie die Tickethotline!"- riefen wir also eben jene an.


    Nach 20 Minuten Warteschleife meinte die Dame von Eventim zunächst, dass doch erst ab dem 6.8. die Tickets frei geschaltet werden.
    Nach Prüfung meinte sie, dass wir Recht haben, Eventim aber für den Fehler nicht zuständig ist, und wir bei Arminia anrufen sollen.


    Aus reiner Verzweiflung haben wir dann Block B1 probiert, auf dem es reibungslos klappte. Naja reibungslos... der "Saalplan" ist eine einzige Katastrophe. Diese Minipunkte anzuvisieren, um den Platz auszuwählen, kostet Nerven. Wenn man dann noch 3 Browser für 3 Freunde gleichzeitig geöffnet hat, nebenher noch mit einem weiteren telefoniert, braucht man erstmal Beruhigungstabletten.
    Was wollte ich nochmal sagen? Ach ja: es gibt einiges zu verbessern, insbesondere bei der Platzwahl! Und sollte es keine Dauerkarten geben, muss zwingend die Option ins Bestellformular, dass man für mehrere Personen gleichzeitig buchen kann.

    "Auf den Alkohol! Den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!" (Homer Simpson)

  • Die Kritik an den Preisen ist ja inzwischen auch in der NW thematisiert. Schonmal gut, dass es auch beim Verein ankommt.
    Wie ist jetzt eigentlich die Regelung mit der Inzidenz.
    Ab 35 nur 1/3 Auslastung?
    Bis zum 14.08 wird die Inzidenz in Bielefeld garantiert über 35 liegen, aktuell 30,6.
    Aber es gibt auch wieder sowas wie, ab dem 7. Werktag in folge und dann greifen die Regeln 2 Tage nach diesen 7 Tagen.
    Schwierig da noch durchzublicken.
    Das könnte bedeuten, dass wenn Bielefeld morgen unter 35 ist, die Regeln für den Spieltag der Stufe 1 gelten.
    Jemand einen besseren Durchblick?

  • Laut Rückmeldung vom Fanbeauftragten möchte man sich nun diese Woche Zeit nehmen, die Reaktionen und Kritiken zu reflektieren und dann zu reagieren.

    Prima, dann sollten wir diese Woche nutzen und ihm ausreichend Input für eine Reaktion zukommen lassen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!